Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Hier findet ihr Themen, die als Hilfe für andere User gedacht sind, um sich im Forum zurechtzufinden oder Probleme zu besprechen.

Moderatoren: Warrior, Leader

Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2052
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Abend,

Wollte nur mal fragen warum meine Signatur Katze nicht mehr angezeigt wird.
Bild
Benutzeravatar
Innkeeper
CN-Advisor
Beiträge: 6613
Registriert: 11. Jul 2011, 16:53
Avatar von: Siren <3
Pronomen: er/ihm
Wohnort: The Wandering Inn

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Innkeeper »

Hey Kydrian!
Deine Signaturkatze, wie viele Bilder im Forum, werden aktuell nicht angezeigt, weil Discord die Funktion, dass Bilder aus Chats für unbegrenzte Zeit außerhalb dieses Chats verlinkt werden können, eingestellt hat. (Weil Discord keine Lust mehr hatte, als image hoster missbraucht zu werden :why:).
Wenn du deine Signaturkatze auf postimage, oder einem anderen hoster hochlädst, kannst du sie wieder einstellen! (:
Ich bin kein Moderator, ich putz' hier nur.
:fine:

Brotwürfel. Bunny.

CWSLS
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6960
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Abwesenheit: 15.04. bis 28.04.
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

@Kydrian
Also ich kann sie noch sehen, aber das liegt vermutlich daran, dass ich sie damals hochgeladen habe.
Die Graphik wurde auf Discord hochgeladen, nur leider unterstützt Dicsord wohl nicht mehr das Hosting von Bildern. Wenn du magst, kann ich das Bild woander hochladen und dir die Graphikadresse geben.

edit: Finn war schneller.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5546
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Angelheart »

@Kydrian
Hi! Das liegt daran, dass der Hoster den ich für die Signaturkätzchen benutzt habe, Discord war. Discord hat aber vor ein paar Wochen seinen Bilderhostingservice eingestellt, deswegen werden die nicht mehr korrekt angezeigt.
Ich lade die bei Zeiten nochmal neu hoch, mit einem anderen Hoster und kann dich dann gerne pingen. (Wenn noch jemand gepingt werden möchte, einmal einen Pfoten Hoch auf diesen Post. C:)

Edit: ... :C
Ich war zu langsam.
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1276
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: New Hannover

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Yuria »

Tatsächlich habe ich das Problem auch, aber nur am Pc. Am Handy seh ich alles ganz normal.
Liegt es vielleicht auch Internet Browser?
PC ist bei mir Windows und Handy Safari.
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Wenn Bilder noch angezeigt werden, dann weil sie noch im Cache gespeichert sind. Sobald dieser geleert wird, automatisch oder manuell, dann können die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Heißt man sieht sie zwar noch, aber eigentlich sind sie nicht mehr da. ^^'
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6960
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Abwesenheit: 15.04. bis 28.04.
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Dank der Hilfe von @Angelheart ist der Adventskalenderpost (Tag 21) nun erneuert und all die Bilder funktionieren wieder <3
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2052
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Kydrian »

Noch mal Danke an alle hier im Thread für die Hilfe bei der Signaturkatze.

Wo wir mal gerade bei dem Thema sind. Kommen zu Ostern und Frühling ( heute ist auch Frühlingsanfang ) neue Signaturkatzen die zu diesem Thema passen?

Wünsche allen einen tollen Mittwoch.
Bild
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6960
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Abwesenheit: 15.04. bis 28.04.
Wohnort: Hangar 0815

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Chinook »

Huhu Kydrian (:
Grundsätzlich wurden die Signaturkatzen (und Avatare) im Rahmen des Adventskalenders als Geschenk für Userschaft gezeichnet, weshalb sie in einem weihnachtlichen Thema gehalten sind.
Für den Frühling (oder generell zu einem anderen Anlass) ist zumindest von meiner Seite nichts geplant, scusi. P:
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Butler
Member of StarClan
Beiträge: 3346
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Doctor
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Duplo
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Butler »

Hello hello!

Hätte mal eine kurze Frage zu Usern, die sich im Probemonat befinden: Sind diese für jede*n sichtbar bzw. sollen die für jede*n sichtbar sein?
Rein aus Interesse - ich kann sie nämlich sehen und frage mich, ob das an meinem MoS-Rang liegt oder sie generell gar nicht unsichtbar sind, sondern einfach nur noch keine Farbe haben :D
Benutzeravatar
Sais
Cave Guard
Beiträge: 923
Registriert: 9. Nov 2022, 14:25
Avatar von: Runya, Lines von Neku
Rufname: Spitznamen Willkommen
Pronomen: they/them oder dey/demm

Kommentiertage 2023

Jubiläums-Prompts

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Sais »

Die sind, soweit ich weiß, für alle sichtbar, haben aber (meistens) nicht die Farbe des Teams.
Bitte erinnert euch daran zu den Sternen zuschauen und nicht auf eure Füße. Versucht einen Sinn indem zuerkennen was ihr seht und fragt euch was das Universum existieren lässt. Und auch wenn das Leben manchmal schwierig erscheint, gebt bitte nicht auf!"
Stephen Hawkings Sprachcomputer, Cambridge 14.März 2018
Benutzeravatar
Norya
Member of StarClan
Beiträge: 730
Registriert: 5. Jun 2013, 18:41
Avatar von: Angelheart
Signatur von: MonsterLiu
Geschlecht: Weiblich

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Norya »

Ich kann die Frage mal kurz für die Elder beantworten: Hier war es so, dass man sich aussuchen konnte, ob man den Probemonat mit Farbe und Ankündigung im Hochstein (Thread "Neuzugänge im Team") verbringt oder beides erst nach Ablauf und Bestehen des Monats erhält.
Je nachdem, wie sich entschieden wurde, kam die Farbe dann gleich mit Beförderung oder nicht. Die Rechte hat aber jeder mit Beförderung erhalten, weshalb die Mitglieder auch in der Gruppe aufgeführt werden.
Ob man die technisch verstecken kann, weiß ich gar nicht. Vielleicht gäbe es die Möglichkeit, eine extra (versteckte) Gruppe für Teammitglieder in der Probezeit zu erstellen (falls gewünscht/notwendig).
Bild

Sternschnuppen ziehen vorbei wie eine Herde,
mein Herz schlägt kalten Sternenstaub.
Benutzeravatar
Akani
Leader
Beiträge: 4914
Registriert: 7. Sep 2014, 15:43
Avatar von: bblossomqueen
Rufname: Akku
Pronomen: sie / ihr

Re: Frage-Antwort Thread: hier könnt ihr eure Fragen loswerden!

Beitrag von Akani »

Technisch wäre eine versteckte Gruppe möglich, wir haben uns aber aufgrund der Übersichtlichkeit im Adminbereich und der Technik dagegen entschieden. Durch die Arbeitsgruppen und vielen Teamgruppen sind das jetzt schon sehr viele Gruppen, jeweils mit eigenen Berechtigungen, was zu Fehlern führen kann. Deswegen wollen wir das von technischer Seite so gering halten wie möglich haben. Wie auch Unterforen. XD
Bild

"the blanket never did anything"
~
CWSLS

(c) Quote | (c) Signatur
Antworten

Zurück zu „Support & Guides“