Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3979
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Blütenblatt »

Tupfenwunsch hat geschrieben: 19. Jan 2023, 21:21 Hallo
Ich wollt mal nach Tipps wegen meinem PN Eingang fragen und zwar wird der solangsam voll muss ich jetzt Nachrichten löschen das da wieder Platz ist oder gibts da andere Wege ?
Also standartgemäß werden bei vollem Posteingang und neuen Nachrichten einfach die ältesten Nahrichten automatisch gelöscht.
Man kann aber Ordner erstellen, um mehr PNs aufzuheben.
Wenn du in dein Postfach gehst, steht zwischen den "Gesendeten Nachrichten" und deiner Freundesliste "Regeln, Ordner & Einstellungen". Wenn du da drauf klickst, steht beim zweiten Punkt ein Feld, wo du eine Ordnerbeschriftung eingeben und eben jenen Ordner hinzufügen kannst Der wird dir dann irgendwo zwischen den Gesendeten Nachrichten und dem Posteingang angezeigt. Dorthin kannst du PNs dann verschieben.
Nebenbei kannst du unter "Regeln, Ordner und Einstellungen" auch ganz unten einstellen, was mit alten PNs passieren soll - also ob alte PNs dann automatisch gelöscht werden sollen (wie es standartgemäß eh der Fall ist), ob die in einen Ordner zu verschoben werden sollen oder keine neuen Nachrichten empfangen werden sollen, bis zu selbst was gelöscht hast. Standart-Verhalten ist wie gesagt automatisches Löschen der letzten Nachricht; das greift auch, wenn die Einstellung vom Verschieben in einen anderen Ordner beispielsweise nicht möglich ist.

Deine zweite Frage hab ich aber ehrlich gesagt nicht verstanden. Könntest du die umformulieren?
(Oder jemand anderes weiß dir besser dabei zu helfen.)
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
Rostcat
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Fuchsgesicht <32 dankee
Signatur von: steht da xD
Abwesenheit: biiiischen inaktiv lol
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zeichenecke im Forum :D
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Rostcat »

Rosti und das Bilder-Problem sind back :'D

Wie füge ich Bilder in meinen Thread ein?
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist


Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1983
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Yara »

Lilienfrost hat geschrieben: 18. Jan 2023, 15:17
Tupfenwunsch hat geschrieben: 18. Jan 2023, 15:12 Hallo ich wollte mal fragen wie man ein Bild in eine PN bekommt ?
Heyyy^^
Also, wenn du eine Nachricht schreibst schreibst du diese ja in das Textfeld. Links unterhalb des Textfeldes, zwischen der Linie und der Zeile mit den Bottons "Entwurf speichern", "Vorschau" und "Absenden"
Dort findest du einen blauen verlinkten Botton, "Bild hinzufügen". Auf diesem klickst du und kommst dann zu der Webseite, die das Forum benutzt^^ Dort kannst du dann eingeben, ob du die Größe deines Bildes ändern willst und das Bild hochladen^^ Dann solltest du wieder zurück zum Forum kommen und einen Link in deiner Nachricht haben. Wenn der da ist, sollte das Bild drin sein.
Ich hoffe, das war halbwegs gut erklärt und du hast es verstanden^^
Das habe ich hier schonmal Tupfenwunsch erklärt, @Rostcat^^
Ich hoffe, das hilft dir :3
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Butler »

Hey!
Ich komme mal etwas unwissend um die Ecke. Warum gibt es im Mitgliederbereich bzw. vermutlich auch anderen Bereichen eigentlich keinen Pfoten-Hoch-Button (mehr)? Hat das einen bestimmten Grund? :)
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Innkeeper »

Hello.
Es gab da mal eine Umfrage für. hier nachzulesen.

Ich meine aber, es ist nur im WKuA?
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Benutzeravatar
Sais
Cave Guard
Beiträge: 911
Registriert: 9. Nov 2022, 14:25
Avatar von: Runya und Neku
Rufname: Spitznamen Willkommen
Pronomen: they/them oder dey/demm

Kommentiertage 2023

Jubiläums-Prompts

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Sais »

Kann man Threads makieren oder so? Wenn ja, wie?
Bitte erinnert euch daran zu den Sternen zuschauen und nicht auf eure Füße. Versucht einen Sinn indem zuerkennen was ihr seht und fragt euch was das Universum existieren lässt. Und auch wenn das Leben manchmal schwierig erscheint, gebt bitte nicht auf!"
Stephen Hawkings Sprachcomputer, Cambridge 14.März 2018
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Hey :) ja, du kannst unten bei den Themen auf den Schraubenschlüssel klicken und das Thema z.B. abonnieren, dann bekommst du immer eine Benachrichtigung, wenn jemand etwas neues gepostet hat, oder du kannst das Thema deinen Lesezeichen hinzufügen, das sind dann sowas wie markierte Themen. Die Lesezeichen kannst du dann ganz oben links, dort, wo du deine Eigenen Beiträge z.B. auch aufrufen kannst, wieder aufrufen und einsehen. War das so in etwa, was du meintest? :)
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Schneebrise
Advanced Explorer
Beiträge: 198
Registriert: 24. Nov 2022, 22:10
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit inaktiver
Rufname: Snow, Winter
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Auf einer ruhigen, hügeligen Insel
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Schneebrise »

Hey, ich wollte mal kurz nachfragen, wie man einen Kommentar löschen kann. In meinem RPG ist nämlich irgendetwas schief gegangen und anstatt den Post zu bearbeiten, wurde ein Doppelpost daraus gemacht. Da die ja verboten sind und ich so etwas auch nicht beabsichtigt hatte, möchte ich gerne einen der Beiträge löschen, weiß aber nicht, wie.
Könnte mir da jemand helfen?
Bild (c) Sommerfrost
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6590
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Innkeeper »

Hey @Schneebrise!
Du kannst deine Beiträge tatsächlich nicht selbstständig löschen, aber du kannst einfach deinen Beitrag melden [auf dem kleinen Ausrufezeichen rechts in der Ecke] und da reinschreiben, dass es ein Versehen war und dann fügt jemand die Posts für dich zusammen :)
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.
Schneebrise
Advanced Explorer
Beiträge: 198
Registriert: 24. Nov 2022, 22:10
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit inaktiver
Rufname: Snow, Winter
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Auf einer ruhigen, hügeligen Insel
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Schneebrise »

Kratos hat geschrieben: 29. Jan 2023, 16:29 Hey @Schneebrise!
Du kannst deine Beiträge tatsächlich nicht selbstständig löschen, aber du kannst einfach deinen Beitrag melden [auf dem kleinen Ausrufezeichen rechts in der Ecke] und da reinschreiben, dass es ein Versehen war und dann fügt jemand die Posts für dich zusammen :)
Oh, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mache ich direkt!
Bild (c) Sommerfrost
Xiao

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Xiao »

Hi :)
Ich weiß nicht ob das hier so der richtige Ort ist aber ich hab in letzter Zeit dran gedacht dass es eigentlich ganz gut wäre den Thread
Psychische Krankheiten & Co zu aktualisieren aber leider ist Ravenfrost soweit ich das gesehen habe gar nicht mehr hier im Forum unterwegs deswegen mal die Frage ob es möglich wäre den Thread zu übertragen?
Falls ja und es hier niemand anderes gibt der sich gut mit dem Thema auskennt und damit umgehen kann und es unbedingt machen will würde ich mich auch gerne dafür zur Verfügung stellen :)

- Xiao
Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Hey Xiao,

der Thread sollte eigentlich relativ aktuell sein, da er vor gar nicht allzu langer Zeit aktualisiert wurde. Ich sehe aber gerade, dass im Startpost einige alte Infos drinstehen, bspw. noch die alte ICD-10, das kann ich die Tage auf jeden Fall mal ändern.
Ansonsten steht es jedem frei, etwas hinzuzufügen bzw. zu ergänzen, poste dann einfach und einer von uns Warriors ergänzt das dann im SP. :)

Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Xiao

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Xiao »

@Abendröte
Ich dachte eigentlich dass es vielleicht schöner ist dass es wirklich eine Person gibt die sich aktiv um den Thread kümmert aber dann eben so :) Aber bitte nicht wundern wenn ich ständig irgendwas hinzuzufügen habe oder ändern will. An den Schizophrenie Spoiler setze ich mich gleich auch mal ran hehe
Soll ich das dann immer per PN an die Warrior schicken?

- Xiao
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3319
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Butler »

Fragööö!
Ist es möglich, eine Auflistung der Beiträge einzusehen, denen man ein Pfoten-Hoch gegeben hat? :3
Arwen
Young Hunter
Beiträge: 312
Registriert: 15. Nov 2022, 14:23
Rufname: Ginny, Celli, Arwy, Blubb und noch andere x3
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei mir zu Hause in meinem kleinem Zimmer ^^
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Arwen »

Kurze Frage:
In manchen Texten steht ja so: Klicke hier, und wenn man dann auf „hier“ tippt, kommt man auf eine andere Seite (Also irgendwie ist ein Link hinterlegt, oder so). Wie macht man das?
After all this time?

Always
Albus Dumbledore und Severus Snape in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“