Spoiler für: Gänsefeders Fluch
Gänsefeder / Goosefeather
Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard
- Fjin
- Cave Guard
- Signatur von: Kieselblüte
- Rufname: Bine
- Pronomen: keine/dey
-
2024
Re: Gänsefeder / Goosefeather
Gänsefeder ist einer meiner Lieblingscharaktere. Ich glaub ich mag einfach Charaktere, die emotional verletzt wurden und nur deswegen austeilen. Er ist sicher nicht der sympathischste Kater, aber ich finde seine Entwicklung sehr gut nachvollziehbar. Viele Katzen, auch solche, die ihn eigentlich beschützen sollten, zwingen ihm Entscheidungen auf und manipulieren ihn. Da würde ich auch griesgrämig und zynisch werden.

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Erin Hunter, Die unerzählten Geschichten, S. 179
- Sommerfrost
- Leader
- Signatur von: moth
- Rufname: Lysha oder Sommer ♡
- Pronomen: She/Her
-
2024
Gänsefeder
Ich habe mich für eine Rezension - bzw. eine Meinung über den Charakter Gänsefeder entschieden.
Gänsefeder taucht nur in Bluestars Prophecy als bereits sehr alter Kater auf und, meines Wissens nach, noch ein einziges mal in Crookedstars Promise. Sein eines Short Adventure, Gänsefeders Fluch, erzählt einen Bruchteil seiner Jugend, seiner Gabe und seinen Eindrücken. Immer wenn ich etwas über ihn lese tut es mir so wahnsinnig leid, welches Potenzial mit diesem Kater von den Erins verschwendet wurde. Es gibt ganze Special Adventures über Katzen wie Tigerherz und Habichtschwinge, die meiner Meinung nach beide nur sehr eingeschränkt irgendetwas besonderes an ihren Charakteren haben und es hierbei eher um die Story an sich ging. Selbst über Eichhornschweif, aus deren Sicht wir beinahe schon eine ganze Staffel gelesen haben, hat ihre eigene Special Edition bekommen. Ich bin der Meinung, über Gänsefeder hätte man problemlos mindestens 400 Seiten füllen können, seine Kindheit, sein Problem Freunde zu finden, der unendliche Struggle mit den Geisterkatzen und schließlich wie ihn ebendiese Gabe allmählich in den Wahnsinn treibt. Es ist wahnsinnig schade, einen solchen starken Charakter zu erschaffen und ihn dann in wenigen Büchern wieder verschwinden zu lassen.
Gänsefeder ist mir zugegeben erst in seinem eigenen Short Adventure wirklich ins Auge gefallen und sympathisch geworden. Es gab mir das erste Mal den Eindruck, da steckt mehr dahinter als ein verrückter alter Kater, den niemand wirklich leiden kann. Wer weiß schon, wen oder was er damals bei Blaustern und Streifenstern gesehen hatte, was ihn dazu trieb, gegen Ende seines Lebens nur noch zu schlafen oder wie viel Mühe er damit hatte, seine Gabe versteckt zu halten.
Glücklicherweise kamen in letzter Zeit wieder vermehrt Super Editions über “ältere" Charaktere (Leopardstars Honor war eines meiner Favoriten - well written und eine wahnsinnig gute Sicht auf Leopard. Onestars Confession ebenso, auch seine Zeit ist schon länger vorbei.) statt diesen (in meinen Augen) furchtbar generischen Bänden über Habichtschwinge, Tigerherz oder Krähenfeder; wobei mir letzteres doch ganz gut gefallen hat.
Ich gebe also die Hoffnung noch nicht auf, dass wir eines Tages vielleicht doch noch ein ganzes Buch über Gänsefeder zu lesen bekommen, etwas, das dieser Charakter voll und ganz verdient hätte.
(Meiner Meinung nach sind keine Spoiler enthalten, ich habe jetzt nichts davon markiert. Falls das jemand anders sieht, dann sehr gerne nachträglich markieren! <3)
~Summer
- Lichtpfote8
- Advanced Explorer
- Avatar von: Der Avatar ist von mir :)
Als Schüler fand ich ihn okay, aber später... was er für Omen hatte (und ehrlich gesagt fehlte mir beim Lesen immer das Vertrauen in ihn, wenn man versteht, wie ich das meine...)
Spoiler für: und...
Spoiler für: Neues RPG
- Yoon
- Cave Guard
- Avatar von: Feuerschatten (Stacheldorn aus Venusfeuers Schicksal)
- Signatur von: Mir & BTS
- Rufname: Takeshi
- Pronomen: They/Them
Chatbingo
2025
2024
Ich fand Gänsefeder immer irgendwie nervig, ich hab ihn nie wirklich groß gemocht. Besonders dann nicht, als er
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung & Blausterns Prophezeiung
Don't leave me, I believe, start running
No ending, you're my heartbeat
No matter what, rain falls
No matter what, darkness erases
I'll definitely save you, you are not alone
BTS - Don't leave me
» Abschiedstext Home «
» Meine Lesestube «
R.I.P. Home-RPG (*11.2017, †16.12.2024)
28.10.2023
No ending, you're my heartbeat