Kurzstern / Onestar

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Kristallstreif?

Re: Kurzbart/-stern

Beitrag von Kristallstreif? »

Ja, da gebe ich dir Recht Mahina! Kurzbart hat sich voll verändert! *schnief*
Dandelion

Beitrag von Dandelion »

Kurzstern ist eine der wenigen Katzen aus einem anderen Clan, die ich richtig mag ^^ Er ist (oder war) immer freundlich zu Feuerstern und auch gut mit ihm befreundet, was leider in den jüngsten Büchern nicht mehr ganz so ausgeprägt ist...
Aus dem WindClan mag ich ihn mit am meisten. ?

- Lg, Mücke
Lunacy
Hunter
Rufname: Luna

Beitrag von Lunacy »

Spoiler für: Staffel 2
was ich doof finde, als krieger ist er freundlich zu feuerstern und vergisst auch nicht was der donner clan alles für ihn getan hat aber als anführer wird er irgendwie so komisch und tut so als wären die auf einmal die allerschlimmsten feinde.
das finde ich nicht so toll
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Jan 2017, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Abendsonne
Young Hunter

Beitrag von Abendsonne »

Ich finde ihn eigentlich total nett aber er scheint zu vergessen haben was Feuerstern für ihn getan hat als Anführer ist er zu Feuerstern vies und vergiss das sie befreundet waren.
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Sandblatt

Beitrag von Sandblatt »

Spoiler für: Staffel 2, Mitte
Als Krieger war er nett aber später machte er den Eindruck als ob der WindClan der beste wäre. Eigentlich dürfte er ja kein Anführer sein da Riesenstern nicht die richtige Worte gewählt hatte. Klar er war sehr krank. Aber ich kann ihn verstehen ;)
Zuletzt geändert von Nanika am 20. Jan 2017, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Stehsegler

Beitrag von Stehsegler »

ich mag ihn n icht er ist zu weich und kuscht vor feuerstern nur rum moorkralle hätte anführer werden sollen nicht er aber er ist ganz in ordnung nur eben schwach dafür kann er ja nichts
wuschelpfote

Beitrag von wuschelpfote »

Er ist ein cooler und anständiger Kater mit dem Herz am rechten Fleck.
Solche Freunde findet katze nicht viel auch uber die clangrenzen hinweg.
Marderpelz

Beitrag von Marderpelz »

Hey,
ich finde Kurzbart toll weil er nie vergesssen hat, was Feuerstern für ihn getan hat
Abendsonne
Young Hunter

Beitrag von Abendsonne »

Marderpelz hat geschrieben:Hey,
ich finde Kurzbart toll weil er nie vergesssen hat, was Feuerstern für ihn getan hat
Fehler, ich weis nicht wie weit du bist, aber:
Spoiler für:
als Kurzbart zu Kurzstern wird ist er arogannt, und nie gut zu Feuerstern gesinnt, er hat vergessen das sie Befreundet waren und ist durgehend unhöflich zu Feuerstern.
Kalender

????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Pronomen: Es

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Kurzstern ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Anführer überhaupt. Wenn ich es mir recht überlege kann ich sogar Braunstern mehr leiden und das sollte schon was heißen. Er ist unglaublich hochnäsig und handelt mäusehirnig.
Spoiler für: Spoilergefahr!
Ich meine, er überfällt einfach mal nachts das DonnerClan Lager und meint, dass dieser Kampf längst überfällig gewesen wäre. Da fragte ich mich ernsthaft wie viel Gehirn bei dieser Katze überhaupt verblieben ist. Ein Anführer sollte seinen Clan nicht einfach grundlos in den Kampf schicken und dieser Kampf war, in meinen Augen, mehr als unnötig.
Als Krieger fand ich ihn hingegen ganz in Ordnung. Er war nicht annähernd so hochnäsig und rechthaberisch wie als Anführer. Früher fand ivh ihn recht sympathisch und freundlich, aber das man sich so in einer Katze täuschen kann. Einfach nur schrecklich dieser Kurzstern!
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Honigpelz

Beitrag von Honigpelz »

Woa! Ich HASSE ihn als Anführer!
Er ist auf einmal so mies zu feuerstern und dem doner clan . Er hAT sich so verändert
Spoiler für: Staffel 2
ich meine clans angreifen und sagen dass es nötig sei mal ehrlich ! :< boa

Er War sonst so nett aber auf einmal ...
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Jan 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Schwanenfeder
Advanced Explorer
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!

Beitrag von Schwanenfeder »

Er sagt ja zu Feuerstern"Ich werde dir nie vergessen was du für uns getan hast!" und in der 4. Staffel ist er richtig fies! :< :chh:
Zusammenfassung: Am Anfang mag ich ihn, am Ende nicht!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me
Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Bitte entschuldigt Inaktivität während der Ferien!!! Danke!
Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika
Minzblatt SC

Beitrag von Minzblatt SC »

Hi Katzen
Spoiler für: Bis Anfang Staffel 3
Ich finde ihn in den ersten zwei Staffeln nicht so wichtig ,danach wird er von seinen Clangefährten unter druck gesetzt dadurch wird er fies...
:chh: :wink: :chh:
Zuletzt geändert von Nanika am 5. Feb 2017, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mushroom
Advanced Explorer
Signatur von: Sternenbote, HAN (Stray Kids)
Abwesenheit: wahrscheinlich 21.10. - 03.11
Rufname: Pilz, Lord Pilz, Ahorn
Pronomen: she/her, they/them
Wohnort: im Kaninchenstall (oder Axolotl-Aquarium blub blub)
2024

Re: Kurzstern / Onestar

Beitrag von Mushroom »

Ich finde, eigentlich kann man selbst die Meinung und das Verhalten der allerschlimmsten Bösewichte irgendwie nachvollziehen. Aber wenn ich eine Katze nicht verstehen kann, dann Kurzstern! Er ist mein absoluter Hasscharakter! Er hat mir schon in den Staffelbüchern nicht gefallen, aber ich dachte, nach dem neuen Special Adventure Kurzsterns Bekenntnis könnte ich ihn besser verstehen. Da habe ich mich wohl geirrt.

Spoiler für: Kurzsterns Bekenntnis
Das Ganze fängt schon im Schüleralter an, als Bibi, Melodie (Gänsefingerpfote) und Leo (Pinselpfote) in den WindClan kommen. Zuerst ist er ganz ok und entwickelt eine tolle Freundschaft vor allem zu Pinselpfote. Aber als er sich heimlich mit Gänsefingerpfote, Pinselpfote und seiner Schwester Morgenpfote in den Zweibeinerort schleicht. Aber das war ja noch halbwegs verständlich, er war ein neugieriger Schüler, der Neues entdecken wollte. Aber natürlich flogen sie auf. Gut fand ich aber, dass er nicht wütend auf seine andere Schwester Aschenpfote war, die die vier gezwungenerweise verpetzen musste. Doch dann schlichen sie sich, obwohl sie schon großen Ärger bekommen hatten und wussten, das sie, wenn sie nochmal entdeckt werden würden, noch riesigeren Ärger bekommen würden, nochmal aus dem Lager! Und das war ja nicht das letzte Mal! Immer wieder besuchten sie die Hauskätzchen (lol eben hab ich aus Versehen Hauskötzchen geschrieben xD) und prahlten mit erfundenen Kriegergeschichten.
Als Kurzpfote zum Krieger ernannt wurde, hörten sie immer noch nicht auf. Außerdem freundet er sich mit Feuerherz an, was noch weitere Auswirkungen auf die Geschichte hat.
Dann nimmt er sich SEINE SCHÜLERIN zur Gefährtin, wth D: Und als er dann erfährt, dass er ein Junges mit dem Hauskätzchen Rauch (die wahrscheinlich auch nur von seinen Lügengeschichten geblendet wurde) hat, kümmert er sich gar nicht um sie, sondern verlässt das alte Territorium einfach mit seinem Clan. I mean- Was ist das bitte für ein Verhalten Hellschweif, Rauch und Dunkeljunges über!? Kein Wunder, dass Dunkeljunges später zum bösen Dunkelschweif wird!
Und dann ist es inmer wieder so ein hin und her zwischen "Oh, Kurzbart istvso toll und loyal!" und "Ich zerfetze dir gleich den Pelz!". Dann wird er von Riesenstern statt Moorkralle zum zweiten Anführer ernannt und wird dann Anführer, also Kurzstern. Er selbst will das aber gar nicht so wirklich, tut dann aber auch nichts dafür, trotzdem ein möglichst guter Anführer zu sein.
Spoiler für: Schwarzsterns Abrechnung
Wie zum Beispiel Schwarzstern, der auch Zweifel hatte, ob er der Richtige für den Anführerposten ist, dann aber wenigstens was daraus gemacht hat.
Als Moorkralle sich dann mit Habichtfrost verbündet, um Kurzstern zu stürzen, hilft ihm der DonnerClan, aber später zeigt er diesem gar keine Dankbarkeit, obwohl der DonnerClan ihm immer wieder hilft. Kurzstern begründet das damit, dass er seine Clan davon überzeugen will, der richtige Anführer zu sein, und den anderen Clans klarmachen will, dass er, und nicht Feuerstern, den WindClan anführt. Es folgen zahlreiche Kapitel, in denen er mit den Anführern aller Clans streitet, dumme Regeln aufstellt, dem SchattenClan lebensrettende Kräuter verweigert, ...
Er redet sich die ganz Zeit ein, dass sein schwindendes Ansehen bei allen Katzen das Opfer sein muss, dass er bringen muss um die Clans vor Dunkelschweif zu schützen, obwohl er selber nicht damit zufrieden ist. Außerdem hat er große Angst davor, sein letztes Leben zu verlieren und in den Wald der Finsternis zu kommen - meiner Meinung nach zurecht, bei allem, was er getan hat! Er belügt seinen Clan, um zu den alten Territorien zu reisen und Rauch und Dunkeljunges zu suchen. Sein Geheimnis verbirgt er immer noch, auch wenn ihm viele seiner Clangefährten immer wieder deutlich angedeutet haben, dass sie darüber reden wollen. Und erst, als er keine andere Wahl mehr hat, gesteht er den Clans alles. Und steht dann als "der große Held" da, der mutig gegen seinen eigenen Sohn in die Schlacht zieht (und dabei stirbt).

Ich denke, ich könnte den Text noch ewig so weiterschreiben, aber meinen Standpunkt erkennt man glaub ich auch so. Und doch gibt es viele, die ihn so gerne mögen - wieso auch immer. Aber die Meinung anderer ist natürlich auch in Ordnung.
Ich hoffe, ihr könnt mich jetzt etwas besser verstehen, wenn ich sage, ich mag ihn nicht.

~ Mushroom
Ein Pilz liest Grundschulgeschichten
Bild
The only thing predictable about life is
It's unpredictability
Anyone can be anything
You can be anything
Human - HAN (Stray Kids)
Yoon
Cave Guard
Signatur von: Mir & BTS
Rufname: Takeshi
Pronomen: They/Them
Chatbingo

2025

2024

Re: Kurzstern / Onestar

Beitrag von Yoon »

Spoiler für: Kurzsterns Bekenntnis
Zu Anfang fand ich Kurzstern noch sympathisch, dies änderte sich allerdings, als er ein Junges mit Rauch bekam.
Sein Verhalten ist einfach nur unterste Schublade!
Er wird Vater und steht dann nicht zu seiner Verantwortung, die man als Vater nunmal hat. Er verpisst sich wortwörtlich einfach mit seinem Clan und lässt Rauch links liegen, als wäre sie Krähenfraß. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, es Hellschweif offen zu sagen? Hellschweif ist verständnisvoll, hätte er sich geöffnet, dann hätten sie definitiv zusammen eine Lösung gefunden. Und ich denke Rauch hätte sicher auch nichts dagegen gehabt, sich dem WindClan anzuschließen. All das um Dunkelschweif hätte nicht passieren müssen, wenn Kurzstern einfach schon damals die Wahrheit gesagt hätte, anstatt einen Fehler mit einem guten Gewissen einfach mondelang zu begraben.
Ehrlich gesagt bin ich bei der ganzen Sache auch mehr auf Dunkelschweifs Seite, weil er einen Vater verdient, der ihn liebt und nicht abweist, nur weil ein gewisser Kurzstern Angst vor den Konsequenzen eines kleinen Fehlers hat. ER hat den Fehler begangen also MUSS er auch mit den Konsequenzen seines Handels leben. PUNKT.
Hätte er sich einfach seiner Aufgabe gestellt, dann wäre Dunkelschweif niemals so geworden.
After tasting success
What has changed in me compared to then?

Suga - Burn it

» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
BTS is my life <3
28.10.2023 <3

R.I.P. Home-RPG (*11.2017, †16.12.2024)
R.I.P. Die Plagen (*23.05.2021, †22.03.2025)
Antworten

Zurück zu „Charaktere“