Welche Szene würdet ihr gern noch einmal neu lesen können?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Firepaw
Kitten
Avatar von: Paint-Kunst meinerselbst

Welche Szene würdet ihr gern noch einmal neu lesen können?

Beitrag von Firepaw »

Hey Leute!
Wenn es möglich wäre: Welche Szene aus Warrior Cats würdet ihr gern noch einmal zum ersten Mal lesen können? Eine Szene, die euch so berührt oder überrascht hat, dass es fast schade ist, dass ihr sie nie wieder zum ersten Mal lesen können werdet, weil ihr jetzt immer wissen werdet, was passiert? Gerne auch mit Begründung!

Bei mir wäre es einmal
Spoiler für:
Blausterns Tod.
Ich lese gerade nochmal alles von vorne und habe heute Gefährliche Spuren beendet, da ist es mir aufgefallen. Ich habe natürlich trotzdem geheult :D Außerdem würde ich gern noch einmal die Szene von
Spoiler für:
Tigersterns Tod
neu lesen können. Ich weiß noch, dass ich damals, als ich das Buch zum ersten mal gelesen hatte, vollkommen schockiert war. Wie sieht es bei euch aus?
purr
Rotkehlchen
Explorer
Signatur von: Kattling (DA) • Chandler Bing (Friends)

2024

Re: Welche Szene würdet ihr gern noch einmal neu lesen können?

Beitrag von Rotkehlchen »

Ohhhh, ich bin bei dem Thema ganz in der ersten Staffel! Keine andere Staffel hat mich so sehr gefesselt, und bei keiner gab es so viele (für mich) unerwartete Szenen wie in dieser ♡

Spoiler für: In die Wildnis
Tüpfelblatts Tod hat mich damals so sehr mitgenommen, damit hatte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Das also, und Feuerpfotes Kriegerzeremonie am Ende würde ich gern noch einmal lesen.
Spoiler für: Geheimnis des Waldes
Hier gibt es ein paar Szenen mehr, die mir einfallen. U.a. wie Langschweif Feuerherz' Leben rettet, indem er ihn aus dem Fluss zieht, was zeigt, dass er eigentlich loyal ist. Natürlich Tigerkralles Verrat an Blaustern, seine Verbannung, und Feuerherz' Stellvertreter-Zeremonie. Und wie Graustreif am Ende zum FlussClan geht, um bei seinen Jungen zu sein.
Spoiler für: Vor dem Sturm
Hier fällt mir Gelbzahns Tod ein.
Spoiler für: Gefährliche Spuren
Blausterns Tod, natürlich... Kaum eine Szene hat mich jemals so sehr mitgenommen wie diese.
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Eigentlich... das komplette Buch xD Am meisten aber die Szene mit Tigersterns Tod, und wie der LöwenClan den BlutClan besiegt. Und natürlich, wie Feuerstern seine neun Leben bekommt. Ich war damals so hyped davon, dass er Anführer wird xD

Dann einmal aus der zweiten Staffel:

Spoiler für: Mondschein
Federschweifs Tod in der Höhle kam damals so unerwartet für mich :c

Und dann gibt es natürlich noch dieses Special Adventure hier:

Spoiler für: Feuersterns Mission
Allein die Tatsache, dass Feuerstern einen kompletten Clan aus dem Nichts aufbaut. Ich fand die letzte Szene in der Schlucht toll, wo die WolkenClan-Katzen zum ersten Mal komplett ihr eigenes Ding machen, und Feuerstern und Sandsturm wieder nach Hause aufbrechen können.
Und die Endszene mit Sandsturm in der Kinderstube fand ich auch sehr bewegend ♡
Bild
I'm not great at the advice.
Can I interest you
in a sarcastic comment?
Dawnfrost
Fighter
Signatur von: Stamp

Fliederschweifs Duell der Künste

2025

2024

Re: Welche Szene würdet ihr gern noch einmal neu lesen können?

Beitrag von Dawnfrost »

Spoiler für: Staffel 2
Ich fand es damals so unfassbar schön, wie Krähenfeder und Federschweif sich richtig kennengelernt haben und verliebt, dass ich definitiv jederzeit nochmal gerne diese beiden absolut tollen Katzen lesen würde. Ich fand es so schön, dass sie sich damals gefunden hatten und es hat mir wirklich das Herz gebrochen, wie es ausgegangen ist. ):
Aber diese Stelle in dem Buch hat mir so sehr das Herz erwärmt und war so ein richtig erholsamer Moment für mich, auch wenn er natürlich leider nicht für immer gehalten hat. Ich fand es einfach allgemein so schön irgendwie, weil ich immer das Gefühl hatte, dass sie ihm durch ihre weise und sanfte Seite so viel beigebracht hat, auch wenn es nur in dieser kurzen Zeit war. - Das ist für mich wirklich das Beste an den Büchern gewesen und das wird mir immer in Erinnerung bleiben, wenn ich an die Bücher zurückdenke. <3
Spoiler für: Ahornschatten
Ahornschatten und ihre Junge. Sie war eine unfassbar liebevolle und tolle Mutter und es war so schön zu sehen, wie sehr sie ihre Kinder geliebt hat. Das war auch so eine Stelle, die ich immer und immer wieder lesen könnte. Sie ist einfach eine sanfte und liebevolle Mutter gewesen und hätte alles für ihre Kinder getan. Was ihr passiert ist hat mir unendlich leid getan und ich finde es ehrlich gesagt einfach nur ungerecht, dass sie im Wald der Finsternis gelandet ist und man sie als so böse Katze abstempelt. Nein, sie ist einfach nur eine liebende Mutter gewesen, die wirklich alles im Leben verloren hatte. Ich liebe sie. <3
Bild

»Moonlight is proof that
even darkness can be beautiful

• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“