[Special Adventure] Ivypool's Heart

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Fjin
Cave Guard
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

[Special Adventure] Ivypool's Heart

Beitrag von Fjin »

Gerade erst wurde auf der englischen Warriors Website vom Editor Team angekündigt, dass es ein neues Special Adventure geben wird. Hier zum Nachlesen.

Auf jeden Fall wird es ein Special Adventure zu Efeusee und es spielt nach oder während Staffel 8, auf jeden Fall nach Band 4 (Thunder).

Hier ist der blurb für den Inhalt:
Spoiler für: Licht im Nebel und Thunder
It’s been many moons since Ivypool lost her daughter, Bristlefrost, to the Dark Forest, yet Ivypool can’t bear to move on. Even being named Deputy of ThunderClan feels meaningless in her grief.

When Whistlepaw has a disturbing vision—one that could spell disaster for all the Clans—a group of cats is selected to go on a quest to investigate. Ivypool is happy to join their mission. Perhaps being away from her daily responsibilities will help her escape the painful memory of Bristlefrost’s death.

The cats set out on an arduous journey, facing everything from painful hunger to bloodthirsty dogs. But nothing can prepare them for what they find: a disgusting twoleg den that’s caging a series of strange animals, including two who may have surprising ties to the Clans.

In order to complete their quest and right a terrible wrong that goes back generations, the five Clan cats must help these creatures find their true home. But first, Ivypool must let go of the past, and her grief, if she is to have any hope of ensuring a future for the Clans—and for herself.

Was denkt ihr so darüber? Freut ihr euch, dass Efeusee endlich ein Special bekommt oder hättet ihr lieber einen anderen Charakter gesehen? Denkt ihr, das Buch wird spannend?

Ich finde der blurb klingt recht ominös. Die Handlung scheint sich stark von den Clans zu entfernen. Ich weiß nicht, ob ich das so gut finde. Das mit den "strange animals" klingt für mich so nach Zoo und ich weiß nicht, ob mir das nicht ein wenig zu absurd wird. Hätte den Fokus lieber auf dem Clanleben.
Die grundlegende Idee finde ich aber ganz nett und es war auch eine logische Wahl, ein Buch über Efeusee mit einem der beliebtesten Charaktere der 7. Staffel zu verbinden. Ich mag beide Charaktere und wünsche mir für dieses Special Adventure Power Efeusee oder dass sie die in sich wiederfindet.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Silberhauch
Elder
Signatur von: Sternschwester
Rufname: Sil, Jojo
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: [Special Adventure] Ivypool's Heart

Beitrag von Silberhauch »

Uh, ich bin sehr hyped, endlich ein Special Adventure über Efeusee! <3
Ich finde, die Kurzbeschreibung klingt schon mal sehr interessant!
Auch das mit dem Zoo hört sich gar nicht soo schlecht an... "two [animals] who may have suprising ties to the clans", da bin ich mal gespannt! Bisher habe ich gar keine Vermutung, wer damit gemeint sein könnte.
Der letzte Absatz der Kurzbeschreibung lässt vermuten, dass da Ivy's Charakterentwicklung durchaus im Vordergrund stehen wird. Hoffentlich werden wir da nicht enttäuscht. ^^ Aber nur von der Beschreibung her könnte das ein wirklich gutes Buch werden...
und es ist Efeusee. :heartbig:
♪ Je veux que tu te lèves
Bats-toi pour tes rêves ♪

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“