[Special Adventure] Das Schicksal des WolkenClans
Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard
- RainbowTiger
- Advanced Explorer
- Avatar von: Antrage (Furaffinity)
Re: Das Schicksal des WolkenClans [Super Edition]
Hey,
ich bin grad dabei das Buch zu lesen und bin grad bei Kapitel irgendwas. xD irgendwo mitten drin. xD
Es ist sehr spannen und es gibt viele Fragen die ich habe, aber die werden sicherlich im laufe des Lesens beantwortet.
Mich stört es nur immer das Blattstern nicht ab und zu mal auf die Leute zu geht und sie zur rede stellt.
Aber sonst ist es ein echt gutes Buch. :)
LG, RainbowT. :)
ich bin grad dabei das Buch zu lesen und bin grad bei Kapitel irgendwas. xD irgendwo mitten drin. xD
Es ist sehr spannen und es gibt viele Fragen die ich habe, aber die werden sicherlich im laufe des Lesens beantwortet.
Mich stört es nur immer das Blattstern nicht ab und zu mal auf die Leute zu geht und sie zur rede stellt.
Aber sonst ist es ein echt gutes Buch. :)
LG, RainbowT. :)
Ich liebe dieses Buch! *-*
LG Frost
Spoiler für: Meinung
LG Frost
Naja, das Buch ist eigentlich ganz ok. Doch irgendwie fesselt es mich nicht. Ich hab vor 1 Monat damit angefangen, und bin irgendwo mittendrin. Ich nehme das Buch nicht oft in die Hand, und höre nach 1 Kapitel auf. Andere Bücher von WaCa lese ich immer innerhalb einer woche!
Ich muss mich so lange durch dieses Buch durchquälen. Es ist zwar ne gute Story, doch ich finde sie keinesfalls Spannend.
EDIT: Ok, ich bin durch. Das Ende fand ich spannend. Und besonders rührend fand ich die Stelle mit dem Mädchen. Ich hab fast geheult!
Ich muss mich so lange durch dieses Buch durchquälen. Es ist zwar ne gute Story, doch ich finde sie keinesfalls Spannend.
EDIT: Ok, ich bin durch. Das Ende fand ich spannend. Und besonders rührend fand ich die Stelle mit dem Mädchen. Ich hab fast geheult!
- Wolfspelz
- Hunter
Hab das Buch gelesen und als Information wieso weshalb warum der clan weg ist, ist es in Ordnung. So spannend fand ich es nun nicht und ein wenig langatmig war es auch...
Aber trotzdem immernoch gut für zwischendurch
Aber trotzdem immernoch gut für zwischendurch
Ich habe mir das Buch nach langem mal gekauft und gelesen. Ich finde es ist am Anfang etwas lang und kommt überhaupt nicht auf den Punkt.
Im großen und ganzen ist das Buch sehr schön und ich würde es weiterempfehlen!
Spoiler für:
- Wolfsteich
- Young Hunter
Ich hab die Geschichten um den WolkenClan schon immer geliebt, darum hab ich mich besonders auf diesen Band gefreut. Ich finde es einfach interessant zu lesen, wie er lebt, so ganz weit weg von den anderen Clans. Es ist schön zu sehen, wie sie leben, auf der einen Seite gibt es keine anderen Clans, weshalb es keine Clanrivalitäten gibt, andererseits gibt es trotzdem noch andere Gefahren. Das Prinzip mit der Großen Versammlung hat mir auch gefallen, dass jede Katze etwas erzählt, das er mag. Das fand ich sehr schön. Ein weiterer Bonuspunkt ist natürlich Echoklang, eine meiner absoluten Lieblingskatzen. Es war auch sehr angenehm, neben der Hauptreihe mal ein Buch über einen anderen Teil der WarriorCats-Welt zu lesen.
Lg Wolfsteich
Spoiler für: Tageslichtkrieger
Spoiler für: Blattstern
Heilerin des MondClans | Die Kätzin der Wölfe | Heimliche Liebe <3
~ Die Gedanken fliegen höher, breiten ihre Flügel aus ~
Spoiler für: Dankeschön
Hallo (:
Das Buch ist ja schön vom Inhalt, nur...
Liebe Grüße (:
~Sandsturm0103
Das Buch ist ja schön vom Inhalt, nur...
Spoiler für: ...
~Sandsturm0103
- Tornadoblüte
- Advanced Explorer
- Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Hallöle
Lg,
Tornadokralle
Spoiler für: Das Schicksal des Wolkenclans
Tornadokralle
~•~•~•~•~•~•~
Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...
?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?
~•~•~•~•~•~•~
Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...
?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?
~•~•~•~•~•~•~
- Simsalabim
- Member of StarClan
- Rufname: Pura | Sim | Brischen
- Pronomen: sie/ihr
-
2024
Spoiler für: Das Schicksal des WolkenClans
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
where truth is lost
and tales are found
Dieser Thread beinhaltet Spoiler!
Ich habe das Buch direkt nach Feuersterns Mission gelesen und es war eine spannende Ergänzung und es ist bis zum Ende spannend geblieben. Hier und da habe ich auch ein Tränchen verdrückt.
Alles in allem kann ich das Buch guten Gewissens weiterempfehlen. Es hat mir große Freude gemacht.
Ich habe das Buch direkt nach Feuersterns Mission gelesen und es war eine spannende Ergänzung und es ist bis zum Ende spannend geblieben. Hier und da habe ich auch ein Tränchen verdrückt.
Spoiler für: Schicksal des WolkenClans
Spoiler für: Anmerkung
Zuletzt geändert von Yuria am 11. Feb 2023, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Grund: Spoiler gesetzt
- Sommerfrost
- Deputy
- Signatur von: mir
- Rufname: Sum oder Sommer ♡
- Pronomen: She/Her
2024
Spooktober 2024
Re: [Special Adventure] Das Schicksal des WolkenClans
Divider
*inhales*
Der Run geht weiter und hat sich während dieses Bandes in einen schmerzhaften, röchelnden Kriechgang verwandelt. Ich wusste schon, wieso ich absolut keine Lust auf dieses Buch hatte - was waren meine Augen da lesend.
.。*♡
»once I'm gone, please dream of me
the wind in my hair and the sun at my feet
I'll run with the rain and fall with wild things
sing to it all as it sings to me«
•
BüCh25 • Mein Roman ❥ • Artworks
- Yeonhee
- Hunter
- Signatur von: Mir, DragCave, https://emojicombos.com/kpop
- Rufname: Yuqchen, Luna, Schnee, Kuquck, Kuscho, Yeonnie
- Pronomen: Sie
2024
Write-a-thon 2024
Kommentiertage 2024
Spooktober 2024
Heyyu ^^
Man kann es trotzdem lesen, obwohl es nicht sehr gut ist.
~ Yuqi
~ Yuqi
- Tintenfeder
- Forumsmaskottchen
- Signatur von: Angelheart
- Pronomen: er / ihm
(c) Fjin
Liebe Forenfreunde!
Seid ihr genauso glücklich über die neue Leserunde wie ich? Ich freue mich so sehr darüber, dass immer noch so viele Leute gerne Warrior Cats-Bücher lesen, dass es sich in großer Runde lohnt!
Jetzt bin ich aber umso gespannter, was ihr so über das Buch gedacht habt! Habt ihr es zum ersten Mal gelesen? Was hat euch besonders überrascht? Gibt es etwas, was ihr ganz anders geschrieben hättet?
Und ganz besonders würde mich natürlich auch die Antwort auf die folgende Frage interessieren, die wir uns für euch ausgedacht haben, damit ihr ein anregendes Gespräch aufbauen könnt!
Spoiler für: Vorsicht, Spoiler zum Buch!
Ich hoffe, ihr habt noch einen spannenden Lesemonat vor euch! Mit Warrior Cats kann da ja auch nicht ganz so viel schief gehen, nicht wahr?
Liebe Grüße,
Euer Tintenfeder
+ Organisationsteam
(c) Fjin
Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
- Windspiel
- Cave Guard
- Signatur von: Angelheart, mir
- Rufname: Sophia
- Wohnort: In Gryffindor, denn dort regieren Tapferkeit und Mut!
-
2024
Zur Diskussionsfrage:
Ich habe das Prinzip der Tageslichtkrieger schon immer für ziemlich dumm gehalten. Ich würde es ja noch verstehen, wenn man eine Probezeit einführt, wo die Katze herausfinden kann, ob das Leben in der Wildnis wirklich etwas für sie ist. Immerhin sind nicht alle Hauskatzen wie Sammy und man hat an Linus' Beispiel in "Feuersterns Mission" ja schon gesehen, dass nicht jede Katze zur Clan-Katze geeignet ist.
Aber zurück zum Thema: Es ist schon ein großer Streitpunkt in den Büchern, dass Tageslichtkrieger mit einer Pfote in beiden Welten leben (Grüße gehen raus an Löwenherz: "Du kannst nicht mit einer Pfote in deiner Welt und mit der anderen in unserer Welt leben.") und ich kann die Abneigung den Tageslichtkriegern gegenüber sehr gut nachvollziehen. Es scheint, als wollten sie nur die guten Seiten eines Clan-Lebens haben, und ich kann auch durchaus verstehen, dass andere ehemalige Hauskätzchen, wie Springschweif und Spatzenpelz, einen Groll ihnen gegenüber hegen, weil sie sich in ihren Augen nicht "trauen", die gleiche Entscheidung zu treffen, die die beiden mal getroffen haben (WolkenClan oder Sahne).
Ich habe das Prinzip der Tageslichtkrieger schon immer für ziemlich dumm gehalten. Ich würde es ja noch verstehen, wenn man eine Probezeit einführt, wo die Katze herausfinden kann, ob das Leben in der Wildnis wirklich etwas für sie ist. Immerhin sind nicht alle Hauskatzen wie Sammy und man hat an Linus' Beispiel in "Feuersterns Mission" ja schon gesehen, dass nicht jede Katze zur Clan-Katze geeignet ist.
Aber zurück zum Thema: Es ist schon ein großer Streitpunkt in den Büchern, dass Tageslichtkrieger mit einer Pfote in beiden Welten leben (Grüße gehen raus an Löwenherz: "Du kannst nicht mit einer Pfote in deiner Welt und mit der anderen in unserer Welt leben.") und ich kann die Abneigung den Tageslichtkriegern gegenüber sehr gut nachvollziehen. Es scheint, als wollten sie nur die guten Seiten eines Clan-Lebens haben, und ich kann auch durchaus verstehen, dass andere ehemalige Hauskätzchen, wie Springschweif und Spatzenpelz, einen Groll ihnen gegenüber hegen, weil sie sich in ihren Augen nicht "trauen", die gleiche Entscheidung zu treffen, die die beiden mal getroffen haben (WolkenClan oder Sahne).
Lineless Digital Art? Bitte, bitte!
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
Sycamore wood with a dragon heartstring core, 12 ½" and suprisingly swishy flexibility
- Snowy
- Hunter
- Avatar von: mir (und meinem Handy)
- Rufname: Frosti, Sahne, such dir was aus :p
- Pronomen: ihr/sie
Achtung achtung, ich muss meckern
Meine Meinung zur Diskussionsfrage:
Grundsätzlich ist die Idee voll kreativ und sieht erst mal entspannt aus.
ABER.
Wenn ich ein Hauskätzchen da wäre, warum sollte ich dann Tageslichtkrieger werden?
Um Beute zu fangen, die ich nicht esse, weil ich Essen von meinem Zweibeiner bekomme?
Um ein Territorium zu schützen, in dem ich nicht meinen festen Wohnsitz habe?
Um Freunde zu finden, die ich genauso gut im Zweibeinerort finden könnte?
Um einsam zu sein, weil alle Hauskätzchen nichts mit mir zu tun haben wollen, weil ich halbwild bin?
Nein danke!
Außerdem mögen viele "normale" Clankatzen die Tageslichtkrieger nicht. Ich hätte das Gefühl, ich müsste immer alles besser machen, um den anderen zu beweisen, dass ich es auch kann.
Alles in allem halte ich es für eine halb gute, halb schlechte Idee.
So, genug rumgemotzt!
Das Buch finde ich im allgemeinen sehr cool, vor allem, dass immer wieder in einzelnen Kapiteln aus Stocks Sicht geschildert wird, was er und seine Freunde im Zweibeinerort durchmachen mussten.
LG Snowy
Meine Meinung zur Diskussionsfrage:
Grundsätzlich ist die Idee voll kreativ und sieht erst mal entspannt aus.
ABER.
Wenn ich ein Hauskätzchen da wäre, warum sollte ich dann Tageslichtkrieger werden?
Um Beute zu fangen, die ich nicht esse, weil ich Essen von meinem Zweibeiner bekomme?
Um ein Territorium zu schützen, in dem ich nicht meinen festen Wohnsitz habe?
Um Freunde zu finden, die ich genauso gut im Zweibeinerort finden könnte?
Um einsam zu sein, weil alle Hauskätzchen nichts mit mir zu tun haben wollen, weil ich halbwild bin?
Nein danke!
Außerdem mögen viele "normale" Clankatzen die Tageslichtkrieger nicht. Ich hätte das Gefühl, ich müsste immer alles besser machen, um den anderen zu beweisen, dass ich es auch kann.
Alles in allem halte ich es für eine halb gute, halb schlechte Idee.
So, genug rumgemotzt!
Das Buch finde ich im allgemeinen sehr cool, vor allem, dass immer wieder in einzelnen Kapiteln aus Stocks Sicht geschildert wird, was er und seine Freunde im Zweibeinerort durchmachen mussten.
LG Snowy
Versuche aktiver zu werden :)
Höppy new Year <3
"A house without books is like a room without windows."
~Amerikanisches Sprichwort
Übrigens kamen bei zwei WaCa FFs neue Kapitel <3
Höppy new Year <3
"A house without books is like a room without windows."
~Amerikanisches Sprichwort
Übrigens kamen bei zwei WaCa FFs neue Kapitel <3