Geschichten aus Euren Pen&Paper Abenteuern!

Ein Unterforum für alle Arten von Spielen!

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Akani
Leader
Rufname: Akku, Elli
Pronomen: sie / ihr

Beitrag von Akani »

BildBildBild

Ich denke jeder Pen&Paper Spieler kennt sie. Die dramatischen Momente, die lustigen Momente, die Momente, die trotz aller Vorbereitung von keinem Dungeon oder Game Master vorherhergesehen werden konnten.

Ich möchte diesen Thread eröffnen, um alle euren Geschichten zu sammeln und an einem Platz zu haben. Sodass jeder Pen&Paper Begeisterte (und diejenigen, die es noch werden wollen) an euren besten und unterhaltsamsten Momenten teilhaben kann. Gleichzeitig wird es ein schönes Erinnerungsstück für jeden, der seine Geschichten teilt und Jahre später den Thread wieder entdeckt und stöbert.

Wer sich davon abgesehen über Pen&Paper unterhalten möchte oder nicht weiß, was das überhaupt ist, findet dazu im allgemeinen Pen & Paper - Thread einen Platz zum Lernen und Austauschen.

BildBildBild

Ich fange auch gleich mal an mit dem Grund, weswegen ich überhaupt die Idee für diesen Thread hatte.
Spoiler für: Die Probleme mit der Unsichtbarkeit
Zu Beginn möchte ich euch die drei Hauptcharaktere unseres kleinen Abenteuers vorstellen.

Paavu, ein Druid/Monk Elf, Kurt, ein Warlock Mensch und Lex, eine Rogue Halbelfe (mein Charakter)

Diese drei haben sich gemeinsam mit Görbelflörbelblorb, kurz Ned, einem angeblich in einen Fischmenschen verwunschenen Prinz, und Hermanda, einer alten Halbelfe, welche am Ende unseres letzten Abenteuers ihren Sohn verloren hat, nach Gütersloh aufgemacht, um den Fluch des Prinzen zu brechen. Gütersloh war ein scherzhaft eingeworfener Name auf die Frage, welches Land weit weg ist und mit exotischen Gütern handelt, und ist nun Canon.

Zum Zeitpunkt des Geschehens befinden wir uns seit drei Tagen an Bord der Mountain Bluebird und bereits zwei Gäste sind verschollen. Ein blinder Passagier berichtete uns von einem Matrosen, der eine der vermissten Personen bewusstlos oder tot aus einer Vorratskammer gezogen hat. Da wir schon fast alle Räume auf dem Schiff abgesucht haben, bleibt nur noch die Unterkunft der Matrosen übrig.
Lex und Kurt beschließen deswegen sich dort einzuschleichen. Kurz vorher hat Kurt noch die Idee Lex und sich selbst unsichtbar zu zaubern. Gesagt getan, wobei er zu keinem Zeitpunkt Lex erklärt, welche Regeln damit verbunden sind. Die verzauberte Person kann sich weiterhin sehen und weiß dadurch nicht, wenn sie wieder sichtbar ist. Das Durchsuchen der Unterkunft bringt aber kaum Informationen. Weiterhin unsichtbar bemerken sie, dass ein weiterer Gast des Schiffes allein in das unterste Deck unterwegs ist, und da Lex vor wenigen Stunden dort von unsichtbaren Händen angegriffen worden ist, folgen die beiden diesem.

Es stellt sich heraus, dass alles okay ist. Und da nach Lex' Nachfrage Kurt versichert, dass die Unsichtbarkeit noch eine Weile hält, wollen sie noch die Kapitänskabine untersuchen. Nun kommt ihnen aber ein Matrose entgegen. Lex und Kurt, weiterhin unsichtbar, versuchen sich in dem recht engen Gang an die Wand zu quetschen, um diesem auszuweichen. Da sich die beiden aber nicht sehen können, schlägt Lex Kurt dabei mitten ins Gesicht, welcher daraufhin das Gleichgewicht verliert und mit dem Matrosen zusammenstößt. Da dieser anfängt zu schreien, schlägt Lex ihn bewusstlos, was aber ihre Unsichtbarkeit beendet. Sie versuchen den Matrosen in die Vorratskammer zu ziehen, aber die zwei versagen kläglich (Strength Checks von 2 und 3 lassen Grüßen), als sie Schritte hören. Lex rennt in die Voratskammer und versteckt sich dort, während Kurt vor Schreck seine Unsichtbarkeit verliert und von einem Gast entdeckt wird, welcher sofort "Mörder" schreit. (Kurt steht in dem Moment über den Matrosen gebeugt.) In seiner Panik verzaubert er sich und den bewusstlosen Matrosen wieder unsichtbar, aber die die Besatzung und die Gäste haben natürlich den Schrei gehört und kommen angerannt. Der unsichtbare Matrose wird dann auch entdeckt und während der Rest nach oben geschickt wird, finden Kapitän und Koch auch den unsichtbaren Kurt, der keine Chance hat, sich irgendwo zu verstecken, und letztendlich in die Kapitänskabine zum Verhör gebracht wird.

Derweilen schleicht sich Lex zu den anderen Gästen, als wäre nichts gewesen. Beobachtet aber den Raum, in den Kurt gebracht wurde. Dieser erfährt derweilen, dass der Kapitän und ein Teil der Crew für die Verschwinden verantwortlich sind und woher das Abendbrot der letzten Tage wirklich stammte. Der Kapitän versucht mit Kurt um seine Seele für sein Überleben zu handeln, dieser hat "glücklicherweise" bereits einen Pakt mit seinem verwunschenen Bogen und kann dadurch aus der Situation entkommen und landet stattdessen auf den Krähennest.
Wütend stürmen Kapitän, First Mate und Koch in den Gang und erklären den Kampf gegen alle, wobei der Kapitän seine eigentliche Form als Teufel preisgibt.

Initiative würfeln beginnt und unser DM starrt verzweifelt auf ihre Vorbereitungen, da wir gerade alle Phasen eines später geplanten Kampfes gleichzeitig gestartet haben und unser Gegner, mit nur wenig Glück, uns alle sehr sehr schnell auf 0 Hitpoints hätte bringen können. Aber ein paar gezielte Schläge unseres Monks, die den Kapitän für mehre Runden stunnen, ein paar treffsichere Sneak Attacks und die Hilfe aller von fünf weiteren freundlichen NPCs und ein paar sehr sehr lucky Würfen was das Treffen der Gegner angeht, lässt uns den Kampf dann doch recht entspannt gewinnen.

Die letzten Tage der Überfahrt mit dem Teil der Crew, die nichts von dem Plot wussten, werden vegetarisch verbracht.

BildBildBild

Und jetzt freue ich mich über alle euren Geschichten und Abenteuer!

Drache von itwoi (dA)
♠ ♠ ♠
Bild
Akani die 5. Bannerin der Trolls, Mutter der User, Regentin der Codes, flammend in ihrer Farbe
♠ ♠ ♠
Zitat von Rhaenyra || Bild von mir
Skywatcher
Junger Krieger
Rufname: Bea // Sky

Re: Geschichten aus Euren Pen&Paper Abenteuern!

Beitrag von Skywatcher »

Pen und Paper ist nice!
Meine besten DSA-Momente waren folgende:
1. Unsere Gruppe (2x Zwerge, 1x Abenteurer und 1x Hexe) steht vor einer Tür. Die Zwerge versuchen sie einzutreten. Einer hat Pech und schafft es einfach nur nicht, aber der zweite wirft ne bestätigte 20 (also das mieseste was in DSA geht) und bricht sich den Fuß.
Joa, unser Gamemaster hat dann nach einem erfolglosen Schlossknacken-Versuch dann gefragt ob wir nicht mal fragen wollen wie die Tür so ausschaut...und naja....sie war die ganze Zeit offen...

2. Die gleiche Gruppe wie oben steht im Wald. Man sieht einen Dachs (ich glaube es war ein Dachs) vorbeilaufen. Abenteurer möchte gerne dessen Fell haben und folgt ihm in eine enge Höhle. Alle hinterher.
Drinnen wird plötzlich festgestellt, dass aventurische Dachse anscheinend so groß wie Wolfshunde(?) werden. Am Ende war ein Charakter tot, der Rest schwer verwundet.

3. Es regnet Feuer. Drei aus der Gruppe flüchten in eine Höhle, der vierte fängt einfach mal an sein Zelt aufzubauen...ich hab das Konzept bis heute nicht verstanden.
Nadelpelz
Erfahrener Krieger
Avatar von: JadeMere (deviantART)
Abwesenheit: aktiv mit Unterbrechungen
Rufname: Nadel / Hedge (Hedgehog) / Igel
Pronomen: sie/ihr... "es"
Wohnort: Das neunte Weltwunder (auf einem Schachbrett voller Mangos)

Beitrag von Nadelpelz »

Oooh. Meine erste und bisher einzige Gruppe hat sich leider nach der ersten Session aufgelöst, aber zu ein bisschen was sind wir gekommen. Weil 3 oder vier von 5 Anfänger waren, wurde alles etwas vereinfacht und sehr frei Hand gestaltet. Ich weiß die Namen nicht mehr aber es waren 1x Warrior, 1x Healer, 1x idk (Hamster im Roboter mit dem Namen Yolind McSwaginzz aka Yolo) und 1x Assasin (Katelyn aka Kitty)

CN: Leichen
Alles fing in einem Geheimlabor der Regierung statt, wo abnormale Lebensformen untersucht wurden. Seit ein paar Tagen wurde von den Wachen und Ärzten nichts mehr gesehen und heute gingen die Türen auf. Wir kannten einander bereits aus den Aufenthaltsräumen und fanden recht schnell zueinander. Natürlich gingen wir erst einmal auf Erkundungstour. Recht schnell waren sich alle einig, dass etwas schreckliches passiert war, überall lagen entstellte Leichen.
Erst wären wir fast auf direktem Weg nach draußen, aber unser DM wies uns freundlich daraufhin, dass wir noch nicht in allen Räumen waren. Also erst mal weiter erkunden. In den Umkleideräumen der Angestellten fanden wir in einem der Spinde eine Maus. Unser Healer, liebenswert und gutherzig, wollte die Maus auch sogleich adoptieren. Warrior hätte die Maus vermutlich eher platt gemacht und Yolo war von dem neuen Mitglied auch nicht so begeistert doch mir, Kitty, lief bereits das Wasser im Mund zusammen und ich konnte mich durchsetzen, dass wir die Maus als Reiseproviant mitnehmen. Healer steckt also die Maus in die Tasche. Auf dem Weg ins Erdgeschoss stießen wir zum zweiten mal auf den guten Blob, doch dieser war nicht mehr ganz so lebendig. Blob, obenrum Fisch, unten rum Mensch, war von einer verrückten Dame mit fliegenden Händen (ganz bestimmt keine Anime Reverenz) getötet worden. Ich nahm ein paar fischige Blob-Stückchen als Reiseproviant mit...
Zwischendurch hat das gesamte Team ein Talent dafür gezeigt in der Nähe vom Healer schlecht zu würfeln, wodurch der pazifistische, liebenswürdige Healer am Ende am wenigsten HP hatte...

Kitty war übrigens ein Catgirl, dass mit Schnurren die Moral der Gegner senken konnte, aber ein Blick in meine Taschen hätte das wahrscheinlich auch getan.

-Nadel
"Hey kiddo"
We'll be be sailing to the sun
Till the voyage is done

-Sleeping In The Cold Below

Bild
Gatte, Menschchen
”That doesn’t mean it’s right or wrong. It’s just different."
#GoPackGo!
Tala
Älterer Krieger
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr

Beitrag von Tala »

Ich hatte in der letzten session so eine schöne Szene, ich muss sie teilen.
Spoiler für: Say no to racism (DnD 5e)
Okay, also unsere Gruppe besteht aus einem Tiefling Wizard (Imo), einem Dwarf Barbarian (Uradin), einem Half-Elf Rogue (Iladan) und einem Aasimar Druiden (Saída - mein Charakter, die Zwillingsschwester vom Rogue, sieht also aus wie ein Half-Elf, wenn sie nicht gerade ihre Flügel rausholt). Alle Level 13.
Wir sind in einer Elfenstadt, die uns erstaunlich wenig Aufmerksamkeit schenkt. Wir haben vorher von Leuten gehört, dass die hier super ablehnend gegenüber anderen races wären und dass die Außenstehende generell gar nicht leiden können. Joa... haben davon jetzt nichts mitbekommen, aber da will man sich ja nicht beschweren.
Unser Ziel war es, den Bruder unseren Wizards aus dem Gefängnis zu holen, dafür haben wir mit dem Hohen Rat gesprochen, der im Prinzip meinte "hey, wir haben hier so ein Monster in der Stadt, killt das mal, dann können wir drüber reden".
Ist natürlich gar kein Problem und nach Recherche im Archiv sind wir bereit zum Kampf. Wir gehen also zu der Villa, wo das Vieh leben soll und treffen ein paar Wachen. Und siehe da, wir haben sie gefunden. Die rassistischen Elfen.

Wache: "Was wollt ihr, Außenseiter und Abschaum?" (Abschaum bezogen auf uns Half-Elves)
Saída: "Wir wurden vom Hohen Rat geschickt, uns um euer Problem zu kümmern, da Ihr nicht in der Lage zu sein scheint, es selbst zu erledigen und die Hilfe von Außenseitern und Abschaum in Anspruch nehmen müsst"
Wache: "Wie immer ist der Hohe Rat kurzsichtig. Ihr seid eher wie Lämmer, die zur Schlachtbank geführt werden. Aber wenn ihr unbedingt das Monster finden wollt, bitte." -Monster taucht auf-

Und dann begann der Kampf. Und die Wachen, von denen wir zu dem Zeitpunkt noch dachten, dass sie ebenfalls hier wären, um das Monster zu bekämpfen, haben das Monster einfach komplett ignoriert und ausschließlich uns angegriffen.
Und wir sind in Angstschweiß ausgebrochenn, als unser DM gefragt hat, wie viel Schaden ein Fireball auf Level 5 macht. 10d6. Alle außer der Barbarian waren in range. Zeit für Dexterity Saving Throws.
Ich fang an. Natural 20. Unser Wizard. Natural 20. Unser Rogue. 28.
So. Bei unserem DM gilt die Homebrew-Regel, dass eine Natural 20 bei saving throws bedeutet, dass man gar keinen Schaden bekommt. Und unser Rogue hat Evasion, was bedeutet, dass er bei einem geschafften Dex Save auch keinen Schaden kriegt.
Was also passiert ist, ist eine riesige Explosion genau in unsere Fresse - und alle stehen einfach vollkommen unbeeindruckt da und schütteln nur enttäuscht den Kopf. Rassismus wird in dieser Gruppe nicht geduldet!

Und ein Moment aus einer anderen Gruppe, der eigentlich viel schöner ohne Kontext ist, aber ich geb ihn euch trotzdem netterweise.
Spoiler für: Insult the old lady (DnD 5e)
Wichtig hierfür sind unser Kalashtar Bard (Robin) und mein Kitsune Sorcerer (Kya).
Wir sind mitten in einem Murder Mystery, das sich schon über eine session gezogen hat und ich im besonderen war... ein wenig done, weil ich mir auch absolut keine Namen merken konnte, also die Hälfte der Zeit nicht wirklich mitgekommen bin, was hier passiert ist. xD

Kya hat sich gerade disguised als eine Dorfbewohnerin mit deren alter Mutter unterhalten und wir waren uns ziemlich sicher, dass die Mutter irgendwas weiß, wir wussten nur nicht was. Wir waren aber schon soweit, dass wir relativ sicher waren, dass ein Shapechanger oder ähnliches der Mörder ist.

(wir haben auf englisch gespielt, deswegen gebe ich den Dialog auf englisch wieder)
Robin: "I could go in and insult her"
Kya: "... What?"
Robin: "No, I have a spell that does psychic damage when I insult her"
Kya: "So... you wanna kill her?"
Robin: "No, it wouldn't be enough to kill her, she would just pass out. But if she is powerful enough to change her appearance, and hide her spellcasting from us, then it will not hurt her as much."
Kya: "Oh, I see. Yeah, go in there and insult the old lady to see if she goes unconscious."
Spoiler für: Robin & Kya
Einfach zwei Gespräche zwischen den beiden die ich so gut fand:

Robin: "Hey, I can be fucking charming if I want to"
Kya: "Oh yeah? Show me. Be charming right now"
Robin: "... Well, I can't be charming to you, you already know me!"

Und zum nächsten muss man wissen, dass unser DM es so gemacht hat, dass, weil Kya Shadow Sorcerer ist, es sich für andere Spellcaster in ihrer Nähe ein wenig so anfühlt, als würde sie ihnen Lebensenergie aussaugen. Kya weiß davon nichts und die anderen hatten es bisher auch nicht angesprochen. Wir haben uns gerade für den Abend in einer Ruine im Wald eingerichtet, ganz entspannt.

Robin: (telepathisch zum Elf Wizard (Silver)) "Should we... you know. Ask her now?"
Silver: "Yes, since it is affecting us, we should probably talk about it."
Robin: (shouting from the other side of the room) "YO KYA! WHAT THE FUCK?!"
Kya: ???

Jaja, unser Barde. Wortgewandt und charmant wie kein anderer. :'D

Spooky Season is over!
But this is the only outfit I have

Bild
©Polaris
Anaria
Kätzchen

Beitrag von Anaria »

Yay, Pen&Paper!
Ja, meine eine Gruppe hatte da auch ein paar… Geschichten…
Spoiler für: Der elfische Wein
Es war eines schönen Tages wenn die Gruppe (1 Barde( ich btw), 1 Magierin, 1 Rogue) eine Quest machen wollte. Die Aufgabe war, in die Berge zu gehen und dort Menschen dazu überreden, ihnen Waffen zu schmieden. Sie sprachen gerade mit einem NPC über diese Menschen als die Magierin fragte:“Was mögen diese Menschen denn gern?“ „Äh, ja, hmm, äh, Elfischen Wein!“, war die Antwort des DM. „Und wo gibt es den?“ „In… Nedindel! Der Nachbarstadt!“ Die nächsten 10 Minuten verbrachten wir damit einen Plan zu schmieden: Magierin sollte mit einem Pferd früh am Morgen nach Nedindel reiten. Das wurde dann auch ausgeführt. Die Gedanken unseres DMs waren ungefähr so: Oh Gott, wieso… Die brauchen den Wein doch gar nicht! Nachdem der Wein besorgt worden war, hörte die Magierin (seltsamerweise) plötzlich Schreie und am in eine Höhle mit Orks. Dort ist sie fast gestorben und wurde von einem Magier gerettet, der ihr den Zauber Fliegen und den Zauber Feuerball zum einmaligen Gebrauch gab. Dann ging es endlich zu diesen Menschen. Und wisst ihr was? Die brauchten den Wein gar nicht! Hmm… Weder der sogenannte Zauber Fliegen noch Wein wurde bis heute je benutzt.
Spoiler für: Schnüffeln
Eines anderen schönen Tages hatte unser DM eine lange Quest vorbereitet, die ein Paladin in 5 Sekunden lösen konnte indem er Böses erschnüffelte… Tja
Und dann gibts noch die Plotwists. Gibt es jemanden, der mehr Plotwists einbaut als unsere Gruppe? Unser Rekord: 20? 30? Ich habe Angst vor diesem Wort!
“Wahrer Mut ist nicht, ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.“
Gandalf in der Hobbit- An unexpected journey
Bild
Kriegerin des Simplicity- Clans
Akani
Leader

Beitrag von Akani »

Da ich mich letztens dran erinnert habe, eine kleine Story über die Kompetenz der Charaktere in der Kampagne in der ich spiele und wie sie selbst in stressigen Situation wohl überlegt handeln. Nicht. XD
Spoiler für: Von Ratten und Radioaktivität
Gleiche Truppe wie in meiner letzten Story. Paavu, der Druiden-Mönch Elf, Kurt, der Warlock Mensch und Lex, meine Rogue-Halbelfin, befinden sich nach einer langen Tagesreise (immer noch auf der Suche nach ihrem verlorenen Fischmenschenfreund) auf einer etwas abgeschiedenen Waldlichtung.

Wir rotieren also die Nacht durch unser stehts genutztes Wachsystem. Kurt beginnt, alles ist ruhig, er vernimmt ab und an rascheln, aber nichts spezifisches. Kurt wird abgelöst von Paavu. Paavu hört auch das Rascheln, Paavu entdeckt eine Ratte und Paavu ist der Meinung es wäre sehr schlau diese Ratte mit einem Keks zu füttern. (Anm.: Paavu hat mehrere Wochen alte Kekse, welche u.a. in einer Kanalisation komplett nass geworden sind, sowie einen halben Kirschkuchen in seinem Rucksack - Lex hat ihn mehrfach versucht darauf hinzuweisen, dass er das Zeug langsam mal loswerden sollte)
Aus der einen Ratte werden zwei, aus zwei werden vier und letztendlich hockt eine kleine Horde Ratten vor Paavu. Er hat die schlaue Idee etwa 15m vom Lager entfernt die Ratten wegzulocken und dort seine ganzen Kekse und den alten Kuchen auszuschütten. Der Lagerplatz ist wieder rattenfrei und es wird Zeit für die Wache von Lex. Paavu hat ihr von den Ratten erzählt und das er sie weggelockt hat.
Lex bemerkt nach kurzer Zeit eine Ratte am Rand der Lichtung. Und mit jeder Minute, die vergehen, werden es mehr. Sie versucht sie erst zu ignorieren, dann mit dem Fuß oder einem bewusst daneben gezielten Dolch zu vertreiben. Ohne Erfolg. Als sie beschließt Paavu zu wecken, der sich bitte um die Ratten kümmern soll, schließlich ist er dafür verantwortlich, hat eine große Ratte bereits Kurt erreicht und zwei Mal in den Zeh gebissen. Der Warlock, eigentlich sehr freundlich und nett, ist ein regelrechter Morgenmuffel und casts Sickening Radiance auf die Ratten (und natürlich auch auf Paavu und Lex, die mit im Radius stehen). (Anm.: Erst nachdem der Spell gecastet wurde, hat sich der Spieler von Kurt alles im Text durchgelesen). Lex, erhält, durch einen sehr guten Init Roll, einmal 4d10 Schaden als der Spell gecastet wurde und nochmal 4d10 Schaden als sie an der Reihe ist und beginnt den Kampf damit quasi halb tot und grün leuchtend. (Zum Vergleich, sie hat insgesamt 54 Hitpoints und hätte durchaus auch einfach sterben können nach der Aktion xD)
Aber der Kampf nimmt natürlich ein "Happy End" in dem keiner unserer drei Mitstreiter das Zeitliche segnet.

~Akani
♠ ♠ ♠
Bild
Akani die 5. Bannerin der Trolls, Mutter der User, Regentin der Codes, flammend in ihrer Farbe
♠ ♠ ♠
Kratos
CN-Advisor
Pronomen: er/ihm

Beitrag von Kratos »

Ich möchte mich sehr, sehr kurz fassen, aber ich bin immer noch absolut empört.
[Diese Nachricht ist absolut in good fun und sollte auch so aufgefasst werden.]

Meine Party ist absolut bekannt dafür, die Namen meiner NPCs zu verhunzen, ja.
Wir spielen auf Englisch, aber mal ein paar Kostproben:

Talithikhet - Kittycat
Hadeg - Headache
Lasmien - Lesbian
Lady Nikav - Lady Kneecap

ABER letzte Session ist etwas passiert, davon hab ich mich immer noch nicht erholt. XDD
Vorletzte Session hat meine Party (abgesehen vom Wizard, der war nicht da) einen NPC kennengelernt. Briareth. Genannt Briar.
Sie haben eine eher sketchy Quest für Briareth erledigt, die unter anderem involvierte, dass sie die sterblichen Überreste seines Schwagers, der vor über tausend Jahren gestorben ist, aus einer sehr geheimen Krypta innerhalb einer anderen geheimen Krypta zu holen. Das haben sie gemacht, das war alles soweit gut. Briareth hat ihnen vom Geheimnis der Unsterblichkeit erzählt, sie einen Blutschwur leisten lassen, dass sie es niemandem weiter erzählen, was man halt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag so macht.
Dann nächste Session haben sie einen relativ langen Brief mit persönlichen Abschnitten bekommen. Auch der Wizard, obwohl Briar ihn nicht kannte.
Jedenfalls hat unser Wizard zu ihm dann in character "that Brian guy" gesagt, und das hat mich sicherlich solide 30 Sekunden außer Gefecht gesetzt, ich bin e m p ö r t.

[Credits für den Wizard gehen übrigens an @Sage]
Living in a ghost town
Feeling like the class clown
Running with the magpies
Walking like a crow
Akani
Leader

Beitrag von Akani »

Gleiche Truppe wie immer - wer hat schon Zeit für mehr als eine bestehende DnD-Gruppe?! *sobs*

Wir waren weiterhin auf der Suche nach unserem Fischmenschenfreund (keine Sorge, wir haben ihn mittlerweile wieder x3) und befanden uns in einer Koboldhöhle. Wir haben einen geheimen Gang gefunden, welcher eine sprechende Tür beinhaltete. Da das nett fragen nichts brachte und uns offenbart wurde, dass wir einen Zauber bräuchten, den keiner von uns konnte, mussten wir zu kreativeren Mitteln greifen, um da durch zu kommen. Bühne frei für unserer Warlock. Folgendes hat sich abgespielt:

Kurt: "Knock, Knock"
Tür: "Who's there?"
Kurt: "Tank"
Tür: "Tank who?"
Kurt: "You're welcome!"

Leises Kichern der Tür.

Kurt: "Nobel"
Tür: "Nobel who?"
Kurt: "No bell! That's why I knocked!"

Deutliches Lachen der Tür.

Kurt: "Luke"
Tür: "Luke who?"
Kurt: "Luke through the the peep hole and find out."

Die Tür kriegt sich nicht mehr ein und fällt vor Lachen aus den Angeln.

Und damit konnten wir den Raum betreten. Der uns letztendlich nichts gebracht hat, außer das beim späteren Verlassen durch ein Portal, welches sich in dem Raum befand, Paavu und mein Charakter, Lex, jeweils einen Arm verloren haben..., wir eine Bibliothek angezündet haben, arrogante Zauberer bestohlen haben,... Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal.
♠ ♠ ♠
Bild
♠ ♠ ♠
Antworten

Zurück zu „Games“