Bücherchallenge 2023

Hier könnt ihr euch über alles unterhalten, was mit Büchern zu tun hat!

Moderatoren: Leader, Warrior

Siren
Member of StarClan
Rufname: Alex | Lex
Pronomen: he/they
Re: Bücherchallenge 2023

Beitrag von Siren »

Spoiler für: Fourth Wing | 19
Buch Nr.: 19
Titel: Fourth Wing
Autor*in: Rebecca Yarros
Reihe: The Empyrean #1
Seitenanzahl: 498
Inhalt: Twenty-year-old Violet Sorrengail was supposed to enter the Scribe Quadrant, living a quiet life among books and history. Now, the commanding general—also known as her tough-as-talons mother—has ordered Violet to join the hundreds of candidates striving to become the elite of Navarre: dragon riders.

But when you’re smaller than everyone else and your body is brittle, death is only a heartbeat away...because dragons don’t bond to “fragile” humans. They incinerate them.

With fewer dragons willing to bond than cadets, most would kill Violet to better their own chances of success. The rest would kill her just for being her mother’s daughter—like Xaden Riorson, the most powerful and ruthless wingleader in the Riders Quadrant.

She’ll need every edge her wits can give her just to see the next sunrise.

Yet, with every day that passes, the war outside grows more deadly, the kingdom's protective wards are failing, and the death toll continues to rise. Even worse, Violet begins to suspect leadership is hiding a terrible secret.

Friends, enemies, lovers. Everyone at Basgiath War College has an agenda—because once you enter, there are only two ways out: graduate or die.
(StoryGraph)
Bewertung: 2.5/5
Jahreshighlight: -
Rezension: Puh. Also. Das Buch hätte von mir easily zwei Sterne mehr bekommen, wenn es sich nicht an den falschen Stellen so viel und so klischeehaft auf die Romance fokussiert hätte. An sich mag ich nämlich den Ausgangspunkt, das Setting und viele der Charaktere echt gerne und ich kann nicht behaupten, dass es mich nicht teilweise at the edge of my seat hatte. Aber leider, leider, leider sind so viele Szenen auf die sehr klischeehafte Romanze fokussiert, auch dann, wenn eigentlich echt anderer Shit abgeht, auf den ich als Leser viel gespannter war. Also ja, dafür den massiven Abzug von zwei Punkten in meinem Rating. Ich habe ein paar andere Issues mit ein paar der Aspekte vom World Building, die ich einfach unnötig bzw. faul finde und ein wenig über die Art und Weise wie das Ende aufgebaut wurde, aber im Grunde kann ich darüber hinwegsehen. Es war nicht perfekt, aber das Buch hat mir Spaß gemacht und ich liebe vor Allem die Drachen unendlich sehr. Generell hat das Buch meiner Meinung nach ein paar echt starke Charaktere, sogar Violet ist mir ans Herz gewachsen und, was ich am Anfang gar nicht gedacht hätte, so heftig, wie ich seinetwegen mit den Augen gerollt habe -- Xaden.
Ich würde sagen, wenn man Romance Plots wirklich mag, könnte das Buch nahezu perfekt für einen sein. Es hat eine solide Story, nice Charaktere und ein interessantes Setting, sowie einen Konflikt, der nach und nach aufgebaut und immer größer wird, anstatt einen von Anfang an zu overwhelmen. Mir persönlich war es einfach wirklich zu viel Romance-Fokus an den falschen Stellen und über einige Klischees kann ich nicht gut hinwegsehen.
Trotzdem würde ich Fourth Wing empfehlen, man muss nur eben wissen, worauf man sich einlässt und ob man sowas mag/ignorieren kann. Ich werde den zweiten Teil auf jeden Fall lesen und bin gespannt, ob meine Kritikpunkte besser werden. Im Grunde würde ich aber allein für Tairn weiterlesen.

Code: Alles auswählen

19. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5253884#p5253884]Fourth Wing[/url]
༻✧༺
╔════════════════════╗
»cause I danced with his shadows
and he has danced with mine.«
╚════════════════════╝
༻✦༺

Flügelanführer Lexden Riorson, Stahltruppe Flammensektion.
Elligance.
Flint
Elder
Rufname: Leo
Pronomen: sie/er

Beitrag von Flint »

Spoiler für: Paris & Minor Detail | 33
Buch Nr.: 33
Titel: Paris
Autor*in: Hope Mirrlees
Reihe: -
Seitenanzahl: 60
Inhalt: Centenary edition of 'modernism's lost masterpiece'.
Bewertung: -
Rezension: Ich hab mich super schwer damit getan, weil die Hälfte des Gedichts in französisch (which I don't speak) war und zudem fast nur aus einer Aneinanderreihung von Orten und Refrenzen in und zu Paris aus den 1910ern bestand, für die ich mich da viel zu wenig auskenne, um sie auch nachvollziehen zu können.
Die Ausgabe hatte zwar ziemlich schön aufbereitete notes zu den meisten lines, die ich auch immer fleißig mitgelesen habe, aber im Endeffekt hab ich halt alle zwei Wörter damit aufgehört das Gedicht zu lesen, weil ich Kontext gebraucht habe und dann kann das auch nicht wirklich wirken I guess.
Sprachlich fand ichs schön, ich glaub wenn es jetzt ne Stadt zu ner Zeit gewesen wäre, wo ich mich halbwegs auskenne, wäre das auch sonst sehr cool gewesen, so war ich aber generell überfordert xD

Buch Nr.: 33
Titel: Minor Detail
Autor*in: Adania Shibli
Seitenanzahl: 80
Spoiler für: CN
Belagerung des Gazastreifens, Vergewaltigung, Gewalt, Krieg
Spoiler für: restlicher Steckbrief
Inhalt:
Minor Detail begins during the summer of 1949, one year after the war that the Palestinians mourn as the Nakba – the catastrophe that led to the displacement and expulsion of more than 700,000 people – and the Israelis celebrate as the War of Independence. Israeli soldiers capture and rape a young Palestinian woman, and kill and bury her in the sand. Many years later, a woman in Ramallah becomes fascinated to the point of obsession with this ‘minor detail’ of history. A haunting meditation on war, violence and memory, Minor Detail cuts to the heart of the Palestinian experience of dispossession, life under occupation, and the persistent difficulty of piecing together a narrative in the face of ongoing erasure and disempowerment.
Bewertung: 5/5
Jahreshighlight: yes
Rezension: Ich hab mir das Buch geholt, als der Verlag es nach dem Ausschluss von Adania Shibli von der Frankfurter Buchmesse kostenlos als E-Book zu Verfügung gestellt hat und es immer wieder zwischen meine Unibücher geschoben.
Mich hat das Buch unglaublich beeindruckt und ich wünschte es hätte in unserem Land die Aufmerksamkeit gefunden, die es verdient. Es fängt sehr eindrücklich die Situation gerade von palästinensischen Frauen im Gazastreifen ein, in der sie sich seit Jahrzehnten befinden, geschrieben von einer unglaublich talentierten Autorin. Das ist so ein Buch, das ich eigentlich jedem ans Herz legen möchte, vor allem in der momentanen Situation!

33. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5254612#p5254612]Paris | Minor Detail[/url]
y yo a ti

"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:

CN-Advisor
Irrlicht
Elder
Pronomen: sie/they

Beitrag von Irrlicht »

Spoiler für: Lavender Speculation | 62
Buch Nr.: 62
Titel: Lavender Speculation
Autor*in: Jamie Zaccaria
Seitenanzahl: 168
Inhalt: Come along into the forest and bear your heart's hidden desire. Sit in the doctor's chair and trust that the procedure will cure what ails you. Look your demons in the eye and challenge them to fight. Enter if you're daring and feel these tales raise goosebumps along your arms as they take you from modern New Jersey to fairytale lands and back again. From witches to werecats and spirits to surgeries, this collection puts queer women front and center in some of the most popular subgenres of speculative fiction. Horror, dark fantasy, and magical realism coalesce in this stunning collection of all things dark and divergent. (goodreads)
Bewertung: 1.5/5
Jahreshighlight:
Rezension:
Das las sich so richtig leer und und seelenlos.

Ich hatte auf queer horror gehofft und bin richtig entäuscht worde. Ja, es ist queer aber horror war es nur vom Gedanken. Als ob die Autorin sich nicht trauen würde wirklich was durchzuziehen und daher nur die ""Ästhetik"" (ansatzweise) benutzt hat - und ich kam mir zusätzlich die ganze Zeit vor als würde sie mir was vorpredigen. Vibes waren extrem "ich bin soo progressiv und merke nicht dass ich konservative Werte einfach nur mit einer anderen Schleife neu verpacke". Plus der Stil war schlecht.
Das "she let out a breath she hadn't realized she'd been holding" ganz am Ende war der letzte Rest für mich lässt zu vermuten,dass sie bei ihren Fanfics einfach die Seriennummer abgefeilt hat was das leere und seelenlose erklärt. I love fanfic! i really really do! Aber ich liebe keine non-fanfic fiction, die vergisst das fanfic auf Konventionen und Vorwissen über Welt und Charaktere aufbaut, welche in der dann-original fiction nicht mehr gegeben sind. Und was das Geschriebene dann so schlecht macht.

62. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5254657#p5254657]Lavender Speculation[/url]
Doors are for people with no imagination
-Skulduggery Pleasant

In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright.
-Blue Lantern Oath
Tigerfarn
Elder
Signatur von: Halloween <3
Rufname: Tiger, TigTag, Tigerente, Katzenpflanze
Pronomen: sie/ihr

Beitrag von Tigerfarn »

Spoiler für: Dagbok för alla mina fans #1 - Gregs bravader | 24
Buch Nr.: 24
Titel: Dagbok för alla mina fans - Gregs bravader
Autor*in: Jeff Kinney
Reihe: Dagbok för alla mina fans (Gregs Tagebuch)
Seitenanzahl: 224
Inhalt: Greg erzählt in Form von Comic Romanen seinen täglichen Wahnsinn aus Schule und Familie. (Schwedische Übersetzung)
Jahreshighlight:
Rezension:
Ich habe die ersten paar Bände von Gregs Tagebuch als Teenie schon einige Male gelesen. Jetzt nochmal auf Schwedisch ist es ein bisschen anders, aber auch gar nicht so sehr. Als erstes finde ich super, dass es natürlich Zeichnungen gibt, die helfen, das geschriebene leichter zu verstehen. Das Schwedisch ist auch nicht super kompliziert, es gibt viel Umgangssprache und ich konnte es sehr gut mit Vokabelhilfen verstehen. Dazu sind die Storys auch humorvoll natürlich und ich fühle mich in den Schulwahnsinn zurückversetzt. Sind schöne, kurzweilige Bücher. Kann ich nur empfehlen.
Spoiler für: Dagbok för alla mina fans #2 - Rodrick regerar | 25
Buch Nr.: 25
Titel: Dagbok för alla mina fans - Rodrick regerar
Reihe: Dagbok för alla mina fans (Gregs Tagebuch)
Seitenanzahl: 223
Inhalt: Greg erzählt in Form von Comic Romanen seinen täglichen Wahnsinn aus Schule und Familie. (Schwedische Übersetzung)
Jahreshighlight:
Rezension:
Ich habe die ersten paar Bände von Gregs Tagebuch als Teenie schon einige Male gelesen. Jetzt nochmal auf Schwedisch ist es ein bisschen anders, aber auch gar nicht so sehr. Als erstes finde ich super, dass es natürlich Zeichnungen gibt, die helfen das geschriebene leichter zu verstehen. Das Schwedisch ist auch nicht super kompliziert, es gibt viel Umgangssprache und ich konnte es sehr gut mit Vokabelhilfen verstehen. Dazu sind die Storys auch humorvoll natürlich und ich fühle mich in den Schulwahnsinn zurückversetzt. Sind schöne, kurzweilige Bücher. Kann ich nur empfehlen.
Roval
Cave Guard
Signatur von: Twigleaf :3

Beitrag von Roval »

Spoiler für: The Hunger Games | 87.5
Buch Nr.: 87.5
Titel: The Hunger Games
Autor*in: Suzanne Collins
Reihe: The Hunger Games #1
Seitenanzahl: 453
Inhalt: In a future North America, where the rulers of Panem maintain control through an annual televised survival competition pitting young people from each of the twelve districts against one another, sixteen-year-old Katniss's skills are put to the test when she voluntarily takes her younger sister's place.
Bewertung: 4.5/5
Jahreshighlight: vermutlich?
Rezension: Ich hab nicht viel zu sagen, außer dass ich die englische original Version mehr als die deutsche mag. Das Buch ist aber nach dem zweiten Mal immer noch super
Spoiler für: Oracle | 88.5
Buch Nr.: 88.5
Titel: Oracle
Autor*in: Ursula Poznanski
Seitenanzahl: 428
Inhalt: Als Kind hat Julian merkwürdige Visionen. Das sind nur Fehlschaltungen im Hirn, sagt seine Therapeutin, bedeutungslose Trugbilder. Und mit den richtigen Medikamenten sind die auch verschwunden. Jahre später wird Julian mit einer schockierenden Erkenntnis konfrontiert. Einige seiner Visionen scheinen wahr geworden zu sein. Sieht er Schatten, die die Zukunft vorauswirft? Könnte er also schlimme Ereignisse verhindern? Oder tritt er damit noch größere Katastrophen los?
Bewertung: 4/5
Rezension:

87.5 [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256505#p5256505]The Hunger Games[/url]
88.5 [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256505#p5256505]Oracle[/url]
Bild
Perhaps that's what people mean
when they talk about angels.

Saramea
Young Hunter
Rufname: Steffi, Mea
Pronomen: sie

Beitrag von Saramea »

Spoiler für: Die Sturmbezwingerin | 04
Buch Nr.: 4
Titel: Die Sturmbezwingerin
Autor*in: Sarah J. Maas
Reihe: Throne of Glass
Seitenanzahl: 848
Inhalt: Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.
Jahreshighlight: Ja
Irrlicht
Elder
Pronomen: sie/they

Beitrag von Irrlicht »

Spoiler für: The Singing Hills Cycle. The Empress of Salt and Fortune | 63
Buch Nr.: 63
Titel: The Empress of Salt and Fortune
Autor*in: Nghi Vo
Reihe: The Singing Hills Cycle
Seitenanzahl: 119
Inhalt: A young royal from the far north is sent south for a political marriage in an empire reminiscent of imperial China. Her brothers are dead, her armies and their war mammoths long defeated and caged behind their borders. Alone and sometimes reviled, she must choose her allies carefully.

Rabbit, a handmaiden, sold by her parents to the palace for the lack of five baskets of dye, befriends the emperor's lonely new wife and gets more than she bargained for.

At once feminist high fantasy and an indictment of monarchy, this evocative debut follows the rise of the empress In-yo, who has few resources and fewer friends. She's a northern daughter in a mage-made summer exile, but she will bend history to her will and bring down her enemies, piece by piece. (goodreads)
Rezension:
Das Format fand ich sehr nice. Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Rückblenden aber hier hat das für mich richtig gut funktioniert, bin mir nur noch nicht sicher warum :DD
Es war schön schnell und gemütlich und die Folgenovellas möchte ich definitiv auch irgendwann leseen. Hoffentlich erfährt man dann noch etwas mehr über Chih und Almost Brilliant (der Name Almost Brilliant find ich sehr süß).

63. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256563#p5256563]The Singing Hills Cycle. The Empress of Salt and Fortune[/url]
Doors are for people with no imagination
-Skulduggery Pleasant

In fearful day, in raging night,
With strong hearts full, our souls ignite.
When all seems lost in the War of Light,
Look to the stars, for hope burns bright.
-Blue Lantern Oath
Amethysttropfen
Hunter
Signatur von: Fatima <3
Rufname: Johanni

Beitrag von Amethysttropfen »

Spoiler für: Verlorene Sterne | 47
Buch Nr.: 47
Titel: Verlorene Sterne
Autor*in: Erin Hunter
Reihe: WarriorCats Staffel 7
Seitenanzahl: 315 Seiten
Inhalt: Ist das Gesetz der Krieger wirklich unfehlbar?
Die Katzenclans haben den Wald in fünf Territorien aufgeteilt und leben friedlich am See. Doch dann bricht der Kontakt zum SternenClan ab. In der bitterkalten Blattleere hoffen die Katzen vergeblich auf seinen Rat. Haben sich die Urahnen von ihnen abgewandt? Einzig der junge Heilerschüler Schattenpfote hält eine die mystische Verbindung zum Sternenclan und hat noch Visionen. Als er eine mysteriöse Nachricht von einem der SternenClan-Krieger empfängt, bricht unter den Katzenclans ein erbitterter Streit über das Gesetz der Krieger aus.
Schließlich wendet sich sogar eine kleine Gruppe Katzen gegen den Clanführer Brombeerstern, der die Gesetzesbrecher verstoßen will.
[Quelle: warriorcats. de]
Bewertung:4/5
Jahreshighlight:-
Rezension:
Spoiler für: Eisiges Schweigen | 48
Buch Nr.: 48
Titel: Eisiges Schweigen
Inhalt: »Als er ein Leben verlor, hat der Geist einer anderen Katze seinen Körper gestohlen. Brombeerstern kann nicht mehr zurück.«
Endlich ist der Mondsee aufgetaut – der SternenClan jedoch hüllt sich weiterhin in eisiges Schweigen. Und Brombeerstern, der einst so gütige DonnerClan-Anführer, verhält sich merkwürdig: Streng kontrolliert er seinen Clan und die junge Kriegerin Stachelfrost soll ihm als seine Spionin Gesetzesverstöße melden. Es kommt zu einem Eklat unter den Katzenclans. Nur der Schüler Wurzelpfote ahnt, dass sich ein Betrüger eingeschlichen hat, während Brombeersterns Geist verzweifelt im Wald umherwandelt.
Bewertung:5/5
Rezension:
Spoiler für: Schleier aus Schatten | 49
Buch Nr.: 49
Titel: Schleier aus Schatten
Seitenanzahl: 314 Seiten
Inhalt: Will er wirklich einen Kampf zwischen allen Clans anzetteln?
Im Wald herrscht tiefes Misstrauen unter den Clans. Jede Katze hat Angst, gegen das Gesetz der Krieger zu verstoßen und angeklagt zu werden. Allein der SchattenClan-Anführer Tigerstern hat den Mut, sich dem tyrannischen Brombeerstern zu widersetzen und gibt den verstoßenen Katzen eine neue Heimat in seinem Territorium. Doch dann verschwindet sein geliebter Sohn Schattenhelle – wurde er getötet? Es kommt zur Zerreißprobe im Wald. Wer wird gewinnen und die Clans in die Zukunft führen – Brombeerstern oder Tigerstern?
Bewertung:5/5
Rezension: Ich hätte tatsächlich nicht damit gerechnet, nochmal ein WarriorCats Buch so spannend zu finden, nachdem die letzte Staffel meiner Meinung nach doch eher Mau war, aber Schleier aus Schatten fand ich richtig gut. Allein der Handlungsstrang um Schattenhelle hat mich schon ziemlich gepackt, aber auch die ganzen Konfliktsituationen fand ich sehr gut geschrieben und aufbereitet. Lediglich hat mich gestört, dass mich Stachelfrost immer so an Veilchenglanz erinnert hat.
Spoiler für: Finsternis im Inneren | 50
Buch Nr.: 50
Titel: Finsternis im Inneren
Seitenanzahl: 362 Seiten
Inhalt: »Dieser Schwindler hat die Macht der Sterne in den Pfoten, während wir ohne Hilfe mit ihm fertigwerden müssen.«
Nach einem unerbittlichen Kampf wird der Krieger, der sich als Brombeerstern ausgibt, gefangen genommen – und Eichhornschweif fällt es wie Schuppen von den Augen, wer sich da in die Clans eingeschlichen hat ... Brombeersterns Geist bleibt jedoch verschwunden, genauso wie der SternenClan. Es gibt nur noch einen letzten Funken Hoffnung: Eine Katzengruppe, die außerhalb der Clan-Territorien lebt, muss gefunden werden. Die Schwestern sind die Einzigen, die Geisterkatzen herbeirufen können. Eichhornschweif schickt vier Katzen auf die beschwerliche und gefährliche Mission
[Quelle: warriorcats.de]
Bewertung:4/5
Rezension:
Spoiler für: Ort ohne Sterne | 51
Buch Nr.: 51
Titel: Ort ohne Sterne
Inhalt: Eichhornschweif, ist verschwunden – ausgerechnet mit dem Kater, der als Schwindler enttarnt wurde.
Die Zweite Anführerin des DonnerClans, Eichhornschweif, ist verschwunden – ausgerechnet mit dem Kater, der als Schwindler enttarnt wurde. Zwischen den Katzen herrscht tiefes Misstrauen.
Damit nicht genug: Sie kennen nun den Grund für das mysteriöse Schweigen des SternenClans - genau wie die schreckliche Wahrheit über die Gefahr, der sie sich stellen müssen, wenn sie Licht zurück in die Dunkelheit bringen wollen: Es wird Zeit, an den Ort ohne Sterne zu gehen, dem Wald der Finsternis ...
[Quelle: warriorcats.de]
Bewertung:3/5
Rezension:
Spoiler für: die Königin | 52
Buch Nr.: 52
Titel: die Königin
Autor*in: Samantha Shannon
Reihe: der Orden des Geheimen Baumes
Seitenanzahl: 544 Seiten
Inhalt: Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?
[Quelle: Thalia]
Rezension: Irgendwie war das Ende ja doch recht offensichtlich, aber ich mochte das Buch trotzdem. Tanés Entwicklung fand ich unglaublich stark und auch die ganze Geschichte dazu. Genauso mochte ich die Szenen um Ead sehr, wenn auch Sabran und Loth meiner Meinung nach dadurch ziemlich in den Schatten gestellt wurden. Auch Margareths wachsende Rolle hat mir sehr gefallen und allgemein fand ich es super schön geschrieben und auch die Spannung war gut da.

47. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256586#p5256586]Verlorene Sterne[/url]
48. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256586#p5256586]Eisiges Schweigen[/url]
49. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256586#p5256586]Schleier aus Schatten[/url]
50. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256586#p5256586]Finsternis im Inneren[/url]
51. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256586#p5256586]Ort ohne Sterne[/url]
52. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256586#p5256586]die Königin[/url]
Bild
Rostcat
Young Hunter
Avatar von: Sommerfrost, Signatur von Fuchsgesicht
Abwesenheit: biiiischen inaktiv
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Pronomen: she/her

Beitrag von Rostcat »

Spoiler für: Bitte nicht öffnen! Bissig | 124,5
Buch Nr.: 124,5
Titel: Bitte nicht öffnen! Bissig
Autor*in: Charlotte Habersack
Reihe: Bitte nicht öffnen!
Seitenanzahl: 225
Inhalt: Ups!
Als Nemo das seltsame Packchen öffnet passieren drei Dinge:
1. Eine Plüschfigur springt heraus, cin verfressener
Yeti-Ritter namens Icy-Icc-Monsta - quicklebendig
2. Drauben schneit es - und das mitten im Sommer
3. Und der Yeti wird groß. Zwcieinhalb Meter groß
Wahrend die Stadt in Schnee und Eis versinkt kommt Nemo ins Schwitzen. Denn wie, bitteschön versteckt man einen Yeti?
Rezension: Ich mag die Idee der Reihe sehr gerne :)
Spoiler für: Bitte nicht öffnen! Dursig| 125,5
Buch Nr.: 125,5
Titel: Bitte nicht öffnen! Durstig
Seitenanzahl: 221
Inhalt: "Für ein neues Monster hab ich echt keine Zeit!"
Als Nemo das dritte Päckchen bekommt, bringt er es
ungeöffnet zurück zur Post. Erledigt, denkt Nemo.
Gut gemacht, denken seine Freunde
Falsch gedacht. Denn:
1.Es wird plötzlich stockdunkel in der Stadt
Mitten am Tag.
2. Jemand anders muss die Kiste aufgemacht haben
3. Und das Wesen, das darin war, stöckelt nun frei umher
Nemo, Fred und Oda wissen nicht, was für ein Wesen.
Sie wissen nur, was auf der Kiste stand: "Bitte nicht öffnen - durstig ..."
Bewertung: 3/5
Rezension: -
Spoiler für: Woodwalkers - Die Rückkehr - Das Grollen der Löwin| 126,5
Buch Nr.: 126,5
Titel: Woodwalkers - Die Rückkehr - Das Grollen der Löwin
Autor*in: Katja Brandis
Reihe: Woodwalkers - Die Rückkehr
Seitenanzahl: 321
Inhalt: Pumajunge Carag und seine Freundinnen und Freunde an der Clearwater High können es kaum erwarten: Endlich treffen die Gastschüler der namibischen Wandlerschule ein. Unter ihner ist auch der Herr der Gestalten, dessen Hilfe Carag dringend benötigt. Wird sich der mächtige Wandler diesmal zu erkennen geben? Während eines gemeinsamen Sportturniers mit den Gäster holen Carags Feinde ohne Vorwarnung zum Schlag aus - und sie verfügen über ungeahnte Kräfte. Plötzlich steht nicht nur Carags Sicherheit auf dem Spiel, sondern das Wohlergehen der gesamten Gestaltwandlerwelt.
Jahreshighlight: jeiiin
Rezension: Ich. Liebe. Dieses. Cover!!!
Spoiler für: Gregs Tagebuch - Voll daneben! | 127
Buch Nr.: 127
Titel: Gregs Tagebuch - Voll daneben!
Reihe: Gregs Tagebuch
Seitenanzahl: 211
Inhalt: Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen
kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten, oder mussen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen?
Eins ist klar: Greg und seinem besten Freund Rupert stehen harte Zeiten bevor...
Bewertung: 3,5/5
Spoiler für: Bitte nicht öffnen! MAGIC| 128
Buch Nr.: 128
Titel: Bitte nicht öffnen! MAGIC
Seitenanzahl: 230
Inhalt: Ding-dong, ein neues Päckchen ist da!
Und was ist diesmal drin?
Wow! Ein Einhorn namens Magic
Es rülpst, es pupst - und das Beste:
Es kann Wünsche erfüllen! Nemo, Oda und Fred können ihr Glück kaum fassen. Jetzt können sie all ihre Traume wahr werden lassen! Und die der Boringer Bürger.
Und das ist doch super - oder etwa nicht?
Spoiler für: Bitte nicht öffnen! Winzig | 129
Buch Nr.: 129
Titel: Bitte nicht öffnen! Winzig
Seitenanzahl: 261
Inhalt: Jemand hat "Winzig!" aufs neue Paket gekritzelt
Ein Glück, denkt Nemo, dann ist etwas ganz Harmloses drin ... oder? Von wegen!
1. Im Päckchen sind Maipupus
Die sind klein, aber flink .. und richtig viele!
2. Die winzigen Wesen verteilen sich in der ganzen Stadt.
3. Hagelt es draußen wirklich Bonbons?
Oh nein! Bald findet der Actionlauf in Boring statt. Bei Unwetter unmöglich! Wie sollen Nemo, Oda und Fred rechtzeitig alle Winzlinge einsammeln, um das Rennen zu retten?
Spoiler für: Bitte nicht öffnen! Kratzig | 130
Buch Nr.: 130
Titel: Bitte nicht öffnen! Kratzig
Seitenanzahl: 225
Inhalt: Nanu!
Das neue Paket ist ja leer ... und total zerfetzt
Der Dieb hat Nemo doch kein böses Spielzeug geschickt, oder?
1. Aber warum finden Nemo, Oda und Fred dann überall in Boring fiese Krallenspuren?
2. Wo ist das geheimnisvolle Wesen?
3. Und ist es gefährlich?
Das kratzige Spielzeug jagt durch Boring. Nemo und seine Freunde jagen hinterher. Doch allein können sie es nicht aufhalten. Sie brauchen Hilfe von einem alten Freund!
Rezension: Zweitlieblingsbuch der Reihe!
Spoiler für: Warrior Cats - Die unerzählten Geschichten - Donnersterns Echo, Gänsefeders Fluch, Kiefernsterns Wahl | 131
Buch Nr.: 131
Titel: Warrior Cats - Die unerzählten Geschichten - Donnersterns Echo, Gänsefeders Fluch, Kiefernsterns Wahl
Reihe: Warrior Cats
Seitenanzahl: 296
Inhalt: Bin starker und mutiger Clan-Gründer. Ein vom SternenClan verfluchter Heiler. Ein von Zweifeln geplagter Anführer, der sich nach dem Leben eines Hauskätzchens sehnt.
In dieser Warrior Cats-Edition findest du gleich drei Geschichten aus dem beliebten DonnerClan über die Anführer Donnerstern und Kiefernstern und die Heilerkatze Gänsefeder. Welche Geheimnisse sie verbergen, welches Schicksal der SternenClan den Katzen auferlegt hat - all das erfährst du hier.
Rezension: armer Gänsefeder :(
Spoiler für: Erebos 2| 132
Buch Nr.: 132
Titel: Erebos 2
Reihe: Erebos
Seitenanzahl: 508
Inhalt: Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon
in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden.
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch
als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel
mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können...
Rezension: War definitiv nicht so gut wie der erste Band, vorallem am Ende hab ich gar nicht mehr durchgeblickt.
Spoiler für: Ein verirrter Kater im Nether | 133
Buch Nr.: 133
Titel: Ein verirrter Kater im Nether
Autor*in: Cube Kid
Reihe: Kater-im-Nether-Reihe
Seitenanzahl: 283
Inhalt: Vielleicht hatte Billy doch auf seine Mutter hören sollen. Nun war er den Nether geraten, einer fremdartigen Welt voller furchterregende Kreaturen. Begleitet von einem fast schon fröhlichen Ghast und einer gar nicht so bösen Hexe entwickelt Billy übernatürliche Fähigkeiten. Aber wird das ausreichen, um sich der Armee Endernovas und einem Enderman, der die Oberwelt unterwerfen will, entgegenzustellen? Um seine Freunde und sich zu retten, muss der kleine Kater zum Meister des Nether werden, zu dem Auserwählten, von dem in der Prophezeiung die Rede ist.
Rezension: sehr, sehr cool, will den zweiten Band >:(
Spoiler für: Tagebuch Noobs - wahren Kriegers | 134
Buch Nr.: 134
Titel: Tagebuch eines Noobs wahren Kriegers
Reihe: Tagebuch eines Noobs
Seitenanzahl: 253
Inhalt: Langsam wird die Lage für Minus brenzlig. Er muss nicht nur den schlimmsten Angriff, den das Dorf je erlebt hat, abwehren, sondern auch einen seiner Klassenkameraden zur Rede stellen! Darüber hinaus bereitet sich Minus auf seine Redstoneprüfung vor. Dabei ist er ein totaler Noob auf diesem Gebiet!
Lola, für die Schaltkreise ein Kinderspiel sind , scheint die Lösung für alle seine Probleme zu sein. Doch ihre Ungeschicklichkeit könnte Minus seinen Traum kosten...
Spoiler für: Tagebuch eines Noobs - Mega-Kriegers | 135
Buch Nr.: 135
Titel: Tagebuch eines Noobs Mega-Kriegers
Seitenanzahl: 257
Inhalt: Nach dem Angriff der Mobs bereitet sich das ganze Dorf auf den nächsten Kampf vor: Verteidigungsanlagen werden erichtet, ein Spion enttarnt und neue Bündnisse geschmiedet. Doch Herobrine hălt das nicht auf. Mit Hilfe seiner Freunde - Alice, Max, Esmeralda und Mastoc - muss Minus sich einer Gefahr stellen., die alles Bisherige in den Schatten stellt.
Auch der Konkurrenzkampf in der Schule wird immer härter.
Schafft es Minus, unter den besten Fünf zu bleiben und der Krieger
seiner Träume zu werden?
Spoiler für: Tagebuch eines Noobs - Super-Kriegers| 136
Buch Nr.: 136
Titel: Tagebuch eines Noobs Super-Kriegers
Seitenanzahl: 227
Inhalt: Minus träumt noch immer davon, Abenteurer zu werden
Doch als hãtte er mit einem gezahmten Babyschleim, ciner geheimnisvollen Mitschülerin und neuen Feinden, die vor nichts zurückschrecken um den Wettkampf zu gewinnen, nicht schon alle Hande voll zu tun
wãchst auch der Wald jenseits der Festunosmauern immer weiter...
Minus muss den gesamten Mut eines echten Kriegers aufbringen,
um sich der furchtbaren Bedrohung zu stellen, die auf sein Dorf zukommt.
Spoiler für: Warrior Cats - Fernes Echo | 137
Buch Nr.: 137
Titel: Warrior Cats - Fernes Echo
Reihe: Warrior Cats
Seitenanzahl: 339
Inhalt: Die Schülerin Taubenpfote hat eine besondere Gabe.Es scheint, als sei sie die Auserwählte mit der Macht der Sterne. Aber wozu sollen sie, Häherfeder und Löwenglut diese Macht űberhaupt verwenden? Taubenpfote trãgt schwer an ihrem Geheimnis. Am liebsten würde sie ihrer Schwester Efeupfote alles erzählen. Efeupfote dagegen versteht nicht, was mit ihrer Schwester geschieht. Sie sucht Zuflucht in ihren Traumen, wo sie Katzen findet, die ihr Großes versprechen
Kann sie ihnen trauen?
Bewertung: 4,5/5
Rezension: ist fr mein fav waca Band ^^
Spoiler für: Warrior Cats - Ahornschattens Vergeltung| 137,5
Buch Nr.: 137,5
Titel: Warrior Cats - Ahornschattens Vergeltung
Reihe: Warrior Cats - Short Adventures
Seitenanzahl: 91
Inhalt: Ahornschatten aus dem DonnerClan begeht
einen verhängnisvollen Fehler: Sie verliebt sich in einen Kater aus einem verfeindeten Clan und bekommt Junge. Damit bricht sie das Gesetz der Krieger und wird zusammen mit den Kleinen verstoßen. Das Unheil nimmt seinen Lauf und Ahornschatten schwört ewige Vergeltung...
Bewertung: 10/5
Jahreshighlight: ja
Rezension: slay girl 💅
Spoiler für: Tagebuch eines Noobs - Giga-Kriegers | 138,5
Buch Nr.: 138,5
Titel: Tagebuch eines Noobs Giga Kriegers
Seitenanzahl: 288
Inhalt: Weit weg von ihrem Dorf auf der Suche nach der Schiniede der Ewigkeit hätten Minus und Alice nie erwartet, ihre einstigen Schulkameraden zu treffen...doch auch sie sind im Auftrag des Bürgermeisters auf einer
Mission unterwegs. Denn die Lage ist ernst: Der Augenlose ruft seine
Truppen zusammen, um zum Angriff überzugehen. Für Minus und seine Freunde ist es an der Zeit, zum Gegenschlag auszuholen und unter Beweis zu stellen, dass die Dorfbewohner tatsächlich zu Kriegern geworden sind.
Spoiler für: Tagebuch eines Noobs - ultimativen Kriegers | 139,5
Buch Nr.: 139,5
Titel: Tagebuch eines Noobs ultimativen Kriegers
Seitenanzahl: 269
Inhalt: Es scheint wieder Ruhe ins Dorf eingekehrt zu sein. Der Büurgermeister aber will die Verteidigung des Dorfes verbessern, um gegen einen erneuten Zombieangriff gewappnet zu sein. Deswegen werden Minus und sein Team auf eine Mission außerhaltb des Dorfes geschickt. Sie sollen einen alten Weisen finden, der ihnen helfen könnte, ihr Dorf und ihre Freunde zu retten und die Schmiede der Ewigkeit zu finden!
Spoiler für: Heartstopper - Volume 4 | 140
Buch Nr.: 140 (nur noch 10!)
Titel: Heartstopper
Autor*in: Alice Oseman
Reihe: Heartstopper
Seitenanzahl: Die, die Heartstopper kennen, wissen wahrscheinlich, wie die Seiten in Heartstopper aufgebaut sind. Also alle Bücher zusammen haben 1350 Seiten und wenn Buch 1 z.B. 300 Seiten hat, fängt der nächste Band nicht ab Seite 1 an, sondern dann ab Seite 300 usw.
Dieser Band ging von Seite 1002-1350.
Inhalt: Nick hat es schon in Paris bemerkt: Charlie isst immer so wenig. Vor allem, wenn andere dabei sind. Zwar kann Charlie mit Nick über seine Essstörung reden. Aber auch ein sehr guter Freund ist machtlos, wenn eine ernsthafte psychische Erkrankung dahintersteckt. Charlie
benäligt ärztliche Hilfe. Dringend!
Rezension: <3
Spoiler für: Warrior Cats - Rabenpfotes Abschied | 141
Buch Nr.: 141
Titel: Warrior Cats - Rabenpfotes Abschied
Reihe: Warrior Cats - Short Adventures
Seitenanzahl: fckin 99 Seiten :,) darf das als ganzes zählen?
Inhalt: Rabenpfote lebt glücklich mit Mikusch auf
dessen Hof, seitdem er sein Leben als Krieger des DonnerClans hinter sich gelassen hat. Da tauchen zwei kleine Hauskätzchen auf, die unbedingt Clan-Katzen werden wollen. Rabenpfote macht sich zusammen mit ihnen auf die Suche nach dem lange verschollenen WolkenClan - ein allerletztes Mal.
Rezension: ERINS WIE OFFENSICHTLICH WOLLT IHR MIKUSCHPFOTE BITTE MACHEN EY ICH LIEBS SOSEHR <3
Spoiler für: Tribute von Panem - Tödliche Spiele | 142
Buch Nr.: 142
Titel: Tribute von Panem - Tödliche Spiele
Autor*in: Suzanne Collins
Reihe: Tribute von Panem
Seitenanzahl: 414
Inhalt: Sie nennen es die Hungerspiele.
Ein grausames Spektakel fur die Massen.
24 Tribute in einer lebensgefährlichen Arena.
Die einzige Regel: Töte oder werde getötet.
Aber was, wenn man diese Regel bricht?
Bewertung: 50/5
Jahreshighlight: ja!
Rezension: das ist so ein gutes Buch. Fr. Ich habs so verschlungen
Spoiler für: Ich, Zeus und die Bande vom Olymp | 143
Buch Nr.: 143
Titel: Ich, Zeus und die Bande vom Olymp
Autor*in: Frank Schwieger
Reihe: Ich, ...
Seitenanzahl: 255
Inhalt: Warum läuft der große Held Achilleus in Mädchenkleidern herum? Was haben Beauty Queen Aphrodite und ein goldenerApfel mit dem Trojanischen Krieg zu tun? Und warum wird Ariadne die "Heulsuse von Naxos" genannt? Hier erfährst du es aus erster Hand.
Spoiler für: Heartstopper - Volume 3 | 144
Buch Nr.: 144
Titel: Heartstopper - Volume 3
Seitenanzahl: Die, die Heartstopper kennen, wissen wahrscheinlich, wie die Seiten in Heartstopper aufgebaut sind. Also alle Bücher zusammen haben 1350 Seiten und wenn Buch 1 z.B. 300 Seiten hat, fängt der nächste Band nicht ab Seite 1 an, sondern dann ab Seite 300 usw.
Dieser Band ging von Seite 618-967
Inhalt: Klassenfahrt nach Paris! Die Schüler und
Schülerinnen des Truham-Higgs-Gymnasiums fahren gemeinsam in die Stadt der Liebe. Nick und Charlie werden Tag und Nacht zusammen sein. Schwierig! Denn küssen dürfen sie sich immer noch nur heimlich.
Spoiler für: Heartstopper - Volume 2| 145
Buch Nr.: 145
Titel: Heartstopper - Volume 2
Dieser Band ging von Seite 297-590
Inhalt: Charlie hat Nick geküsst. Oh nein, hätte er
das nur nie gemacht. Bestimmat hal er ihn damit total überrumpelt. Aber da kennt Charlie seinen Freund Nick schlecht. Klar, eigentlich mag er Mädchen. Aber er mag auch Charlie. Nur muss ja erst einmal niemand davon wissen...
Spoiler für: Heartstopper - Volume 1 | 146
Buch Nr.: 146
Titel: Heartstopper - Volume 1
Seitenanzahl: 271
Inhalt: Dass Charlie schwul ist, weiß die ganze Schule. Dagegen ist Nick, der Star der Rugbymannschaft, so straight wie eine Goal-Line. Glaubt Charlie. Aber dann entwickelt sich eine intensive Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Jungen. Charlie weiß sofort dass er in Nick verknallt ist. Nick braucht ein bisschen länger, bis ihm klar wird, dass er Jungen genauso heiß findet wie Mädchen - besonders Charlie.
Rezension: <33
Spoiler für: Never Coming Home | 147
Buch Nr.: 147
Titel: Never Coming Home
Autor*in: 147
Reihe: - (das erste Buch ohne Reihe heute owo)
Seitenanzahl: 364
Inhalt: Jeder kennt Unknown lsland, das exklusivste Reiseziel
der Welt, das man nur auf besondere Einladung betreten darf. Zehn ausgewählte Influencer:innen haben das große Los gezogen. Jeder kennt sie: Da ist die Gamerin, die Beauty-Bloggerin, das Rich Girl, der Superstar, der Nachwuchspolitiker, die Umweltaktivistin, der DJ, die
CEO, der Sternekoch und der Sportler
Was die zehn nicht wissen: Sie wurden nicht weger ihrer Followerzahlen eingeladen. Jede:r von ihnen hütet Geheimnìs. Und offenbar hat jemand beschlossen dass die Zeit der Rache gekommen ist. Unknown Island ist kein Urlaub, es ist eine Falle.
Rezension: Seeehr brutal - gut :>
Spoiler für: Erebos | 148
Buch Nr.: 148
Titel: Erebos
Reihe: Erebos
Seitenanzahl: 485
Inhalt: In einer Londoner Schule wird wird ein Computerspiel herumgereicht - Erebos. Wer es einmal spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus
und kann das Spiel nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit stellt, auf irritierende in der Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden. Auch Nick ist süichtig nach Erebos bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen...
Bewertung: 5000/5
Jahreshighlight: JA!
Saß gestern zwei Stunden da und habe Bücher eingetragen 😮‍💨
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist

Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Tupfenwunsch
Hunter
Signatur von: Tigerfarn
Rufname: Tupfi, Sum Sum, Smartie, Aladin, Tornado
Pronomen: Sie/du

Beitrag von Tupfenwunsch »

Spoiler für: Roxy | 61
Buch Nr.: 61
Titel: Roxy - Ein kurzer Rausch ein langer Schmerz
Autor*in: Neal & Jarrod Shusterman
Reihe: /
Seitenanzahl: 422
Inhalt:Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist. 
Jahreshighlight: /
Rezension: Dank Chinook war ich schon vorgewarnt was den Inhalt anging, weil dieser wirklich anders war als der Klappentext einen denken lässt, aber das eigentliche Thema an sich fand cih wirklich gut und die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Idee war auch wirklich unkonventionell und ich hatte sie davor npch nicht so gekannt und obwohl der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig war hat er mir gut gefallen und ich hatte das Buch schnell durch.

61. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5256953#p5256953]Roxy[/url]
𝔼𝕚𝕟 𝕓𝕚𝕤𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝔽𝕣𝕖𝕦𝕟𝕕𝕤𝕔𝕙𝕒𝕗𝕥 𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕚𝕣 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕨𝕖𝕣𝕥 𝕒𝕝𝕤 𝕕𝕚𝕖 𝔹𝕖𝕨𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣𝕦𝕟𝕘 𝕕𝕖𝕣
𝕎𝕖𝕝𝕥

❛ ━━・❪ ❁ ❫ ・━━ ❜

Bild

Hat irgendjemand etwas von Aruna gehört oder weiß vielleicht wie man sie erreichen könnte ? Wenn ja wäre es super wenn ihr euch melden könntet

(c) Tiger
Fjin
Cave Guard
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

Beitrag von Fjin »

Spoiler für: Die Farbe der Rache | 30
Buch Nr.: 30
Titel: Die Farbe der Rache
Autor*in: Cornelia Funke
Reihe: Tintenwelt
Seitenanzahl: 352
Inhalt: Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in "Tintentod" vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Denn Orpheus plant Rache am allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Und wünscht sich, er hätte seine Freunde eingeweiht in das, was ihm vor vielen Jahren passiert ist - in einer anderen Welt.
Rezension: Das Buch hat mich positiv überrascht und berührt. Aber es konnte mich nicht ganz in die gleiche magische Ekstase versetzen wie die originale Tintenwelt-Trilogie. Cornelia Funke schafft es hier erneut, die Faszination, die Bücher und Geschichten auf uns auswirken, in Worte zu bringen. Das ist eine der großen Stärken der Tintenwelt-Bücher. All das wird wieder geweckt, und beim Lesen habe ich mich direkt wieder an all die Charaktere erinnert, von denen ich nun doch schon so lange nichts mehr gelesen hatte. Sehr gut fand ich auch die Lösung, eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse aus Sicht von Orpheus einzufügen. Cornelia Funke schreibt selbst, dass sie lange überlegt hat, wie sie am besten die Leser*innen an alles erinnert, und ich finde, ihr ist das perfekt gelungen. Die Geschichte an sich lief meiner Meinung nach dann aber sehr schnell ab und ohne den erwarteten dramatischen Spannungsbogen. Es ging irgendwie wild auf und ab, an vielen Stellen hat sich die Geschichte nicht so dramatisch angefühlt, wie sie eigentlich wegen des Inhalts sein müsste. Es war als würde ein merkwürdiger Feelgood-Schleier über der ganzen Geschichte liegen. Vielleicht, weil sie so nostalgisch an die Tintenwelt erinnert. Das Ende kam sehr plötzlich und ich war etwas enttäuscht, dass das nicht besser aufgebaut wurde. Charaktere wie die Schattenleserin wurden meiner Meinung nach nicht ausreichend vorgestellt und beleuchtet. Andererseits fand ich Lilia als neuen Charakter total toll. Also insgesamt fand ich die Idee des Buches toll, die Umsetzung hätte stellenweise noch besser sein können. Aber grundsätzlich würde ich jedem Tintenwelt-Fan empfehlen, es zu lesen. Vor allem, weil geliebte Charaktere wie Staubfinger und der Schwarze Prinz hier nochmal mehr Tiefe bekommen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Fuchsnase
Elder
Signatur von: Sommerfrost ❥

Beitrag von Fuchsnase »

Spoiler für: Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe | 67
Buch Nr.: 67
Titel: Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe
Autor*in: Jonathan Stroud
Reihe: Lockwood & Co.
Seitenanzahl: 411 + bis 428 Glossar
Inhalt: LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht!
Jahreshighlight: Ja!
Rezension: Ich bin auch die Bücher durch Sommerfrost gekommen und habe auch von ihr den ersten Band bekommen. Und ich liebe das Buch! Ich werde mir auf jeden Fall die Folgebände auch holen, weil mir Band 1 wirklich richtig gut gefallen hat. Leider hatte mich die Leseflaute geholt, weshalb ich für das Buch länger gebraucht habe aber das lag halt echt nicht am Buch. Ich mag den Schreibstil und vor allem die Charaktere sehr. Die ganze Idee und die Umsetzung ist einfach Hammer und es hat riesigen Spaß gemacht zu lesen. Ich mochte die Idee mit den Geistern und fand es auch super, wie das mit den Kindern und Erwachsenen umgesetzt wurde. Das war definitiv mal etwas anderes. Das Buch war super angenehm zu lesen und es war wirklich nie langweilig. Ich mag Lockwood und Lucy super gerne, vor allem ergeben die beiden ein so tolles Team! Ich liebe die beiden zusammen einfach. Diese Mischung aus Krimi/Horror und auch Fantasy war wirklich richtig toll zu lesen und ich freue mich richtig auf die Folgebände. Die Bücher sind wirklich etwas sehr Besonderes und ich habe es so sehr genossen das Buch zu lesen. ❥

67. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5257210#p5257210]Lockwood & Co. - Die seufzende Wendeltreppe[/url]
Bild
❅ ❅ ❅

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu

• Since 2011 •
Eisvogel
Member of StarClan

Beitrag von Eisvogel »

Spoiler für: Green Valley Love - New Beginnings | #23
Buch Nr.: 23
Titel: New Beginnings
Autor*in: Lilly Lucas
Reihe: Green Valley Love
Seitenanzahl: 336 Seiten
Inhalt:
Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …
Jahreshighlight:
Rezension:
Schöne Geschichte. Tolle Charaktere. Im Verlauf des Buches konnte ich es irgendwann plötzlich gar nicht mehr aus der Hand legen. War ein sehr gutes Buch für zwischendurch!
Spoiler für: Liebe kennt keine Grenzen - Flesh and Fire | #24
Buch Nr.: 24
Titel: Flesh and Fire
Autor*in: Jennifer L. Armentrout
Reihe: Liebe kennt keine Grenzen
Seitenanzahl: 800 Seiten
Inhalt:
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...
Jahreshighlight:
Rezension:
Fand ich etwas weniger stark als den ersten Band. Besonders am Anfang gab es mal eine Stelle, die sich wie Kaugummi in die Länge gezogen hat. Nachdem ging es aber zum Glück bergauf und war es wieder super spannend. Casteel und Poppy sind zwei super Charaktere. Insbesondere Casteel mag ich sehr, aber auch Kieran finde ich toll!
Spoiler für: Ophelia Scale - Die Welt wird brennen | #25
Buch Nr.: 25
Titel: Die Welt wird brennen
Autor*in: Lena Kiefer
Reihe: Ophelia Scale
Seitenanzahl: 464 Seiten
Inhalt:
Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...
Bewertung: 4.5/5
Jahreshighlight:
Rezension:
Ich habe sehr gehofft, dass ich dieses Buch mögen würde, und ich wurde nicht enttäuscht. Es war echt toll! Abgesehen davon, dass mich der Fortschritt der Technologie und die Folge davon, dass die Menschen immer weniger menschlich wurden, echt nervt. Bin da total auf der Seite des Königs! Und der Schluss war ja mal echt... nervenaufreibend. Bin immer noch etwas wütend.

23. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5257508#p5257508]Green Valley Love - New Beginnings[/url]
24. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5257508#p5257508]Liebe kennt keine Grenzen - Flesh and Fire[/url]
25. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5257508#p5257508]Ophelia Scale - Die Welt wird brennen[/url]

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Fuchsnase
Elder
Signatur von: Sommerfrost ❥

Beitrag von Fuchsnase »

Spoiler für: Der Wächter von London | 68
Buch Nr.: 68
Titel: Der Wächter von London
Autor*in: Benedict Jacka
Reihe: Alex Verus Reihe
Seitenanzahl: 413
Inhalt: London ist aufregend, sehenswert, vielseitig – und tödlich! Nicht einmal der Hellseher Alex Verus hat den Angriff der magisch begabten Bande kommen sehen, die nur eins will: Rache! Denn einst diente Verus einem bösen Magier und tat in dessen Auftrag Dinge, die er erfolgreich verdrängen konnte. Niemals hätte Alex damit gerechnet, dass ihn seine dunkle Vergangenheit einholen würde. Doch nun muss er sich seinen alten Sünden stellen – sonst hat er keine Zukunft mehr, die er voraussehen könnte.
Jahreshighlight: /
Rezension: Ich liebe die Reihe ja total. Ich mag Alex und die ganzen neuen Abenteuer und Ereignisse in den Büchern. Man lernt in jedem Band neue Dinge dazu und ich mag die Charaktere wirklich. Diesen Band fand ich bisher aber tatsächlich den brutalsten, was mich manchmal etwas überrascht hat. Aber dieser Band war genauso gut wie die vorherigen Bände auch und ich freue mich schon auf den nächsten Band. ❥

68. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5258338#p5258338]Der Wächter von London[/url]
Bild
❅ ❅ ❅

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu

• Since 2011 •
Fading
Member of StarClan
Signatur von: Divider: RBSRdesigns (dA)

Beitrag von Fading »

Spoiler für: Der Pfad der Täuschung | 72
Buch Nr.: 72
Titel: Der Pfad der Täuschung
Autor*in: Tessa Gratton, Justina Ireland
Reihe: Star Wars: Die hohe Republik
Seitenanzahl: 330
Inhalt: 150 Jahre vor den Begebenheiten in Phase I der Hohen Republik bringt eine Ära des Wandels neue Hoffnungen und Möglichkeiten ... aber auch neue Gefahren.

Der Planet Dalna im Äußeren Rand steht im Mittelpunkt einer Untersuchung der Jedi über ein gestohlenes Artefakt der Macht. Zallah Macri und ihr Padawan Kevmo Zink gehen auf Dalan einer möglichen Verbindung zu einer Missionarsgruppe namens Pfad der Offenen Hand nach. Die Mitglieder des Pfades glauben, dass die Macht von niemandem benutzt werden sollte, nicht einmal von den Jedi. Eine dieser Gläubigen ist Marda Ro, eine junge Frau, die davon träumt, Dalna zu verlassen und die Botschaft des Pfades in der ganzen Galaxis zu verbreiten. Marda und Kevmo fühlen sich sofort zueinander hingezogen – bis Marda entdeckt, dass Kevmo ein Jedi ist. Aber Kevmo ist so freundlich und begierig darauf, mehr über den Pfad zu erfahren, dass sie hofft, ihn von der Richtigkeit ihres Glaubens überzeugen zu können. Was Marda nicht weiß, ist, dass die Anführerin des Pfades, eine charismatische Frau, die nur als die Mutter bekannt ist, ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. Und diese sehen keinen Frieden mit den Jedi vor.
Jahreshighlight:
Rezension: Die ersten 3/4 fand des Buchs fand ich ganz okay, aber nicht mehr. Ich kann mich mit Star Wars Büchern bisher nicht wirklich anfreunden, auch wenn ich viele Filme und Serien davon liebe. Die Hauptpersonen waren aber gut geschrieben und nicht komplett flach. So. Und dann kamen die letzten 80 Seiten. xD Die haben RICHTIG reingehauen, und ich saß mit offenem Mund in der überfüllten Regionalbahn. Die Wendungen am Ende und wie das Ganze ausgeht, hat mir gefallen. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Star Wars Buch sich die Art von Ende trauen würde. Ich muss dazu sagen, dass ich die anderen Bücher nicht gelesen habe, also war es für andere vielleicht absehbar, wie dieses Prequel ändert. Aber mich hat's kalt erwischt, und das fand ich super.
Und Pluspunkte gibt's auch für die Queer Rep, vor allem dass es mehrere(!) non-binary Personen gab.
Spoiler für: Im Grunde gut: Eine neue Geschichte der Menschheit | 73
Buch Nr.: 73
Titel: Im Grunde gut: Eine neue Geschichte der Menschheit
Autor*in: Rutger Bregman
Reihe: /
Seitenanzahl: 478
Inhalt: Der Historiker und Journalist Rutger Bregman setzt sich in seinem neuen Buch mit dem Wesen des Menschen auseinander. Anders als in der westlichen Denktradition angenommen ist der Mensch seinen Thesen nach nicht böse, sondern im Gegenteil: von Grund auf gut. Und geht man von dieser Prämisse aus, ist es möglich, die Welt und den Menschen in ihr komplett neu und grundoptimistisch zu denken. In seinem mitreißend geschriebenen, überzeugenden Buch präsentiert Bregman Ideen für die Verbesserung der Welt. Sie sind innovativ und mutig und stimmen vor allem hoffnungsfroh.
Jahreshighlight:
Rezension: Was Schreibstil und Struktur angeht, dem Bestseller von Harari sehr ähnlich - was ich erwartet und erhofft hatte, passt also. Die Grundidee hinter dem Buch gefällt mir, und an einigen Stellen hat mir das Lesen geholfen, meine Überzeugungen zu überdenken und eine neue Perspektive einzunehmen. Gänzlich überzeugt bin ich nicht, besonders was die großen Zukunftsvisionen des Autors angeht, aber ich habe definitiv etwas aus dem Buch mitgenommen. Das Lesen war sehr angenehm, vor allem durch die verschiedenen Anekdoten aus Geschichte und Wissenschaft.

72. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5259053#p5259053]Der Pfad der Täuschung[/url]
73. [url=https://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?p=5259053#p5259053]Im Grunde gut: Eine neue Geschichte der Menschheitg[/url]
Bild
Bild
Anführerin des Simplicity-Clans
Antworten

Zurück zu „Bücher“