[Short Adventure] Minkas Familie

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

[Short Adventure] Minkas Familie

Beitrag von Fjin »

Bild
Bildquelle

Minkas Familie (im Original: Daisy's Kin) ist ein Warrior Cats Short Adventure und handelt davon, wie Minka während den Ereignissen der 7. Staffel zwischen dem DonnerClan und ihrer Familie außerhalb des Clans wählen muss.

Artikel in unserem Fan-Wiki

Erscheinungsdatum: 19. Juli 2023 (Deutsch), 06. April 2021 (Englisch)

Klappentext:
Die DonnerClan-Kätzin Minka trauert noch um ihre eigenen Jungen, da ereilt sie ein dringender Hilferuf: Die Streunerin Koriander hat Probleme beimn Werfen und ihr Gefährte Socke bittet Minka, ihr zu helfen. Als die Königin schließlich bei der Geburt stirbt, muss Minka wählen - zwischen ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft, ihrem Clan oder einem Bündel Jungen, die gerade ihre Mutter verloren haben ...

Spoiler für: Meine Meinung
Ich habe dieses Short Adventure tatsächlich gar nicht gelesen, sondern mich nur über Zusammenfassungen und Charakterartikel im englischen Wikia Wiki informiert. Und irgendwie finde ich die Idee ganz nett, Minka als Charakter mal etwas mehr vorzustellen. Ich fand den Konflikt gut gewählt, kann aber natürlich nichts dazu sagen, wie der so im Buch rübergebracht wird. Die Idee von "Little Daisy" finde ich auf jeden Fall mega sweet und ich werde dieses Short auf jeden Fall lesen, wenn der Sammelband irgendwann mal auf Deutsch erscheinen sollte!
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: [Short Adventure] Minkas Familie

Beitrag von Kydrian »

Spoiler für: Meine Meinung

Eine gute und interessante Kurzgeschichte von Minka. War echt toll mehr von der ehemalige Beziehung zwischen ihr und Socke zu erfahren. Vor allen Socke gefiel mir gut. Seine Gefühle zu Minka sind nachvollziehbar und auch seine Beziehung zu seinem Sohn Mausbart während den Ereignisse besser wird war glaubhaft. Sockes zwei Kinder Mini Minka und Koriander zu retten war spannend und sehr emotional. Gar nicht so einfach eine Kätzin zu finden, die gerade selber Kinder bekommen hat, wenn man sie braucht. Sockes Gefährtin starb ja bei der Geburt seiner Kinder. Minka und Socken kamen beide sehr sympathisch rüber und ich mochte sie. Nun ist nur die Frage welche ist Minkas Familie. Der DonnerClan oder Socke und seine beiden Kinder. Am Ende muss sich Minka entschieden.



Bild
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“