Hallo ich bin grade erst drin.

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Mondschauder
Explorer
Signatur von: Mondschauder/Ich
Rufname: Luna | Mond | Mystery
Pronomen: sie/du
Hallo ich bin grade erst drin.

Beitrag von Mondschauder »

Hallo alle zusammen. Ich bin Mondschauder und neu im Forum. Ich liebe die WarriorCats doch noch bin ich nicht der aller groste fan auf erden der WaCa, doch was nicht ist kan noch werden. :smile:. Ich finde es gut nun auf dem forum zu sein, auch wen ich mich noch nicht gut zurecht finde kan ich sagen: hoch leben die WaCa! :cat.:
Spryzen
Advanced Hunter
Signatur von: Mir & Enhypen
Rufname: Phoenix | Tidal | Pandora | Army Leader | Unnie
Pronomen: they/she/he/xier/starself (all accepted)
Kommentiertage 2024

Re: Hallo ich bin grade erst drin.

Beitrag von Spryzen »

Herzlich Willkommen <3
28.10.2023 - The day I met you seven legends <3
Sternenphönixes Mission

We go and shout, shout, shout
When we're together

Stay, stay, stay, you make it better (Yeah)
My life without you is a misery
Simjangi teojil deusi ttwigo isseo

Shout, shout, shout, neowa na gachi
Takoma
Warrior
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr

Beitrag von Takoma »

Hallo und herzlich Willkommen, Mondschauder! :happy:

Es ist immer schön, ein neues Gesicht hier im Forum zu treffen. Ich hoffe, dir wird es hier gefallen und du lebst dich gut ein! Als Warrior Cats-Fan kann hier natürlich nicht sooo viel schief gehen, würde ich mal behaupten :B

Wann hast du denn angefangen, die Bücher zu lesen und wie weit bist du damit schon? Ich selber habe im Jahr 2011 begonnen und das ist einfach schon gefühlte Ewigkeiten her! Damals war die 1. Staffel noch relativ neu und die Buchhandlung hatte ganz viele Exemplare vom 1. Band im Regal dekoriert. Als riesiger Katzenfan konnte ich gar nicht anders, als meine Oma anzubetteln, das Buch für mich mitzunehmen! :mlem: aber dafür, dass ich schon vor so vielen Jahren angefangen habe, bin ich gar nicht soo weit, ich bin "erst" bei der 6. Staffel. Irgendwann habe ich dann doch angefangen, die Bücher wesentlich langsamer zu lesen als damals mit 12 oder 13.
Liest du denn außer Warrior Cats auch noch andere Sachen gerne? :)

Wenn du dich bisher noch nicht gut zurecht findest, kannst du dich jederzeit an jemanden aus der Warrior-Gruppe wenden. Wir sind die User, die mit einem dunkelblauen Namen hier herumlaufen und ähnlich wie die "Krieger" in den Büchern sind wir jederzeit für dich da, um dir zu helfen oder etwas zu erklären, wenn dich mal was verwirrt. :3

Entsprechend würde ich dir auch gerne nochmal nahelegen, unsere Forenregeln durchzulesen. Dort steht alles dazu drin, was du hier in deinen Beiträgen oder in deinem Profil machen darfst und was nicht. Ein Beispiel wären die Bilder, die du gepostet hast (ich habe sie entfernt) - bei uns darf man nur Bilder in einen Beitrag oder ins Profil stellen, wenn man eine Nutzungserlaubnis hat und eine genaue Quelle angibt. Das ist bei diesen 2 Bildern nicht der Fall gewesen - auch wenn es vielleicht "nur" Katzenemojis von deinem Smartphone sind, ist es nicht erlaubt, diese auf dem Handy abzuspeichern, neu hochzuladen und in einen Beitrag zu stellen. Als Smileys verwenden darfst du so etwas aber natürlich! 🐈
Wenn dir dazu etwas unklar ist, kannst du wie gesagt gerne uns Warriors danach fragen. :)

So, jetzt komme ich mal zum Ende und hoffe, du wirst Spaß hier haben. Alles Liebe! :D
~ Takoma
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Mondschauder
Explorer

Takoma hat geschrieben: 3. Jul 2024, 01:33 Hallo und herzlich Willkommen, Mondschauder! :happy:

Es ist immer schön, ein neues Gesicht hier im Forum zu treffen. Ich hoffe, dir wird es hier gefallen und du lebst dich gut ein! Als Warrior Cats-Fan kann hier natürlich nicht sooo viel schief gehen, würde ich mal behaupten :B

Wann hast du denn angefangen, die Bücher zu lesen und wie weit bist du damit schon? Ich selber habe im Jahr 2011 begonnen und das ist einfach schon gefühlte Ewigkeiten her! Damals war die 1. Staffel noch relativ neu und die Buchhandlung hatte ganz viele Exemplare vom 1. Band im Regal dekoriert. Als riesiger Katzenfan konnte ich gar nicht anders, als meine Oma anzubetteln, das Buch für mich mitzunehmen! :mlem: aber dafür, dass ich schon vor so vielen Jahren angefangen habe, bin ich gar nicht soo weit, ich bin "erst" bei der 6. Staffel. Irgendwann habe ich dann doch angefangen, die Bücher wesentlich langsamer zu lesen als damals mit 12 oder 13.
Liest du denn außer Warrior Cats auch noch andere Sachen gerne? :)

Wenn du dich bisher noch nicht gut zurecht findest, kannst du dich jederzeit an jemanden aus der Warrior-Gruppe wenden. Wir sind die User, die mit einem dunkelblauen Namen hier herumlaufen und ähnlich wie die "Krieger" in den Büchern sind wir jederzeit für dich da, um dir zu helfen oder etwas zu erklären, wenn dich mal was verwirrt. :3

Entsprechend würde ich dir auch gerne nochmal nahelegen, unsere Forenregeln durchzulesen. Dort steht alles dazu drin, was du hier in deinen Beiträgen oder in deinem Profil machen darfst und was nicht. Ein Beispiel wären die Bilder, die du gepostet hast (ich habe sie entfernt) - bei uns darf man nur Bilder in einen Beitrag oder ins Profil stellen, wenn man eine Nutzungserlaubnis hat und eine genaue Quelle angibt. Das ist bei diesen 2 Bildern nicht der Fall gewesen - auch wenn es vielleicht "nur" Katzenemojis von deinem Smartphone sind, ist es nicht erlaubt, diese auf dem Handy abzuspeichern, neu hochzuladen und in einen Beitrag zu stellen. Als Smileys verwenden darfst du so etwas aber natürlich! 🐈
Wenn dir dazu etwas unklar ist, kannst du wie gesagt gerne uns Warriors danach fragen. :)

So, jetzt komme ich mal zum Ende und hoffe, du wirst Spaß hier haben. Alles Liebe! :D
~ Takoma
Ich habe das bild selbst gemacht! Das ist auch wen es in den regeln stet, total unfär
Inara
User-Pate
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Ina
Pronomen: Sie | Ihr

Beitrag von Inara »

Hello @Mondschauder! :pride:

Wir sind uns zwar bereits in einem anderen Thread begegnet, ich wollte dich aber dennoch nochmal offiziell willkommen heißen.

Ich mag deinen Usernamen übrigens total gerne! Als ich mich hier angemeldet hatte, war mein Name Baumpfote - lange nicht so kreativ, wie Mondschauder. :)

Du sagtest, dass du nicht der größte Warrior Cats-Fan seist, da interessiert mich doch glatt, was für Bücher du sonst gerne so liest. Ich mag die Silberflügel-Reihe richtig doll, lese aber auch mal Thriller, Romantasy und Dark Romance. Also breit aufgestellt, ich mag da einfach die Vielfältigkeit, die uns Bücher und Autoren bieten! Wie sieht das bei dir aus?

Und ich wollte dir noch diesen Thread ans Herz legen. Hier sind alle Infos für Neulinge kurz zusammengefasst, schön übersichtlich und strukturiert. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig, besser ins Forum zu finden. :)
Ansonsten hat dir Takoma über mir ja bereits ein paar Dinge erklärt, den Post kannst du dir in Ruhe nochmal anschauen. Dann geht es sicherlich leichter, in unserem Forum klarzukommen.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß beim Entdecken, Plaudern und Freunde finden. Ich bin meist im RPG-Bereich unterwegs, da hast du ja auch bereits vorbeigeschaut und ich bin mir sicher, dass man sich dort mal über den Weg läuft.
Bei Fragen immer einfach fragen. :heart:

Liebe Grüße
- Inara
Bild
butlers | est. 2011 | obsessed
silent gloss
Mondschauder
Explorer

Inara hat geschrieben: 3. Jul 2024, 23:09 Hello @Mondschauder! :pride:

Wir sind uns zwar bereits in einem anderen Thread begegnet, ich wollte dich aber dennoch nochmal offiziell willkommen heißen.

Ich mag deinen Usernamen übrigens total gerne! Als ich mich hier angemeldet hatte, war mein Name Baumpfote - lange nicht so kreativ, wie Mondschauder. :)

Du sagtest, dass du nicht der größte Warrior Cats-Fan seist, da interessiert mich doch glatt, was für Bücher du sonst gerne so liest. Ich mag die Silberflügel-Reihe richtig doll, lese aber auch mal Thriller, Romantasy und Dark Romance. Also breit aufgestellt, ich mag da einfach die Vielfältigkeit, die uns Bücher und Autoren bieten! Wie sieht das bei dir aus?

Und ich wollte dir noch diesen Thread ans Herz legen. Hier sind alle Infos für Neulinge kurz zusammengefasst, schön übersichtlich und strukturiert. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig, besser ins Forum zu finden. :)
Ansonsten hat dir Takoma über mir ja bereits ein paar Dinge erklärt, den Post kannst du dir in Ruhe nochmal anschauen. Dann geht es sicherlich leichter, in unserem Forum klarzukommen.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß beim Entdecken, Plaudern und Freunde finden. Ich bin meist im RPG-Bereich unterwegs, da hast du ja auch bereits vorbeigeschaut und ich bin mir sicher, dass man sich dort mal über den Weg läuft.
Bei Fragen immer einfach fragen. :heart:

Liebe Grüße
- Inara
@Inara
Spoiler für: Hi Inara
Hi Inara. :grin: .Schön das dir mein name gefällt ! Ich finde deinen übrigens auch ganz gut.
Zur deiner frge was ich lese so auser den WaCa... Erstemal mag ich die reie Moonlight Wolves gerne. Sie wirdd wie bei den Spezialaventurs, immer get es um den einen Wolf seine Gefühle werden beschriben und hinundwider gibt es gedanken "ausschnitte". Wen du mit Moonlight Wolf eins anfängst lost du bestümt auch den folgenden. Sonst lese ich Krimi artige geschichten (echte krimmis darf ich noch nicht lesen), aber am liebsten eher fantesie und gischichten in dem vermenschlichte tiere vorkommen. Und Danke für dein e willkommens grüße.
Deine Mondschauder :cat.:
Inara
User-Pate
Signatur von: Sommerfrost
Rufname: Sina | Buti | Busfahrer | Buts | Ina
Pronomen: Sie | Ihr

Beitrag von Inara »

@Mondschauder: Ach was ein Zufall, Moonlight Wolves habe ich tatsächlich auch gelesen :D Allerdings nur den ersten Band, da es den zweiten damals noch nicht gab. Ich mag Bücher mit Wölfen generell ganz gern. Kennst du die Reihe "Clan der Wölfe"? Ich glaube, das könnte auch was für dich sein! :)
Hier findest du auch noch ein paar Infos zur Reihe, vielleicht sagt es dir ja zu!

Ansonsten finde ich Fantasy auch immer richtig cool, es darf bei mir aber nicht zuuu crazy und High-Fantasy sein. Ich mag es, wenn die reale Welt und die Fantasywelt miteinander verschmelzen, wie z.B. bei Tintenherz oder Rubinrot.

Guckst du denn auch gerne Filme oder Serien? Was schaust du aktuell?
Bild
butlers | est. 2011 | obsessed
silent gloss
Mondschauder
Explorer

@Inara
Spoiler für: Der Clan der Wölfe & Moonlight Wolves
Tatsächlich hatte ich bereits die Leseprobe gelesen und fand es ganz interessant. Am ende hatte ich es vergessen😿. Aber jetzt wo du es sagst… ich glaube ich werde es mir bestellen. Und cool das du “Moonlight Wolves“ schon gelesen hast. Ich würde dir aber auch empfehlen wenn du das 2 auch noch liest. Es ist wirklich gut.
Deine Mondschauder :cat.: .
Sonnenfell
Young Hunter
Avatar von: Wieseljunges aus Gathering Storm von Kieselblüte <3 Vielen Dank!!
Signatur von: Tigerfarn ,vielen Dank!! <3
Abwesenheit: bis zum 2. 04. 2024
Rufname: Sonni,Sun,Sonnenblumenkern
Pronomen: Sie/ihr

Beitrag von Sonnenfell »

Hallo Mondschauder und herzlich willkommen!

Jemand neues und auch aktiven User zu haben ist doch immer schön! Super, dass du dich schon so gut in den RPG-Bereich eingefunden hast :D
Du wirst sicher mal ein richtig guter RPG-Spieler und Ich freue mich schon auch mal mit dir planen zu dürfen!
Und übrigens, schöner Avatar! Ich finde es krass, wie gut du zeichen bzw. malen kannst! Hast du schonmal und in die kreative Ecke geschaut :)?

PS: antworte doch ruhig mal auf die PN wegen Krähe :)

Lg,
Sonnenfell
Kriegerin des Simplicityclan!
Bild Bild
Löwenauge aus Wave of Shadows
Bild

by Tigerfarn

Schau mal vorbei:>
Forentreff RLP
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“