Neue Mammuts?

In diesem Unterforum geht es um Tiere.

Moderatoren: Leader, Warrior

Kaya
Young Hunter

Re: Neue Mammuts?

Beitrag von Kaya »

Herbstwind hat geschrieben:Ich finde es einfach nur richtig schwachsinnig.
Kaya hat geschrieben:das heißt wir haben jetzt ein 4 Meter hohes, 6 Tonnen schweres zotteliges Tier in einem Labor stehen.
oke.
Die Wissenschaftler wollen die Zellen ja in einen Elefanten einsetzen oder so, dann wäre es angeblich "nur" so groß wie ein Elefant und eben zottelig.

Aber ernsthaft, was bringt das ? Im Grunde wäre das Ergebnis doch nur ein behaarter Elefant ? Selbst wenn es wie ein richtiges Mammut aussehen würde, inwiefern hat das einen Nutzen für die Welt ? Wahrscheinlich hätte es durch die Genverpflanzung dann auch noch Erbschäden und wäre krank. Für den Rest der Welt wäre es dann auch nicht mehr als eine Touristenattraktion -.-

So nun haben wir einen haarigen, erbgeschädigten Elefanten in einem zoogehege. Toll, ihr Wissenschaftler, darauf könnt ihr echt stolz sein.

selbst wenn es dan nur ein Elefanten groses Tier wäre. das bringt es nicht. du hast es selber ja schon erläutert
Bild
Violetcloud

Beitrag von Violetcloud »

Ich find's komisch. :)

Stellt euch mal vor, die rasten irgendwie aus und schlagen alles in Kleinholz. O.o
Ja, es erinnert mich auch an Jurassic Parc.
Und so nett und lieb wie in Ice Age sind die sicher nicht. :-D

Also ich würde es lieber lassen.
Ich Klone meinen verstorbenen Hamster doch auch nicht. :)

Es hat seinen Grund, warum sie ausgestorben sind, und ich finde, man sollte sie jetzt mal ruhen lassen.
Ein neues Zeitalter hat begonnen, in dem die Mammuts eben nicht drin vorkommen. Genauso wenig wie Dinosaurier oder ähnliches.
(Klont doch lieber einen "Steinzeitmensch". :-D )

Lg Vio
Kuraiko
Young Hunter
Abwesenheit: Bin derzeit nur selten Online
Pronomen: Sie

Beitrag von Kuraiko »

Also ich finde es bescheuert. Was wollen sie mit dem Mammut machen? Untersuchen? Experimente damit machen und dann in einem Zoo austellen (wenn es die untersuchungen überlebt)? Wo wollen sie es überhaubt nasetzten? Man muss ja auch bedenken, dass die Mammuts in der Eiszeit gelebt haben und sehr kalte Temperaturen gewöhnt waren, die auf der Erde heute gar nicht mehr vorkommen (...Kimawandel). Außerdem gab es früher bestimmt auch andere Bäume, die es heute gar nicht mehr gibt, dass das Mammut gefressen hat. Tausend Tiere sterben aus und was machen die Wissenschaftler? Statt was dagegen zu tun investieren sie tonnenweise Geld für eine Rückzüchtung von Mammuts. :sleep:

Lg Seesturm
Gewitterschweif
Advanced Explorer
Wohnort: im Fringe-Universum mit Walter und meiner Musiklehrerin auf nem LSD-TripXD

Beitrag von Gewitterschweif »

Es kling schon spannend und wär bahnbrechend für die Wissenschaft.
Aber grundsätzlich bin ich dagegen die Tiere auszusetzen, da keiner weiß wie unsere heutige Natur damit zurechtkäme, die ganze Nahrungskette könnte zusammenbrechen.
Außerdem finde ich Ausgestorbene Tiere sollte man nicht klonen, sie sind aus einem bestimmten Grund ausgestorben.
Spoiler für: Zum Abschluss,
um Otulissa aus "Die Legende der Wächter" zu zitieren: "Tot ist tot und Ausgestorben ist doppelt tot!"
Ich mag das Zitat iwie. :D
Das Kunststück ist nicht,
dass man mit dem Kopf durch die Wand rennt,
sondern, dass man mit den Augen die Tür findet!
Georg von Siemens

Ich renn trotzdem gegen die Wand :D

Ava von Splitterjunges

Vorsicht!Vertrau nicht jedem-vertrau dir selbst!
Haselnussjunges
Member of StarClan

Beitrag von Haselnussjunges »

Man muss das ganze von mehreren Seiten betrachten, aber es ist nie bescheuert oder hinrirssig und eure Gedanken lassen sich von Filmen leiten. Ein Elefant ist in keinerweise friedlich, zumindest kein wilder. Ein im Zoo gehaltener Elefant ist nur lieb, weil mit ihm von Geburt an gearbeitet wird, das wäre auch bei dem Mammut der Fall und somit wäre es auch lieb und keineswegs unberechenbar.

Wenn wir beim Beispiel Mammut bleiben.
Wenn man es von der ethischen Seite betrachtet, ist das verwerflich. Keiner weiß, wie es einer Elefantenkuh ergeht, wenn sie ein Mammutkalb statt eines Elefantenkalbs zur Welt bringt.

Wissenschaftlich betrachtet ist das ein Riesenvorsprung, wenn das klappen sollte. Es würde vor allem im medizinischen Bereich viele Vorteile bringen.

ich weiß nicht mehr wer von euch, aber ein paar sprachen den dann gebrauchten Lebensraum an. Informiert euch vorher ^^
Sibirien ist kaum besiedelt, dort gibt es sowohl Platz, als auch Futter und die Temperaturen stimmen auch.

[quote=violetcloud] Ich Klone meinen verstorbenen Hamster doch auch nicht. :) [/quote]
Kannst du aber machen. Das Tier ist dann das Abbild deines verstorbenen Hamsters, nur auf den Charakter hat man keinen Einfluss.

Klar, es hat gute und schlechte Seiten, aber ich finde das noch recht sinnvoll. Mammuts haben enge, nicht ausgestorbene Verwandte (Elefanten) und leben lange. Besitzen also gute Vorraussetzungen damit es klappt und sie erforscht werden können.
Wirklih irgendwo hirnlos fände ich es, wenn man den Säbelzahntiger klont, denn da könnte man eher die Tiger erhalten ^^
~ Aus Träumen wurden Dinge, die wir einfach machten
Obwohl alle sagten, dass wir's niemals schaffen ~

Ava © Blue
Mondauge1

Beitrag von Mondauge1 »

Also über Mammuts im zoo kann man streiten. Aber in der Wildniss.. es ist schon lange her das sie lebten. Ich hab Jurassic park gelesen und bei den Stegosauriern gab es Probleme mit den sauerstoffwerten. Vielleicht Würden sie nicht überleben zumal auch die Vegentation eine andere ist. Doch wenn sie überleben würden würde dies das natürliche Gleichgewicht durcheinanderbringen.Und was nützt es schon, wenn zwar eine art eine Renaissance erlebt , dafür aber z.b 30 andere aussterben . und damit warscheinlich nicht genug:wenn einige Jahrzente vergangen sind treiben die das Geld auf die 30 arten wiederzubeleben. dann geht das Desaster von vorn los. wären dann 900 Arten:!: :shock:
Jessie

Beitrag von Jessie »

Ich finde das total genial. Das wäre doch mal was wenn die das hinkriegen würden.Mammuts sind so toll ich liebe Mammuts!!!!!!!!!!

~Mango~
Haselnussstern

Beitrag von Haselnussstern »

Oh mann ich habe irgendwie keine Lust auf neue Mammuts, keine Ahn ung wieso, ich habe ein bisschen Angst vor ihnen. Hasel
Primelblüte

Beitrag von Primelblüte »

Es ist irgendwei schwachsinnig, aber es bringt sich rein gar nichts, weil dei KLimaverhältnise anders sind und auch andere Sachen was sie fressen und es würde millionen von Jahren dauern bis sie sich dran gewohnt haben. Bis dahin werden alle sterben :lol:
Pudding
Hunter
Abwesenheit: allgemein selten aktiv :(

Beitrag von Pudding »

Ja, davon hab ich auch gehört! :0
Ich finde das echt seeehr spannend. Mich würde interessieren, wie lange sie für sowas brauchen und OB sie das überhaupt schaffen.
Aber in der Taiga würden die es doch trotzdem noch zu warm haben...
Außerdem sind die so riiiiiieesengroß, das die hier nicht mehr her passen. Vielleicht so Mini-Mammuts, die man auch als Haustier halten kann, das wäre toll. Aber die großen... Nah, das fänd ich nicht gut. Und es stimmt, es hat schon seinen Grund, dass sie ausgestorben sind, aber wenn sie schon so etwas finden, mit dem sie sowwas nachzüchten können, wird das Schicksal sein. Vielleicht will es es ja so!:D

Mammuts im Zoo: NEVER!!! :( Die armen!!
I had to have ice in my veins to do what I just did.
I expect the ice to melt...
But it doesn't.
It just gets colder and colder
...and I welcome it.
~Scourge

Villians aren't born, they are created.

Bild
Siggi by Pudding. Schön genug um drauf zu klicken?
Adorable Ava by Monden

~Pudding
Kaya
Young Hunter

Beitrag von Kaya »

Haselnussjunges hat geschrieben: [...] Ein im Zoo gehaltener Elefant ist nur lieb, weil mit ihm von Geburt an gearbeitet wird, das wäre auch bei dem Mammut der Fall und somit wäre es auch lieb und keineswegs unberechenbar. [...]
Jedes Tier ist unberechenbar...
Selbst der zahmste und kleinste chihuahua...

ist das thema eigentlich noch aktuell?
Hab nichts mehr davkn gehört...
Bild
Haselnussjunges
Member of StarClan

Beitrag von Haselnussjunges »

Außerdem sind die so riiiiiieesengroß, das die hier nicht mehr her passen.
Öhm nein, die Erde hat sich nicht verkleinert, also würden sie hier immer noch Platz haben. Da oben ist schließlich auch ziemlich wenig Gebiet wirklich erschlossen.

@Kaya
Ja gut, falsch ausgedrückt. Aber ein Mammut im Zoo wäre nicht unberechnbarer als ein Elefant, Zebra oder eine Giraffe. Das Mammut wäre kein schlimmeres Ungeheuer als der Elefant.

Ich denke schon, aber wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, kann man ja nichts neues veröffentlichen.

LG Hasel
~ Aus Träumen wurden Dinge, die wir einfach machten
Obwohl alle sagten, dass wir's niemals schaffen ~

Ava © Blue
Asrai
Cave Guard
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli

Beitrag von Asrai »

Auch hier gibt es natürlich gute und schlechte Seiten.
Sie sollen den Klimawandel stoppen/verlangsamen, so habe ich das gehört, jedoch bräuchte man dafür mehrere Millionen Mammuts, die erstmal kein Platz auf der Erde hätten und die Zucht außerdem viel zu lange dauern würde, ich denke bis dahin ist der Klimawandel schon zu weit vorangeschritten. Ich finde es gut, dass man nach einer Lösung sucht, aber... ich denke es gibt bessere. Wir sollten Dinge abschaffen und nicht erschaffen, oder gar wiederbeleben. Und wenn ich sehe, dass der Thread 2013 erstellt wurde und... naja, ich denke es gibt bessere Lösungen o.o
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Mondfeder
Explorer
Signatur von: Mir
Abwesenheit: 22.6-25.6
Rufname: Moony.luna.mondfeder
Pronomen: Sie/she

Beitrag von Mondfeder »

Totaler Schwachsinn! Man sollte das Geld lieber dafür ausgeben den Klimawandel zu stoppen/verlangsamen oder bedrohte tierarten retten
Die bombe gehört Saphirherz und sonst niemanden
Antworten

Zurück zu „Tiere“