Mein Kopf schreit gerade nur noch: "JAAAAAAAAAAAA" ich lasse die restlichen AAAAAS jetzt lieber weg :)
ich könnte dazu Grade einen 19 Seiten langen fließt schreiben, aber nur fürs Protokoll, ich schreibe Grade auf einem uralten Samsung 80mega (fragt einfach nicht) mit autokorektur, winziger Tastatur und den Rest erspare ich euch lieber.
trotzdem, wir BRAUCHEN mehr Sexualitäten in waca! Bitte!!!!
Homo-, Bi- und Asexualität in WaCa?
Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard
- Yoon
- Cave Guard
- Signatur von: Mir
- Abwesenheit: bis zum 20.12.
- Rufname: Phoenix/Phönix (preferred) | Unnie | Yoon | Yoyo
- Pronomen: they/she/he/+ (all accepted)
Chatbingo
Kommentiertage 2024
Re: Homo-, Bi- und Asexualität in WaCa?
Mit mehr Sexualitäten würde es auch die Beziehungen interessanter machen mMn. Nur Kater x Kätzin ist mir ein wenig zu stumpf, da hätte man sich mehr einfallen lassen können. In unseren RPGs hier habe ich ja auch Steckis gesehen, wo 2 Charaktere eine homosexuelle Beziehung führen (Kater x Kater, Kätzin x Kätzin,..), warum sollte dies also in den Büchern nicht auch möglich sein?
„Manche freunden sich nur mit dir an, um dich am Ende zu hintergehen und wie Krähenfraß wegzuwerfen."
Titanicsturm zu Blitzfeuer in Way back Home
» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
~ ehemaliges Home-Mitglied (7.7.2021 - 4.10.2024) ~
28.10.2023 - The day I met you seven legends <3
13.6.2013
Titanicsturm zu Blitzfeuer in Way back Home
» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
~ ehemaliges Home-Mitglied (7.7.2021 - 4.10.2024) ~
28.10.2023 - The day I met you seven legends <3
13.6.2013
- Flint
- Elder
- Rufname: Leo, Sam
- Pronomen: sie/er
-
Kommentiertage 2024
Spooktober 2024
Hi c:
Ich hab gerade gesehen, dass das Thema wieder aktiv ist und mich an das richtig overtheoretical queer reading erinnert, das ich mal von Warrior Cats gemacht habe als ich für die Uni viel queer theory lesen musste. Und ich teil das jetzt einfach mit euch weil ich gerne Kinderbücher zu Tode analysiere, vielleicht geht es hier ja noch jemandem so und dann können wir nen wichtigen akademischen Austausch über sprechende Kriegerkatzen haben xD
Kurzer Disclaimer am Anfang, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die Erins sich nichts von dem was ich gleich sage jemals gedacht haben, das ist alles zum Spaß, nehmt es bitte nicht ernst
Okay, um jetzt noch was tatsächlich sinnvolles und handfestes zu sagen, ich finde das was es momentan in Warrior Cats durch Subtext, Interviews mit den Autorinnen,... an queerer Repräsentation gibt nett gesagt schwierig. Generell finde ich es sehr befremdlich, dass man inzwischen in Warrior Cats Büchern praktisch ertrinken kann, aber es keinen einzigen offen queeren Charakter gibt.
Meine persönliche Lieblingsmethode wäre in den nächsten Staffel eine queere romance für einen Hauptprotagonisten in der durchkommt, dass die Clans queerness als natürlich wahrnehmen, gleichzeitig ein verstärktes Einführen von queeren Nebencharakteren und Beziehungen und eine textliche Bestätigung von ohnehin queer gedachten Beziehungen wie Mikusch/Rabenpfote oder Riesenstern/Jake. Vielleicht reden Katzen da drüber, vielleicht haben wir ne Szene wo die sich im Himmel treffen, da bin ich komplett offen, aber bitte lasst das nicht so blöd rumhängen xD
Ich muss aber sagen, meine Hoffnung dass queerness überhaupt in Warrior Cats umgesetzt wird und dann auch noch gut ist nicht besonders groß, ich hab das Gefühl gerade so im Kinderbereich ist das leider noch richtig schwierig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Ich hab gerade gesehen, dass das Thema wieder aktiv ist und mich an das richtig overtheoretical queer reading erinnert, das ich mal von Warrior Cats gemacht habe als ich für die Uni viel queer theory lesen musste. Und ich teil das jetzt einfach mit euch weil ich gerne Kinderbücher zu Tode analysiere, vielleicht geht es hier ja noch jemandem so und dann können wir nen wichtigen akademischen Austausch über sprechende Kriegerkatzen haben xD
Kurzer Disclaimer am Anfang, ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die Erins sich nichts von dem was ich gleich sage jemals gedacht haben, das ist alles zum Spaß, nehmt es bitte nicht ernst
Spoiler für: CN
Spoiler für: Spoiler für Staffel 1-2, Rabenpfotes Abschied und Riesensterns Rache
Okay, um jetzt noch was tatsächlich sinnvolles und handfestes zu sagen, ich finde das was es momentan in Warrior Cats durch Subtext, Interviews mit den Autorinnen,... an queerer Repräsentation gibt nett gesagt schwierig. Generell finde ich es sehr befremdlich, dass man inzwischen in Warrior Cats Büchern praktisch ertrinken kann, aber es keinen einzigen offen queeren Charakter gibt.
Meine persönliche Lieblingsmethode wäre in den nächsten Staffel eine queere romance für einen Hauptprotagonisten in der durchkommt, dass die Clans queerness als natürlich wahrnehmen, gleichzeitig ein verstärktes Einführen von queeren Nebencharakteren und Beziehungen und eine textliche Bestätigung von ohnehin queer gedachten Beziehungen wie Mikusch/Rabenpfote oder Riesenstern/Jake. Vielleicht reden Katzen da drüber, vielleicht haben wir ne Szene wo die sich im Himmel treffen, da bin ich komplett offen, aber bitte lasst das nicht so blöd rumhängen xD
Ich muss aber sagen, meine Hoffnung dass queerness überhaupt in Warrior Cats umgesetzt wird und dann auch noch gut ist nicht besonders groß, ich hab das Gefühl gerade so im Kinderbereich ist das leider noch richtig schwierig. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
y yo a ti
Wurstcharles by Angelheart
CN-Advisor
"Can't argue with the truth, sir."
"In my experience, Vimes, you can argue with anything."
⋅Jingo⋅
"In my experience, Vimes, you can argue with anything."
⋅Jingo⋅
Wurstcharles by Angelheart
CN-Advisor
- Funkellicht
- Young Hunter
- Signatur von: Lyane<3, Ahornherz<3, mir selber
- Rufname: Funkelchen,Fellow,Funkel<3
- Wohnort: Im Forum, Grüner Bau ganz links im Pflanzen Clan.Mein Nest ist neben Lunas ,Aris und Luluchens.
-
Chatbingo
Spooktober 2024
Halloween-RPG 2024
Ich wäre dafür.
Es ist ja eigentlich ganz normal(also jetzt nicht nicht umbedingt bei tieren), aber ja-wieso nicht.Es ist ja nichts schlimmes und mir persönlich würde es egal sein, ob meine Katze sich vielleicht als Kater fühlt.(Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich gern eine Katze hätte und echt alles dafür geben würde eine zu kriegen.)
Lg, Funkellicht.
Es ist ja eigentlich ganz normal(also jetzt nicht nicht umbedingt bei tieren), aber ja-wieso nicht.Es ist ja nichts schlimmes und mir persönlich würde es egal sein, ob meine Katze sich vielleicht als Kater fühlt.(Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich gern eine Katze hätte und echt alles dafür geben würde eine zu kriegen.)
Lg, Funkellicht.
☆ Mitglied der vier Nervensägen ☆
☆ Sigi by Lyane ☆
☆ Sigi by Lyane ☆