Spoiler für: FlussClan
Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)
Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard
Re: Warrior Cats Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler
Ah ich kann mich kaum noch an den Inhalt des Buches erinnern und habe gerade mal die Seiten nochmal durchgeblättert xD Jetzt nachdem ich mir das alles nochmal so halb durch gelesen habe merke ich wieder wie toll die Erins das Buch geschrieben haben ^•^ Alles in einem fand ich das Buch als Start einer Staffel total gut und von Anfang an war die Staffel gleich aufregend! XD
Tay ~
xxx
Spoiler für: FlussClan
Spoiler für: Taubenjunges/-pfote

- Simsalabim
- Member of StarClan
- Rufname: Pura | Sim | Brischen
- Pronomen: sie/ihr
-
2024
Spoiler für: Der Vierte Schüler
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
where truth is lost
and tales are found
- Tintenfeder
- Forumsmaskottchen
- Signatur von: Angelheart
- Pronomen: er / ihm
Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Der vierte Schüler (Band 1)
Miau, meine lieben Foren-Freund*innen!

Quelle
Kaum zu fassen, aber die erste Woche unserer gemeinsamen Warrior Cats-Leserunde ist schon vorbei! Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat, nicht wahr?
ICH für meinen Teil konnte gar nicht aufhören, das spannende Abenteuer in diesem Band zu verfolgen! Jetzt sagt doch mal, fandet ihr die Geschichte genauso spannend wie ich? Was hat euch am Buch am besten gefallen?
Und ganz besonders würde mich heute interessieren:
Ich bin so gespannt auf eure Ansichten! Diskutiert und plaudert gerne fleißig, aber vergesst dabei nicht, Spoiler zu setzen, falls ihr schon genauer wisst, was noch passiert!

Quelle
Viel Spaß und bis nächste Woche,
Euer Tintenfeder

Quelle
Kaum zu fassen, aber die erste Woche unserer gemeinsamen Warrior Cats-Leserunde ist schon vorbei! Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Spaß hat, nicht wahr?
ICH für meinen Teil konnte gar nicht aufhören, das spannende Abenteuer in diesem Band zu verfolgen! Jetzt sagt doch mal, fandet ihr die Geschichte genauso spannend wie ich? Was hat euch am Buch am besten gefallen?
Und ganz besonders würde mich heute interessieren:
Spoiler für: Der vierte Schüler
Ich bin so gespannt auf eure Ansichten! Diskutiert und plaudert gerne fleißig, aber vergesst dabei nicht, Spoiler zu setzen, falls ihr schon genauer wisst, was noch passiert!

Quelle
Viel Spaß und bis nächste Woche,
Euer Tintenfeder

Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
- Dandelion
- Advanced Hunter
- Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
- Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)
Auch, wenn der Titel irgendwie komisch gewählt ist, ein wirklich toller Auftakt der Staffel. <3
* * *
Meiner Meinung nach füllt Taubenpfote diese Rolle perfekt aus. Da sie erst Schülerin ist, muss sie zwar erst lernen, mit der Verantwortung umzugehen, aber wie sie das bewältigt, ist richtig toll. Allein ihr schlechtes Gewissen Efeupfote gegenüber, weil diese keine Gabe besitzt, zeigt, dass die Fähigkeit ihren lieben Charakter nicht untergräbt und dass sie ziemlich bescheiden bleibt.
Bei Distelblatt bekam man ständig das Gefühl, dass sie Macht haben will, weil sie Anerkennung und später mal Anführerin werden wollte. Sie wurde ja zum Ende der dritten Staffel hin ziemlich hysterisch und 'instabil' durch die ganzen Geheimnisse, die gelüftet wurden und mit denen sie nicht umgehen konnte. Das hätte sie meiner Meinung nach zu einer sehr schlechten Wahl als Fähigkeitsträgerin gemacht. Taubenpfote passt viel besser in diese Rolle, allein vom Charakter her.
Spoiler für: Der vierte Schüler
* * *
Tintenfeder hat geschrieben:Wie stehst du dazu, dass Taubenpfote die dritte Katze aus der Prophezeiung ist? Wäre dir Distelblatt lieber gewesen?
Meiner Meinung nach füllt Taubenpfote diese Rolle perfekt aus. Da sie erst Schülerin ist, muss sie zwar erst lernen, mit der Verantwortung umzugehen, aber wie sie das bewältigt, ist richtig toll. Allein ihr schlechtes Gewissen Efeupfote gegenüber, weil diese keine Gabe besitzt, zeigt, dass die Fähigkeit ihren lieben Charakter nicht untergräbt und dass sie ziemlich bescheiden bleibt.
Bei Distelblatt bekam man ständig das Gefühl, dass sie Macht haben will, weil sie Anerkennung und später mal Anführerin werden wollte. Sie wurde ja zum Ende der dritten Staffel hin ziemlich hysterisch und 'instabil' durch die ganzen Geheimnisse, die gelüftet wurden und mit denen sie nicht umgehen konnte. Das hätte sie meiner Meinung nach zu einer sehr schlechten Wahl als Fähigkeitsträgerin gemacht. Taubenpfote passt viel besser in diese Rolle, allein vom Charakter her.
- Tintenfeder
- Forumsmaskottchen
- Signatur von: Angelheart
- Pronomen: er / ihm

(c) Fjin
Liebe Forenfreunde!
Seid ihr genauso glücklich über die neue Leserunde wie ich? Ich freue mich so sehr darüber, dass immer noch so viele Leute gerne Warrior Cats-Bücher lesen, dass es sich in großer Runde lohnt!

Jetzt bin ich aber umso gespannter, was ihr so über das Buch gedacht habt! Habt ihr es zum ersten Mal gelesen? Was hat euch besonders überrascht? Gibt es etwas, was ihr ganz anders geschrieben hättet?
Und ganz besonders würde mich natürlich auch die Antwort auf die folgende Frage interessieren, die wir uns für euch ausgedacht haben, damit ihr ein anregendes Gespräch aufbauen könnt!
Spoiler für: Vorsicht, Spoiler zum Buch!
Ich hoffe, ihr habt noch einen spannenden Lesemonat vor euch! Mit Warrior Cats kann da ja auch nicht ganz so viel schief gehen, nicht wahr?

Liebe Grüße,
Euer Tintenfeder
+ Organisationsteam

(c) Fjin

Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.