Honigfarn, die ärmste direkt gestorben von dem Schlangengift . Das war total unvorhergesehen und vor allem viel zu schnell sie hatte doch gerade erst ihren Gefährten Beerennase bekommen und außerdem schrecklich weil er und ihre Eltern direkt zusehen mussten und die arme Ampferschweif hatte doch schon Maulwurfjunges verloren. Sie war außerdem viel zu jung und auch noch im Lager! also ehrlich normaler Weise akzeptiere ich so ziemlich jeden Tod natürlich ist es irgendwo immer traurig aber diesen Tod fand ich einfach viel zu schnell und grausam. Schade dass man das nicht mehr rückgängig machen kann echt grausam.
Zuletzt geändert von Nanika am 4. Aug 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Spoiler für: 1. Staffel, 2. Staffel und Die letzte Hoffnung
Ich wahr über Rußpelz,Gelbzahn.Weißpelz, und Tüpfelblatt tot traurig. Am traurigsten fand ich Habichtfrosts tot. Ja, er wahr eine meiner lieblings charaktere und ich fand ihn nicht so böse. Meine meinung ist das Feuersterns Tod nicht schlecht wahr.
Hi Leute besonders war ich über den Tod von Federschweif traurig und vermisse sie in den Büchern total sie war eine so wunderschöne und Liebe Katze, sie hatte für mich eine besondere bedeutung von Liebe
Zuletzt geändert von Nanika am 21. Aug 2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Ich kann mich nicht Endscheiden aber ich glaube Blaustern, das war so traurig weil ich Blaustern liebe! Ich wünschte sie wäre öfters in den anderen Büchern drin.
achja und Gelbzahn, Rußpfote war soo traurig als sie wegen dem Feuer gestorben ist, nur weil sie andere retten wollte.
Zuletzt geändert von Nanika am 4. Mär 2018, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund:Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit stolz, verliere mit Respekt aber gib niemals auf!
Schaffen wir die 999 Beiträge? *2019*
Schaut mal bei meiner Geschichte (In den Wald) vorbei
Ich finde es schade, dass die meisten Tode so flüchtig und bedeutungslos sind. In der ersten Staffel sind mir schon mehr Szenen hängen geblieben, so etwa:
Spoiler für: 1. Staffel
Gelbzahn. Die Dinge, die sie zu Feuerstern sagt, dass sie wünschte, er wäre ihr Sohn, ist wirklich rührend.
Blaustern. Das erklärt sich denke ich, von selbst
Später war es leider nur noch eine Szene, die mir sehr nahe ging.
Spoiler für: 2. Staffel
Federschweif. Soweit ich weiß, war ihjr Tod das letzte Mal, dass ich beim Lesen eines Buches geweint habe. Hach ja, unschuldige Kindheit...
Generell war ich über die meisten Tode traurig, aber tatsächlich geweint habe ich bei diesem hier:
Spoiler für: 1. Staffel
Silberfluss. Es war einfach so grausam und unnötig und Graustreif hat mir so unendlich leid getan. Außerdem hatte ich damit einfach nicht gerechent .. und ich mochte Silberfluss so gerne.
Aber auch dieser hier ging mir sehr nahe, oft liegt das auch an den Reaktionen der Katzen die zurückbleiben, das hat mir glaub ich echt das Herz gebrochen (;
Spoiler für: 2. Staffel
Federschweif. Irgendwie war es vielleicht klar, dass nicht alle Katzen die Mission vollständig überleben, aber trotzdem, warum ausgerechnet sie?
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Ich war bei vielen Toden traurig, aber nur über einen war ich total geschockt und zwar über...
Spoiler für: Spoilerwarnung!(Staffel1Band6)
...den Tod von Tigerstern. Ich meine klar er war böse und so, aber er war eine ziemlich große Nummer und sein Tod war ziemlich enttäuschend. Es wäre toll gewesen hätte es irgendwie etwas episches gehabt...aber ne lassen wir den doch einfach krepieren durch eine Wunde.
Ich musste diesen Thread jetzt nochmals posten, da ich alles bisschen überdacht habe und sich meine Meinung geändert hat.
Spoiler für: Staffel eins
Löwenherz - Er ist einer meiner Lieblinge und er war ein so toller Kater. Sein Tod ist mir wirklich sehr schwer gefallen.
Weißpelz - Weißpelz war für mich auch sehr schlimm. Er war ein toller, weiser und mutiger Krieger und irgendwo hatte er Recht, dass der Clan lieber den Wald verlassen hätte (dann wäre er vielleicht nicht tot).
Rotschweif - In der ersten Staffel kommt er ja nicht wirklich vor aber in BSP und er war ein echt cooler Charakter. Er war wirklich toll.
Gelbzahn - Bei Gelbzahn ist es mir wirklich schwer gefallen. Ich fand es noch schlimmer, dass Feuerherz sie erst noch lebend gefunden hat und sie dann gestorben ist.
Wieselpfote - Wieselpfote hatte den Tod wirklich nicht verdient. Er hätte es verdient zum Krieger ernannt zu werden und er fehlt wirklich.
Schneejunges - Schneejunges tat mir so leid. Ich fand es wirklich schlimm, dass er vom Habicht geschnappt wurde und dass er nicht mal die Chance hatte, Schüler zu werden.
Blaustern - Obwohl Blaustern am Ende so nervig war, fehlt sie mir jetzt doch irgendwie. Sie war eine tolle Anführerin und ihr Tod war wirklich traurig.
Steinfell - Bei Steinfell fand ich es auch wirklich traurig und schade. Er war so ein toller Kater und er ist mit Stolz gestorben.
Tigerstern - Obwohl er mit seinen Kämpfen und seiner Ranggeilheit anstrengend war, ist es schade, dass er so schnell verstorben ist. Geißel hat ihn ja wirklich schnell umgebracht, was mich bei Tigerstern wirklich gewundert hat.
Tüpfelblatt fand ich auch traurig, nur leider kam sie mir zu wenig vor.
Spoiler für: Staffel zwei
Rußpelz - Rußpelt fehlt mir wirklich. Sie war so eine weise Katze und es ist schade, dass sie gestorben ist.
Federschweif - Federschweif war einer der schlimmsten Tode für mich, die es in den Büchern gab. Sie und Krähenfeder sind meine Lieblinge und als sie gestorben ist, fand ich es wirklich ganz schlimm.
Schlammfell - Schlammfell´s Tod war auch echt traurig. Er fehlt mir und er war ein cooler Kater.
Habichtfrost - Habichtfrost war zwar fast genau wie sein Vater, dennoch fand ich es irgendwie schade, dass er gestorben ist.
Regenpelz - Regenpelz ist ja zwischen Staffel zwei und drei gestorben und ich fand das wirklich schade. Er war ein toller Charakter.
Es werden noch weitere folgen von den nächsten Staffeln!
Es gab ja viele interessante und außergewöhnliche Charaktere, die einem nahe standen, die man ins Herz geschlossen hatte und die dann irgendwann starben. Gerade Charaktere der ersten Staffel haben mir immer einen kleinen Stich versetzt, ob viel zu früh oder erst weit später gestorben. Doch für mich ist tatsächlich keiner dieser Tode so schockierend und traurig gewesen wie folgender:
Spoiler für: 5. Staffel, "Der erste Kampf"
Schrei der Dohle und Fallende Feder. Bruder und Schwester, lange Zeit so verbunden gewesen, töten sich gegenseitig. Obwohl zu den beiden nie eine so enge Verbindung aufgebaut wurde, hat mir noch nie eine Todesszene aus WarriorCats so einen Kloß in den Hals gesetzt und mir den Mund offen stehen lassen. Ich musste das Buch echt erstmal eine Minute zur Seite legen, ehe ich mich wieder gefangen habe. Wie Bruder und Schwester sich so verbittert bekämpfen können, verdeutlichen die Grausamkeit und Sinnlosigkeit dieses ersten Kampfes.
Auch ich trauere um viele verstorbene Charaktere, aber weinen musste ich nur bei einem...
Spoiler für: Staffel fünf
Schildkrötenschwanz. Keine Ahnung, was anders war als sonst... ich mochte sie sehr und es war irgendwie emotional geschrieben.
Traurig waren auch Grauer Flug und Blume aus Wolkenhimmels Gruppe... sie hat sich so liebevoll um ihre Adoptivjungen gekümmert, wurde von Einauge gebrandmarkt und ist dann gestorben...
Du könntest der Ideen-Drache sein und ich der BUM-BANG-PFEFFERE-EINE-ANANAS-IN-SEINE-MIESE-SCHNAUZE-DRACHE! Ich glaube nicht, dass er das überhaupt bemerken würde. Wie jetzt, unverwundbar gegen Ananas? Das glaube ich nicht!
-frei nach Kinkajou & Turtle, Wings of Fire-