Ich fand das Manga eigentlich ganz gut, obwohl ich nur den letzten Teil gelesen habe. Millie musste einfach fast ALLES aufgeben, nur um mit Graustreif in den DonnerClan zu gehen.
Trotzdem, finde ich es sehr gelungen!
Lg,
Eure Tornadokralle
~•~•~•~•~•~•~
Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...
?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?
Ich selbst habe die englische Schwarz-Weiß-Ausgabe und sehe keinen Grund, mir nur wegen der Farbe noch einmal die gleiche Geschichte zu holen. Aber es ist cool, dass die alten Comics jetzt nochmal neu aufgelegt werden. Ich bin gespannt, ob das mit Tigerstern & Sascha auch gemacht wird und was dieser Sammelband dann für einen Titel kriegt.
»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.« Ahornschatten zu Gänsefeder
Erst Mal finde ich unverschämt das der Verlag einen alten Manga von 2011 noch mal als Graphic Novel für den Vollpreis für 25 Euro rausbringt. Der Manga erschien damals mit dem Titel Graustreif und Millie. Der Preis damals betrug 9,95 Euro. Das heißt nur für die größere Seiten und das farbig machen der Bilder verlangt der Verlag fast 150%. Das finde ich nicht gut und vor allen riecht das nach Abzocke der Warrior Cats Fans. Als ich hörte das dieses Jahr noch ein neues Graphic Novel erscheint habe ich mich riesig gefreut. Wurde aber dann bitter enttäuscht als ich sah was im September erschien.
Die Story um Graustreif und Millie ist natürlich super erzählt und macht Spaß zu lesen. Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Für Fans von Graustreif wie ich es früher auch war, Vor allen wird der Weg zurück zu seinem Clan mit vielen Abenteuer super und spannend erzählt. Mehr Infos gibt natürlich hier bei den Mangas da wie gesagt beides gleich ist.