Rußpelz / Cinderpelt

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Heartbeat

Re: Rußpfote/-pelz

Beitrag von Heartbeat »

Ich glaube, wenn ich im DonnerClan geboren wäre, wäre Rußpelz meine beste Freundin. Der Unfall tut mir sooo leid... Und all ihre Träume in Sachen Kriegerin und
Spoiler für: in Sachen...
Königin (sie ist ja voll in Feuerstern verknallt)
sind einfach zerplatzt. Zum Glück gibt es ja noch Rußherz :love:
Nachtvogel

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Nachtvogel »

Spoiler für: Feuer und Eis
Schade dass sie nicht Kriegerin wurde. Ich hätte mich so auf ihre und Firestars Junge gefreut :!:
Zuletzt geändert von Eisvogel am 17. Apr 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbt den anderen nicht den Lesespass
MondLichtFell0

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von MondLichtFell0 »

Spoiler für: Sonnenuntergang / Der Geheime Blick
Ich mag sie sehr aber noch mehr ihr zweites lebenals Rußherz und ihr?
Zuletzt geändert von Nanika am 13. Mai 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Heartbeat

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Heartbeat »

MondLichtFell0 hat geschrieben:
Spoiler für: Sonnenuntergang / Der Geheime Blick
Ich mag sie sehr aber noch mehr ihr zweites lebenals Rußherz und ihr?
Ich nicht, ist einfach so xD
Rußpelz ist nochmal eine ganz andere Liga c:
I ? Cinder
Zuletzt geändert von Nanika am 13. Mai 2017, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Quiint »

Hallu c: ..
Gut. Für mich ist Rußpelz nur ein Charakter, der seine Aufgaben gemeistert hat. Aber mehr auch nicht.
Spoiler für: 1. Staffel, Feuer und Eis
Die dramatiste Stelle war auf jeden Fall, die als sie überfahren wurde. Mir gefiel zwar ihr Charakter .. aber i-wie fand ich sie zu "normal". Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll.
» Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Wolfspelz »

Spoiler für: Feuer und Eis + Geheimnis des Waldes
Also ich mag Rußpelz.
Sie ist ein sehr toller Charakter.
Nach dem Unfall hatte sie sich aufgegeben und dann dank Gelbzahn eine Bestimmung wieder gefunden, die sie ja recht gut gemeistert hat.
Zuletzt geändert von Nanika am 22. Jun 2017, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Simsalabim »

Rußpelz war von Anfang an mein Lieblingscharakter und ist auch bis jetzt ungeschlagen xD
Spoiler für: Staffel 1
Ich bewundere vor allem ihre Stärke. Trotz Schicksalsschlägen hat sie sich durchgebissen und nicht aufgegeben. Sie hat zu ihrem Mut und ihrem Durchhaltevermögen zurück gefunden und das Beste aus Situationen gemacht.
Aber auch ihr Charakter generell hat es mir angetan. Sie ist witzig und hat irgendwie nicht so den Standard-Humor. Und obwohl sie manchmal eine harte Schale hat, ist da definitiv immer ein weicher Kern. Sie ist trotz ihres jungen Alters weise, aber nicht festgefahren in ihren Ansichten.
>> Sim/Abra
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5523
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Angelheart »

Ich muss sagen, ich habe sehr lange Zeit nicht verstanden, warum so viele diesen Charakter geliebt haben, weil ich sie als eher nervtötend in Erinnerung hatte. Bis ich dann bis vor Kurzem die erste Staffel rereadet habe.
Als junge Katze ist sie wirklich sehr, sehr energiegeladen, was bei Zeiten anstrengend sein kann - ja. Aber es ist auch ein bisschen niedlich. Und erfrischend.
Spoiler für: Feuer und Eis & Vor dem Sturm
Nach ihrem Unfall ist sie aber wesentlich ruhiger und zurückhaltender geworden und ich mag sie seitdem richtig gerne. Sie ist irgendwie eine sehr schöne Kombination aus ihren beiden Mentoren Feuerherz und Gelbzahn geworden: Sie hat Gelbzahns Strenge bekommen, die ich übrigens auch sehr mag, und ihren Kampfgeist und erinnert gerade später oft an sie - in meinen Augen. Aber sie hat auch Feuerherz' Hilfsbereitschaft und Herz bekommen, was man besonders an den beiden SchattenClan-Kriegern sieht, denen sie gegen den Willen ihres Clans hilft. Einen Plot, den ich auch vergessen hatte, aber der sie mir auch sehr sympathisch gemacht hatte. Ich weiß nicht, ich mag sie sehr gerne. c:
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Fiora

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Fiora »

Ich habe nicht mehr alles so gut in Erinnerung, aber ich mochte Rußpelz nicht von Anfang an. Sie war mir als junge Katze zu stürmisch und dies fand ich etwas nervig. Ich hab das eine oder andere Mal wirklich die Augen verdreht.
Spoiler für: Staffel 1
Nach ihrem Unfall mochte ich sie viel lieber, weil sie da ruhiger wurde. Was ich wirklich toll fand, war, dass sie trotz ihrer schweren Verletzung nicht aufgegeben hat. Sie ist streng, aber auch gutherzig und das mag ich an ihr. Gelbzahn und Feuerherz waren ihr wirklich gute Mentoren.
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von North »

Spoiler für: Rußpelz
Eigentlich mochte ich sie von Anfang an. Ich mochte einfach schon immer ihre Art und ich kann sie auch vollkommen nachvollziehen, warum sie teilweise so drauf war, wie sie eben war. Der Unfall hat einen Traum ihres Lebens zerstört und sie musste sich damit "abgeben" eine Heilerin zu sein. Ich persönlich wäre wahrscheinlich mega grummelig und unzufrieden, wenn ich auf meinen Traum verzichten müsste, wegen einem Unfall. Ich mochte sie auf jeden Fall sehr gerne und war echt traurig, als sie gestorben ist. /: Sie ist für mich einfach immer diese eine Heilerin gewesen aber ich freue mich, dass sie nun als Rußherz eine zweite Chance hat. <3
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Rostcat
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Fuchsgesicht <32 dankee
Signatur von: steht da xD
Abwesenheit: biiiischen inaktiv lol
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zeichenecke im Forum :D
Kontaktdaten:

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Rostcat »

Ach, meine kleine Rußi 😢...
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist


Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von HabichtLuchs »

Spoiler für: Staffel 1-3 (Band 3)
Ich finde es traurig, das ihr größter traum Krieger zu werden nicht klappt, aber finde es Schön, dass sie mit Rußpfote eine zweite Chance bekommt
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1234
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Im bunten Märchenwald

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Yuria »

Spoiler für: Bis Staffel 4
Man lernt Rußpelz damals als Schülerin kennen, die gerade ihre Ausbildung angefangen hat. Schon damals hat mir ihre aufgeweckte und sehr lebensfrohe Art gefallen und sie war mir auch sehr sympathisch. Sie war Feuerherz eine ziemliche Herausforderung, weil sie eigentlich immer nur das machen wollte, was ihr gerade in den Sinn kam. Aber man konnte ihr nie lange böse sein, weil man auch gemerkt hat, dass bei ihr keine fiese Absicht dahintersteckt, sondern es einfach ihre Art ist. In manchen Situationen konnte ich aber trotzdem nur den Kopf schütteln, weil sie ihren eigenen Kopf hat durchsetzen wollen. Ansich eine positive Eigenschaft, weil sie ja auch eine sehr empathische und liebevoll Kätzin ist, die nur das Beste für ihre Liebsten wollte. Jedoch hat sie sich damit selber sehr in Gefahr gebracht, als sie Feuerherz' Befehl missachtet hat und trotzdem zu Tigerkralle losgerannt ist. Ihr Unfall hat mir beinahe das Herz zerrissen. Es tat so weh, die kleine Rußpfote da am Straßenrand liegen zu "sehen" und wie gebrochen sie danach auch war. Ich bin auch heilfroh, dass Gelbzahn für sie da war und ihr nie die Möglichkeit gegeben hat, in Selbstmitleid zu versinken. Wodurch sie vieles von der alten Kätzin lernen konnte und anschließend selber zur Heilerin wurde. Auch wenn es total traurig ist, dass sie ihren sehnigsten Wunsch aufgeben musste, so hat sie doch ihre Bestimmung gefunden, der sie ebenfalls mit viel Herzblut nachging.
Rußpelz wurde zu einer wirklich tollen und liebenswürdigen Kätzin, die zu schnell erwachsen werden musste und einiges hat mitmachen müssen. Dennoch hat sie nur ihr Leuchten verloren und hat immer stets ihre Gefährten vor sich selber gestellt. Ihr Tod war so heldenhaft wie sie selber und auch wenn es super traurig war.
Was mir jedoch gar nicht gefallen hat, war ihre Auferstehung durch Rußherz. Da wurde mir WaCa leider etwas madig, weil ich es besser finde, wenn Katzen durch den SternenClan weiterleben und nicht als neue Katze. Mir gefiel die Vorstellung deutlich besser, dass Katzen erst wiedergeboren werden, wenn sie im SternenClan sterben. Und nicht, weil eine Katze eine zweite Chance verdient hat. Denn sind wir ehrlich, hat nicht jeder eine 2. Chance verdient? Wer bestimmt, wer sie bekommt und wer nicht? Das fand ich etwas doof, aber ich liebe den kleinen grauen Fellball trotzdem sehr <3
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1983
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Rußpelz / Cinderpelt

Beitrag von Yara »

Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich Rußpelz sehr gern hab. Sie ist eine meine Lieblingscharaktere, kurz hinter Häherfeder auf Platz 2. Ich mag einfach ihre Art und sie ist so nett.
Spoiler für: Achtung Spoiler!
Ich fand Rußpelz' Unfall schon sehr traurig und war am Anfang auch enttäuscht, dass es sie treffen musste. Jedoch finde ich sie als Heilerin wirklich toll c:
Bei Rußpelz' frühem Tod musste ich schon wirklich heulen, hab die Stelle ein paar Mal durchgelesen, um sicher zu sein, dass sie wirklich tot ist... Erst wollte ich nicht weiterlesen (xD), doch dann kam Häherfeder wie ein Trostpflaster für mich und ich hab weitergelesen^^
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Antworten

Zurück zu „Charaktere“