Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6873
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Kratos hat geschrieben: 27. Feb 2023, 00:28 Und soweit ich weiß ist das auch einer der Gründe, weshalb die nicht genutzt wird, das ist einfach so ein standard feature.
Richtig. Wir haben mal überlegt, ob wir dieses Feature nutzen, haben uns dann jedoch dagegen entschieden, da ohnehin alle Hinweise, Verwarnungen und Bannpunkte händisch intern geführt werden, da wäre es unnötig sie dann noch im Profil mit einzutragen, wenn wir es schon intern festgehalten haben.
Und es geht eben auch nicht jeden was an, wer wie oft schon verarnt wurde c:
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Arwen
Young Hunter
Beiträge: 312
Registriert: 15. Nov 2022, 14:23
Rufname: Ginny, Celli, Arwy, Blubb und noch andere x3
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei mir zu Hause in meinem kleinem Zimmer ^^
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Arwen »

Hey^^
Kurze Frage:
Wenn bei den PNs der Ordner zu 100% voll ist, was passiert dann mit den PNs?
Also, wenn man neue kriegt, bekommt man die dann auch? Oder werden alte PNs gelöscht?
Weil bei mir war der letztens voll (ich hab ein paar Nachrichten, die ich mir aus versehen selber geschickt hab, gelöscht), und da hab ich mich das gefragt c:
After all this time?

Always
Albus Dumbledore und Severus Snape in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Sommerfrost »

Hallo Hagelbrise!

Normalerweise werden die ältesten PNs in deinem Postfach automatisch gelöscht, wenn das Postfach zu 100% voll ist und eine neue PN eintrifft. (Ich meine sogar, das ist die Voreinstellung eines jeden Profils, bin mir aber gerade nicht sicher.)
Die Alternative wäre, automatisch keine neuen PNs zuzulassen, solange kein Platz mehr im Postfach ist.

Das kannst du in deinem Profil unter >Persönlicher Bereich >Private Nachrichten überprüfen und einstellen :3

-Sum
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Arwen
Young Hunter
Beiträge: 312
Registriert: 15. Nov 2022, 14:23
Rufname: Ginny, Celli, Arwy, Blubb und noch andere x3
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei mir zu Hause in meinem kleinem Zimmer ^^
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Arwen »

Sommerfrost hat geschrieben: 8. Mär 2023, 16:02 Hallo Hagelbrise!

Normalerweise werden die ältesten PNs in deinem Postfach automatisch gelöscht, wenn das Postfach zu 100% voll ist und eine neue PN eintrifft. (Ich meine sogar, das ist die Voreinstellung eines jeden Profils, bin mir aber gerade nicht sicher.)
Die Alternative wäre, automatisch keine neuen PNs zuzulassen, solange kein Platz mehr im Postfach ist.

Das kannst du in deinem Profil unter >Persönlicher Bereich >Private Nachrichten überprüfen und einstellen :3

-Sum
Danke dir^^
After all this time?

Always
Albus Dumbledore und Severus Snape in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Takoma »

Mal eine blöde Frage. Gibt es irgendwo eine vollständige Liste von Usern, die ein Pfoten-Hoch auf einen Beitrag gegeben haben? Weil bei mehr als 10 Leuten steht da ja irgendwann nur noch "...und x weitere Benutzer", wie zum Beispiel hier. Ich finde nur (zumindest am Handy) nicht, wo man diese weiteren Benutzer sehen kann. Wenn das überhaupt geht? Ist jetzt nichts Wichtiges, bin aber trotzdem neugierig 😂
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4874
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Soweit ich weiß, geht das leider nicht. Was möglich wäre, ist das man die Anzahl der angezeigten Namen erhöht, die liegt aktuell bei 10. :D
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Akani hat geschrieben: 16. Mär 2023, 10:18 Soweit ich weiß, geht das leider nicht. Was möglich wäre, ist das man die Anzahl der angezeigten Namen erhöht, die liegt aktuell bei 10. :D
Wäre toll wenn man das machen würde.
Bild
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Asrai »

Ich hätte auch mal eine Frage. c:
Wenn man Threads abonniert, wird man ja sowohl auf dem Forum, als auch auf dem Mail-Postfach benachrichtigt. Durch letzteres wird es in meinem Postfach aber sehr unübersichtlich.
Kann man es irgendwie einstellen, dass man nur hier auf dem Forum eine Benachrichtigung bekommt?
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Tala »

@Eliana
Bei deinen Persönlichen Einstellungen kannst du bei "Einstellungen" und dann "Benachrichtigungen einstellen" steuern, wofür du per Mail/im Forum benachrichtigt werden möchtest. c:

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Asrai »

Danke für die schnelle (und hilfreiche xD) Antwort, habe es hinbekommen. ^^
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Owlfighter
Young Hunter
Beiträge: 468
Registriert: 9. Nov 2022, 13:42
Avatar von: mir
Rufname: Owl
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she
Wohnort: im Fluss Clan (:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Owlfighter »

Hey, eine kurze Frage. Ich bin heute früh ganz normal auf das Forum gegangen, aber die Übersicht von allen Threads ist schief und einzelne Threads fehlen. Wenn ich dann aber z. B. auf den Thread Rollenspiele gehe, ist alles wieder normal. Ich habe mich auch schon mehrmals ausgeloggt und wieder neu angemeldet und die Seite geschlossen, aber es hat nichts gebracht. Ist das noch bei mehr Leuten so?
„Das werdet ihr nie verstehen, solange ihr nur auf Zahlen und Daten und nicht auf den einzelnen Menschen schaut.” (Luka Kane zu Happy in The Block)
Benutzeravatar
Mairie
Young Hunter
Beiträge: 305
Registriert: 14. Nov 2022, 14:57
Avatar von: Lupin
Rufname: Mai
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Mairie »

@Owlfighter Das sieht mir verdächtig nach einer Aktion zum ersten April aus ^^ Ist bei mir auch so.
»live your life with arms wide open«
unwritten, natasha bedingfield
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4874
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Abwesenheit: über Ostern inaktiver
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

@Owlfighter Leider hat @Kratos heute Nacht Mist gebaut und die Forumübersicht ist nun kaputt. Damit werden wir leben müssen, da das Problem sehr sehr tiefgreifend ist. Ich hoffe, dass macht keine allzu großen Umstände! :shock:

EDIT 02.04.2023
Das ganze war natürlich nur ein Aprilscherz und kein wirklich technisches Problem gewesen. :b
Bild
So know the void is screaming mad
No happy endings out there, lad
The book is lying open, there are tales to be told


(c) Lyrics | Signatur (c) Raven-by-the-sea (dA)
Benutzeravatar
Roval
Cave Guard
Beiträge: 537
Registriert: 7. Nov 2022, 17:59
Avatar von: Mir
Signatur von: Twigleaf :3
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Roval »

Ich hab da ne Frage. Vielleicht auch zwei:
Zuerst, welche Fonts gibt es eigentlich alles? Oder ist es nur der eine, der mit [Font][/font] funktioniert?
Und mein Handy zeigt einen Font manchmal bei mir nicht an, Runyas Signatur zum Beispiel ist aber noch im Original Font, meine aber iwi nicht? Aufm Computer ist aber alles normal. Liegt's am Handy oder ist es eif so? ^^"
Naja, schonmal danke :3
Bild
Perhaps that's what people mean
when they talk about angels.

Benutzeravatar
Abendröte
User-Pate
Beiträge: 4219
Registriert: 6. Mai 2011, 17:39
Avatar von: Fuchsgesicht
Rufname: Abend, Annabend, Anna
Pronomen: sie/ihr

Promptober 2022

Jack O'Lantern 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Abendröte »

Hey Roval!

Tatsächlich gibt es etliche Schriftarten, die theoretisch funktionieren können, es kommt aber immer auf das Gerät (und Betriebssystem?) an, ob sie für dich sichtbar sind oder nicht.
Von woanders habe ich mal eine Liste geklaut, die @Olufran mal angelegt hatte:
Spoiler für: super viele Schriftarten
Arial
Arial Black
Baskerville
American Typewriter
Bradley Hand
Brush Script MT
Calibri
Cambria
Candara
Courier
Consolas
Courier New
Didot
Impact
Goudy Old Style
Luminari
Palatino
Tahoma
Trebuchet MS
Helvetica
Helvetica Neue
Geneva
Verdana
Lucida Bright
Lucida Sans
Lucida Calligraphy
Lucida Console
MS Sans Serif
Comic Sans MS
Georgia
Times New Roman
Times
Garamond
Book Antiqua
Bookman Old Style
Monaco
Copperplate
Copperplate Gothic Light
Optima
Papyrus
Perpetua
Rockwell
Century Gothic
Gill Sans
Zapfino

Apple Chancery
Apple LiGothic
Apple Symbols
Ayuthaya
Big Caslon
Chalkboard
Chalkduster
Cochin
Euphemia UCAS
Futura
HeadlineA
Hei
Herculanum
Hiragino Kaku Gothic Pro
Hiragino Kaku Gothic Std
Hiragino Maru Gothic Pro
Hiragino Mincho Pro
Hoefler Text
Krungthep
LiHei Pro
LiSong Pro
Marker Felt
Menlo
Osaka
Plantagenet Cherokee
Sathu
Silom
Skia
Snell Roundhand

Bahnschrift
Constantia
Corbel
Ebrima
Franklin Gothic
Gabriola
Gadugi
Ink Free
Leelawadee UI
Lucida Handwriting
Lucida Sans Unicode
Malgun Gothic
marlett <- Marlett, lol?
Microsoft Himalaya
Microsoft JhengHei
Microsoft New Tai Lue
Microsoft PhagsPa
Microsoft Tai Le
Microsoft YaHei
Microsoft Yi Baiti
MingLiU-ExtB
PMingLiU-ExtB
MS Gothic
MS PGothic
MS UI Gothic
MV Boli
Myanmar Text
Nirmala UI
NSimSun
Segoe Print
Segoe Script
Segoe UI
Segoe UI Emoji
Segoe UI Historic
Segoe UI Symbol
SimSun
SimSun-ExtB
Sitka Banner
Sitka Display
Sitka Heading
Sitka Small
Sitka Subheading
Sitka Text
Sylfaen <- Symbol
Webdings <- Webdings
Wingdings <- Wingdings
Yu Gothic
Yu Gothic UI
Davon wirst du dann je nach Gerät wieder nicht alle sehen können - mein Handy zeigt mir z.B. nur fünf an. :D
Hoffe, das hilft!
Liebe Grüße
~ Abend
hdl♥ | @neugierimgepaeck

Bild

To the stars who listen and the dreams that are answered.
Icon: Akumilrako (dA) | Zitat: A Court Of Mist And Fury (Sarah J. Maas)
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“