[Short Adventure] Wolkensterns Reise

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Efeuranke

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Efeuranke »

Also ich finde das Buch auch ganz interessant und finde es cool, dass auch mal ein Short-Adventure übersetzt wurde. Die Länge stört mich nicht so obwohl es länger noch toller wäre. Ich hoffe, dass mit dem Schuber der 2. Staffel (den es hoffentlich geben wird) ein anderes Short-Adventure übersetzt wird. Ich finde es nur blöd, dass es als Einstieg in die Welt der Warrior Cats beworben wird. Nach dem Buch hätte ich keine Lust mehr noch andere Bücher zu lesen.

Aber eine Frage habe ich noch, da ich das Buch selbst noch nicht zu Hause habe: In der Ausgabe im Schuber ist der Buchrücken ja schwarz wie beim Rest des Schubers. Sieht er in der einzelnen Version des Buches genauso aus oder ist er anders gestaltet? Würde mich über eine Antwort freuen. :smile:
Tigerwolke

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Tigerwolke »

Ich finde das Buch viel zu Kurz und knapp. Da weis man nur was von der APREISE und nicht von der ganzen Reise wie es der name schon sagt. Spinnenstern kommt auch nicht vor.
Benutzeravatar
Skywatcher
Hunter
Beiträge: 643
Registriert: 26. Mär 2013, 16:35
Avatar von: Mir
Signatur von: Mir
Rufname: Ginkgo // Sky // Skywat-Chef
Geschlecht: Es ist kompliziert
Pronomen: alle
Wohnort: im Alchemielabor

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Skywatcher »

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich gut und als Vorgeschichte zu "Das Schicksal des WolkenClans" und "Feuersterns Mission" von der Länge vollkommen ausreichend. Immerhin heißt es ja "Short Adventure"^^.

Es war schön, etwas mehr aus dem Leben des WolkenClans zu erfahren, denn außer in Staffel 5 weiß man ja kaum etwas von ihrem Leben im Wald.

@Tigerwolke: Spinnenstern ist ja auch erst nach Wolkenstern Anführer (sogar sehr viel später; teils sind Schüler aus diesem Band Älteste, als er noch ein recht junger (?) Anführer ist!)

Außerdem, wenn man sich schon über solche Kleinigkeiten beschwert (Reise/Abreise) sollte man womöglich auch schauen, dass man die einfachsten Wörter schreiben kann^^....
Und mal ehrlich "Wolkensterns Abreise" wäre ein mehr als unglücklicher Titel, oder?


Aliit Ori'shya Tal'din

Bild
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1084
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Tautropfen »

Tigerwolke hat geschrieben:Ich finde das Buch viel zu Kurz und knapp. Da weis man nur was von der APREISE und nicht von der ganzen Reise wie es der name schon sagt. Spinnenstern kommt auch nicht vor.
Du musst bedenken, dass Wolkensterns Stellvertreter Buzzardstar - wie der Name ja schon andeutet - nach ihm Anführer geworden ist, zwischen Wolkenstern und Spinnenstern also noch ein Anführer - der wer weiß wie lange gelebt hat - war.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Tigerwolke

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Tigerwolke »

Man hätte auch schreiben können wie die Reise verlief und daraus dan ein buch gemacht wo Bussardstern und Spinnenstern auch drinne sind. Da es kein short Advanshur (ich wes nicht wie es geschrieben wird) wird ist es dan Länger(hoffe ich) als Feuersterns Mission. Das wär dan der Durchbruch zu einer noch größeren Reihe weil es wahrscheinlich mehr als zwei Bücher besetzt. Da haben die Erins auch mehr erfolg.

LG Tigerwolke
Nachtglimmer

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Nachtglimmer »

Ich fand das Buch auch sehr gut.
Es ist toll mal etwas mehr über den WolkenClan zu erfahren. Trotzdem war es zu kurz. (man hat es so schnell durchgelesen^^) ;)
Spoiler für: Inhalt
Mir tut Wolkenstern richtig leid, weil er seine Gefährtin und seine Jungen zurücklassen musste. Die anderen Clans waren echt fies. Keiner hat etwas unternommen, für das wohl aller Clans.
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
lg Nachtglimmer
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Lunacy »

Also ich fand das Buch auch relativ kurz, aber es heißt ja auch short adventure
Spoiler für: Buchinhalt
Also ich fand das buch auch sehr traurig, vorallem weil die Katzen sie verjagt haben und er seine Gefährtin zurücklassen musste
aber alles in allem fand ichs gut
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 1014
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: whatever
Wohnort: Nibel

Fliederschweifs Duell der Künste

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Icewither »

Spoiler für: Meine Meinung zu dem Buch
Ich fand es verwirrend, dass in dem Buch var nicht von der Reise gesprochen wurde, sondern nur von der Vorgeschichte.
Ich fand es sehr mitreißend, wie sich Wolkenstern von seinen Jungen und seiner Gefärtin trennen musste, weil die kleinen nicht auf die Reise gehen konnten. Aber alles nach der Reihe.
Ich fand es interessant, wie das Buch angefangen hat, obwohl ich aufgrund der unbekannten Charaktere erst nicht ganz wusste, wer wer war. Klar sind die Katzen geschockt und können es erst nicht glauben, dass ihr Territorium zerstört wird, aber ich fand es dennoch etwas zu stur, wie sich Wolkenstern geweigert hat, das zu glauben. Er hätte es früher einsehen müssen, so meine Meinung. Außerdem könnte er mal seinen Stolz runterschlucken und die anderen Clans um Hilfe bitten, anstatt die Not zu verheimlichen, denn sie hatten es sowieso schon bemerkt, dass etwas nicht stimmte und dann ließe sich vielleicht noch etwas retten, auch wenn die Lage zwischen den Clans angespannt war.
»» Nachhilfe in Mathe & Naturwissenschaften! ««
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Goldrute

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Goldrute »

Spoiler für: Meinung
Ich fande relativ das Buch traurik am ende da er seine Junges und Gefährtin verlassen musste.Ich dachte es würde eigendlich um das leben nach der vertreibung handel wegen der überschrieft D: aber naja egal.
Honigflügel

Re: Warrior Cats - Short Adventure Wolkensterns Reise

Beitrag von Honigflügel »

Ich fand das Short Adventure gut obwohl ich finde das der Name "Wolkenstern Reise" nicht wirklich passt schließlich wird von den Monden vor der Reise berichtet. Trotzdem fand ich es cool mal ein bisschen mehr über den WolkenClan zu erfahren.
Das Buch hätte ruhig noch ein bisschen länger sein können aber es heißt ja nicht ohne Grund Short Adventure.
Rußfeder
Newborn
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2022, 21:04
Geschlecht: Kater
Kontaktdaten:

Re: [Short Adventure] Wolkensterns Reise

Beitrag von Rußfeder »

Das Buch war im Prinzip eine Wiederholung dessen, was wir aus dem Special Adventure Feuersterns Mission sowieso schon erfahren haben. Daher kann das Buch trotz seiner geringen Länge keine wirkliche Spannung aufbauen. Dennoch ist es sehr interessant, die Lebensweise des Wolkenclans kennenzulernen und am Ende konnte ich auch noch ein kleines Tränchen verdrücken. Nichts desto trotz eines der schwächeren Warrior Cats Bücher.
Benutzeravatar
Sommerfrost
Leader
Beiträge: 1756
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: & Sigi von mir
Signatur von: credit lyrics
Rufname: Lysha oder Sommer ♡
Pronomen: She/Her

2024

Re: [Short Adventure] Wolkensterns Reise

Beitrag von Sommerfrost »

Dieses Short Adventure habe ich tatsächlich bisher nur ein einziges Mal gelesen, damals 2016 kurz nach dem Kauf. (Was zum großen Teil an meiner ungebrochenen Abneigung gegen den WolkenClan liegen mag xD) Demnach hatte ich nicht mehr so viel von dem Buch im Kopf und war etwas überrascht.
Spoiler für: Wolkensterns Reise
Die Geschichte ist bekannt - Zweibeiner tauchen auf, Wolkenstern ignoriert das Problem bis zum Schluss und der WolkenClan muss gehen. (Wobei ich es witzig finde, dass das SA "Wolkensterns Reise" heißt, aber er nicht reist. Also wirklich, sobald die Reise losgeht, endet das Buch.

Positiv aufgefallen ist mir hier ganz besonders die Trainingsszene zwischen Wolkenstern und den Schülern, in denen er ihnen beibringt, wie man auf Bäume klettert und von Baum zu Baum springt.
Das war das erste Mal, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, dass wirklich mal Merkmale des WolkenClans beschrieben und hervorgehoben wurden - etwas, das zwei fette Special Editions und ein Graphic Novel in Jahren nicht geschafft haben.
Der Rest war - Naja. Ein bisschen hat mich genervt, dass jedes Kapitel irgendwie mit schweren Phrasen geendet hat, die teils wirklich auffällig zum Unheil geführt haben. Jedes Kapitel gab es Sätze wie "Versprich mir, dass der Clan überlebt!" oder "Ich werde alle meine 9 Leben auf diesem Territorium verbringen!" und ... ja. Ne.
Wolkenstern ignoriert das Probelm wirklich, bis ihm die Baustelle schon an der Nase kratzt und macht selbst dann noch falsche Versprechungen an sterbende Krieger. Als er schließlich gehen muss, wird die Szene relativ schnell abgehandelt, aber es ist schließlich ein Short Adventure.

Alles in Allem ein nettes SA, das ich irgendwo in der Mitte anordnen würde c:
Bild

»my love my love remember the cries
when winter died for spring skies
they roared and roared but we grabbed our seed
and sowed a song against their greed«

BüCh25Mein Roman ❥Artworks
Benutzeravatar
Yeonhee
Hunter
Beiträge: 702
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Levyra <3❥♡🩷
Signatur von: Mir, DragCave, https://emojicombos.com/kpop
Rufname: Yuqchen, Luna, Schnee, Kuquck, Kuscho, Yeonnie
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen, Elendor, Stay-/Kpop-hausen
Kontaktdaten:

Chatbingo

2024

Re: [Short Adventure] Wolkensterns Reise

Beitrag von Yeonhee »

Spoiler für: Wolkensterns Reise
Ich habe mich am Anfang sehr gefreut über die Reise. Jedes Kapitel habe ich erwartet, sie würden aufbrechen. Aber vergeblich. Der Name Wolkensterns Aufbruch hätte besser gepasst. Hoffentlich wird darüber aber auch noch ein Buch geschrieben, da ich sowas auch eigentlich recht wichtig finde (besonders für WolkenClan-Fans).
Es hat sich ein bisschen bis zum Ende hingezögert, erst als sie keine Chance mehr hatten, sind sie weggezogen. Das war ein bisschen langweilig.
Aber trotzdem fand ich besonders das Ende schön aber auch traurig, dass Vogelflug mit den Jungen dableiben musste. Und die Clans haben einfach keine Hilfe angeboten, das ist ... ein bisschen komisch. Ich weiß, es war Blattleere dort, aber wenn sie in dieser Situation wären, hätten sie das auch so gemacht.
Es hat sich trotzdem gelohnt, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht davon bin.
~ Yuqi
ᗩYE ᗪOᗰIᑎO
Bild Bild Bild

𝗡𝗼𝘄 𝗽𝗹𝗮𝘆𝗶𝗻𝗴:
“Unfair - Felix”
2:05 ━━━━━━━●─── 2:48
◁ㅤ ❚❚ ㅤ▷
My life was so unfair, until I met you Belle
When you just rang my heart, you woke me from this spell
Benutzeravatar
Yoon
Cave Guard
Beiträge: 2353
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Sternschwester
Signatur von: Mir & BTS
Rufname: Takeshi
Geschlecht: Deminonbinary
Pronomen: They/Them
Wohnort: Spring Day | Kpop Club
Kontaktdaten:

Chatbingo

2025

2024

Re: [Short Adventure] Wolkensterns Reise

Beitrag von Yoon »

Spoiler für: Wolkensterns Reise
Ich fand es unfair von den anderen Clans, dass sie den WolkenClan einfach verstoßen haben. Es gab zur Gründungszeiten nicht umsonst 5 Clans!
Es ist nur gerecht, dass sie Blattstern ein Leben geben und ihren Fehler eingesehen haben. Dies hätten sie eigentlich am besten schon zu Lebzeiten machen sollen, als sie noch die Chance hatten, es Wolkenstern ins Gesicht zu sagen. Sie hätten wenigstens nach dem WolkenClan suchen können, um zu sehen, ob es ihnen gut geht, wenn sie ihre Gebiete schon nicht teilen wollen
After tasting success
What has changed in me compared to then?

Suga - Burn it

» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
» Gedenktafel Home-Charas «

BTS is my life <3
28.10.2023 <3

R.I.P. Home-RPG (*11.2017, † 16.12.2024)
:!: Testedich.de Account gelöscht - an alle meine Freunde dort :!:
Benutzeravatar
Autumnlight
Fighter
Beiträge: 4849
Registriert: 8. Jul 2011, 17:34
Avatar von: Icewither<33
Rufname: Lui
Geschlecht: weiblich

Chatbingo

2024

Re: [Short Adventure] Wolkensterns Reise

Beitrag von Autumnlight »

Mhmm, dieses Short Adventure war nach langer Zeit mal wieder ein komplett neues Warrior Cats Buch für mich und ich fands erstmal echt gut, habs direkt durchgelesen und konnte mit den Charakteren mitfühlen. Ich muss aber sagen, dass Wolkenstern eine der wenigen Katzen ist, die mir in kürzester Zeit super unsympathisch wurden.

Spoiler für: Feuersterns Mission
Ich weiß nichts mehr von Wolkenstern aus diesem Buch, werde aber, sobald ich das nochmal gelesen hab, versuchen meine Meinung zu Wolkenstern in dessen Charakterthread zusammenzufassen. Weil ich meine, an so eine - für mich - unsympathische Katze hätte ich mich erinnert, also scheine ich ihn da anders wahrgenommen zu haben.

Die folgenden Spoiler beziehen sich alle auf Inhalte aus dem Short Adventure "Wolkensterns Reise"
Spoiler für: Wolkenstern
Der hat ja wirklich alles verneint, was ihm irgendjemand als Ratschlag geben wollte. Nein, machen wir nicht. Nein, das stimmt nicht. Wir machen so, wie ich das will. Also schön und gut, dass er Anführer ist, aber der Zweite Anführer oder auch der Heiler sind ja nun mal nicht zum Spaß da. Ich verstehe auch, dass er wirklich eine furchtbare Situation da mit seinem Clan durchleben musste, aber wäre es nicht gerade dann wichtig gewesen, gemeinsam stark zu sein?
Aber nein, Wolkenstern macht so, wie Wolkenstern das will.
Er hat in vielerlei Hinsicht ganz schön zerstörerisch gehandelt. Auch mit dem Kampf gegen den DonnerClan dann. Am Ende hat er kaum noch Krieger, weil alle irgendwie verletzt sind und das erste was ihm einfällt ist, dass nochmal angegriffen werden muss. Reine Verzweiflung in meinen Augen, aber keine weise Anführer-Entscheidung.
Ich denke, er hätte viel eher auf die anderen Clans zugehen müssen. Bussardfeder war das ja glaub ich, der ihm auch empfohlen hat, das zu tun, aber nein nein, Wolkenstern entscheidet und er entscheidet scheinbar immer erstmal entgegengesetzt zu den Wünschen und Eindrücken seiner Vertrauten.
Spoiler für: Wolkensterns Traum am Anfang
Ich frag mich, ob das wirklich ein von SternenClan geschickter Traum war und er wirklich bei den Katzen des SternenClans war. Irgendwie hat nichts in diesem Traum zu dem gepasst, was ich bisher von SternenClan-Träumen kenne. Die waren alle irgendwo ein bisschen feindselig untereinander, haben sich genau so angezickt, wie Wolkenstern seine Clankameraden und ihre "Prophezeiung" war ja auch Schwachsinn.
Keine Ahnung, obs da woanders nochmal ne Aufklärung gibt, aber ich hatte den Verdacht, dass der Traum mehr ein Wunschdenken von Wolkenstern, als ein wirklicher SternenClan-Traum war.
Spoiler für: Rehauges Traum am Ende
Fand ich komisch, dass Wolkenstern das nicht nochmal erwähnt hat in Gedanken. Ich meine, Rehauge hat halt sehr zuverlässig die Zukunft vorhergesagt und ihm fiel nicht nochmal irgendwann auf, dass sie Recht hatte? Zumindest gabs da kein Wort zu.
Spoiler für: DonnerClan
Der war mir auch unsympathisch XD Glaube aber das lag an dem Anführer. Ich find den Namen Rotstern schon nicht schön und irgendwie fügte sich der Charakter in das Bild da mit rein.
Papa ♥
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“