Ich finde sie total machtgierig, sie hat ihr ganzes leben darauf gewartet, das sie Anfi wurde
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Und ich finde es unverschämt, das sie dem DonnerClan hilft und dann die Sonnenfelsen dafür einfordert.sie fordert sogar Graustreifs junge ein
Spoiler für: Band 6
sie will mit Tiger die halbClan katzen töten, auch Stein und Nebel obwohl sie ihr halbes leben nicht gewusst hätten das Blau ihre mutter war. Trotzdem waren sie loyal
Zuletzt geändert von Nanika am 7. Jul 2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Spoilerbeschriftung abgeändert
Suche noch Gefi, Schüler und Familie für meine Charas. Mehr Infos: hier
Leopardenstern beziehungsweise -fell ist bis heute mein absoluter Lieblingscharakter. Ich mag ihre innerlichen Qualitäten und bewundere ihren Ehrgeiz, ihren Mut und ihre Treue.
Spoiler für: Erste Staffel, »Feuer und Eis«
Ich kann sehr gut verstehen, dass sie nicht gut auf Graustreif zu sprechen ist! Schließlich war Weißkralle ihr ehemaliger Schüler.
Ich mag Leopardenstern eigentlich ganz gerne. Sie ist meine zweit liebste Anführerin der Wald Clans und mag auch ihre Art. Sie kann sich gut durchsetzen, setzt ihren Clan an erste Stelle und tut alles um ihn stark zu machen. Als sie sich dann aber Tigerstern anschloss und Steinfell, ihren 2. Anführer, hat sterben lassen konnte ich sie da nicht mehr so leiden, kann ich eigentlich immer noch nicht. Am Anfang ihrer Zeit als Anführerin mochte ich sie mehr als danach.
Die Kätzin wurde wirklich arrogant, aber zeigt keinerlei Schwäche, was ich wiederum an ihr bewundere. Sie versuchte fast immer für ihren Clan stark zu sein.
Zuletzt geändert von Nanika am 7. Jul 2019, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Spoilerbeschriftung abgeändert
(c)Windhund/color by me „No one cared who I was until I put on the mask." ~ Madara Uchiha Lost Dreams!
Ich finde, Leopardenstern ist einer der interessantesten Charaktere unter den Anführern. Anfangs (während der ersten Staffel) mochte ich sie gar nicht, da ich sie bloß als streitsüchtige und unerbittliche Kätzin gesehen habe, die immer nur auf ihren eigenen Vorteil aus war, ohne sich um andere zu kümmern. Spätestens bei Leopardensterns Ehre hat sich meine Meinung dann aber geändert.
Spoiler für: Leopardensterns Ehre | Staffel I
In diesem Buch sind mir Leopardenstern und der FlussClan zum ersten Mal sympathisch geworden. Ich konnte richtig mit der kleinen Leopardenjunges mitfühlen, die schon in Kindertagen so manches Leid erfahren musste. So viele Faktoren haben ihren starken Charakter geformt: ihr Vater Schmutzfell, der das Kriegerleben aufgibt, um Heiler zu werden; Schmutzfells "Prophezeiung", sie hätte eine große Zukunft im FlussClan; die anderen Jungen, die sie gehänselt und oft ausgeschlossen haben; der Tod ihrer Mutter bei der Geburt; das Geheimnis um Silberfluss; ihre Wahl, sich keinen Gefährten zu nehmen; und schließlich Weißkralles Tod, der ja für sie wie ein Sohn war. Wenn man zum ersten Mal den Band Feuer und Eis liest, erkennt man gar nicht die Bindung, die Leopardenstern zu dem Krieger hatte, weil man ja die Hintergründe dazu nicht kennt. Damals war Weißkralles Tod für mich einfach nur ein unnötiger Unfall, der dem FlussClan halt einen normalen Krieger genommen hat. Mit dem Wissen, dass er jedoch der Ziehsohn der damaligen Zweiten Anführerin war, kann man ihren Rachedurst und den Hass auf Graustreif komplett nachvollziehen.
Interessant war auch, wie sich Tigerkralle in ihr Leben geschlichen hat und wie die beiden sich (auf ihre Art irgendwie) einander angenähert haben. Da hat sie sich leider sehr manipulieren lassen, aber auch mit ihrem Beitritt in den TigerClan dachte sie, es sei das Beste für ihre Katzen. Man kann es ihr also nicht zum Vorwurf machen, dass sie so manche schwerwiegende Entscheidung getroffen hat.
Insgesamt kann man über Leopardenstern eigentlich nichts Schlimmes sagen; sie hat halt diesen starken und eigenwilligen Charakter, der sie nicht unbedingt zur Lieblingskatze der anderen Clans macht. Doch sie stellt das Wohl des FlussClans stets über alles andere, opfert ihre eigenen Bedürfnisse für ihre Kameraden und ist damit die perfekte Anführerin.
.. . .. ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt - Kind Kaputt ⚘est. 2015⚘
Leopardenstern ist einer meiner Lieblingsanführer, da sie eine krasse Vergangenheit hat, wenn man ihre denn kennt. Sie hatte eine schwere Kindheit, hatte schon als Junges ihre Familie verloren bis auf ihren Vater, was ihr schwer zugesetzt hatte. Für mich hatte sie immer den Eindruck gemacht, dass sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit immer und überall beweisen wollte, dass sie nicht mehr das schwache kleine Junge von damals war, sondern eine starke Kriegerin. Zu Schmutzfell hatte sie eigentlich auch eine gute Bindung, auch wenn es ab und zu holprig wurde (zb die Sache, dass sie 2. Anführerin war und er es zuerst nicht guthieß), aber insgesamt hat sie immer an das Gute geglaubt und war dem FC auch sehr loyal ihres Lebens gegenüber und hat zum Glück auch ihren Fehler mit Tigerstern eingesehen. Sie hatte sich sogar bei Nebelfell entschuldigt indem sie sie zur 2. Anfi ernannt nachdem Steinfell starb.
» Abschiedstext Home « » Meine Lesestube « Stray Kids still gonna rock On the Hellevator, yeah we head to the top Stray Kids, run 'til we're done Do whatever we want, yeah we don't give a what ~ ehemaliges Home-Mitglied (7.7.2021 - 4.10.2024) ~
Spoiler für: „Leopardensterns Ehre“/ „Staffel 1 und 2“
In Staffel 1 und 2 war meine Einstellung zu Leopardenfell/-stern sehr... ambivalent.
Ich fand ihre Reaktion bei dem Feuer sehr bewundernswert, vor allem, nachdem ich das Special Adventure gelesen hatte.
Aber dennoch war sie bei mir doch sehr unten durch, weil sie zuließ, dass Steinfell starb. Auch wenn ich ihre Beweggründe teilweise auch nachvollziehen kann... und es ihr ja auch leid getan hatte.
Wie sie aber in dem SE dann später Weißpfote trainierte, fand ich total süß von ihr. Und ich hatte auch Mitleid, nachdem ich erfuhr, wie viele nahestehende Katzen sie verloren hatte. Und nach der Gehirnwäsche von Tigerstern verstand ich auch ihr Misstrauen gegen den DonnerClan...
Spoiler für: Neues RPG
Leiter: Rosensee, Rotstreif, Lilienherz3
Story: Graustreif und Millie trainieren auf der Reise zurück zu den Clans ein paar Katzen, die am Ende 2-3 Clans bilden.
Wer Krieger, Graustreif oder Millie sein möchte, das ist noch frei!!
Link: http://cats-rpg.de.tl/Startseite.htm