Staffel IX: Changing Skies

Hier findet ihr alles rund um die 9. Staffel.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3343
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Selene
Signatur von: Kieselblüte
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

Staffel IX: Changing Skies

Beitrag von Fjin »

Über 20 Jahre und noch immer kein Ende in Sicht!

Staffel IX der Warrior Cats wurde angekündigt! Der erste Band erscheint Anfang 2025 auf Englisch. Zu den deutschen Übersetzungen ist noch nichts bekannt.


Was wir bisher wissen:

Staffel IX: Changing Skies

»Erneut bedrohen Zweibeiner die Clanterritorien. Eine ominöse Prophezeiung kündigt die Zerstörung des Mondsees und ein Ende der Verbindung zwischen den Clans und ihren Kriegerahnen an. Doch viele der jüngeren Katzen wollen nicht auf die Warnungen ihrer Ältesten hören. Droht sich eine Tragödie zu wiederholen? Könnte dies das Ende der Clans sein? «
(Meine eigene Kurzzusammenfassung der Staffel aus den bisher bekannten Informationen)

Die neunte Staffel Warrior Cats scheint erneut das Thema Umweltzerstörung durch Zweibeiner aufzugreifen. Viele Charaktere haben damals miterlebt, wie die Clans ihre Territorien verlassen mussten. Aber diese sind heute größtenteils schon im Ältestenbau und die jüngeren Katzen kennen die Bedrohung nur aus Geschichten, nehmen sie nicht ernst. Es scheint also wie schon in Staffel VI auch um einen Generationenkonflikt zu gehen. Und die Verbindung zwischen Clans und SternenClan ist bedroht, wie in Staffel VII. Und erneut hört eine junge Schülerin eine mysteriöse Stimme, wie auch schon in Staffel VII.
Vielleicht ist die Idee für diese Staffel also, bereits bekannte Plots neu aufzurollen und mit unseren Erwartungen zu spielen. Dafür muss diesmal vieles anders laufen, daher erwarte ich persönlich sehr drastische Plotpunkte. Aber das ist alles Spekulation und ich bin gespannt, mehr zu erfahren!


Bild
Bildquelle

Der erste Band der neunten Staffel heißt The Elders‘ Quest, also zu Deutsch Die Mission der Ältesten. Er erscheint am 07. Januar 2025 auf Englisch.
Spoiler für: Blurb
As Leafbare approaches, a new danger threatens the Clans. Twoleg construction has encroached on Clan territory, poisoning the stream and making prey especially scarce for SkyClan. Meanwhile, their leader, Leafstar is struggling with a loss of vision while trying maintain authority over a Clan that increasingly doubts her ability to lead.
In ShadowClan, Tawnypelt senses peril as the Twoleg construction threatens the Moonpool, but she can’t get anycat, especially her son, Tigerstar, to listen. Frustrated with the younger cats who don't respect her, she decides to take matters into her own paws.
In the midst of the chaos, Moonpaw, an apprentice struggling to understand the mysterious voice in her head, thinks that she might be having visions. But the voice becomes increasingly sinister, and Moonpaw wonders if’s a sign of darkness on the horizon.

Freie Übersetzung
Während die Blattleere naht, bedroht eine neue Gefahr die Clans. Zweibeiner bauen erneut auf Clan-Territorium, vergiften das Wasser und verscheuchen Beute, besonders beim WolkenClan. Dessen Anführerin Blattstern kämpft mit dem Verlust ihrer Sehfähigkeit, während ihr Clan ihre Fähigkeit zu führen immer mehr anzweifelt.
Im SchattenClan befürchtet Bernsteinpelz Schlimmes, als die Zweibeiner mit ihren Bauarbeiten den Mondsee bedrohen. Doch keine Katze, insbesondere ihr Sohn Tigerstern, scheint auf sie zu hören. Frustriert von den jüngeren Katzen, die sie nicht respektieren, beschließt sie, die Angelegenheit in ihre eigenen Pfoten zu nehmen.
Inmitten dieses Chaos hört die Schülerin Mondpfote eine mysteriöse Stimme in ihrem Kopf und denkt, dass sie vielleicht Visionen haben könnte. Doch als die Stimme immer unheimlicher wird, beginnt Mondpfote sich zu fragen, ob sie nicht ein Zeichen der Dunkelheit am Horizont ist.

Mehr Informationen gibt es hier auf der englischen Warriors Website.


Neben der Rückkehr der bereits seit Langem bekannten Charaktere Blattstern, Bernsteinpelz und Krähenfeder gibt es also mit Moonpaw auch neue, junge Protagonistin. Aber wer ist diese Katze?
Spoiler für: Moonpaw (Spoiler für Staffel IX)
Bild
Bildquelle

Name: Moonpaw (Mondpfote)
Rang: Schülerin
Clan: DonnerClan
Eltern: Nelkenohr & Lorbeerglanz

Moonpaw ist eine langhaarige Kätzin mit orange-getigerter und schwarzer Schildpatt-Musterung, sowie einer weißen Brust und einigen weißen Stellen im Fell. Ihr Gesicht ist auffällig gefärbt, da es in einer senkrechten Linie farblich geteilt ist: die eine Hälfte orange getigert mit einem grünen Auge, die andere schwarz mit einem gelben Auge. An ihren Ohren hat sie gebogene Haarbüschel, die an Sichelmonde erinnern.

Moonpaw ist laut offiziellen Informationen des Autor*innen-Teams eine Chimäre-Katze, also eine Katze mit zwei verschiedenen DNA-Sätzen. Dadurch kommt angeblich ihre ungewöhnliche Färbung
Tatsächlich ist diese ungewöhnliche Fellzeichnung kein Merkmal von Chimären-Katzen, sondern lediglich ein auffälliges Beispiel einer Calico-Musterung. Diese wird jedoch häufig als "Chimärenzeichnung" bezeichnet, obwohl sie nichts mit der genetischen Besonderheit von Chimären-Katzen zu tun hat.

Trotzdem ist Moonpaw der erste Charakter in Warriorcats mit Heterochromie, also zwei verschiedenfarbigen Augen. Ihr auffälliges Aussehen führt dazu, dass viele Katzen im Clan sie für etwas Besonderes halten. Und tatsächlich hört Moonpaw eine mysteriöse Stimme in ihrem Kopf. Doch was es damit auf sich hat und ob die Stimme den Clans schaden oder helfen will, wird sich noch zeigen.

Aktuelle Informationen zu dieser Staffel findet ihr wie immer in unserem Fan-Wiki.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Inara
User-Pate
Beiträge: 3500
Registriert: 24. Jul 2016, 17:26
Avatar von: Fuchsstern
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Ina
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie | Ihr
Wohnort: Auf der Bühne oder Tanzfläche

Re: Staffel IX: Changing Skies

Beitrag von Inara »

Ohhh, eine neue Staffel :grin:

Ich muss ja leider zugeben, dass ich jedes Mal etwas skeptisch bin, wenn Erin Hunter wieder ein neues Warrior Cats-Buch veröffentlicht - ich habe ein bisschen Angst, dass es irgendwann "langweilig" wird.
Aber ich muss gleichzeitig sagen, dass sich der Klappentext interessant anhört! Es ist erfrischend, mal wieder "externe Gegner" in Form von Zweibeinern zu haben und nicht in den Reihen der Clans bzw. Ahnen der Clans.
Die Sache um Blattstern finde ich sehr spannend und es freut mich gerade total, dass der Fokus auf Bernsteinpelz zu liegen scheint. Ob ich wieder ein Drama um eine Schülerin brauche, weiß ich jetzt nicht - aber ich lasse mich gerne mal darauf ein.
Bild
butlers | est. 2011 | obsessed
silent gloss
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1341
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: Unknown-Artist99. (DA)
Rufname: Sum oder Sommer ♡
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Staffel IX: Changing Skies

Beitrag von Sommerfrost »

Ich muss zugeben, ich bin sehr exited!

Wahrend mich die neusten Super Editions eher enttäuscht haben, bin ich ein großer Fan der siebten Staffel und freue mich schon auf die achte Staffel. (Letztere muss noch warten, bis ich mit meinem Reread endlich dort angekommen bin xD) Dass zwei der drei Protagonisten schon so alt sind, ist irgendwie eine interessante Entscheidung. Definitiv mal was anderes und Moonpaw ist sowieso jetzt schon mein Favorit.
Hoffentlich wird der Plot wirklich nicht zu ähnlich der 2. Staffel, aber eigentlich vertraue ich darauf, dass sich die Erins bei so einem ähnlichen Plot schon etwas gedacht haben.

Das Cover ist allerdings scheiße hässlich leider nicht mein Fall. Blattsterns Hals kommt wahrscheinlich mit der Deutschen Bahn und ist demnach hier noch nicht zu sehen, ich kann diese schielenden, white-muzzle cats auf den englischen Covern langsam nicht mehr ertragen. Bin also mehr gespannt auf die deutschen Cover x3
Bild
death can have me when it earns me

•⁠✧⁠*

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3343
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Selene
Signatur von: Kieselblüte
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

Re: Staffel IX: Changing Skies

Beitrag von Fjin »

Ich hab halt Angst, dass diese ganzen Wiederholungen an Plots nicht so spannend werden wie beim ersten Mal. Aber es ist eine interessante Herangehensweise. Eine Chance werde ich der Staffel auf jeden Fall geben. Und ich könnte mir fast vorstellen, dass es die letzte wird. Einfach, weil es so viel Potenzial hat, dass die Grundlage der Clans zerstört wird. Und weil viele Dinge ja anders ausgehen müssen als beim ersten Mal, sonst ist es langweilig.

Wegem dem Cover muss ich Sommerfrost aber etwas zustimmen. Mir ist das vorher gar nicht aufgefallen, aber der Hals ist wirklich komisch abgeschnitten. Ich habe gerade mal verglichen und bis einschließlich Staffel VI waren die Cover noch alle sehr harmonisch. Dann in Staffel VII wurde irgendwie ein Layout gewählt, dass sehr an die deutschen Cover erinnert (und m.M.n. auch im Stil von Owen Richardson gut funktioniert hat), was aber in Staffel VIII wieder verworfen wurde (schade eigentlich). Und ich hoffe sehr, dass jetzt nicht alle Cover in Staffel IX so aussehen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „9. Staffel“