[Short Adventure] Baums Wurzeln

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Fjin
Cave Guard
Signatur von: Kieselblüte
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

[Short Adventure] Baums Wurzeln

Beitrag von Fjin »

Bild
Bildquelle

Erscheinungsdatum: 09. Februar 2022
Sammelband: Mystische Spuren

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Erde ist zunächst ein ganz gewöhnliches Junge bei den Schwestern. Doch je älter er wird, desto mehr fürchtet er den Moment, an dem er seine Familie verlassen muss. Niemand sonst scheint die gleichen Zweifel an den Traditionen der Schwestern zu hegen wie er. Dabei weiß Erde, dass er nicht die Fähigkeiten besitzt, alleine zu überleben. Als er schließlich zur Wanderschaft gezwungen wird, beschließt er wütend, die Verbindungen zu den Schwestern zu kappen und nimmt einen neuen Namen an. Als Baum lernt er, sich alleine in der Welt zurechtzufinden. Doch als er einem Clan in Not begegnet, muss der Junge Kater sich entscheiden: Will er sein einsames Leben fortsetzen, oder soll er sich noch einmal auf das Leben in einer Gruppe einlassen?

Baums Wurzeln spielt zwischen Staffel 4 und Staffel 6 und beginnt kurz nach Brombeersterns Aufstieg.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Sommerfrost
Elder
Signatur von: mir
Rufname: Sum oder Sommer ♡
Pronomen: She/Her
Spooktober 2024

Re: [Short Adventure] Baums Wurzeln

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Baums Wurzeln
Das war meiner Meinung nach noch das beste Short Adventure aus diesem Sammelband!

Ich fand es angenehm zu lesen, wie die Schwestern aus Baums Augen leben und wie ungerecht deren Regelungen und Verhalten eigentlich gegenüber Katern ist. Sie trauern nicht einmal richtig um den Tod von Fluss, dafür wird der Tod von Dunst besungen und ihr werden Wünsche mit auf den Weg gegeben. Das hat sich schon beim lesen sehr falsch angefühlt. Es war angenehm, dass Baum selbst nicht mit diesem Verhalten einverstanden war und versucht hat, einen anderen Weg zu gehen, bzw. zumindest versucht hat, mit Mondlicht darüber zu diskutieren.
Seine Zeit mit seinem Vater war dann sehr wholesome, auch der Moment, an dem er ihn endlich als Geist sehen konnte. Man hatte das Gefühl, dass die lange Einsamkeit an diesem Moment für Baum beendet war und gleichzeitig konnte man schon die ganze Zeit merken, dass er sich in einem Clan deutlich wohler fühlen würde, als als Einzelläufer.
Bild
.⁠。⁠*⁠♡
»once I'm gone, please dream of me
the wind in my hair and the sun at my feet
I'll run with the rain and fall with wild things
sing to it all as it sings to me«

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Yoon
Cave Guard
Signatur von: Mir
Abwesenheit: bis zum 20.12.
Rufname: Phoenix/Phönix (preferred) | Unnie | Yoon | Yoyo
Pronomen: they/she/he/+ (all accepted)
Chatbingo

Kommentiertage 2024

Beitrag von Yoon »

ich fand es gut, aber..
Mir hat Baum leidgetan, als er gehen musste. Like, was haben die Schwestern gegen Kater??
Später dann die Szene, als sein Vater stirbt, das hätte echt nicht sein müssen.
„Manche freunden sich nur mit dir an, um dich am Ende zu hintergehen und wie Krähenfraß wegzuwerfen."
Titanicsturm zu Blitzfeuer in Way back Home

» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
~ ehemaliges Home-Mitglied (7.7.2021 - 4.10.2024) ~
28.10.2023 - The day I met you seven legends <3
💜 13.6.2013 💜
Funkellicht
Young Hunter
Signatur von: Lyane<3, Ahornherz<3, mir selber
Rufname: Funkelchen,Fellow,Funkel<3
Wohnort: Im Forum, Grüner Bau ganz links im Pflanzen Clan.Mein Nest ist neben Lunas ,Aris und Luluchens.

Chatbingo

Spooktober 2024

Halloween-RPG 2024

Beitrag von Funkellicht »

Ja, das finde ich auch, Yoon, das war echt
blöd, ich finde das auch unnötig, ich meine wieso?!Was hat er ihnen getan?Die Schwestern sind doch komisch, und das Wurzel dann auch stirbt…Und wieso wit Fluss nicht besungen das regt mich so auf!!!Naja nicht so meins.
┎┈┈┈┈┈┈┈ ┈┈┈┈┈┈┈┒
Bild
☆ Mitglied der vier Nervensägen ☆
☆ Sigi by Lyane ☆
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“