Häherfeder / Jayfeather

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Feuerschnauze

Re: Jayfeather / Häherpfote / -feder

Beitrag von Feuerschnauze »

Spoiler für: Der geheime Blick
Ich fand ihn am Anfang voll arm weil er kein Krieger sein konnte. Aber mittlerweile ist er immer mürrischer geworden was mir sogar gefällt :D .
Es ist echt cool das auch wenn er Blind ist er wie eine normale Katze behandelt werden will. Weil ich meine es gibt ja genug Leute die sich immer mehr bemitleiden wegen ihren Behinderungen.
Deswegen steht Häherfeder bei mir sehr weit oben in meiner Lieblingskatzenliste.
LG. Feuerschnauze
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Mär 2017, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Jayfeather / Häherpfote / -feder

Beitrag von Tornadoblüte »

Spoiler für: Spur des Mondes
Was wäre Häherfeder nur,wenn er nicht so mürrisch wäre? Einfach ein total langweiliger Kater! :wink: Tja, ich kann mich auch Feuerschnauze anschließen. Er tut mir leid,weil er eigentlich Krieger werden wollte und jetzt Heiler ist
Lg, Tornadokralle
Zuletzt geändert von Nanika am 6. Apr 2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Econa

Re: Jayfeather / Häherpfote / -feder

Beitrag von Econa »

Häherfeder ist mein Favorit, ich weis zwar nicht genau wieso, aber ich mag ihn. Seinen Charakter und sein Verhalten und so. Er ist halt nicht so "normal" sondern hat eigentlich viele unnormale dinge an sich. Vorallem die Tatsache, dass er Blind ist und trotzdem so lebt wie jede andere Katze find ich fastzinierend. Naha ok, eigentlich weis ich schon wieso ich ihn mag, aber naja.

~Econa
Feuerflügel

Re: Jayfeather / Häherpfote / -feder

Beitrag von Feuerflügel »

Häherfeder mag ich am zweitliebsten nach firestar. Er mag zwar mürrisch sein und schlecht gelaunt aber dass liegt einfach nur daran dass er so wie jeder anderer behandelt werden will und nicht wie ein Schwächling.
Er ist sehr interessant und geheimnisvoll. Ich finde dass macht ihn zu einem besonderen Charakter.
MondLichtFell0

Re: Jayfeather / Häherpfote / -feder

Beitrag von MondLichtFell0 »

Ja er ist voll cool ich mag Häherfeder...Und voll cool das er sich so gut auskennt obwohl er Blind ist :)
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4876
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Akani »

Häherfeder hat sich mit dem Beginn seines Auftretens zu meinem Lieblingscharakter aus der gesamten Reihe entwickelt. Beziehungsweise ist aufgetaucht und hat sich mit seiner liebevollen Art auf diesen Posten geboxt. :'D
Ich liebe seine trockene Art und die Kommentare, die er teilweise in den Bücher fallen gelassen hat. Außerdem war es ein interessanter Ansatz, wie trotz seiner Blindheit ehrgeizig durch sein Leben geht und sich von niemanden etwas sagen lässt. <3

~Akani
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Horrific
Hunter
Beiträge: 983
Registriert: 10. Okt 2013, 18:59
Pronomen: sie/ihr

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Horrific »

Spoiler für: dritte Staffel
Ich hatte von Anfang an einen soft spot für Häherpfote.
und jetzt
einfach so
weil ich ein comedy king bin...
https://www.youtube.com/watch?v=wjXUBG15eZ8
häherpfote:
"meine gedanken, mein herz, mein leben, meine welt
ist der schwerste und der heftigste
STOCK"

JAJA OK, aber ihr müsst gestehen seine romanze mit dem stock ist einfach... weltliteratur.
my sugarboo


concealed in the graceful distance of miles, there is complicity.
Haniwa

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Haniwa »

Obwohl er immer mürrisch und schlecht gelaunt ist, habe ich ihn sehr gern. Vor allem in der dritten Staffel, wo es auch um ihn ging. Aber auch jetzt noch zählt er zu meinen Lieblingscharakteren. Er hat eine scharfe Zunge, aber auch das Herz am rechten Fleck xD
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1985
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Yara »

Ich liebe Häherfeder einfach!
Er ist mit Abstand mein Lieblingscharakter!
Ich mag ihn einfach so gern durch seine mürrische Art, die mich manchmal an mich selbst erinnert und außerdem ist er ein guter, kluger Heiler und tut alles, was er kann um seinem Clan zu helfen!
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Anaria
Young Explorer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2023, 07:02
Avatar von: Mir selbst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo in einer Fantasiewelt

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Anaria »

Näherstehen ist einfach einer meiner allerliebsten Charaktere. Erstens tut er alles für seinen Clan und lässt sich nichts einreden. Ihm ist egal, dass er blind ist, er kann trotzdem wertvoll sein.
Seine mürrische Art und seine Sprüche sind einfach… toll. Immer wenn ich ein WaCa Buch lese, freue ich mich einfach wenn er vorkommt.
“Wahrer Mut ist nicht, ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.“
Gandalf in der Hobbit- An unexpected journey
Bild
Kriegerin des Simplicity- Clans
Benutzeravatar
Flammennacht
Hunter
Beiträge: 743
Registriert: 17. Nov 2022, 18:31
Avatar von: Halloween
Abwesenheit: bis 4.2.2024
Rufname: Flamme, Flammi
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Bibliothek im Reich der Fantasy
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Flammennacht »

Häherfeder ist mein Lieblingscharakter, weil ich seine mürrische Art einfach mag. Außerdem hat er ja nie die Hoffnung aufgegeben von anderen nicht wie ein kleines hilfloses Junges behandelt zu werden.
Sonnenschein wirkt köstlich,
Regen erfrischend,
Wind aufrüttelnd,
Schnee erheiternd.

Wo bleibt da das schlechte Wetter?
Benutzeravatar
Sonnenfell
Advanced Explorer
Beiträge: 222
Registriert: 12. Feb 2023, 01:11
Avatar von: Wieseljunges aus Gathering Storm von Kieselblüte <3 Vielen Dank!!
Signatur von: Tigerfarn ,vielen Dank!! <3
Abwesenheit: bis zum 2. 04. 2024
Rufname: Sonni,Sun
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Sonnenfell »

Häherfeder ist mein Lieblingscharacter !!
Kriegerin des Simplicityclan!
Bild Bild
Löwenauge aus Wave of Shadows
Bild

by Tigerfarn


Padletclans

Forentreffenumfrage
Bis zum 2. 4 teilaktiv, wenn’s wichtig ist Pinien, Posts können sich stark verzögern.
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1185
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Spryzen »

Anfangs mochte ich ihn nicht wirklich wegen seines mürrischen Tons anderen gegenüber. Auf mich wirkt er manchmal grundlos angepisst wegen nichts. Es hat lange gedauert ihn zu mögen
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Opal

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Opal »

Meine meinung zu Häherfeder:
Häherfeder ist mir Absolut Unsympatisch. Ich finde ihn irgendwie total Arrogant und habe auch immer das Gefühl das er viel zu oft jammert.

Ich finde, er ist total gemein zu Lichtherz und den anderen Katzen und einfach immer grundlos schlecht gelaunt. Auch zu Blattsee ist er nicht gerade freundlich was mich einfach total genervt hat.

Allgemein konnte ich Häherfeders Ansichtsweise nie wirklich Verstehen als er im Mittelpunkt der Geschichte stand.
Erst später in den Büchern, als er eher eine nebenfigur war, fand ich ihn nicht mehr ganz so schlimm. Er wird aber wahrscheinlich immer einer dieser Charakter bleiben die ich nicht mag.
Benutzeravatar
Tigerfarn
Member of StarClan
Beiträge: 634
Registriert: 23. Mär 2016, 00:23
Avatar von: Kieselblüte
Abwesenheit: Bis 1.5.
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: TigerClan

Re: Häherfeder / Jayfeather

Beitrag von Tigerfarn »

Ich finds super, dass Häherfeder so ein Dickschädel ist. Er ist ein bisschen mürrjsch, aber das kann ich mit seiner Geschichte eigtl gut verstehen.
Spoiler für: Staffel 3 Band 1/2, weiß grad nicht mehr genau wann das war
So als einzige blinde Katze neben Langschweif und mit dem Wunsch Krieger zu werden und zu erfahren, es niemals sein zu können ... Das würde mich auch mürrisch machen schätze ich. Auch, wie ihm später von allen Seiten versucht wird beizubringen, dass Blindsein doch so viele andere Möglichkeiten bietet. Als er mit Langschweif dieses Gespräch geführt hat, das fand ich so ein bisschen unangenehm und auch einfach zum lachen. Diese Art, wie Langschweif seine Erfahrungen mit Blindheit erzählt, oh mann. Jaypaw weiß das doch auch alles, wenn er seit Geburt blind ist?
Ich mag ihn. Ich finds toll, dass er sich nicht alles sagen lässt und ein bisschen anti und alles doof. Er hat ja doch seine Momente, in denen er Mitgefühl zeigt und er ist auch nicht dumm und denkt auch über sich nach.
Antworten

Zurück zu „Charaktere“