Lichtgeist / Brightspirit

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

J?p??er

Lichtgeist / Brightspirit

Beitrag von J?p??er »


Hallo c:
Ich hab die Suche benutzt jedoch kein Thema gefunden, sonst einfach löschen.
Hier geht es um den Charakter Lichtgeist.
Lichtgeist (Original: Brightspirit) ist eine silbern getigerte Kätzin mit grünen Augen.
Sie kommt nur kurz in Staffel 3 Band 5 Lange Schatten vor und in der Kurzgeschichte Brightspirit Mercy.
Spoiler für: Staffel 3 Band 5
Lange Schatten
Lichtgeist und ihre Eltern, Mutherz und Glanzherz, werden das erste Mal in einer Gruppe von SternenClan-Katzen gesehen. Blaustern ist ihr gegenüber sehr respektvoll. Auch Häherpfote ist ihr gegenüber sehr respektvoll, weil er spürt, dass er zu ihr nicht so abweisend ist, wie zu den meisten anderen SternenClan-Katzen, denen er bisher begegnet ist. Ihm wird von Lichtgeist prophezeit, wo er Hilfe gegen den Grünen Husten findet.

Später ist sie bei Häherpfotes Heilerzeremonie anwesend.

Lichtgeist ist einem Mädchen namens Emmy Grace Cherry gewidmet, die ein großer Fan der Warrior Cats-Bücher, jedoch bei einem Tornado, zusammen mit ihren Eltern, verstorben ist.
In den Büchern wurde ihr Mutter Glanzherz und ihr Vater Muthetz genannt.

Meine Meinung:
Ich finde es toll das Victoria Holmes ihr den Charakter gewidmet hat, als sie von ihrer Geschichte gehört hat.
Aber manchmal finde ich es auch ein bisschen unfair, weil es jeder Traum von einem WarriorCats- Fan wäre einen Charakter in den Büchern zu bekommen.

Was meint ihr?
Sturmherz
Zuletzt geändert von Chinook am 1. Jul 2021, 18:12, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Wiki-Link aktualisiert
Benutzeravatar
Wolfsherz
Hunter
Beiträge: 863
Registriert: 28. Mai 2013, 19:25
Avatar von: Doc
Wohnort: Hayde habebe?

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Wolfsherz »

Hallu,
Dein Thread ist eine gute Idee, vor allem, weil mich dieses Thema auch schon längere Zeit beschäftigt.

Natürlich ist es schön für das Mädel, wenn sie WaCa-Fan war/ist und dann einen eigenen Chara in den Büchern bekommt, obwohl sie es nicht mal mehr wissen wird, da sie ja schon tod ist. Es gibt aber auch tausende andere Fans auf dieser Welt, die auch gern einen solchen Chara hätten und ihn nicht bekommen. Es ist schon etwas unfair, da es auch viele weitere Menschen gibt, die das gleiche Schicksal erleiden mussten und vllt sogar noch leben und tzd keinen Chara in ihren Lieblingsbüchern bekommen. Man muss es so jmd gönnen, obwohl es für andere nicht wirklich fair ist..

Außerdem fande ich diesen Chara in dem Band überflüssig. Man wusste nicht, was er für eine Verbindung zum SternenClan hat, geschweigeden zu Häherpfote. Wieso erscheint genau diese Katze ihm und ''prophezeit'' dem Heilerschüler etwas? Warum macht das nicht eine Katze wie Tüpfelblatt? Lichtgeist hat doch gar keinen Kontakt zu dem Schüler oder zu ieiner Katze aus dem DonnerClan oder? vllt steht es ja auch iwo woher sie kommt, aber für jmd der das nicht weiß, ist ec echt komisch und seltsam, wenn auf einmal ein Chara erscheint, von dem man nichts weiß und der noch nie erwähnt wurde.

Es ist wirklich eine schöne Aktion von den Autoren, aber hat bei mir für Verwirrung gesorgt. Meiner Meinung hätte es einfach die liebe Gelbzahn sein können oder sogar ein ganz ganz ganz Alter Heiler des DonnerClans, vllt sogar der erste, den es in diesem Clan jemals gab. Dann hätte es auch was ''spannendes'' bzw ''tolles'' gebracht.

Lg Wolfsherz
#6
ma hoe | butternudel | homo
Bild

Man trägt so lange eine Maske,
bis man nicht mehr weiß
wer man eigentlich wirklich ist.

? || Die geborene Kriegerin/FF || ?
Ava © Sturmherz, Pic © WanderingxXxSoul(dA)
habichtjagd

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von habichtjagd »

Ich finde die Idee gut, aber es wäre besser, wenn noch erzählt würde wer Lichtgeist ist und was sie mit Häherfeder zu tun hat, außerdem ist es etwas unfair gegenüber den anderen Fans die keinen Chara in den Büchern bekommen haben. Außerdem fand ich es verwirrend, das sie einfach so erschien und so vertraut mit Häherfeder gesprochen hat, als ob sie ihn schon ewig kennen würde und dann wieder verschwunden ist, ohne das noch etwas über sie gesagt wurde. Und warum ist sie zu seiner Heilerzeremonie gekommen und nicht Gelbzahn oder Rußpelz oder irgendein anderer Heiler vom Donnerclan?

Habichtjagd
J?p??er

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von J?p??er »

@habichtjagd:
Das mit den Informationen hab ich ja schon im Spoiler.
Spoiler für: Fluss der Finsternis
Und dazu das kein anderer Heiler wie Gelbzahn oder Rußpelz erschienen ist, Rußherz ist die Wiedergeburt von Rußpelz.
Sturmherz
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 29. Mär 2017, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung konkretisiert
Seehauch

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Seehauch »

Ich finde es auch schon ein bisschen unfair das sie einen Chara bekommt da sowas mitsicherheit hier alle haben wollen. Allerdings kann ich es auch versestehn und ich fand diese Aktion toll von den Erins aber sie sit so zusammenhangslos aufgetaucht das ich erst voll verwirrt war.
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Brombeerdonner »

Ich finde es auch unfair , dass sie einen eigenen Charakter
bekommt. Doch es ist eine Ehre , darin aufgenommen zu werden.
Natürlich wünscht sich jeder Fan eine Rolle in seinem Lieblingsbuch,
aber denkt doch mal nach. Was habt ihr jetzt alles, was das
Mädchen nicht hat ? Sie kann vermutlich (das weiß Niemand, weil
man nicht weiß was passiert wenn man stirbt )nichts mehr machen,
hat ihr Leben beendet. Wir dagegen leben noch ,
können also ganz viel machen. Ich mag Lichtgeist in dem Buch
sehr, denn sie ist so freundlich und liebenswürdig.
Es wirkt ein bisschen so, als ob Häherpfote sich in sie verliebt.
Das zeigt, dass auch Tote vielleicht Gefühle haben.
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Kastanienschein

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Kastanienschein »

Hallo!
Ich fand Lichtgeist persönlich etwas unheimlich aber auch wieder total gut gestaltet. Sie kommt einem geheimnisvoll vor, trotzdem hat sie einen sehr guten Charakter.
Zu der Frage wegen der Widmung... Ich finde es gut, dass ihr der Charakter gewidmet wurde. Es stimmt schon, dass wir uns das alle wünschen würden, aber es ist so etwas wie ein Dankeschön an das verstorbene Mädchen. Allerdings finde ich, dass man jetzt nicht alle Charaktere widmen sollte, sondern lieber einfach das ganze Buch und dann zum Beispiel auf der ersten Seite im Buch sagen: Ich widme das Buch meine treuen Warrior Cats, besonders meinem treuen Fan ....
welche bei einem Unfall tragisch ums Leben kam.
LG Kastanie
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Nanika »

Ich finde es eine gute Idee von Victoria Holmes, dass sie jemanden den Charakter gewidmet hat. Klar, ich würde mich freuen, wenn man mir einen Charakter widmet, aber ich finde es nicht unfair.

Ich mag Lichtgeist, obwohl ich kaum etwas über sie gelesen habe. Ihren Namen finde ich auch voll schön.
Bild
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Blutstern »

Ich kenne sie nicht. Ist sie überhaupt eine sie? Wie gesagt ich kenn sie/er nicht. Sorry.
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
Vanillé

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Vanillé »

Ich mag Lichtgeist sehr gerne. Ich finde, sie ist sehr geheimnisvoll und wirft Fragen im Buch auf, die für den Leser wahrscheinlich nie geklärt werden. Aber ich mag Dinge, die man nicht gleich auf dem Silbertablett serviert bekommt und wo man mal selber nachdenken muss. :D
Zu der Widmung: Ich finde es nicht unfair, dass Erin Hunter dem Mädchen diesen Charakter gewidmet hat. Ich finde es schön, dass die Autorengruppe das gemacht hat und ich bin mir sicher, könnte das arme Kind noch mitbekommen, dass sie in den Büchern aufgenommen wurde, würde sie sich sehr freuen.
Ich persönlich möchte eigentlich auch gar nicht so gern in den Büchern aufgenommen werden. Ich weiß nicht, wahrscheinlich wäre ich lieber irgendwo in Eragon, obwohl ich das nicht so gern mag, wie Warrior Cats. :DD

LG Rauchschimmer
Benutzeravatar
Cloudy
Advanced Hunter
Beiträge: 1056
Registriert: 7. Sep 2012, 17:42
Avatar von: mir

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Cloudy »

Ich finde das von Vicky Holmes sehr toll und rührend. Ich finde, die Kleine hat es verdient, dass ihr ein Charakter gewidmet wurde. Wer das unfair findet, der geht sich in die Ecke schämen. Ihr habt schließlich noch die Möglichkeit, alle Bücher zu lesen.

~Demon
Bild
☼ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ -
Art
- ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ═ ☾
Joker

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Joker »

Ich finde es auch sehr rührend, dass Lichtgeist einen Fan gewidmet ist. Es ist ja auch verdammt tragisch, ausgerechnet in einem Tornado umzukommen.
nur komisch finde ich, dass Glanzherz und Mutherz ihren Eltern gewidmet ist. Sie waren ja keine Fans...
Myrrhe
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Fjin »

Ich finde es auch total rührend, dass Brightspirit eben diesem kleinen Mädchen gewidmet ist.

Sie taucht ja ebenfalls in der Kurzgeschichte "Beyond the Code: Brightspirit's Mercy" auf, genau wie die Charaktere, die ihre Eltern darstellen, Mutherz und Glanzherz.
Diese Geschichte ist in Theaterstückform geschrieben und wurde auch an vielen Schulen aufgeführt (ich meine, auch an der Schule von Emmy Grace Cherry).
Spoiler für: Brightspirit's Mercy
Ich glaube, etwas Schöneres kann man keinem Warrior Cats-Fan schenken als so eine Kurzgeschichte. Brightspirit ist hier eine kluge, weise, gütige SternenClan-Katze, die über alle Clanrivalitäten erhaben scheint und Häherpfote dazu bringt, den anderen Clans in einer harten Blattleere zu helfen.
Ich finde es bewundernswert, wie stark und gleichzeitig weise dieser Charakter dargestellt wird. Ich finde es außerdem total gut, dass sie keinem Clan zugeordnet wird, das macht sie nochmal zu etwas Besonderem.
Sie nimmt Anteil am Leiden aller Clans, genau wie viele Menschen nach ihrem Tod an ihrem Schicksal Anteil genommen haben. Das ist so rührend.
Also ich denke, Brightspirit ist, wenn man die Hintergrundgeschichte kennt, einer der schönsten, die die Erins je entworfen haben.

Zu der Frage, ob es fair ist: Nun, man kann nicht jeden glücklich machen und es gibt bestimmt auch andere Leute, die ein ähnliches Schicksal erlitten haben, aber muss man deswegen diese Geste schlecht reden? Es ist doch der Gedanke, der dabei zählt und man kann diesen Charakter auch stellvertretend für alle Fans sehen, die gestorben sind oder ein anderes schlimmes Schicksal erlitten haben.
Ich finde es unmöglich, Vicktoria Holmes vorzuwerfen, dass das ja unfair sei und sie es, wenn sie das nicht allen zuspricht, lieber gelassen hätte. Es ist eine sehr menschliche und rührende Reaktion und ich finde es toll, dass die Autorinnen zeigen wollen, dass sie Anteil nehmen!
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Brightspirit/ Lichtgeist

Beitrag von Sommerfrost »

Huhu^^
Ich finde die Geschichte hinter Lichtgeist sehr traurig... Aber es ist wirklich toll, das Erin Hunter etwas getan hat, damit kein WaCa Leser sie jemand vergisst :) In den Büchern haben mir die drei sehr gefallen, sie hätten ruhig noch mehr vorkommen können...
Lg
Summer
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Lichtgeist / Brightspirit

Beitrag von Asrai »

Hey ^^
Ich finde es schön, dass die Erins Emmy diesen Charakter gewidmet haben.
Ich hoffe, Emmy weiß das... c:
Nur ist es schade, dass man so wenig über Lichtgeist erfährt...
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Antworten

Zurück zu „Charaktere“