Blattsprenkel/stern / Leafdapple

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Mondkralle
Advanced Explorer
Beiträge: 102
Registriert: 8. Okt 2014, 11:07
Wohnort: Steinclan-lager,kriegerbau,neben meiner schwester Lichtfeuer

Re: Leafdapple/ Blattsprenkel/stern

Beitrag von Mondkralle »

hay :D
Spoiler für: Der WolkenClan in Gefahr
also ich habe das manga wolkenclan in gefahr gelesen und da war ja sol drinne,und blattstern hat ihm vom clanleben erzählt, und auch über die anderen clans im wald, und so, aber dann wurde er vertrieben (weiß nicht mehr wieso) und dann ist er bestimmt zu den anderen clans im wald gegangen aber der wald war dann doch zerstört ,besstimmt ist er die suchen gegangen und als er die clans gefunden hat hat er den schattenclan fast zerstört... ich glaube ihr wisst was ich meine.ich glaube es ist so gevesen.und alles nur wegen sie! deshalb mag ich sie nicht sooo besonders aber sie ist in ordnung
Zuletzt geändert von Nanika am 8. Mär 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den anderen nicht den Lesespaß
Bild
~ die Clans sind enger miteinander ~
verbunden als sie glauben

?
Love Dragons forever!
Ava(c)Rumpelstilzchen|Neku|||Design(c)Dämmerfell||Icon(c)Altairas
ich bin inaktiv
!Minzblüte!

Re: Leafdapple/ Blattsprenkel/stern

Beitrag von !Minzblüte! »

Ich mag sie wirklich sehr.
Spoiler für: Blattstern
Vor allem finde ich gut, dass sie beschlossen hat, dem Zweibeinerjungen zu helfen:)
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Mär 2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß
Benutzeravatar
Silence
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 12. Mär 2015, 08:38
Avatar von: Me owo
Wohnort: In meiner Fantasy owo

Re: Leafdapple/ Blattsprenkel/stern

Beitrag von Silence »

Ich mag sie auch sehr.Ich finde es niedlich wie sie am Anfang nicht zurecht weis.Trotzdem versucht sie den WolkenClan eine gute Anführerin zu sein.
Bild
?????????????????????????
Who cares if you´re a half
-
and - half? Neither a human
nor
a ghoul....You´re still you

?????????????????????????
Icon~Era-san|Design~Rosefall
Glanztraum

Re: Leafdapple/ Blattsprenkel/stern

Beitrag von Glanztraum »

Ich finde:
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
Sie ist eine schlechte Anführerin. Das mit den Tageslichtkriegern ist absolut lächerlich.
Dandelion

Re: Leafdapple/ Blattsprenkel/stern

Beitrag von Dandelion »

Ich mag Blattstern, weil sie gerecht ist und die Aufgabe als Anführerin perfekt auf sie zugeschnitten ist. Sie hat nen supi Stellvertreter :smile: und spielt sich nicht so auf, weil sie Anführerin ist...
Alles in allem ist sie einfach die Richtige für diese Rolle.

- Mückenpfote
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Leafdapple/ Blattsprenkel/stern

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Blattstern
Ich mag Blattstern nicht so besonders, weil sie einen unmöglichen Charakter hat. Erstmal kann sie sich oftmals nicht beherrschen, ist an manchen Stellen unfreundlich und daher auch recht unsympathisch. Zudem vergibt sie meistens echt grauenhafte Namen an die Schüler beziehungsweise an ihr eines Junges (Harryjunges) und hat sich selbst hin und wieder auch nicht unter Kontrolle, weil sie Sol zum Beispiel mal richtig angeschrien hatte, obwohl er die Sache nur gut meinte. Als Anführerin finde ich sie total ungeeignet und allgemein bin ich froh, nichts mehr über sie lesen zu müssen.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 563
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: dragcave.net, Mark Froster ähh Forster
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Geweihtes Land
Kontaktdaten:

Re: Blattsprenkel/stern / Leafdapple

Beitrag von Froststern »

Sie ist eine gute
Spoiler für: Feuersterns Mission
Anführerin. Auch wie sie nicht aufgibt, auch als Regenpelz tot und Kleinbart wieder im Zweibeinerort ist.
BildBildBild
Pls click
Ich lass Konfetti für dich regnen
Ich schütt dich damit zu
Ruf deinen Namen aus allen Boxen
Der beste Mensch bist du

~Chöre - Mark Forster
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1311
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Blattsprenkel/stern / Leafdapple

Beitrag von Sommerfrost »

(Kleine Anmerkung: Teile meiner Meinung über ihren Charakter werden auch in meiner Meinung über die Super Edition "Das Schicksal des WolkenClans" enthalten sein, da diese einfach ausschlaggebend für meine Sicht auf das Buch waren. Das soll dennoch kein Doppelpost werden und dieser Post wird später zusätzlich erweitert, wenn ich Blattsterns Auftritte in den späteren Staffeln frisch gelesen habe :3)

Spoiler für: Inhalte aus "Das Schicksal des WolkenClans
Ich muss leider sagen, dass sich Blattstern für mich von einer Katze, die mir ziemlich egal war, zu einer Katze entwickelt hat, die ich beinahe zu den "worst cases" zählen würde.

Angefangen bei ihrer Ungerechtigkeit gegenüber den Tageslichtkriegern.
Die Tageslichtkrieger werden vom Clan ja das Buch über etwas verspottet und ausgeschlossen. Und obwohl die gute Blattstern sich deswegen die ganze Zeit den Kopf zerbricht und herumheult, ist gerade sie der Grund dafür. Ernsthaft, das hat beim Lesen richtige Aggressionen in mir gebildet :')

Da wäre erstmal der Angriff gegen die  Ratten. Sie schließen die Tageslichtkrieger vollständig vom Training aus und führen den Angriff ohne sie durch. Ohne Absprache, ohne gar nichts. Besagte Krieger sind natürlich verletzt und Blattstern wundert sich, wieso der Clan sich langsam spaltet. No shit girl.

Aber WÜRDE MAN MEINEN, sie hätte daraus gelernt, kommt wenige Kapitel später die nächste Dummheit?! Der Angriff gegen den Zweibeiner wird gemeinsam mit den Tageslichtkriegern geplant und soll nächste Nacht stattfinden. Scharfkralle (der übrigens ziemliche Tigerkralle-Vibes abgibt, aber Blattstern kann sich ja keinen Zentimeter durchsetzen) weckt sie eine Nacht früher und meint, sie sollten jetzt schon angreifen, passt ja auch, geiler Mond und sie brauchen die Tageslichtkrieger ja nicht. Und OBWOHL Blattstern noch denkt "Oh, dann schließen wir sie ja wieder aus, das ist ja unfair", kommt zwei Sekunden später "Joa, aber Mond ist heute echt ganz nice" und sie sagt zu?!!
Die Tageslichtkrieger kommen logischerweise am nächsten Morgen, bereit für den Angriff und fühlen sich absolut verarscht. Verständlich, ich würde diesen Clan so weit wie möglich hinter mir lassen.
Wenige Seiten später belauscht Blattstern, wie die Krieger des WolkenClans sich im Beisein dieser über die Tageslichtkrieger lustig machen, da diese ja nicht beim Angriff waren. Und alles was Blattstern denkt ist "Oh wie unfair. Naja, ist ja Aufgabe der Mentoren, ihre Schüler zurechtzuweisen, lol." ?!!

Gleichzeitig heult sie aber dauerhaft rum, dass der Clan sich spaltet, sich die Tageslichtkrieger ungerecht behandelt führen und es Spannungen gibt - NO SHIT GIRL, überleg mal warum. Ehrlich, wie kann man so Inkompetent sein um einen Clan zu führen? Ihre ständige Untätigkeit und vor allem Rückgratlosigkeit macht mich fertig, ehrlich. Wie kann man sich den Clan so aus den Pfoten nehmen lassen.

Dazu kommt, dass Tupfenpfote große Leidenschaft für den Job als Heilerin zeigt und gerne Zeit bei Echoklang verbringt. Was macht Blattstern? Sie zwingt die Schülerin gegen ihren Willen, sich weiter durch die Kriegerprüfung zu quälen, obwohl Tupfenpfote und Echoklang unglücklich dabei sind. Bloß weil es noch kein Zeichen vom SternenClan gab *seufz*.
Bitte, sei doch nicht so engstirnig, lass die arme Katze doch das tun, was ihr Freude bereitet.

Als ihr Ziegensturm davon erzählt, dass er Scharfkralle mit einer Patrouille nachts im Zweibeinerort entdeckt hat, unternimmt sie auch absolut gar nichts. "Mein Stellvertreter hat Geheimnisse? Ach, er wird mir schon sagen, wenn's was Wichtiges ist. Oh, er wurde schon sieder im Zweibeinerort gesichtet? Öhm ja, ach komm ich vertrau ihm ja eigentlich. Kein Grund das anzusprechen."
Facepalm, ehrlich.

So viel zu meinem Unmut gegenüber Blattstern. Ich habe sie aktuell in den späreren Staffeln nicht mehr in Erinnerung, kann sein dass sie sich bis dahin geändert hat, aber in diesem Buch wollte ich sie durchgängig ohrfeigen. Dabei war sie in "Feuersterns Mission" noch eine kluge, ruhige Kätzin, die sehr gut auf diesen Posten gepasst hatte - was ist in der Zwischenzeit mit ihr passiert?
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Charaktere“