Hallöchen vom Rotköhlchen!

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Rotkehlchen
Young Explorer
Signatur von: Kattling (DA) • Chandler Bing (Friends)

2024

Hallöchen vom Rotköhlchen!

Beitrag von Rotkehlchen »

Halli-Hallöchen!

Bevor ich mit dem RPG-Spielen anfange oder sonstige Beiträge verfasse, wollte ich mich mal noch ganz frech nachträglich vorstellen, hehe.

Hi! Ich bin Rotkehlchen (Spitznamen willkommen), weiblich, Mitte 20, und totaler Warrior Cats-Fan. Ich lese die Bücher schon seit ich denken kann, und meine Lieblings-Charaktere sind Wurzelquell und Blattsee. Zwei liebe und ausgeglichene Charaktere, die ich mir auch gut als menschliche Freunde in der realen Welt vorstellen könnte. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich damals auf die Warrior Cats gekommen bin; auf jeden Fall habe ich mich sofort in die Reihe verliebt. Und da es im rL totaaal schwierig ist, jemanden zu finden, mit dem man sich über diese Thematik austauschen kann, freue ich mich umso mehr, mich jetzt hier in den Beiträgen austoben zu können. :))

Ich bringe übrigens auch schon ein bisschen RPG-Erfahrung mit, weil ich da u.a. mit Freunden im Privaten gespielt habe. Mein letztes Play liegt aber schon eine Weile zurück … Es wird bestimmt trotzdem richtig toll, hier Charaktere zu erstellen und mich in die verschiedenen Welten zu stürzen! :D

Ansonsten noch ein paar Extra-Fakten über mich:
- ich liebe Tiere (besonders Katzen, wer hätte es gedacht);
- ich lese gern, u.a. Thriller von Sebastian Fitzek, weil ich seinen Schreibstil und den Aufbau seiner Geschichten so genial finde;
- ich versuche mich derzeit am Kalimba-Spielen und am Schreiben mit der linken Hand (ob ich es jemals beherrschen werde?);
- und eines meiner größten Hobbies ist Postkarten-Schreiben geworden.

So, ich denke, das reicht erstmal zu. Ich hoffe auf eine entspannte Zeit im Forum! ♡

Liebe Grüße,
Rotkehlchen
Bild
I'm not great at the advice.
Can I interest you
in a sarcastic comment?
Yoon
Member of StarClan
Signatur von: Mir, Text von BTS
Rufname: Takeshi
Pronomen: They/Them
Chatbingo

2025

2024

Re: Hallöchen vom Rotköhlchen!

Beitrag von Yoon »

Herzlich willkommen Rotkehlchen! <3

Ich bin in einem ähnlichen Alter wie du (eigentlich nur wenige Jahre im Unterschied) und lese WaCa seit dem 1.12.2019, bin mittlerweile bei Sterne.
Was ist denn dein Lesefortschritt bisher? Dein Lieblingsspecial/-shorty? Meine sind Habichtschwinges Reise und Ahornschattens Vergeltung.

Liebe Grüße,
Takeshi
Don't leave me, I believe, start running
No ending, you're my heartbeat
No matter what, rain falls
No matter what, darkness erases
I'll definitely save you, you are not alone

BTS - Don't leave me

» Sternenfall «
» Instagram «
» Spotify «
R.I.P. Home-RPG (*11.2017, †16.12.2024)
💜 28.10.2023 💜
Rotkehlchen
Young Explorer

2024

Hallo Yoon/Takeshi,

Danke für deine liebe Nachricht! :))

Ich bin aktuell bei Wind, also fast mit der achten Staffel durch. Freue mich schon total auf das Finale! ♡
Bei den Specials und Shorts finde ich eigentlich alle gut, aber wenn ich mich entscheiden müsste (und soweit noch alles richtig im Kopf habe) fand ich Ahornschattens Vergeltung mit am besten, und Mottenflugs Vision. Habe auch schon alle deutschen Bücher gelesen, außer Kurzsterns Bekenntnis, irgendwie hab ich das dauernd vergessen zu bestellen, keine Ahnung xD

Liebe Grüße
Bild
Can I interest you
in a sarcastic comment?
Dawnfrost
Elder
Avatar von: Tangled & Sigi Sternschwester ❥
Rufname: Rhy(s) || Cas || Dawn

Fliederschweifs Duell der Künste

2025

2024

Beitrag von Dawnfrost »

Herzlich Willkommen im Forum,
Rotkehlchen! x3

Hallo du, es ist sehr schön dich hier im Forum zu sehen! c:
Mir ist dein Name direkt aufgefallen, ich finde den nämlich super schön. Wie bist du auf den Namen gekommen? :3

Ich bin schon seit 2011 in diesem Forum und lese auch seit da die Bücher. Allerdings gab es bei mir immer wieder sehr lange Pausen, weshalb ich jetzt erst bei Staffel 6 bin. xD Ich hänge also hinten dran aber ich lese WaCa schon immer eher so Phasenweise. Meine Lieblinge sind Krähenfeder und Federschweif. Blattsee mochte ich in der zweiten Staffel auch gerne aber das hat sich dann extrem verändert bei mir. xD - Sie war aber immer ein ruhiger und ausgeglichener Charakter, das mochte ich immer sehr an ihr. Gibt es denn eine Katze die du gar nicht magst?

Ich finde es ne richtig niedliche Idee, dass du gerne Postkarten schreibst! c: Das habe ich so noch nicht gehört/gesehen aber ich kann mir das super cute vorstellen. Wir haben hier im Forum sogar einen Thread, in dem man Postkarten an andere Leute verschicken kann. Vielleicht hast du daran ja irgendwann mal Interesse. :3 - Und machst du nur Warrior Cats RPGs oder auch Menschen RPGs? Egal was dein Herz begehrt, wir haben hier eigentlich alles. xD Die Auswahl ist hier also groß genug. Und vor allem haben wir ja noch die Privat-RPG Bereiche, da macht es auch Spaß. :3

Fitzek lese ich auch sehr gerne. Ich hatte am Anfang beim ersten Buch meine Startschwierigkeiten aber ich glaube damals war das Buch und das Thema einfach zu viel für mich noch. :D Hast du denn schon alle Bücher von ihm gelesen? Ich habe schon einige von ihm durch aber noch nicht alle. - Welchen Autor ich dir auch gut empfehlen kann ist Arno Strobel, der schreibt Mega Bücher! Das ist einer meiner liebsten Autoren. Vor allem Offline… Dieses Buch ist echt krass und ich liebe es! Kann ich dir also nur empfehlen. :3

So, bevor ich dich noch weiter vollquatsche, wünsche ich dir jetzt noch einen tollen Tag und Aufenthalt hier und eine schöne Zeit. Ich hoffe man sieht sich! x3

~ Dawn ❥
Bild
═══ ═══ ═══.✵.═══ ═══ ═══ ═══ ═══ ═══
»Let you cut me open just to watch me bleed.
Gave up who I am for who you wanted me to be.
Don't know why I′m hopin' for what I won't receive.
Fallin' for the promise of the emptiness machine.«

Linkin Park

• Since 2011 •
Yuria
Advanced Hunter
Signatur von: Brambleheart <3
Pronomen: sie/ihr

2024

Beitrag von Yuria »

Hallo, Rotkelchen!
Schön, dass du deinen Weg in unser Forum gefunden hast. Ich hab gesehen, dass du dich schon ein wenig ausgetobt hast und ich hoffe, du hast dich wenigstens ein bisschen hier im Forum eingewöhnt :3
Beim ersten Mal kann es wirklich erschlagend wirken, aber man lebt sich schnell ein ^-^

Die Warrior Cats Bücher habe ich in meiner Kindheit ganz viel gelesen, bin allerdings nur bis zur vierten Staffel gekommen, danach hat mich leider der Reiz verloren. Jetzt lese ich immer wieder mal ein Buch davon, auch wenn ich leider schon länger keins mehr angefasst habe, was ich dringend ändern müsste :,D
Auch muss ich leider gestehen, dass mir die Bücher von Fitzek nicht so gefallen haben. Ich habe es bisher paar Mal probiert, aber der Funke ist leider nicht rüber gesprungen. Ich bin leider auch eher eine Romance-Leserin, mit dem Genre fühle ich mich am wohlsten.

Das du RPG spielst, finde ich super! Dann hast du das perfekte Forum dafür gefunden, denn unser RPG Bereich ist ziemlich groß und mit der aktivste Bereich, wobei ich nur Private RPGs spiele, mit einem anderen Spielpartner. Für die großen fehlt mir leider die Zeit ;(

Aber ich hoffe, du findest dich sehr gut zurecht und lebst dich schön ein!
Falls du Fragen, Anliegen oder Anregungen hast, dann scheue dich nicht auf uns Warrior zuzukommen. Wir sind quasi wie die Krieger aus den Büchern und kümmern uns um das Wohlbefinden des Clans :3

Liebe Grüße, Yuria!
Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens
- Friedrich Nietzsche

Bild
Rotkehlchen
Young Explorer

2024

Hallo, @Dawnfrost!

Danke auch dir für die nette Begrüßung. :))

Ich finde kleine Vögel allgemein sehr niedlich, mit ihren Zahnstocherbeinen und dem für die geringe Körpergröße viiiel zu lauten Stimmorgan. Wie sie sich vor Artgenossen aufplustern, nur um gefährlich auszusehen, was aus ihnen aber eigentlich nur einen noch süßeren Flauschball macht. Ich könnte sie stundenlang beobachten, und da ist mir Rotkehlchen als Name direkt eingefallen. (Hat auch was von einem Warrior Cats-Namen, finde ich, nur mit Verniedlichung am Ende)

Federschweif & Krähenfeder sind auch richtig süß zusammen. c:
Ich mag die 'bösen' Katzen nicht so gern. Tigerkralle, Dunkelstreif, Braunstern, Habichtfrost, Dunkelschweif, und wie sie alle heißen. Für die Geschichte sind sie wichtig, aber ich kann sie nicht wirklich leiden.

Postkarten schreiben finde ich toll, weil man nicht viel schreiben muss, und anderen Leuten trotzdem eine Freude machen kann. (und man kann die Karten dekorieren, ich liebe es) :D
Thema RPGs – da steige ich erstmal mit einem Charakter ein, und schaue mal, wie es sich entwickelt. Grundsätzlich hab ich gegen humanoide RPGs nichts, aber damit lass ich mir wohl noch ein bisschen Zeit. :))

Fitzek liebt oder hasst man, meiner Erfahrung nach. Ich habe noch nicht alle Bücher von ihm gelesen, die hole ich mir so nach und nach … Aber allein diese Plot Twists immer. In jedem Buch. Er ist einfach genial. ♡
Arno Strobel kenn ich auch, der schreibt auch ziemlich gut. Jetzt hab ich wieder Lust zu lesen, haha.
Danke für die Empfehlung! :))

Hab du auch einen schönen Tag; man sieht sich garantiert irgendwo. ^^

:cat.: :cat.: :cat.:

Hi, @Yuria!

Danke für deine Nachricht! :))

Ich mag das Forum sehr, fühle mich direkt wie zu Hause. ♡

Nach der dritten Warrior Cats-Staffel hatte ich auch mal eine Phase, wo mich die Euphorie beim Lesen verlassen hat. Zum Glück hab ich irgendwann nach einer längeren Pause trotzdem weiter gemacht, aber bis heute komme ich irgendwie nicht mehr richtig an die dritte Staffel heran. Vielleicht schaffst du es ja, bald wieder mehr Warrior Cats zu lesen. :))
Romance ist aber auch toll. So „leichte“ Sachen zwischendurch tun der Seele gut. Verstehe total, dass dich Fitzek nicht abgeholt hat, wie gesagt – entweder man mag ihn total oder kommt nicht an ihn ran. Er ist ein Genre für sich. XD

Freu mich schon total aufs RPG-Spielen! Wer weiß, vielleicht spielen wir ja irgendwann mal was zusammen. Auf jeden Fall sieht man sich irgendwo (oder überall) x3

Liebe Grüße!
Bild
Can I interest you
in a sarcastic comment?
Autumnlight
Warrior
Rufname: Lui

Chatbingo

2024

Beitrag von Autumnlight »

Hey Rotkehlchen ♥

(Ich hab jetzt 3x angesetzt, bis ich deinen Namen hinbekommen hab, ich hab erst immer Rotkäppchen geschrieben und war dann so angetan von dem "Rotköhlchen" im Titel, dass es beinahe das geworden wäre .-.)

Hier möchte ich dich auch nochmal begrüßen, ganz offiziell im Forum, nachdem ich das ja schon in meinem RPG machen konnte, ein Träumchen!<3 Früher oder später starten wir da bestimmt mal eine Szene zusammen, würde mich sehr freuen :)

Hihi, ich hab mich total gefreut gerade, als ich von deinem Gefallen an Fitzek-Büchern gelesen hab. Lese ich auch sehr gern! Mir fehlen leider noch ein paar, aber die stehen definitiv auf meiner To-Do-Liste :3 Welches ist dein Lieblingsbuch? Wenn du eins hast :D

Und omg hallo, Postkarten? Ich LIEBE Briefe schreiben (ist ja quasi Postkartens Mama, als zählt das auch), vor allem auch das Gestalten O: Ohne Witz, ich hab ne ganze Schublade voll mit Stickern und Dingsidongsi-Sachen für Briefeschreiben und nutze die super gern immer mal wieder für eine Postkarten-Schreib-Aktion im Forum :D Ich glaub ich bin die einzige, die Briefe schreibt, sonst hab ich bisher nur Postkarten bekommen (die SUPER waren!!!♥) und ich hoffe immer, ich erschlage niemanden mit meinem Input in die Aktion XD

Gaaaanz viel Freude bei uns, ich hab das Gefühl du hast dich schon ganz gut eingelegt, bis dann ♥
Papa † ♥
Rotkehlchen
Young Explorer

2024

Heyy @Autumnlight!
Danke für deine liebe Nachricht ♡

(Rotkäppchen gefällt mir, nehm ich so :cool: )

O ja, ich denke, früher oder später werden noch ein paar RPG-Charaktere dazu kommen. Da bin ich dann so frech und spiel dich einfach an, hehe :D

Noch ein Fitzek-Fan, wie toll! :))
Ich finde Der Insasse und Das Geschenk mit am besten, wegen der Plot Twists und der Story. Kann mich sehr gut an das erste Mal erinnern, wo ich beide Bücher gelesen habe und am Ende so dasaß:
:surprised: :surprised: :surprised:
...es war eine einmalige Erfahrung. Würde beide Bücher gern erneut zum ersten Mal lesen :((
Und hast du ein Lieblingsbuch von ihm? Ich hab nämlich auch noch nicht alle gelesen, vielleicht wär das mal wieder ein kleiner Anstupser für neuen Lesestoff :D

O mein Gott, jetzt hab ich richtig Lust auf Briefe schreiben bekommen! Ich glaube, ich weiß, was ich mir in den nächsten Tagen mal im Forum anschauen werde. ;))
Aber wirklich, sowohl Briefe als auch Postkarten sind sooo toll, egal ob man sie verschickt oder empfängt. Das ist so viel persönlicher als digitale Texte ♡

Ich habe das Gefühl, wir werden uns noch öfter sehenschreibenhören xD

Liebe Grüße x3
Bild
Can I interest you
in a sarcastic comment?
Autumnlight
Warrior
Rufname: Lui

Chatbingo

2024

Beitrag von Autumnlight »

Ich bitte sogar darum, einfach angespielt zu werden!! Freu mich schon:D

Uhh "Der Insasse" ist auf jeden Fall auch mein Lieblings-Fitzek. Was ich ebenfalls sehr genial und absolut unvorhersehbar fand war "Der Heimweg" und was ich mal vor Jaaaaahren gelesen hab war "Der Nachtwandler", ich weiß kaum noch was vom Inhalt, erinnere mich aber, dass ich geflasht war, das muss ich definitiv rereaden.

Boah wie toll! Wäre klasse, dich bei der Postaktion zu sehen, früher oder später bekommst du dann auf jeden Fall mal was von mir, ich schreibe da unregelmäßig und ohne Anlass wann immer mir danach ist :D

Yes, bis zum nächsten Sehenschreibenhören<3
Papa † ♥
Rotkehlchen
Young Explorer

2024

Hey nochmal, @Autumnlight! c:

Der Heimweg von Fitzek ist wirklich eines der besten Bücher, find ich auch! Es ist nur teilweise sehr heftig, da muss ich echt in der richtigen Stimmung für sein xD Aber an Spannung kaum zu überbieten.
Der Nachtwandler kannte ich noch nicht, juhu! Gleich mal ein neues Buch, das ich auf die Liste setzen kann! ♡

Supii, ich freu mich schon echt auf's Postkarteln! :))
Bild
Can I interest you
in a sarcastic comment?
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“