Katzenfamilie

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Blaufrost

Katzenfamilie

Beitrag von Blaufrost »

;Ich glaub im Clan kummern sich die Katzen nicht so ganz um Familie D:
Spoiler für:
Borkenpelz war Rabenpfote's Bruder /Halbruder?
Und er war nicht Traurig als Rabenpfote weg lief...
Die einzige Familie die 'wichtig' ist ist FEuerstern's ,Brombeerkralle's,Family:P

Fast keiner wusste das Dunkelstreif u. Graustreif verwandt ist....
Weil wir 'Zweibeinern unternehmen was mit unser Familie und die?
Ich meine..Ist ihnen das Egal?
Tautropfen
Advanced Hunter
Re: Katzen Family

Beitrag von Tautropfen »

Erstmal wurden viele der familiaren Verbindungen (wer ist wessen Mutter, Bruder, etc) erst NACH dem schreiben der ersten Staffel oder währenddessen geknüpft. Bei dem Fall von Borkenpelz und Rabenpfote ist es so, dass Borkenpelz einfach nichts mit seinem Bruder zu tun haben wollte. Denn nicht alle Verwandten Katzen haben ein enges Bündnis, was man auch gut an Rotschweif und Sandsturm sieht.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Finkenfeder
Advanced Explorer

Beitrag von Finkenfeder »

@ Blumenkralle: Vorsicht, dein Beitrag hat nicht genug Wörter!

Ja, Rotschweif ist Sandsturms Vater...

Ich finde, dass der ganze Clan ja eine einzige große Familie ist. Seit Ewigkeiten bekommen sie miteinander Junge. Also müsste eigentlich jeder mit jedem verwandt sein. Und wenn jeder mit jedem verwandt ist, ist keiner richtig miteinander verwandt.Es stehen sich nur die richtigen Familien nah, damit meine ich die Eltern und Kinder und die Geschwister.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass es ihnen egal ist.
Ava von KittenCrator von Kamirah
Tulpenherz

Beitrag von Tulpenherz »

Interessantes Thema, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Finkenfeder hat schon Recht damit, das der ganze Clan eine Familie ist. Aber Katzen können schließlich keine Familienausflüge in den Freizeitpark machen, oder so. In so einem Clan geht es einfach um andere Dinge, als das Familienleben.
Enge Verwandte sind sich natürlich näher als andere. Aber die Beziehungen gehen von der Kinderstube bis zum Bau der Ältesten immer weiter auseinander.
Das was ich damit eigentlich sagen will: Katzen, und vor allem nicht DIESE Katzen, sind nicht wie Menschen, ihnen sind andere Sachen wichtieger.
KnuddelKralle

Beitrag von KnuddelKralle »

Man kann nicht alle Familien korrekt unter die Lupe nehmen. Und manchmal sind Charaktere auch so weit im Hintergrund, dass es tatsächlich egal ist. Schließlich ging die erst Staffel z.B. in erster Linie um Feuerstern und nicht um Sandsturm und ihre Familienbündnisse.

Das ist mir alles aber auch schon aufgefallen!
Z.b. Brombeer und Habicht; sowie Brombeer und Bernstein, sind viel enger miteinander verbunden als andere Geschwister. Das liegt aber daran, dass die Geschichte aus Brombeers Sicht erzählt wird!
Pirion

Beitrag von Pirion »

Ich habe mich das auch schon gefragt und iwie kommt mir Moon ~ Tautropfens Erklärung logisch vor, da Borke in der 1 Staffel kaum etwas mit Rabe zu tun hat, in der 2. z. B. Schlamm aber Regen ziemlich wichtig ist.
Das eine Mutter an ihren Jungen hängt ist in der 1. auch schon, und das ist verständlich, aber das ist nicht diese (vorallem) Vater, mutter, Kind- Regel.
Dornauge
Advanced Explorer

Beitrag von Dornauge »

ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht aber ich bin zum Schluss gekommen das sie ja eig. alle mit einander verwant sind oder?
Und manchmal ist es ja so auch in der Menschen welt dass sich geschwister nicht leiden können !
Und die Eltern sind immer da für ihre Kinder weil die ja nicht in den Urlaub gehen können und so und sie müssen sich eher ums jagen kümmern weil ihre Kinder sind ja schon erwachsen.

Dorn
Bild
Meine FF:
Bild
Bild
sigs by:Glücksschweif/Kiwi/Silbervlies
ava by Kitten Creator
Farnwind
Advanced Hunter

Beitrag von Farnwind »

Ihr habt recht... seht euch zum Beispiel Farnpelz und Rußpelz an! Als sie Schüler geworden sind, waren sie noch irgendwie "verbunden" und als Ruß dann Heilerin geworden ist... naja, irgendwie war da dann nicht mehr so viel und als...
Spoiler für: Dämmerung - Sonnenuntergang
Rußpelz dann gestorben ist, hat Farnpelz auch keine Totenwache für sie gehalten!!!!!!!!! O_O JAAA, DAS REGT MICH AUF!!
Naja! Manchmal ist es schon überraschend zu sehen, wer wirklich mit wem verwandt ist! =) Bei Graustreif und Dunkelpelz, konnte ich das auch kaum glauebn und ich meine, irgendwo gehört zu haben, dass Graustreifs Eltern geschwister sind?! Muss ich mal nachgucken! ^^ Naja!

LG Farni :love:
Morgenblume

Beitrag von Morgenblume »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube (ich habe es irgendwo gelesen ), dass
Spoiler für: Graustreif
Sein Halbbruder war Dunkelstreif, seine Muter Glanzfell und sein Vater Flickenpelz
Spoiler für: Sandsturm
Mutter war Buntgesicht, ihr Vater war Rotschweif.
Das mit Rußpelz und Farnpelz stimmt. Irgendwie unfair, ich bezweifle, dass sie sich in Wirklichkeit eh noch lieben würden!
Lg Morgen
Blaufrost

Beitrag von Blaufrost »

Spoiler für: Familie Graustreif
*)Dunkelstreif hat fast seine Halbschwester (Ampfer) ermordet!!!
*)Ampfer,Schlamm,Regen und Glanz waren nicht traurig als Federschweif starb...
*)Ampfer,Schlamm,Regen und Glanz haben 0 verbinfung zu Sturm u. Feder!!
*) http://www.warriorcats.de/staffel1/show/Glanzfell
Spoiler für:
*)ASchenpelz,Sandsturm und Rauchfell waren NICHT Traurig als ihre Mutter (Buntgesicht) starb, -> Wolkenschweif der nicht ganz in ihrer Familie war ,war TOTAl traurig und boese..
Violetcloud

Beitrag von Violetcloud »

Ich denke nicht, dass es ihnen egal ist.
Sie sind immer sehr bedrückt, wenn Familienmitglieder, oder auch allgemein Mitglieder sterben.
Ich muss sagen, dass ich auch erst nicht wusste,
Spoiler für:
dass Graustreif und Dunkelstreif Geschwister sind.
Sie kämpfen ja auch um ihr überleben, und da bleibt halt wenig Zeit für die Familie.
Es würde auch komisch sein, wenn z.B. Feuerherz und Prinzessin zusammen durch den Wald spazieren würden.
Man kann Menschen nicht mit Tieren vergleichen.
Die Katzen gehen nicht mit ihren Jungen auf irgendwlche Spielplätze oder ins Freibad.
Das machen Katzen nicht.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
bb eure Lili
Zuletzt geändert von Ciel am 6. Jun 2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Zimthauch

Beitrag von Zimthauch »

in den clans sind eh alle katzen mit einander irgendwie ganz entfernt verwandt......die armen autorinnen können ja nicht machen, dass alle sich umeinander kümmern wie in dem engsten familien kreis, oder??!
das wäre etwas schwer zu schreiben..
Spoiler für: nur lesen wenn du über 12 bist..
die katzen betreiben ja im clan sowas ähnliches wie naja...inzucht..auch wenn sie nur geschwister von der großcousine des cousins 5. grades sind... aschenpelz war, obwohl er ihr halbonkel ist, in eichornschweif verliebt, also ist es sogar oft gut, wenn sich die autorinnen nicht wirklich um das ganze familiäre zeug kümmern..insofern sind auch liebschaften zwischen den clans, oder aufgenommene streuner, hauskätzchen gute abwechslungen...oder?!! :?: :-D :-D
LG zimthauch
Sage
Advanced Hunter
Rufname: Drecki, ehem. Stag
Pronomen: They/er

Re: Katzen Familie!

Beitrag von Sage »

Ich finde es echt krass zu sehen, wer so mit wem verwandt ist. Ich glaub wirklich der ganze Clan ist irgendwie miteinander verwandt, wenn auch über fünf Ecken. Was da teilweise für Kreationen zusammenkommen.^^
Spoiler für: 1 Kreation
Aschenpelz und Eichhornschweif... Ich meine Aschenpelz ist ihr Onkel oder Großonkel oder so...
Aber wenn plötzlich z.B. der dritte Wurf einer Katze nicht traurig ist und keine Totenwache hält liegt das wahrscheinlich daran, dass die Hunters selber den Überblick verloren haben XD. Absicht wird das wohl nicht sein.
Autumnlight
Warrior
Rufname: Lui

Chatbingo

Spooktober 2024

Halloween-RPG 2024

Re: Katzen Familie!

Beitrag von Autumnlight »

Ich hatte beim Lesen von "Vor dem Sturm" auch so ... ich würde sagen ein unangenehmes Gefühl über die Beziehung der Katzen innerhalb ihrer Verwandtschaft. Das scheint sich bei denen mit der Zeit komplett zu verlaufen. Ich hatte das Gefühl, als würden sie sich kaum noch als "Schwester/Bruder" oder "Mutter/Vater" sondern eher nur noch als "Clankameraden" sehen.

Spoiler für: Staffel 1 | Band 4 | Vor dem Sturm
In dem Buch stirbt Sturmwind, während er mit Mausefell auf Patrouille ist. Die beiden waren Geschwister. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Sturmwinds Tod Mausefell besonders nah ging.

Wenig später stirbt Kurzschweif in dem Feuer im DonnerClan Lager, als Gelbzahn versucht, ihn zu retten. Kurzschweif war Mausefells Vater. Auch hier hatte ich nicht den Eindruck, dass sie da mehr mitgenommen war, als bei jeder anderen Katze.

Ich meine Mausefell hat quasi ihre halbe Familie verloren in kurzer Zeit, das ist doch grausam .-. Ich weiß jetzt nicht, ob das an Mausefell an sich liegt, weil sie vielleicht eher weniger emotional ist (so schätze ich sie zumindest ein) oder ob das eher so ein allgemeines Denken innerhalb des Clans ist, das sich mit der Zeit etabliert. Selbstschutz sozusagen.

Ich muss das mal ein bisschen auf dem Schirm behalten, dieses Thema und schauen, ob mir da im Laufe der weiteren Bände ähnliche Dinge auffallen.

Empfindet ihr das so, dass die Katzen vielleicht irgendwann einfach vor Augen haben, dass jeder jederzeit sterben kann aufgrund immer neuer drohender Gefahren? Oder ist es doch charakterabhängig, ob eine Katze um Familie mehr trauert, als um Clankameraden ohne Verwandtschaftsgrad oder eben nicht?
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“