Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Warrior, Leader

Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Geißel
290
18%
Tigerstern
532
33%
Braunstern
234
15%
Habichtfrost
119
7%
Dunkelstreif
54
3%
Moorkralle
56
3%
Knochen
21
1%
Stachelkralle
185
12%
Aschenpelz
65
4%
andere (posten)
47
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1603

Nachtvogel

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Nachtvogel »

Auf jeden Fall Braunstern und Aschenpelz. Zu Braunstern:
Spoiler für: 1.Staffel
Ich würde es nie übers Herz bringen, Junge bereits mit 4 Monden auszubilden. Ein bisschen Herz muss er doch haben. Auch dass er Kampfstern umgebracht hat, fand ich nicht ok. :S
Genauso bei Aschenpelz.
Spoiler für: 3.Staffel
Ich hätte Eichhornschweif irgendwann verziehen. Aber dass er Distelblatt, Häherfeder und Löwenglut umbringen wollte, war mega fies. Ich könnte nicht zusehen, wie jemand stirbt, und hätte mein eigenes Leben gegeben um sie zu retten.
Deshalb hab ich nicht Tigerstern angekreuzt, weil er den DonnerClan nach seinem Tod unterstützt (wenn man es so sagen kann B))

LG Rabenkralle
Benutzeravatar
Schattenkönig
Explorer
Beiträge: 52
Registriert: 14. Dez 2014, 18:06
Wohnort: Schattenhall, in den unteren Katakomben

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Schattenkönig »

Für mich haben alle diese Katzen etwas böses getan, aber wirklich schrecklich war Braunstern, der einfach Junge getötet hat. Ebenfalls Dunkelstreif, weil er ein Junges töten wollte, nur um es zum Schweigen zu bringen.
Und Mapleshade auch (auch wenn sie ebenfalls leiden musst), war es doch nicht gerecht, was sie Streifenstern angetan hat.
"Getürmt aus Buch auf Buch
Verlassen und verflucht
Gesäumt von toten Fenstern
Bewohnt nur von Gespenstern.
Befallen von Getier
Aus Leder und Papier
Ein Ort aus Wahn und Schall
Genannt... Schloss Schattenhall."
Walter Moers


YouTube
dA
~Schneeblatt~

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von ~Schneeblatt~ »

Spoiler für: Blausterns Prophezeihung
Ich denke Stachelkralle, er ist einfach ohne Grund böse und zieht Tiegerstern noch mit rein. Tiegerstern wäre ein treuer Krieger gewesen, wenn er nicht von Stachelkralle ausgebildet worden wäre.
Zuletzt geändert von Nanika am 18. Apr 2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Sandsturm_12
Advanced Explorer
Beiträge: 142
Registriert: 6. Apr 2016, 19:24
Avatar von: keine Ahnung, glaub von meiner Katze.
Pronomen: She/they
Wohnort: Mein Sofa

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Sandsturm_12 »

Stachelkralle.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Ich finde ihn so nervig und gemein zu Blauschweif, und er hat noch den armen Tigerpfote ausgebildet... Wenn nicht er, dann wäre Tigerkralle ein ganz normaler Krieger. >_<
~
LG
Sandsturm_12
Bild
???????<?>??????????
D?? K??z? ?st ??n T???, d?s s? v??l ???s¢???¢??s
G?fü?? b?s??z? w?? k??? ??g??d???
??d???s W?s??.
??????????<?>???????
Spruch von Emily Brontë, Icon von Twigleaf <3
Feuerkralle

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Feuerkralle »

Über die bösen Charaktere von Warrior Cats könnte man echt stundenlang diskutieren aber ich versuche mich recht kurz zu fassen :DD
Also für mich ist eigentlich keiner der "Bösewichte" in Warrior Cats wirklich durch und durch böse. Keiner ist wirklich ein kaltblütiger Mörder noch ein kranker Psycho denn alle haben ihre Schwachstellen und sind innerlich doch eigentlich nur Weicheier. Sie sind alle Machtgierig aber sie sind zu schwach um ihre Ziele durchzusetzen. Sie kommen nicht gegen wahre Charakterstärke und Liebe an. Keiner der Bösewichte hätte es geschafft richtigen Hass aufzubauen um alle anderen Katzen zu töten oder zu verletzen. Vielleicht kommt ja in den folgenden Büchern eine Katze die durch und durch Böse ist :D :O

Lg Feuerkralle :smile:
Eichensturm
Kitten
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2021, 16:46

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Eichensturm »

Spoiler für: Tigerstern
An erster Stelle natürlich Tigerstern, der meiner Meinung nach ein durch und durch böser Kater ist. Er hat Rotschweif ermordet, daraufhin versucht, Rabenpfote umzubringen, und die Streuner ins Lager des eigenen Clans geführt, um Anführer zu werden. Sehr brutal fand ich auch den Mord an Buntgesicht in Band 5, um die Hundemeute auf den Geschmack von Katzenblut zu bringen, und die Tatsache, dass er in Band 6 Ginsterpfote aus dem WindClan umgebracht hat, einfach nur, weil er wusste, dass Feuerstern dem Schüler nahestand.
An zweiter Stelle wäre eigentlich Braunstern gekommen, aber ich hatte immer den Eindruck, dass wir nur ein sehr oberflächliches Bild von ihm bekommen haben, deshalb habe ich Dunkelstreif gewählt.
Spoiler für: Dunkelstreif
Als Tigerkralle in die Verbannung geschickt wurde, wollte er zwar im DonnerClan bleiben, aber nicht aus Loyalität, sondern nur aus Verbitterung darüber, dass Tigerkralle ihm nichts von seinem Plan erzählt hatte. In den Büchern darauf hat er mehrmals wissentlich das Gesetz der Krieger gebrochen: Er hat dem DonnerClan nichts von der Hundemeute gesagt, aber stattdessen jede Kleinigkeit aus dem Clan sofort an Tigerstern weitergegeben. Den letzten Funken Moral hat er spätestens verloren, als er Ampferjunges umbringen wollte, und die letzte Ehre, als er nach Tigersterns Tod auf die Seite des BlutClans gewechselt ist.
Zuletzt geändert von Ocean am 30. Mär 2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Benutzeravatar
Nachtkatze
Newborn
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2021, 04:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Nachtkatze »

Ich muss ja sagen, die bösen Figuren von Warrior Cats finde ich in den meisten Fällen nicht wirklich gelungen.
Spoiler für: Tigerstern und Habichtfrost
Tigerstern finde ich als Antagonisten relativ unglaubwürdig, schon allein, weil er eigentlich einen relativ flachen Charakter hat. Seine Bösartigkeit hat keinerlei Hintergrund, er ist von Anfang an einfach so übertrieben ehrgeizig und bösartig, verschlagen und so weiter. Es gibt dann auch keinerlei Momente, in denen man ihn mal von einer anderen Seite sieht.
Mal als Gegenbeispiel vielleicht hat jemand "Watership Down" gelesen. Der Fiesling in diesem Buch war Woundworth, dem man tatsächlich auch in einem Kapitel einen Hintergrund gegeben hat, warum er so handelt, wie er handelt. Das ist, was mir bei Tigerstern fehlt.
Habichtfrost halte ich eher für eine Flachschippe. Er hängt die ganze Zeit nur am Rockzipfel seines Vaters und macht, was der will. Kein Wunder, dass er am Ende gegen Brombeerkralle unterliegt.
Spoiler für: Aschenpelz und Morrkralle
Die zwei finde als Fieslinge schon viel besser, allein, weil sie mir viel authentischer vorkommen. Aschenpelz finde ich aber auch nicht wirklich bösartig, sondern eher verrückt.
Geißel, Knochen und Braunstern bleiben übrig. Alle handeln sehr bösartig, sind für mich aber eher Nebenfiguren, keinen lernt man genauer kennen.
Kampfblüte
Newborn
Beiträge: 5
Registriert: 4. Dez 2022, 15:48
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Kampfblüte »

Keinen ,irgendwie haben alle eine gute als auch eine schlechte Seite nur das bei manchen die schlechte Seite ausgeprägter ist .
Benutzeravatar
Zola
Young Hunter
Beiträge: 434
Registriert: 24. Nov 2022, 19:55
Avatar von: Sternschwester ^^
Signatur von: Sternschwester :)
Abwesenheit: Abwesend
Rufname: Lola , Zozo, Saphir, Honey, (:
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Sie
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Zola »

Ich finde Braunstern fast am bösesten
Der Grund ist das er den Donnerclan verraten hat obwohl er ihm Unteschlupf gewährt hat...
Bild
"ℐ𝓃 𝓉𝒽ℯ 𝒸ℴℴ𝓀𝒾ℯ ℴ𝒻 𝓁𝒾𝒻ℯ, 𝒻𝓇𝒾ℯ𝓃𝒹𝓈 𝒶𝓇ℯ 𝓉𝒽ℯ 𝒸𝒽ℴ𝒸ℴ𝓁𝒶𝓉ℯ 𝒸𝒽𝒾𝓅𝓈."
Haniwa

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Haniwa »

Für mich sind es Braunstern und Aschenpelz. Ich hasse sie einfach so extrem.
Benutzeravatar
Serafina
Young Hunter
Beiträge: 382
Registriert: 7. Nov 2022, 15:20
Avatar von: Wölfsel <3
Signatur von: Fuchsgesicht :3 | 'Shadow of the fox' von Julie Kagawa
Rufname: Fina | Flame | Sera
Wohnort: In meiner Fantasie
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Serafina »

Ich finde Braunstern ab "bösesten"
Bei ihm gab es keinen Grund für seine Bostaten und was er sonst noch alles gemacht hat.

Z.B. Aschenpelz ist zwar auch böse aber eigentlich nur weil er will das Eichhorn ähhh wie war nochmal ihr Kriegername???irgendwas ihn liebt.
Und Tiegerkralle wollte eigentlich auch nur das die Katzen nach dem Gesetzt der Krieger leben und das er Anführer des stärksten Clans wird.
(Was jetzt nicht heißt das ich die beiden nett finde)
Bild
It is very hard to be human little fox.
Even the humans themselves don't do a great job of it.
Benutzeravatar
Anaria
Young Explorer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2023, 07:02
Avatar von: Mir selbst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo in einer Fantasiewelt

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Anaria »

Ich finde Braunstern ist wirklich „böse“. Er hatte wirklich keinen einzigen Grund für seine Taten.
Aschenpelz ist für mich irgendwie einfach nur durchgeknallt, verrückt und blöd.
Spoiler für: 7. Staffel
Ich meine, einfach so diese ganze Welt zerstören. Und dass er Brombeersterns Körper gestohlen hat… Nur für Eichhornschweifs Liebe?
“Wahrer Mut ist nicht, ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.“
Gandalf in der Hobbit- An unexpected journey
Bild
Kriegerin des Simplicity- Clans
Artemis

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Artemis »

Geißel und Tigerstern. Ich hasse sie beide.
Benutzeravatar
Tsunami
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2022, 15:43
Avatar von: Flannan
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit teilaktiv
Rufname: Tsunami, Fluti, Fae, Kath
Pronomen: alle
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Tsunami »

Ahornschatten. Ich weiß, super viele mögen sie inzwischen, aber ich finde sie schrecklich. Natürlich sind ihr schlimme Dinge passiert, aber nichts davon hat legitimiert, was sie am Ende alles getan hat, um massenweise Katzen zu vernichten, die niemals für ihre Situation verantwortlich waren-
◈ (B) Fern • (StC) Flutwind • (StC) Dunkelmeer • (PfC) Flutpfote ◈
You know what they say about hope - It breeds eternal misery.
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1583
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Charakter findet ihr wirklich böse?

Beitrag von Asrai »

Stachelkralle und Aschenpelz. Stachelkralle hat Tigerstern zu dem gemacht, was er ist und Aschenpelz ist einfach nicht mehr zu helfen... D:
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Antworten

Zurück zu „Umfragen“