Ich finds super schwer, Schneejunges' Charakter einzuschätzen. Also klar, er ist ein verspieltes Junges, wie quasi jedes andere Junge, aber ich komm nicht dahinter, ob er jetzt eher ein Raufbold ist oder eher in Richtung "Ja, Herr Anführer, mach ich doch gern, Herr Anführer" geht.
Spoiler für: Staffel 1 | Band 4 | Vor dem Sturm
Ein Hoch auf unser Fan Wiki, das mir verraten hat, dass Schneejunges in diesem Band schon kurz erwähnt wurde!
Ich finds ziemlich schade, dass er nur so eine unsinnige Nebenrolle hatte und als "Gepäck" bei der Flucht vor dem Feuer herhalten musste. Wäre doch spannend gewesen, mal ein bisschen was von ihm zu hören, wie er das ganze empfunden hat. Gerade bei ihm. Dieser ganze Tumult und die Flucht. Ob ihn das beeinflusst hat oder ob er noch zu klein war, um das überhaupt zu verstehen? Wir werdens wohl nie erfahren >:
Spoiler für: Staffel 1 | Band 5 | Gefährliche Spuren
Im vorherigen Spoiler musste ich drum herum reden, aber hier wissen wir ja nun bereits, dass Schneejunges taub ist. Genau deshalb hätte es mich interessiert ob und wie die Flucht vor dem Feuer auf ihn gewirkt hat o: Hat er verstanden, was passiert?
-
Ich bin kein großer Freund von Charakteren, die als Wegwerf-Charakter benutzt werden, obwohl sie viel Potenzial haben. Maybe merkt man das. Er wurde im vierten Band nicht mal mit Namen genannt, im fünften offenbart sich seine Taubheit und zapzarap Vogelfutter. Ich fand das so schade :c Von der Traurigkeit mal ganz abgesehen.
Wie ich oben schon erwähnt hab (weil ich immer versuche ein paar Zeilen zu schreiben, anstatt nur Spoilerposts zu machen, weil ich das so schöner finde XD), hätte ich zu gern ein bisschen über seinen Charakter erfahren. Er hat ja auch kaum gesprochen, ich erinnere mich an einen Satz ("Geht in Ordnung" oder so) und ja. Ich könnte mir vorstellen, dass er in Richtung Halbgesicht gegangen wäre als Schüler. Ich stelle ihn mir eher ein bisschen schüchtern vor und zurückhaltend, eventuell fühlt er sich unwohl mit seinem fehlenden Sinn. Also ich meine vor den anderen Katzen. Dass es nicht cool ist, nichts hören zu können, ist klar XD
Würde mich interessieren, wie ihr euch Schneejunges vorgestellt hättet. Welche Charakterzüge hatte er, welche Sorte Schüler wäre er geworden? Vielleicht hat jemand Lust ein bisschen darüber zu philosophieren? ♥