Veilchenglanz / Violetshine

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Veilchenglanz / Violetshine

Beitrag von Fjin »

Veilchenglanz (im Original: Violetshine) ist eine kleine weiße Kätzin mit schwarzen Flecken, großen Pfoten und bernsteinfarbenen Augen.
Sie ist eine Kriegerin im WolkenClan.

Artikel im Fan-Wiki

Spoiler für: Familie
Mutter - Kieselglanz
Vater - Habichtschwinge
Schwester - Zweigast

Ziehmutter - Kiefernnase
Ziehschwester - Löwenauge
Ziehbrüder - Pfützenglanz, Birkenrinde, Schieferfell

Gefährte - Baum
Junge - Wurzelquell, Nadelkralle
Spoiler für: Junges, Ausbildung, etc. (Staffel 6)
Sie wird zusammen mit ihrer Schwester von Nadelpfote und Erlenpfote in der Nähe der Clanterritorien in einem Donnerwegtunnel gefunden. Die Schüler nehmen die Jungen mit und geben ihnen die Namen Veilchenjunges und Zweigjunges. Da sowohl der SchattenClan als auch der DonnerClan Ansprüche auf die Jungen erheben, wachsen sie getrennt voneinander auf - Veilchenjunges im SchattenClan und Zweigjunges im DonnerClan.

Nadelschweif kümmert sich viel um Zweigpfote und hilft ihr beim Training, obwohl sie nicht ihre Schülerin ist. Als sich Nadelschweif Dunkelschweifs Gruppe anschließt, geht Veilchenpfote mit ihr. Als Dunkelschweif herausfindet, dass Veilchenpfote gegen ihn arbeitet und Katzen hilft, zu entkommen, verteidigt Nadelschweif sie und wird von Dunkelschweif getötet.

Als der WolkenClan zu den restlichen Clans stößt, findet Veilchenpfote heraus, dass ihre Eltern zum WolkenClan gehörten und sie die Tochter des Zweiten Anführers Habichtschwinge ist. Sie und ihre Schwester Zweigpfote schließen sich dem WolkenClan an, um ihren Vater und GeburtsClan besser kennenzulernen. Dort erhält Veilchenpfote ihren Kriegernamen Veilchenglanz, während Zweigpfote am Ende zurück zum DonnerClan geht.

Im Wald begegnet Veilchenglanz Baum, der tote Katzen sehen kann. Sie ist fasziniert von dem Kater und nimmt ihn mit zum WolkenClan, wo er letztendlich einen ganz neuen Rang erhält: den des Mediators oder Schlichters. Veilchenglanz und Baum werden Gefährten.
Spoiler für: Königin (Staffel 7)
Veilchenglanz und Baum haben zwei Jungen: Wurzelpfote und Nadelpfote. Wurzelpfote ist einer der Protagonisten der siebten Staffel.

Am Ende der Staffel ist sie am finalen Kampf im Wald der Finsternis beteiligt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Nadelschweif tötet sie Dunkelschweif.

Meine Meinung

Veilchenglanz ist mir ein wenig lieber als ihre Schwester. Ich finde, sie hat etwas mehr Biss und Durchsetzungsvermögen. Das macht sie zu einem spannenderen Charakter.
Spoiler für: Staffel 7
Ich fand es schade, dass sie in Staffel 7 zunächst nur als Königin und Mutter auftrat und keine besondere Rolle mehr zu spielen schien. Dass sie im finalen Kampf noch einmal zeigen konnte, was sie drauf hat, fand ich sehr gut.
Ansonsten finde ich die Beziehung zwischen ihr und ihrer Schwester schön. Die beiden sind sich einfach sehr wichtig, das merkt man immer wieder. Trotzdem gehen beide ihren eigenen Weg und akzeptieren die Entscheidung der anderen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Neysha
Hunter
Beiträge: 577
Registriert: 9. Nov 2022, 06:52
Avatar von: ✧ Gepardenfuß <3
Signatur von:*klick*
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: ✧ Nyx & Ney
Geschlecht: ✧ weiblich
Pronomen: ✧ sie/ihr
Wohnort: ✧ Bei mir Zuhause :3

Re: Veilchenglanz / Violetshine

Beitrag von Neysha »

Ich persönlich mag sie nicht. Zumindest in Staffel 6... In Staffel 7 war sie ja noch akzeptabel. Sie war immer so... fies zu Zweigast und hat halt nur immer für Nadelschweif und sich, nie für die Clans gehandelt. I hate she...
Bild

𝕴 𝖑𝖔𝖛𝖊 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊
𝕯𝖆𝖓𝖈𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖓 𝖙𝖍𝖊 𝖒𝖔𝖔𝖓𝖑𝖎𝖌𝖍𝖙
𝕹𝖔𝖇𝖔𝖉𝖞 𝖈𝖆𝖓 𝖘𝖊𝖊
𝕴𝖙'𝖘 𝖏𝖚𝖘𝖙 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊 𝖙𝖔𝖓𝖎𝖌𝖍𝖙
You and Me - JENNIE

Antworten

Zurück zu „Charaktere“