WarriorCats News

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Asrai
Advanced Hunter
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Re: WarriorCats News

Beitrag von Asrai »

! Neuerscheinung und Lesetour !

Riverstar's Home

Bild
Bildquelle

In dem nun erhältlichen Special Adventure Riverstar's Home wird von Riverstars ehemaligem Leben im Park und seinen Tagen als Einzelläufer erzählt, doch schon bald steht er vor einer schwierigen Entscheidung und er muss wählen, wem seine Loyalität gilt.
Seiner Familie, oder seinem Clan?

Cherith Baldry auf Lesetour
Liebe WarriorCats-Freunde,
erneut könnt ihr euch auf eine Lesetour von Cherith Baldry freuen, diesen Herbst!
Solltet ihr überlegen, an einer Veranstaltung teilzunehmen, so haben wir hier die wichtigsten Infos für euch alle beisammen:

Newsletter hat geschrieben: Lesung in Karlsruhe
Am Montag, den 16. Oktober, ab 12 Uhr, lesen Cherith Baldry und Marian Funk im Rahmen der Karlsruher Literaturtage aus dem Buch 'Wolken' vor, dem zweiten Band der achten Staffel.
Stattfinden wird diese Lesung im Jubez in Karlsruhe, Erwachsene müssen 9€ Eintritt zahlen, Kinder 6€.

Signierstunden auf der Frankfurter Buchmesse
Auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.0, Stand E 106 kommst du am BELTZ-Stand vorbei, wo es eine Signierstunde am Samstag, den 21. Oktober 2023, ab 17.15 Uhr gibt.
Solltest du an dem Tag nicht können, keine bange, denn am 22. Oktober 2023, ab 12:00 Uhr, ist noch eine weitere Signierstunde.
Euer Wiki-Team
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Fjin
Cave Guard
Signatur von: Kieselblüte
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

2024

Beitrag von Fjin »

Ab heute im Handel

Bild

Bildquelle

Dieses Jahr könnt ihr als Adventskalender wieder Warrior Cats Content entdecken!

In diesem Adventskalenderbuch findet ihr hinter jedem "Türchen" im Deutschen bisher unveröffentlichte Bonuscomics, Infos zu den Warrior Cats und Spiele.

Das Buch enthält die Bonuscomics der englischen Ausgaben von Eichhornschweifs Hoffnung, Graustreifs Versprechen und Leopardensterns Ehre und, ganz neu, Kurzsterns Bekenntnis.

Und, werdet ihr euch diesen Zusatz holen?
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Wolfspelz
Hunter

Beitrag von Wolfspelz »

Fjin hat geschrieben: 13. Sep 2023, 07:45Und, werdet ihr euch diesen Zusatz holen?
Ich werde es mir so wie alle anderen Adventskalender nicht holen.
Hatte mal den ersten Adventskalender gehabt und fand die Aufmachung sehr gut und toll.
Ich hole mir deshalb nicht mehr, weil ich sonst die anderen noch gerne gehabt hätte ^^"
Ansonsten finde ich die Idee mit dem Adventskalender eine gute Sache.
Asrai
Advanced Hunter

Beitrag von Asrai »

Fjin hat geschrieben:Und, werdet ihr euch diesen Zusatz holen?
Ich habe mir letztes Jahr den Adventskalender geholt und war damals glaube ich ganz zufrieden damit, jetzt habe ich ihn mir nochmal angeschaut und finde es ehrlichgesagt jetzt nicht so hinreißend, besteht eben einfach zum größten Teil aus Ausschnitten von Mangas und Rätseln, so besonders finde ich den Kalender von letztem Jahr also jetzt gerade nicht mehr, aber die Erwähnung von Spielen hat mich aufhorchen lassen, ich würde gern wissen, was genau das für Spiele sind, einfach Kreuzworträtsel, oder etwas anderes.
Deshalb bin ich noch am Überlegen, wie gesagt war ich mit dem Kalender letzten Jahres einigermaßen zufrieden, fand ihn aber nicht super besonders, bin aber auch neugierig, ob der Kalender dieses Jahr ähnlich aufgebaut ist, oder... etwas spannender?
Wie gesagt, ich schwanke noch ein bisschen. ^^'
Bild

Fjin
Cave Guard

2024

Beitrag von Fjin »

Ich hab mir das Adventskalenderbuch gestern geholt, weil ich ein Sammelnerd bin und diese Bonuscomics haben muss. Und ich war total überrascht, dass dort nicht, wie ich erwartet habe, der Comic aus Feuersterns Mission enthalten war, sondern von Kurzsterns Bekenntnis. Der deutsche Titel wurde sonst noch nirgends bekanntgegeben, deshalb fand ich das eine total nette Überraschung.
Davon abgesehen sind in dem Buch z.B. Rätsel und kurze Steckbriefe zu Charakteren. Ich kann nachher nochmal schauen, was genau vielleicht noch als "Spiel" bezeichnet werden kann.

// EDIT //
Hier ein kleiner Einblick, was das Buch so zu bieten hat:
Zu jedem Bonuscomic gibt es einen Steckbrief einer der Hauptcharaktere und eine "Dein Miniabenteuer"-Seite (Comic mit Blanko-Sprechblasen, in die eigener Text geschrieben werden kann). Außerdem eine Diskussionsfrage mit Platz für eine geschriebene Antwort, sowie Rätsel, die Dinge aus den Comics abfragen. Die Bonuscomics werden btw nur stückchenweise an jedem Tag gezeigt, durch so auseinanderreißbare Seiten.
Bild

Fjin
Cave Guard

2024

Beitrag von Fjin »

Ankündigung

Bild
Bildquelle

Im Juli 2024 soll im Englischen ein Warrior Cats Graphic Novel erscheinen, das die Geschehnisse der gesamten ersten Staffel beinhaltet! Gezeichnet wird es von Natalie Riess und Sara Goetter, zwei erfahrenen Comic Illustratorinnen.

Wie findet ihr das? Glaubt ihr, die erste Staffel kann gut als Graphic Novel funktionieren oder befürchtet ihr zu starke inhaltliche Kürzungen? Was haltet ihr vom Coverdesign und von den sonstigen Arbeiten der beiden Illustratorinnen?

Mehr Informationen zu diesem Projekt findet ihr hier
Bild

Fjin
Cave Guard

2024

Beitrag von Fjin »

Englische Neuerscheinung

Bild
Bildquelle

Lange haben Warrior Cats Fans gewartet und endlich ist die aktualisierte Neuauflage vom Warriors Ultimate Guide raus!

Seit vorgestern gibt es den Field Guide The Ultimate Guide: Updated and Expanded Edition auf Englisch zu kaufen. Ob und wann eine deutsche Übersetzung kommt, ist noch nicht bekannt.

Dieses Jahr wird die Warrior Cats-Reihe 20 Jahre alt und der Ultimate Guide feiert 10jähriges Jubiläum. Daher gibt es diese überarbeitete Neuauflage, die Steckbriefe von mehr als 85 Charakteren enthält, einen Einblick in die verschiedenen Clans gewährt, und exklusiv von zwei neuen Anführerzeremonien erzählt. Mit neuem Artwork und ergänzt um einige neue Charakterbeschreibungen und Geschichten.

Wie sieht es aus, holt ihr euch diesen Sonderband, auch wenn es ihn nur auf Englisch gibt? Habt ihr den originalen Ultimate Guide gelesen oder sogar zu Hause stehen? Glaubt ihr, diese Neuauflage ist eine sinnvolle Ergänzung oder eher überflüssig?
Bild

Asrai
Advanced Hunter

Beitrag von Asrai »

! Neuerscheinungen !

Für das Frühjahr 2024 gibt es einige Neuerscheinungen, auf die ihr gespannt sein könnt!

🐾

Am 07. Februar 2024 erscheint der dritte Band der achten Staffel, Schatten, auf Deutsch.

Bild
Bildquelle

Klappentext:

Der SchattenClan-Anführer Tigerstern hat den verwahrlosten FlussClan überfallen, um als Besatzer Recht und Ordnung herzustellen. Argwöhnisch überwacht er jede Bewegung der Heilerschülerin Frostpfote, die weiterhin verzweifelt auf ein Zeichen des SternenClans hofft. Wer soll den FlussClan in die Zukunft führen und Tigerstern aus dem FlussClan-Territorium verbannen? Die Stimmung unter den Clans ist zum Zerreißen gespannt. Jede falsche Bewegung kann den brüchigen Frieden zwischen den Kriegerkatzen für immer zerstören.

🐾

Am selben Tag erscheint auch das Short Adventure Schwarzfuß' Abrechnung.

Bild
Bildquelle

Klappentext:
Tigerstern, Anführer des SchattenClans, ist tot, die Krieger sind geschwächt. Schwarzfuß, der Zweite Anführer, weiß nicht sicher, ob er den Clan anführen kann. Wie sollte er auch, nach all den falschen Entscheidungen, die er getroffen hat? Unsicher und zaudernd tritt er trotzdem die Reise zum Mondstein an. Dort wird er von Katzen aus dem SternenClan begrüßt und vor die Wahl gestellt: Er kann sich neun Prüfungen stellen oder überlässt er jemand anderes die Führung des SchattenClans?

🐾

Am 06. März 2024 erscheint das Special Adventure Kurzsterns Bekenntnis.

Bild
Bildquelle

Klappentext:
Als junger WindClan-Krieger hätte Kurzbart niemals gedacht, dass er eines Tages Anführer werden würde. Aber als Riesenstern ihn unerwartet als seinen Nachfolger auswählt, muss Kurzstern, der nun seinen neuen Namen trägt, lernen, seinen Clan mit aller Kraft zu führen, als dieser sich in einem unbekannten Territorium ein neues Leben aufbaut. Außerdem muss er sich den tödlichen Konsequenzen eines Fehlers stellen, den er in der Vergangenheit zu begraben versucht hat.

🐾

Außerdem wurde bekannt gegeben, wann die restlichen Bände der achten Staffel auf Deutsch veröffentlicht werden sollen.
Der vierte Band wird im Juli 2024, der fünfte im Februar 2025 und der sechste Band im Juli 2025 erscheinen.
Bild

Calluna
Warrior
Avatar von: Rhaenyra<3 Charakter: Lavendelchen (mir)
Signatur von: MonsterLiu
Rufname: Callu, Flammira, Lavendelchen, Lav🌸💜
Pronomen: sie
Fliederschweifs Duell der Künste

Chatbingo

2025

Beitrag von Calluna »

Oh, wow! Ein Band zu Schwarzfuß? =D

Also eigentlich hatte ich bisher nicht vor mir eines der Shorts Adventures zu holen... Generell habe ich bisher keine, außer den Sammelband "Mystische Spuren" (:
Aber möglicherweise wird sich das bei Schwarzfuß ändern!
(:0
🍀Bild🍀
~ Glockenhall (Erbe des Himmels) © MonsterLiu ~
Neysha
Hunter
Signatur von:*klick*
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: ✧ Nyx & Ney
Pronomen: ✧ sie/ihr

Beitrag von Neysha »

Aii, das hört sich ja interessant an :>
Ich denke, den dritten Band werde ich mir erstmal nicht holen, da ich wahrscheinlich bis zum nächsten Band in Juli wieder alles vergessen habe ;-;
Das Special Adventure werde ich mir vielleicht Mal ansehen, es hört sich zwar wie eine Standard Story an, trotzdem kann es interessant sein. Ich bin gespannt. Ich fande Schwarzfuß schon immer irgendwie spannend, aber Short Adventure an sich eigentlich nicht so prickelnd. Mal sehen. :3
Bild

𝕴 𝖑𝖔𝖛𝖊 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊
𝕯𝖆𝖓𝖈𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖓 𝖙𝖍𝖊 𝖒𝖔𝖔𝖓𝖑𝖎𝖌𝖍𝖙
𝕹𝖔𝖇𝖔𝖉𝖞 𝖈𝖆𝖓 𝖘𝖊𝖊
𝕴𝖙'𝖘 𝖏𝖚𝖘𝖙 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊 𝖙𝖔𝖓𝖎𝖌𝖍𝖙
You and Me - JENNIE

Inara
User-Pate
Signatur von: Neku | Spinnentatze
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Ina
Pronomen: Sie | Ihr

Fliederschweifs Duell der Künste

Chatbingo

2024

Beitrag von Inara »

Meine Beziehung so Kurzstern ist... kompliziert!
Es gibt Phasen, da habe ich ihn unglaublich gerne, aber darauf folgen immer wieder Phasen, da würde ich ihn gerne in den Wald der Finsternis jagen. :meh:
Trotzdem - das neue Special Adventure klingt super interessant. Der Klappentext lässt hoffen, dass wir endlich mehr über die Vorgeschichte erfahren, die in Staffel 6 bereits thematisiert wurde. Da haben mir so viele Details gefehlt, die werden jetzt hoffentlich beantwortet.
Bin gespannt, werde ich mir auf jeden Fall alsbald zulegen.
Nyx hat geschrieben: 17. Nov 2023, 14:25 Ich denke, den dritten Band werde ich mir erstmal nicht holen, da ich wahrscheinlich bis zum nächsten Band in Juli wieder alles vergessen habe ;-;
Fühle ich übrigens sehr xD
Und da sich die Erscheinungen ja noch bis 2025 (schreckliche Zahl) ziehen, denke ich, dass ich mich auch erstmal den übrigen Shortys und Specials zuwenden werde, bis die komplette Staffel dann endlich draußen ist und ich in einem Rutsch lesen kann.

~ buts
Bild
kerzen | est. 2011 | obsessed
silent gloss
Yoon
Cave Guard
Signatur von: Mir
Rufname: Phönix | Tempest | Takeshi
Pronomen: They/she
Chatbingo

2024

Beitrag von Yoon »

Ich werde mir die 3 Bände noch am gleichen Tag per Ebay bestellen :3
Why do you keep trying to hide under your mask?
Even all the scars from your mistakes make up your constellation
~ Answer: Love Myself

» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
» Gedenktafel Home-Charas «

BTS is my life <3
28.10.2023 <3

R.I.P. Home-RPG (*11.2017, † 16.12.2024)
Fjin
Cave Guard

2024

Beitrag von Fjin »

Neuerscheinung

Am 07. Februar sind der 3. Band der 8. Staffel, sowie das Short Adventure Schwarzfuß' Abrechnung erschienen.

Bild

In Schatten spitzt sich die Lage im FlussClan zu. Die Gemüter sind erhitzt, weil der SchattenClan sich in fremde Angelegenheiten einmischt. Einige Katzen nutzen die Situation, um weiter gegen Gesetzesänderungen zu protestieren. Auch der DonnerClan ist gespalten und erneut scheint der Frieden am See bedroht.

Schwarzfuß' Abrechnung ist eine Rückkehr zu den Geschehnissen gegen Ende von Staffel I. Nach dem Kampf gegen den BlutClan steht der SchattenClan führerlos da. Schwarzfuß ist als letzter Zweiter Anführer eigentlich an der Reihe, die Führung zu übernehmen. Doch er hat schwere Fehler begangen. Kann der SternenClan ihm so seine neun Leben zugestehen?

-----------

Wie sieht es aus, habt ihr die neuen Bände schon bei euch in der Buchhandlung oder Bibliothek entdeckt oder sogar bereits in eurem Regal stehen? Ich habe sie mir heute geholt und hoffe, sie bald zu lesen, will aber vorher noch ein anderes angefangenes Buch fertig bekommen. Auf die Fortsetzung von Staffel VIII freue ich mich schon sehr.
Bild

Fjin
Cave Guard

2024

Beitrag von Fjin »

Neuerscheinung

Heute ist das Special Adventure Kurzsterns Bekenntnis auf Deutsch erschienen.

Bild
Bildquelle

Habt ihr es in eurem Buchladen schon erspäht? Oder hattet ihr es vielleicht sogar vorbestellt und schon durchgelesen? Findet ihr, es hätte diese Zusatzgeschichte gebraucht? Und wie fandet ihr die Umsetzung insgesamt?

Vorsicht! Kurzsterns Bekenntnis spoilert Ereignisse aus Staffel VI, Band 1-3!
Bild

Fjin
Cave Guard

2024

Beitrag von Fjin »

Update

Wie bereits letztes Jahr angekündigt, soll im Sommer ein Graphic Novel (auf Englisch) veröffentlicht werden, das die gesamte erste Staffel umfasst. Hierzu gibt es nun einen ersten Einblick, denn auf der englischen Warriors Website wurden sowohl kurze Steckbriefe mit Zeichnungen einiger wichtiger Charaktere veröffentlicht, sowie ein paar fertige Seiten aus dem Graphic Novel.

Charaktere
Fertige Seiten

Bild
Bildquelle

Und ich wollte einfach mal fragen, was ihr so von den bisherigen Zeichnungen haltet? Gefällt euch der Stil? Ich mag, dass es mal etwas Abwechslung zu den Illustrationen von James Barry gibt. Und buff Silverstream is iconic. Ich glaube, dass das ein sehr gutes Graphic Novel wird, aber ich bin auch gespannt, wie sie die 6 Bücher in einen Band kriegen wollen. Die Adaptionen, die wir auf den veröffentlichten Seiten sehen (dass Princess z.B. von Anfang an auftaucht) finde ich in dem Hinblick auf jeden Fall sinnvoll und sie stören mich nicht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“