Erde ist zunächst ein ganz gewöhnliches Junge bei den Schwestern. Doch je älter er wird, desto mehr fürchtet er den Moment, an dem er seine Familie verlassen muss. Niemand sonst scheint die gleichen Zweifel an den Traditionen der Schwestern zu hegen wie er. Dabei weiß Erde, dass er nicht die Fähigkeiten besitzt, alleine zu überleben. Als er schließlich zur Wanderschaft gezwungen wird, beschließt er wütend, die Verbindungen zu den Schwestern zu kappen und nimmt einen neuen Namen an. Als Baum lernt er, sich alleine in der Welt zurechtzufinden. Doch als er einem Clan in Not begegnet, muss der Junge Kater sich entscheiden: Will er sein einsames Leben fortsetzen, oder soll er sich noch einmal auf das Leben in einer Gruppe einlassen?
Baums Wurzeln spielt zwischen Staffel 4 und Staffel 6 und beginnt kurz nach Brombeersterns Aufstieg.
»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.« Ahornschatten zu Gänsefeder
Das war meiner Meinung nach noch das beste Short Adventure aus diesem Sammelband!
Ich fand es angenehm zu lesen, wie die Schwestern aus Baums Augen leben und wie ungerecht deren Regelungen und Verhalten eigentlich gegenüber Katern ist. Sie trauern nicht einmal richtig um den Tod von Fluss, dafür wird der Tod von Dunst besungen und ihr werden Wünsche mit auf den Weg gegeben. Das hat sich schon beim lesen sehr falsch angefühlt. Es war angenehm, dass Baum selbst nicht mit diesem Verhalten einverstanden war und versucht hat, einen anderen Weg zu gehen, bzw. zumindest versucht hat, mit Mondlicht darüber zu diskutieren.
Seine Zeit mit seinem Vater war dann sehr wholesome, auch der Moment, an dem er ihn endlich als Geist sehen konnte. Man hatte das Gefühl, dass die lange Einsamkeit an diesem Moment für Baum beendet war und gleichzeitig konnte man schon die ganze Zeit merken, dass er sich in einem Clan deutlich wohler fühlen würde, als als Einzelläufer.
.。*♡
»once I'm gone, please dream of me
the wind in my hair and the sun at my feet
I'll run with the rain and fall with wild things
sing to it all as it sings to me«
• Commissions • Mein Roman ❥ • Artworks
Mir hat Baum leidgetan, als er gehen musste. Like, was haben die Schwestern gegen Kater??
Später dann die Szene, als sein Vater stirbt, das hätte echt nicht sein müssen.
„Manche freunden sich nur mit dir an, um dich am Ende zu hintergehen und wie Krähenfraß wegzuwerfen."
Titanicsturm zu Blitzfeuer in Way back Home
blöd, ich finde das auch unnötig, ich meine wieso?!Was hat er ihnen getan?Die Schwestern sind doch komisch, und das Wurzel dann auch stirbt…Und wieso wit Fluss nicht besungen das regt mich so auf!!!Naja nicht so meins.