A Starless Clan - Wind (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 8. Staffel.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Fjin
Cave Guard
Signatur von: Kieselblüte
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

A Starless Clan - Wind (Band 5)

Beitrag von Fjin »

Vor Kurzem wurde das Cover vom fünften Band der 8. Staffel, Wind, veröffentlicht c:

Bild

Erscheinungsdatum (Englisch): 02. April 2024

Artikel in unserem Fan-Wiki

Spoiler für: Klappentext (SPOILER FÜR THUNDER)
Frostpaw has returned to the lake just in time to reveal all she knows at the Gathering — but the Clans are reluctant to believe an apprentice who’s already admitted to lying about her visions in the past, and she is forced to take refuge in ShadowClan as Splashtail seizes control of her home. While the other Clan leaders debate whether to interfere any further in RiverClan affairs, Nightheart has his paws full teaching Clan ways to the two park cats who followed him home, and Sunbeam’s efforts to fit in as the newest member of ThunderClan are hampered by her concerns for her mother, who is paying for her treachery with exile and illness. As Berryheart’s schemes take an alarming new turn — and Splashtail’s ambitions turn toward violence — a few cats’ efforts may not be enough to preserve the peace.

Bildquelle
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Fjin
Cave Guard
Signatur von: Kieselblüte
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

Re: A Starless Clan - Wind (Band 5)

Beitrag von Fjin »

Einen exklusiven Einblick in die Hierarchie und ersten Kapitel von Wind gibt es nun auf der englischen Warriors Website.

Spoiler für Schatten und Thunder!
Spoiler für: Meine Meinung zur Leseprobe
Uff, jetzt kommt Curlfeather richtig in den Fokus der ganzen Geschichte und honestly, ich habe Befürchtungen. Ich habe neulich erst dieses Mini-talk Video von Moonkitti über Curlfeather gesehen. Und die Leseprobe von Wind scheint genau das zu liefern, was Moonkitti prophezeit hat. Eine tiefere Charakterisierung von Curlfeather. Ihre Beweggründe. Und ich musste wirklich innehalten, als ich diese Textstelle las:
“I know all that. I lived through it. And worst of all, after I’d remained loyal to Mistystar through everything, StarClan took Jayclaw from me, so that I had to raise my kits alone,” she added, her voice breaking. Then she shook herself, blinking slowly, and regarded Splashtail coolly again. “That’s when I knew something had to change. [...]”
Srsly, das war ihr Auslöser? Dass ihr Gefährte gestorben ist? Ich möchte am liebsten meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Moonkitti hat schon absolut berechtigte Bedenken darüber geäußert, warum die Antagonistinnen in dieser Staffel alles die Mütter unserer Protagonistys sind. Weibliche Charaktere in Warrior Cats sind fast immer nur als Gefährtinnen oder Mütter relevant. Und einem ohnehin schon Muttercharakter jetzt zusätzlich noch ein "Ich vermisse meinen Gefährten so sehr, dass ich jetzt plotte, einen meiner Clangefährten umzubringen."-Plot obendrauf zu geben ... Ich bin ganz ehrlich, fühlt sich nicht unbedingt nach einem Fortschritt beim Frauenbild des Writing Teams an.

Davon abgesehen scheinen wir endlich ein paar Antworten zu kriegen. Und ganz ehrlich, ich bin langsam etwas intrigued von den Parkkatzen. Vllt muss ich mir doch mal Riverstar's Home holen und nicht auf die Übersetzung warten. Weil meditierende Katzen klingt iwie absurd aber auch iwie interessant. Bin gespannt ob wir jetzt versteckte self care Anleitungen in den Büchern kriegen.

Ich bin ebenfalls super excited über meinen ersten Blick auf Squirrelstar. Ich bin so froh, dass dieser Machtwechsel durchgegangen ist. Ich find auch Ivypool als deputy super. Und ehrlich gesagt, Squirrelstar macht eine passable Anführerin in diesen kurzen Passagen. Sie handelt nicht so impulsiv, hat aber trotzdem ihren Gerechtigkeitssinn nicht ganz verloren. Sie ist nur noch unsicher, wie weit sie das Ganze ausreizen kann, ohne ihre Position zu gefährden. Es ist total nachvollziehbar, dass sie erstmal vorsichtig ist, sich in die Angelegenheiten eines anderen Clans einzumischen und alle ihre Argumente sind logisch. Mir gefällt das. Gerne mehr davon.

Genervt bin ich von Nachtherz und Sonnenstrahl als couple. Find diese Plotline iwie unnötig. Not a fan. Hatten wir alles schon. Ohne romance wär cool gewesen. Ich hoffe sehr, dass vllt noch ein breakup Plot kommt, Sonnenstrahl aber trotzdem im DonnerClan bleibt und eng mit Nachtherz befreundet. (Zehnfache Punktzahl, wenns danach ne gay love story gibt.)
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Signatur von: Angelheart
Pronomen: er / ihm

Beitrag von Tintenfeder »

Bild
(c) Fjin

Liebe Forenfreunde!

Seid ihr genauso glücklich über die neue Leserunde wie ich? Ich freue mich so sehr darüber, dass immer noch so viele Leute gerne Warrior Cats-Bücher lesen, dass es sich in großer Runde lohnt! :happy:
Jetzt bin ich aber umso gespannter, was ihr so über das Buch gedacht habt! Habt ihr es zum ersten Mal gelesen? Was hat euch besonders überrascht? Gibt es etwas, was ihr ganz anders geschrieben hättet?
Und ganz besonders würde mich natürlich auch die Antwort auf die folgende Frage interessieren, die wir uns für euch ausgedacht haben, damit ihr ein anregendes Gespräch aufbauen könnt!

Spoiler für: Vorsicht, Spoiler zum Buch!
Frostpfote hat zwar einige Fehler begangen in ihrem bisherigen Leben, aber auch sehr viel gelernt. Endlich fühlt sie sich bereit, eine Katze aus dem FlussClan als Anführer*in auszuwählen. Wer das sein könnte, das weiß sie selbst noch nicht sicher. Wen würdet ihr am liebsten an der Spitze des FlussClans sehen? Wer hat sich in dieser Zeit der Krise am meisten bewährt?

Ich hoffe, ihr habt noch einen spannenden Lesemonat vor euch! Mit Warrior Cats kann da ja auch nicht ganz so viel schief gehen, nicht wahr? :laugh:

Liebe Grüße,
Euer Tintenfeder
+ Organisationsteam

Bild
(c) Fjin
Bild

Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Sommerfrost
Elder
Signatur von: mir
Rufname: Sum oder Sommer ♡
Pronomen: She/Her
Spooktober 2024

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Wind
Das Buch hat sich etwas ruhiger angefühlt als der Rest, aber ich mag es sehr, dass der Plot endlich etwas voran geht und die Charaktere nach wie vor so unglaublich knuffig und authentisch sind!

Dass Frostpaw auf der großen Versammlung mit ihren Anschuldigungen nichts reißen würde, habe ich ja nach dem vorherigen Band schon gesagt. Splashtail hat sie als arme, verwirrte Katze abgestempelt und gleichzeitig aus dem Clan verbannt, damit sie ihm keine Probleme mehr macht. Das hat sich so sehr nach classic female victim angefühlt, mittlerweile ist mir Frostpaw sehr ans Herz gewachsen.
Nach diesem Band kann ich es mir richtig gut vorstellen, dass Frostpaw am Ende der Staffel Anführerin wird. Anfangs war ich eher skeptisch, aber hier hat man extrem gemerkt, wie sehr sie in der Vergangenheit gewachsen ist. Sie spricht mit den anderen Anführern auf Augenhöhe, steht für ihre eigene Meinung ein, hat ihre Angst dabei unter Kontrolle und handelt gerecht und eindeutig. Ein bisschen habe ich das Gefühl, hier wurde für den Leser schon darauf hingearbeitet, dass sie bald Froststar werden wird. Ich würde es sehr feiern!

Tigerstar hat mich in diesem Band tatsächlich positiv überrascht! Nicht nur nimmt er Frostpaw ohne Zögern in seinen Clan auf, nachdem Splashtail sie verbannt (und zeigt ihr damit vor aller Augen sein Vertrauen), sondern er steht ihr auch die ganze Zeit zur Seite. Er nimmt sie ernst, beschützt sie, als sie FlussClan Katzen gegenübersteht und beschuldigt Splashtail auf der großen Versammlung, gestützt alleine auf Frostpaws Wort. Auch Squirrelstar gefällt mir immer mehr, obwohl ich sie mir anfangs schwer als Anführerin vorstellen konnte; bzw. mir sie Zeit in der 7. Staffel mit ihr an der Spitze des DonnerClans gar nicht gefallen hat.

Sunbeams Sorge um ihre Mutter konnte ich gut nachvollziehen, gleichzeitig ist Berryheart dabei aber so stur und rückgradlos, dass ich sie mittlerweile wirklich nicht mehr sehen kann. Sie nimmt keine Hilfe an, weil die Kräuter ja von "Clankatzen" kommen, geht aber dann zum RiverClan?!
Die kleinen Missionen, in denen endlich die drei Protagonisten zusammenarbeiten, haben mir ebenfalls gut gefallen! Mir gefällt die Freundschaft zwischen den dreien und das Vertrauen, das Frostpaw irgendwie jede Katze entgegenbringt.

Achso, noch zwei Sachen:
Breezepelt ist ja mal super cute und soft in diesem Band? Er ist auf einmal unheimlich sympathisch, macht Witze, zeigt sich verständnisvoll gegenüber Sunbeams Sorge über ihre Mutter und wirkt überhaupt sehr verändert. Ich hatte schon immer ein Herz für ihn, aber hier schien es so, als wäre sein langer Weg zu einer guten Katze endlich, endlich abgeschlossen.

Und frcking Leafstar. Oh how much I hate you. Ich habe sie damals vor 5 Staffeln gehasst und ich hasse sie noch immer, nichts wird mich jemals dazu bringen, diese Katze zu mögen. Frostpaw beschuldigt Splashtail vor aller Augen des mehrfachen Mordes, bringt Beweise, TIGERSTAR bringt noch mehr Beweise, selbst Puddleshine hat die Beweise gesehen, und Leafstar ist nur like:
"... Ne. Wieso sollte jemand über sowas wichtiges lügen? Ich akzeptiere dich als Anführer, Splashstar, alles ist schön (:"
*screams in frustration*

Ich bin auf jeden Fall suuuper gespannt, auf welchem Posten Frostpaw am Ende landen wird. Und don't you dare to kill Nightheart or Sunbeam, I swear I will lose my mind over this.
Bild
.⁠。⁠*⁠♡
»once I'm gone, please dream of me
the wind in my hair and the sun at my feet
I'll run with the rain and fall with wild things
sing to it all as it sings to me«

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Kydrian
Young Fighter
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Pronomen: er

Beitrag von Kydrian »

Warrior Cats - Ein sternenloser Clan. Wind: Staffel VIII, Band 5 Gebundene Ausgabe

Erscheint am 20. Februar 2025
320 Seiten
Spoiler für: Klappentext mit Spoiler für Donner

Klappentext:
Frostpfote hat es gerade rechtzeitig zurückgeschafft, um den Verräter Spritzschweif vor den Clans bloßzustellen. Doch die Anführer glauben ihr nicht – wieso sollten sie das nach all den zuvor erfundenen Visionen? Enttäuscht sucht die Schülerin eine neue Heimat im SchattenClan. Aber dann plant Beerenherz eine weitere Intrige und Spritzschweif streckt die Krallen nach der Macht aus ... Wer kann die beiden jetzt noch stoppen?

Meine Meinung:
Na Endlich geht die 8.Staffel in deutsch weiter. Habe wie natürlich vorbestellt. Bin jetzt schon Feuer und Flamme.
Bild
Antworten

Zurück zu „8. Staffel“