Vorsicht Knautschizone

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Knautschi
Kitten
Signatur von: Halloween & Kieselblüte
Rufname: Maria, Ria, Türknauf
Pronomen: Sie / Ihr

Vorsicht Knautschizone

Beitrag von Knautschi »

... betreten auf eigene Gefahr!

Hallo zusammen, mich hat es als Studierende nach langer Zeit zurück in dieses Forum geführt.
Vorrangig aus Gründen der Nostalgie, Neugierde und Langeweile sowie der Prokrastination. Man könnte meine Anmeldung als eine Impulshandlung bezeichnen, daher auch der kreative Name.
"Knautschi" ist der Kater, welcher auf meinem Avatar zu sehen ist und seinen Spitznamen wegen seines geknautschten Gesichtes erhalten hat. Um die Frage in weiser Voraussicht zu beantworten – er ist leider nicht mein Kater, sondern Bewohner eines Katzencafés in meiner Nähe.

Ein paar Worte zu mir als Person, ich bin Mitte bis Ende zwanzig, wohne in Bayern und studiere dort dual im sozialen Bereich.
Ich lese gerne in meiner Freizeit – auch wenn ich aktuell kaum Zeit oder Motivation dazu finde und schreibe oder verfasse gerne Texte – sowohl Geschichten als auch alles, was mit dem Thema Rollenspiel zu tun hat. Mein innerer Schweinehund hält mich aktuell seit längerem zwar davon ab aber ich versuche regelmäßig in Bewegung zu sein – sei es in Form von Spaziergängen, Schwimmbadbesuchen oder Sport im Fitnessstudio oder zu Hause. Musik ist für mich auch ein großer Bestandteil in meinem Alltag und hilft mir persönlich in Bezug auf Stressabbau und zur Entspannung schaue ich hin und wieder gerne eine Serie oder Filme. Da tendiere ich aktuell sehr zum Genre Horror oder Thriller – Entspannung ist da also vermutlich auch eher relativ.

Um mich nochmal auf das Thema dieses Forums zu beziehen; ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur die ersten zwei Staffeln gelesen habe und das letzte Buch davon auch schon wieder eine Ewigkeit zurückliegt. Mich hat die Reihe ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr so sehr gepackt, wie es das Forum später längere Zeit getan hat.

Ich beiße nur, wenn ich hangry bin, bin offen für Fragen und bedanke mich im Voraus für die Mühen meine Vorstellung bis dato durchgelesen zu haben. Damit läute ich offiziell das Ende der "Knautschizone" ein. Vielleicht sieht man sich im Chat oder RPG-Bereich wieder und bin gespannt was die Zeit so mit sich bringt - unter anderem auch, wie lange ich aktiv hier reinschauen oder mich beteiligen werde.

In diesem Sinne herzliche herbstliche Grüße und ciao miao~
BildBild
.All the small things you do.
lyrics © those eyes - New West
Dawnfrost
Young Fighter
Avatar von: & Sigi Sternschwester ❥
Rufname: Rhy(s) || Cas || Dawn

Fliederschweifs Duell der Künste

Jubiläums-Prompts

Spooktober 2024

Halloween-RPG 2024

Re: Vorsicht Knautschizone

Beitrag von Dawnfrost »

Herzlich willkommen, Knautschi!

Hallo! :D
Es ist schön, dass du den Weg (wieder?) ins Forum gefunden hast. Habe ich es falsch verstanden oder warst du schon mal da? Wenn ja, kennst du deinen alten Namen noch? (:

Ich finde deinen Namen total knuffig und der kleine Kerl von deinem Bild erst recht! Er schaut so richtig passend. xD - Hast du deshalb ihn gewählt von den Katzen?

Hast oder hattest du einen Lieblingscharakter aus den Büchern? c: Meine sind Federschweif und Krähenfeder und das immer noch, obwohl es schon 8 Staffeln gibt. xD Ich glaube es wird sich auch nie ändern, dass die Beiden meine Lieblinge sind. :3

Was liest du denn gerne so? Ich habe erst jetzt wieder zwei neue Bücher von meinem Freund bekommen, eins davon war das neuste Buch von Fitzek. Das hat so n spezielles Cover, welches man mit einem feuchten Tuch abwischen muss, dann kommt das richtige Cover erst zum Vorschau. Das ist… Ziemlich cool. xD Auch wenn es ein komisches Gefühl ist, mit nem feuchten Tuch über das Buch zu wischen. xD

So, dann wünsche ich dir hier noch eine tolle Zeit und hoffentlich sieht man sich! ❥

~ Dawn
Bild
═══ ═══ ═══.✵.═══ ═══ ═══ ═══ ═══ ═══
»Let you cut me open just to watch me bleed.
Gave up who I am for who you wanted me to be.
Don't know why I′m hopin' for what I won't receive.
Fallin' for the promise of the emptiness machine.«

Linkin Park

• Since 2011 •
Knautschi
Kitten

Beitrag von Knautschi »

Liebe @Dawnfall, danke schön für deine herzliche Begrüßung. :)
Du hast es keinesfalls falsch verstanden, ich war bereits in der Vergangenheit hier angemeldet und habe mich bewusst dagegen entschieden meinen alten Usernamen zu erwähnen. Zum einen, weil ich nicht weiß, ob ich aktiv bleiben kann, will und werde aber auch weil ich mich selbst damit wohler fühle. Zumindest jetzt gerade noch.

Schön, dass dir der Name gefällt. Ich habe ihn auch als sehr passend und niedlich empfunden. Außerdem waren die Bilder von ihm diejenigen, welche mich am meisten angesprochen haben. Zwar gab es auch eine Katze mit Leopardenmuster, die wirklich als Model geboren wurde und von der ich auch ein paar Schnappschüsse gemacht habe. Knautschi kam mir als Wahl für mich jedoch sympathischer und zutreffender vor.

Da haben wir eine Gemeinsamkeit. Meine Lieblingscharaktere waren Blaustern, Gelbzahn und Federschweif. Acht Staffeln sind das inzwischen? Gut, dass ich mich dagegen entschieden habe weiterzulesen. In meinem Apartment hätte ich gar nicht den entsprechenden Platz für diese Buchreihe.^^

Ich lese gerne Romane, Fantasy oder Thriller. Zudem habe ich eine Schwäche für schöne Kinderbücher. Klingt wahrscheinlich im ersten Moment sehr … seltsam, wenn man das als erwachsener Mensch sagt. Aber es gibt so viele schöne Kinderbücher mit wunderbarer Bedeutung und Illustrationen zum Niederknien. Da geht mir immer das Herz auf.
Fitzek lese ich auch sehr gerne, sein neustes Buch mit dem besagten Cover kenne ich noch gar nicht aber es reizt mich, mir dieses Buch alleine deswegen anzuschaffen. Sag mir im Anschluss, wie es dir gefallen hat. Vielleicht hole ich es mir auf deine Empfehlung. xD

Vielen dank nochmal und man sieht sich bestimmt mal
Ciao Miao~
BildBild
Yara
Warrior
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Jubiläums-Prompts

Beitrag von Yara »

Hey Knautschi!
Willkommen zurück im WarriorCats Forum, schön, dass du wieder zurück gefunden hast :3

Wie bist du denn damals auf das Forum gestoßen, weißt du das noch? Und, im Vergleich, was hat dich heute angeregt, wieder hierher zu kommen?

Wie cool, dass du ein paar der Warrior Cats Bücher gelesen hast! Gab es denn von den beiden Staffeln eine, die du besonders mochtest oder gab es ein Buch daraus, was dir besonders gut gefallen hat?

Ich finde es mega cool, dass du auch das Lesen sehr gerne machst. Und auch, dass du gerne Fantasy-Bücher liest :D
Ich lese auch sehr sehr gerne und viel (derzeit hält mich leider eine Leseflaute bloß sein bisschen davon ab :‘3) und Fantasy gehört auch zu meinen Lieblingsgenres.
Hast du denn auch Lieblingsbücher in den verschiedenen Genres, die du gerne sehr gerne liest?
Ich würd sagen, ich mag die Chroniken von Solaris von Elise Kova sehr gern, aber es gibt eigentlich noch viele weitere Bücher aus dem Fantasy Bereich, die ich sehr gerne lese bzw. gelesen habe c:

Sollten bei dir irgendwann mal Fragen auftauchen, kannst du dich jederzeit an uns Warrior wenden.
Wir sind so etwas wie Ansprechpartner hier und helfen dir gerne weiter c:

Nun wünsche ich dir aber erstmal ein gutes Ankommen hier und viel Spaß beim Erkunden des Forums!
Liebe Grüße
Yara
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Kydrian
Young Fighter
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Pronomen: er

Beitrag von Kydrian »

Hallo Knautschi,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum. Mach dir keinen Kopf wegen deinem Alter und das lesen von Kinderbüchern. Ich bin hier schon seit 2011 Mitglied und inzwischen würde mich jeder Clan in den Ältestenbau schicken, weil ich schon 52 Jahre bin.

Ich lese gerne Warrior Cats Bücher, bin immer noch dabei und bei Staffel 8 Band 4. Habe aber auch Survivor Dogs, Eragon, Narnia, Ostwind und so weiter gelesen. Irgendwie sind das alles Jugendreihen. Auf Ostwind bin ich durch meine Freundin damals gekommen. Auch gehe ich gerne in Animationsfilme ins Kino. Klar falle ich bestimmt da oft auf, so als Mann. Nur ich liebe neben gute Actionfilme eben auch Zeichentrickfilme und Animation. Zuletzt war ich in "Der wilde Roboter".

Fitzek lese ich auch, bin gerade an seinen neuen Buch dran, "Das Kalender Mädchen". Zwar nur als Hörbuch, aber immerhin. Lieber mag ich aber noch Bücher von Stephen King. Liest du diesen Autoren auch? Was ist mit Chris Carter?

Hoffe das du dich hier wohlfühlen wirst. Hier ist jedes Alter willkommen wie du siehst und man wird auch als Mann hier nicht komisch angesehen, kann natürlich auch bei liegen da ich hier schon praktisch zum Urgestein gehöre.

Bis danne
Kydrian
Bild
Knautschi
Kitten

Beitrag von Knautschi »

Liebe @Yara, danke dir für die freundliche willkommen heißenden Worte.
Damals bin ich durch eine Freundin auf das Forum gestoßen, heute war das eher ein Impuls aus gemischten Gefühlen und Gedanken heraus. Vor allem aber aus Neugierde und Gründen der Nostalgie.

Ich glaube, die erste Staffel hat mir besser gefallen, als die zweite. Auch wenn in der zweiten Federschweif eine tragende Rolle gespielt und ich sie wirklich geliebt habe. Trotzdem hat mich zur Zeit der ersten Staffel die Reihe noch mehr gefesselt. Vermutlich, weil diese Welt und Einführung in die Katzenclans für mich noch spannender war und dann langsam an Reiz und Spannung verloren hat. Um mich auf einen Lieblingsband festlegen zu können, müsste ich die Bücher aber nochmal lesen und das wird in diesem Leben – schätze ich – nicht mehr passieren.

Einer meiner Lieblingsromane ist "Call me by your name" von André Aciman, ich habe aber auch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes sehr gerne gelesen – inklusive den Fortsetzungen, auch wenn ich diesen erst sehr misstrauisch gegenüber gestimmt war. Bei Fantasy Romanen kann ich den Autor Brent Weeks wärmstens empfehlen und bei Thrillern hat sich Ursula Poznanski sehr stark in meinem Regal breitgemacht. Lieblingsbücher habe ich noch mehr aber das waren jetzt die ersten Beispiele, die mir eingefallen sind. - Die Chroniken von Solaris sagen mir nichts aber ich schaue mal, was ich im Netz so dazu finden kann und ob die Reihe für mich auch infrage kommen würde.

Bei Fragen melde ich mich sehr gerne – danke an der Stelle nochmal.

Hallo lieber @Kydrian, dir will ich ebenfalls für die herzliche Begrüßung danken.
Hier im Forum mache ich mir keine Gedanken wegen meines Alters, ich wusste aus Erfahrung, dass ich nicht die Älteste sein würde und sich der Altersdurchschnitt angeglichen hat. Zumal die WarriorCats Bücher Jugend- und keine Kinderbücher sind.

Eragon habe ich beispielsweise auch verschlungen und gerne gelesen. Alle anderen Bücher habe ich nicht gelesen. Animations- und Zeichentrickfilme schaue ich jedoch auch sehr gerne. Alte Disneyklassiker sind für mich Filme zum Wohlfühlen.

Hörbücher mag ich nicht so gerne, da höre ich lieber Podcasts zu Truecrime etc.
Stephen King wollte ich schon immer mal lesen, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Gibt es da ein Buch, das du besonders empfehlen würdest? Chris Carter sagt mir was aber Bücher von ihm gelesen habe ich noch nicht.

Wieso sollte man überhaupt als Mann doof angesehen werden, solange man niemanden einen Grund dafür gibt?
Danke dir auf jeden Fall für die vielen lieben und aufmunternden Worte, ich bin da sehr positiv gestimmt.

Knautschi~
BildBild
Yoon
Cave Guard
Signatur von: Mir
Abwesenheit: bis zum 20.12.
Rufname: Phoenix/Phönix (preferred) | Unnie | Yoon | Yoyo
Pronomen: they/she/he/+ (all accepted)
Chatbingo

Kommentiertage 2024

Beitrag von Yoon »

Herzlich willkommen im Forum!

~ Phönix
„Manche freunden sich nur mit dir an, um dich am Ende zu hintergehen und wie Krähenfraß wegzuwerfen."
Titanicsturm zu Blitzfeuer in Way back Home

» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
~ ehemaliges Home-Mitglied (7.7.2021 - 4.10.2024) ~
28.10.2023 - The day I met you seven legends <3
💜 13.6.2013 💜
Kydrian
Young Fighter
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Pronomen: er

Beitrag von Kydrian »

Guten Morgen @Knautschi,

empfehlen kann ich dir von Stephen King "The Stand", "Es", "Friedhof der Kuscheltiere" zum Anfang. Vorsicht, diese Bücher sind nicht gerade Dünn. Ich besitze auch viele seiner Werke als Verfilmungen, wobei ich bisher noch keine gesehen habe die an seine Bücher rankommt. Habe "Christine" vergessen. Das ist nicht ganz so dick.

Ich habe auch zwei Katzen "Xenia" und "Ash". Zwei Fellnasen die ich nie missen möchte. Beide sind aber reine Wohnungskatzen und gerade mal 16 Monate alt.

Du wirst sicher auch mein Klemmbaustein Thread noch finden. Ich habe hin und wieder was aus dehnen um mich vom Stress meines Berufes abzulenken,.

Hast du auch ein Hobby wie in dieser Art um Stress abzubauen?

Grüße
Kydrian
Bild
Dawnfrost
Young Fighter
Avatar von: & Sigi Sternschwester ❥
Rufname: Rhy(s) || Cas || Dawn

Fliederschweifs Duell der Künste

Jubiläums-Prompts

Spooktober 2024

Halloween-RPG 2024

Beitrag von Dawnfrost »

Knautschi hat geschrieben:Liebe @Dawnfall, danke schön für deine herzliche Begrüßung. :)
Du hast es keinesfalls falsch verstanden, ich war bereits in der Vergangenheit hier angemeldet und habe mich bewusst dagegen entschieden meinen alten Usernamen zu erwähnen. Zum einen, weil ich nicht weiß, ob ich aktiv bleiben kann, will und werde aber auch weil ich mich selbst damit wohler fühle. Zumindest jetzt gerade noch.

Schön, dass dir der Name gefällt. Ich habe ihn auch als sehr passend und niedlich empfunden. Außerdem waren die Bilder von ihm diejenigen, welche mich am meisten angesprochen haben. Zwar gab es auch eine Katze mit Leopardenmuster, die wirklich als Model geboren wurde und von der ich auch ein paar Schnappschüsse gemacht habe. Knautschi kam mir als Wahl für mich jedoch sympathischer und zutreffender vor.

Da haben wir eine Gemeinsamkeit. Meine Lieblingscharaktere waren Blaustern, Gelbzahn und Federschweif. Acht Staffeln sind das inzwischen? Gut, dass ich mich dagegen entschieden habe weiterzulesen. In meinem Apartment hätte ich gar nicht den entsprechenden Platz für diese Buchreihe.^^

Ich lese gerne Romane, Fantasy oder Thriller. Zudem habe ich eine Schwäche für schöne Kinderbücher. Klingt wahrscheinlich im ersten Moment sehr … seltsam, wenn man das als erwachsener Mensch sagt. Aber es gibt so viele schöne Kinderbücher mit wunderbarer Bedeutung und Illustrationen zum Niederknien. Da geht mir immer das Herz auf.
Fitzek lese ich auch sehr gerne, sein neustes Buch mit dem besagten Cover kenne ich noch gar nicht aber es reizt mich, mir dieses Buch alleine deswegen anzuschaffen. Sag mir im Anschluss, wie es dir gefallen hat. Vielleicht hole ich es mir auf deine Empfehlung. xD
Ich finde es absolut okay, dass du den Namen nicht sagen magst. Ich dachte nur, vllt hast du ihn ja einfach vergessen. c: Mich hätte nur interessiert, ob wir uns kannten, ich bin schon seit 2011 hier! xD

Katzen mit Leopardenmuster sind auch einfach schön aber ich finde dein Bild zu dem Namen einfach zu perfekt. x3 Würdest du als Katze denn auch so aussehen wollen?

Ich habe bis einschließlich Staffel fünf gelesen und bin froh, dass es E-Book gibt. Ich hätte für die Bücher nämlich auch definitiv keinen Platz! xD - Gelbzahn ist auch so toll. <3

Hast du denn ein Lieblingsbuch von Fitzek? c:
Ich habe das mit dem Buch gestern ausgetestet und das sieht SO genial aus, wenn das Cover sich verändert. xD - Aber das ist ne Limited Edition, ich habe jetzt schon einige Videos gesehen, in denen Leute sich diese Version bestellt haben aber das "normale" Buch bekommen haben, bei dem das normale Cover schon vorhanden ist. /:
Ich sage dir gerne Bescheid. :3
Bild
═══ ═══ ═══.✵.═══ ═══ ═══ ═══ ═══ ═══
»Let you cut me open just to watch me bleed.
Gave up who I am for who you wanted me to be.
Don't know why I′m hopin' for what I won't receive.
Fallin' for the promise of the emptiness machine.«

Linkin Park

• Since 2011 •
Autumnlight
Warrior
Rufname: Lui

Chatbingo

Spooktober 2024

Halloween-RPG 2024

Beitrag von Autumnlight »

Hey Knautschi ♥

Ich LIEBE deinen Usernamen und den dazu passenden Threadtitel :D Wirklich.
Schön, dass du den Weg zurück ins Forum gefunden hast. Ich verstehe diesen Nostalgiegedanken total. Warte ab, wenn du dann mal alte Threads findest, die du vor Jahren schon mal gelesen hast und die dann irgendwo in dir eine Klingel betätigen. Passiert mir selbst regelmäßig und ich liebe es jedes Mal :D

Aww, ich bin super gespannt, ob wir uns mal im PRG-Bereich über den Weg laufen, würde mich auf jeden Fall sehr freuen ♥ In jedem anderen Bereich allerdings genauso. Also komm gut wieder rein und ich wünsche dir ganz viel Spaß <3

Liebe Grüße,
Autumnlight
Knautschi
Kitten

Beitrag von Knautschi »

Vielen Dank für deine kurze, liebe Begrüßung, @Yoon! Hat mich gefreut. :)

Guten Abend @Kydrian und danke schön für die Empfehlungen, ich notiere sie mir und behalte sie im Hinterkopf. Wenn mich das Bedürfnis nach dicken Wälzern überkommt, wende ich mich ihnen mal zu. Ken Follett steht aber auch noch unangerührt da und wartet darauf, gelesen zu werden. Dicke Bände machen mir also nichts aus.

Hübsche Namen haben deine Katzen. Ich hätte auch gerne wieder eine aber das ist aktuell leider sehr unrealistisch.

Über deinen Klemmbausteinen-Thread bin ich schon gestolpert. Ich persönlich male lieber aus. Wobei ich zuletzt auch eine Miniblume aus Lego in einem Blumentopf gebaut habe. Ansonsten kann ich besser mit Tanz und Musik Stress abbauen.

Hallo, nochmal liebe @Dawnfall, wenn du bereits seit so langer Zeit im Forum bist, sind wir uns bestimmt mal über den Weg gelaufen. ;)

Ich bin auch absolut für Leopardenmuster zu begeistern. Als Katze würde ich – realistisch gesehen – wohl eher so oder so aussehen. Da hat ein Knautschi aber, für mein Empfinden, mehr Charakter.

Die Option von E-Books vergesse bzw. verdränge ich immer, weil ich beim Lesen so gerne "echtes Gewicht" in der Hand halte und nicht nur so einen kleinen, schmalen E-Reader. In Bezug auf Platzersparnis ist das natürlich ein echter Gamechanger.

Von Fitzek habe ich bisher nur "das Paket" und "Splitter" gelesen. Alle beiden Bücher haben mich aber sehr begeistert und gepackt. Muss aber zugeben, dass ich solche Bücher auch nicht immer lesen könnte.
Das mit dem Cover klingt sehr nice. Ich habe das Buch auch heute im Laden stehen sehen und da hat es mir kurz in den Fingern gejuckt, es einfach mitzunehmen. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt schon so teure Weihnachtsgeschenke im Arm gehalten, dass mein innerer Geizhals mich davon abgehalten hat.^^
Danke dir, ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!

Liebe @Autumnlight, es freut mich, dass sowohl mein Name als auch der Threadtitel nicht solch einen unkreativen Eindruck hinterlassen, wie ich erwartet hätte. Es hat sich auch direkt bei der Anmeldung und dem Erstellen des Threads alles sehr "richtig" angefühlt.

Ich hoffe doch sehr, dass mich die Nostalgie noch des Öfteren überkommen wird. Deswegen bin ich schließlich wieder hier gelandet. :D

Wenn ich Zeit und Ruhe dafür finde im RPG-Bereich vorbeizuschauen und mich einzulesen, werden wir uns sicher dort begegnen. Ansonsten ganz sicher in anderen Bereichen des Forums. Würde mich auch sehr freuen!

Vielen Dank an der Stelle, für die herzliche Begrüßung.

Es grüßt euch
Knautschi~
BildBild
Funkellicht
Young Hunter
Signatur von: Lyane<3, Ahornherz<3, mir selber
Rufname: Funkelchen,Fellow,Funkel<3
Wohnort: Im Forum, Grüner Bau ganz links im Pflanzen Clan.Mein Nest ist neben Lunas ,Aris und Luluchens.

Chatbingo

Spooktober 2024

Halloween-RPG 2024

Beitrag von Funkellicht »

Von mir auch noch mal ein Hallooo!
Dein Name ist ja wirklich süß und ich wünsche noch viel Gute Zeit im Forum:3
Lg, Funkellicht:)
┎┈┈┈┈┈┈┈ ┈┈┈┈┈┈┈┒
Bild
☆ Mitglied der vier Nervensägen ☆
☆ Sigi by Lyane ☆