Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten

Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Mäusehirn
15
17%
So gut zu gebrauchen wie ein toter Fuchs
5
6%
Maus(e)herzig
0
Keine Stimmen
fuchsherzig
2
2%
Fuchsgesich
1
1%
tfuchsköpfig
0
Keine Stimmen
Schlangenzunge
0
Keine Stimmen
Schlangenherz
0
Keine Stimmen
Leidtun fängt keine Beute
3
3%
Leidtun füllt keinen Magen
1
1%
Flohgehirn
2
2%
Fellball
9
10%
Fellkugel
6
7%
Fellhaufen
4
5%
Fellknäuel
0
Keine Stimmen
Flohpelz
4
5%
Hundemief
2
2%
Fischgesicht
2
2%
Fischfell
0
Keine Stimmen
Fischpelz
0
Keine Stimmen
Fuchsdung
6
7%
Du kämpfst/jagst wie ein Hauskätzchen
1
1%
Spatzenhirn
2
2%
Käferhirn
0
Keine Stimmen
Käferhirnig
0
Keine Stimmen
Das interressiert kein Schnurrhaar
2
2%
Hauskätzchen
2
2%
Er hat uns wie räudige Ratten behandelt
0
Keine Stimmen
Krötenhirn
0
Keine Stimmen
Flohsack
3
3%
Haufen Distelwolle
1
1%
mach dir nicht in den Pelz
0
Keine Stimmen
kannst deinen Pelz anbehalten
3
3%
Was bist du bloß für eine Maus
0
Keine Stimmen
Bei denen ist selbst Krähenfraß noch Verschwendung
2
2%
Nur Sterne und Federn im Kopf, du hohlköpfiges Mäusehirn
1
1%
Bienen im Hirn
5
6%
Distelwolle im Hirn
1
1%
Zecke
0
Keine Stimmen
lästige Zecke
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Beitrag von HabichtLuchs »

Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?
Wenn euch noch weitere einfallen, dann könnte ihr mir sie gere schicken, ich füge sie dann hinzu.
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Beitrag von Asrai »

Ganz klar Mäusehirn, was mir allerdings noch fehlt ist "Bienen im Hirn" und "Distelwolle im Hirn" sowie auch "Zecke", bzw. "lästige Zecke".
Vielleicht könntest du das noch hinzufügen ^^
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Beitrag von HabichtLuchs »

Erledigt, allerdings musste ich dafür Fischatem herausnehmen, habe ich aber sowieso noch nie gehört.
Ich habe die alle aus dem Wiki von Fandom genommen.
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Haniwa

Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Beitrag von Haniwa »

Ganz klar Mäusehirn. Der Klassiker. Sag ich sogar manchmal xD
Benutzeravatar
Flammennacht
Hunter
Beiträge: 738
Registriert: 17. Nov 2022, 18:31
Avatar von: Halloween
Abwesenheit: bis 4.2.2024
Rufname: Flamme, Flammi
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Bibliothek im Reich der Fantasy
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Beitrag von Flammennacht »

Ich glaub Krähenfraßfresser fehlt
Sonnenschein wirkt köstlich,
Regen erfrischend,
Wind aufrüttelnd,
Schnee erheiternd.

Wo bleibt da das schlechte Wetter?
Benutzeravatar
Neysha
Hunter
Beiträge: 577
Registriert: 9. Nov 2022, 06:52
Avatar von: ✧ Gepardenfuß <3
Signatur von:*klick*
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: ✧ Nyx & Ney
Geschlecht: ✧ weiblich
Pronomen: ✧ sie/ihr
Wohnort: ✧ Bei mir Zuhause :3

Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Beitrag von Neysha »

Ich glaube ich mag wie die meisten Mäusehirn einfach am meisten x3
Es ist einfach das, was mit am meisten vorkommt. Auch Fuchsherz oder Mäusedung, sowohl auch Fellball stehen auf meiner Liste, obwohl ich finde, dass Fellball kein richtiges Schimpfwort ist. :p
Bild

𝕴 𝖑𝖔𝖛𝖊 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊
𝕯𝖆𝖓𝖈𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖓 𝖙𝖍𝖊 𝖒𝖔𝖔𝖓𝖑𝖎𝖌𝖍𝖙
𝕹𝖔𝖇𝖔𝖉𝖞 𝖈𝖆𝖓 𝖘𝖊𝖊
𝕴𝖙'𝖘 𝖏𝖚𝖘𝖙 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊 𝖙𝖔𝖓𝖎𝖌𝖍𝖙
You and Me - JENNIE

Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1203
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Beitrag von Dandelion »

Also, ich habe mich für die folgenden vier entschieden:

Fellball, weil ich die Bezeichnung 'dämlicher Fellball' irgendwie sehr mit Sandsturm in Verbindung bringe, und es ja immer mit einem liebevollen Unterton gesagt wird.

Hauskätzchen, dafür habe ich tatsächlich keine Erklärung, ich glaube, mir gefällt der niedliche Klang einfach.

Hundemief, bei dem Wort muss ich jedes Mal lachen, es klingt so salopp und irgendwie lustig.

Mäusehirn, es ist einfach das gängigste Schimpfwort, und obwohl es oft von genervten Katzen benutzt wird, klingt es doch irgendwo liebevoll.

<3
Bild Bild Bild
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3270
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?

Beitrag von Fjin »

Also am besten als ernste Beleidigung finde ich ja "Du bist so gut zu gebrauchen wie ein toter Fuchs". Weil well, was willst du mit einem toten Fuchs auch anfangen?

"Fellhaufen" finde ich zum Schreien komisch. Generell, dass die Katzen sich als "Fellirgendwas" beleidigen. Irgendwie fühlt sich das abwegig an. Als würden Menschen sich plötzlich als "Zellhaufen" oder "Hautsack" bezeichnen. Aber es ist auf eine gute Weise abwegig und lustig.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Umfragen“