Tod-gerecht?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Yoon
Young Fighter
Beiträge: 2042
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Sternschwester
Signatur von: Mir & Stray kids
Rufname: Phoenix/Phönix (preferred) | Unnie | Yoon | Yoyo
Geschlecht: Kpop-Multistan (haupts. Demigirl)
Pronomen: they/she/he/+ (all accepted)
Wohnort: Spring Day
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2024

Re: Tod-gerecht?

Beitrag von Yoon »

Spoiler für: Stunde der Finsternis
Ich fand es unfair und auch etwas sehr früh, dass Weißpelz gestorben ist. Er war noch nicht mal lange Stellvertreter gewesen. Für mich hat es sich so angefühlt, als wollten die Erins Graustreif nur schnell genug zum Stellvertreter machen.
28.10.2023 - The day I met you seven legends <3

» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
Stray Kids still gonna rock
On the Hellevator, yeah we head to the top
Stray Kids, run 'til we're done
Do whatever we want, yeah
we don't give a what
~ ehemaliges Home-Mitglied (7.7.2021 - 4.10.2024) ~
Benutzeravatar
Dawnfall
Elder
Beiträge: 3098
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Goose ❥
Signatur von: Sum ❥ & Leaf
Rufname: Rhy(s) || Cas || Dawn
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Tod-gerecht?

Beitrag von Dawnfall »

Spoiler für: Staffel 1
In der ersten Staffel gab es einige Tode, die ich ziemlich doof und ehrlich gesagt oft auch unnötig fand. Oder bei denen ich mich gefragt habe, wieso das genau so laufen musste.

Weißpelz - Ich kann mich da Yoon anschließen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Autoren das nur gemacht haben, damit Graustreif zweiter Anführer werden kann. Ich fand seinen Tod super unnötig und vor allem sehr sehr schade, weil er ein sehr toller Charakter war und ich ihn sehr geliebt habe. Er war einfach so ein lieber Kater, der nur das Beste für alle wollte und auch keine Vorurteile hatte. Er war einfach toll und ich hätte ihn gerne länger noch erlebt. <3 (Vor allem wenn man bedenkt, wie das mit Graustreif noch weiterlief, dann war es für mich doppelt so unnötig, dass er sterben musste und weg war.) Definitiv nicht gerecht.

Wieselpfote - Einfach nur why?? Er war so süß, er war viel zu kurz auf der Welt. Ich bin mir sicher, dass er ein richtig richtig cooler Charakter und Krieger geworden wäre, den man einfach lieben muss. Auch hier definitiv nicht gerecht.

Tigerkralle - Also, bei ihm ist das Ding, irgendwo war ich froh, als er dann weg war. Er war zwar ein cooler Charakter und hat viel Spannung und Chaos reingebracht aber irgendwann war dann auch mal gut. Daher war ich ehrlich gesagt froh, als er dann nicht mehr da war. ABER sein Tod war so... Grausam? I mean, er ist ja ziemlich brutal gestorben und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es wirklich so gerechtfertigt war. Ich weiß es nicht. Sein Tod? Ja. Definitiv, er hat zu viel Schaden angerichtet und Tode an seinen Pfoten kleben. Aber die Art wie? - Das Ding ist, wenn ich halt wieder drüber nachdenke, was er mit Rabenpfote machen wollte, wie er Blaustern manipuliert hat UND vor allem was er mit Buntgesicht gemacht hat!!! Da finde ich den Tod schon gerecht. Auch wenn es hart klingt. Aber auf der anderen Seite finde ich es halt doch auch echt krass und hatte damit damals echt nicht gerechnet. Ich bin bei ihm so hin und hergerissen. Ein anderer schneller Tod hätte es wahrscheinlich auch gemacht... Aber auf der anderen Seite hat ers doch auch irgendwie verdient. Ich weiß auch nicht.

Gelbzahn - Als sie gestorben ist, ist etwas in mir mit gestorben. Sie hatte den Tod so nicht verdient und ich hätte mir für sie gewünscht, dass sie einen ruhigen Tod hat, einfach als Älteste durch ihr Alter. - Definitiv nicht gerecht.
Spoiler für: Staffel 2
Federschweif - Ok. Federschweif war für mich mit Abstand der schlimmste Tod aus den ganzen Büchern. Sie war mein absolutes Baby und meine Liebe. Ich habe sie so sehr geliebt und vergöttert und ich hätte sie so gerne länger dabei gehabt. Sie war eine so tolle und starke Katze, war so sanft, fürsorglich und liebevoll. Sie war einfach nur super und ich finde es so schade, dass sie so schnell sterben musste. Klar, sie ist an sich für eine gute Sache gestorben und hat sehr sehr vielen Katzen das Leben gerettet aber... Hätte sie das nicht einfach überleben können? :tears: Ich weiß noch, dass ich damals so sehr weinen musste in diesem Band und es bricht mir jetzt, 10 Jahre später!!!, immer noch das Herz. Ihr Ich hätte so gerne gewusst, wie es mit ihr und Krähenpfote weitergegangen wäre und ob sie vielleicht sogar süße Babys bekommen hätten. ;-; Ihr Tod hatte zwar wenigstens einen guten Zweck aber er war so gar nicht gerecht.

Schlammfell - Ich habe immer das Gefühl, dass sich kaum jemand an ihn erinnern kann und das tut mir so leid. Sein Tod war so unendlich traurig und das hatte er definitiv nicht verdient. Er wurde ja damals von einem Dach getötet, nachdem seine beiden Hinterbeine gebrochen waren. ): Es hat mich so unendlich traurig gemacht, dass er sterben musste, vor allem, dass er SO sterben musste. Ich fand das einfach grausam. Er war zwar jetzt nicht so DER Hauptcharakter in den Büchern aber er war dennoch so cute und hatte das absolut NICHT verdient.
Spoiler für: Staffel 5
Schildkrötenschwanz - ):< Manchmal hasse ich die Bücher, dass sie die besten Katzen immer so sterben lassen müssen. Sie gehört nämlich zu den Katzen, die es absolut nicht verdient hat. Mehr kann ich einfach nicht mehr dazu sagen.

Es gibt noch so viele mehr aber ich sitze sonst morgen noch hier, wenn ich jetzt nicht aufhöre. ;-;
Bild
Bild
»Let you cut me open just to watch me bleed.
Gave up who I am for who you wanted me to be.
Don't know why I′m hopin' for what I won't receive.
Fallin' for the promise of the emptiness machine.«

Linkin Park


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“