Erscheinungsdatum: 17. Juli 2025 (Deutsch), 05. November 2024 (Englisch)
Spoiler für: Klappentext (Spoiler für Band 5)
Heimlich beobachten Frostpfote, Nachtherz und Sonnenstrahl, wie Spritzschweif seinen Stellvertreter Hasenlicht tötet und die hinterlistige Beerenherz seinen Platz einnimmt. Nun müssen alle zusammenhalten, um den selbsternannten FlussClan-Anführer zu stoppen, der die Sicherheit der Clans bedroht. Wird der SternenClan sie dabei unterstützen oder geben die Ahnen den abtrünnigen FlussClan für immer auf?.
Auch diese Staffel neigt sich dem Ende zu. Das Finale steht bevor und obwohl Frostpfote erwachsen geworden ist und gelernt hat, Verantwortung zu übernehmen, ist der FlussClan noch immer nicht gerettet. Wie wird das Ganze ausgehen? Welche Rolle spielen Sonnenstrahl und Nachtherz bei der ganzen Sache? Werden die Änderungen, die am Gesetz der Krieger durchgeführt wurden, letztlich doch zurückgenommen oder wird es vielleicht sogar noch mehr geben?
Was meint ihr?
»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.« Ahornschatten zu Gänsefeder Erin Hunter, Die unerzählten Geschichten, S. 179
Das Erscheinungsdatum für das deutsche Finale der 8. Staffel steht fest!
Am 17. Juli erscheint der abschließende Band "Sterne" im deutschen Buchhandel. Auch das Cover ist veröffentlicht und meiner Meinung nach sehr gelungen.
»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.« Ahornschatten zu Gänsefeder Erin Hunter, Die unerzählten Geschichten, S. 179