Frischblüte / Greenflower

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Nebelstrom
Hunter
Beiträge: 510
Registriert: 2. Jul 2010, 16:11
Wohnort: WasserClan

Frischblüte / Greenflower

Beitrag von Nebelstrom »


Frischblüte ist eine Königin des FlussClans. Sie wird zwar nicht, in der Hierachie erwähnt, aber man erfährt kurz was über sie in Band 3 : Geheimnis des Waldes. Sie ist eine gute Freundin von Silberfluss wie man merkt:
Spoiler für: Anfang Staffel 1
Feuerherz bemerkte, wie Graustreif versuchte, sich näher an Silberfluss heranzuschieben, aber eine andere FlussClan-Königin, die Silberfluss immer wieder leckte, war ständig im Weg.
"Bist du wirklich noch nicht müde?", sorgte sich die Königin. "Es ist ein langer Marsch, wenn du Junge erwartes." "Nein Frischblüte, mir geht´s gut", antwortete Silberlfluss geduldig
.

EDIT : Feuerpfötchen hat noch eine Stelle gefunden, auf Seite 328 im dritten Band:
Spoiler für: Ausschnitt aus Seite 328, Geheimnis des Waldes
Leopardenfell: "Wir haben lange über Silberfluss`Junge beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie dem FlussClan gehören. Zwei FlussClan-Junge sind gestern gestorben, sie waren zu früh geboren. Ihre Mutter Frischblüte hat zugestimmt, die beiden Neugeborenen zu säugen.

Ich habe diese zwei Stellen geschrieben, da es die einzigen sind wo sie vorkommt. In der Hierachie wird sie aber komischer weise nicht erwähnt.
Wie denkt ihr darüber?
ein halbes jahrhundert ?


~ava by goldmähne~


~ & wir sind nur noch in unseren träumen vereint ' ~
Benutzeravatar
Mio
Advanced Explorer
Beiträge: 177
Registriert: 4. Jul 2010, 21:45
Wohnort: Niedersachsen :3

Re: Frischblüte

Beitrag von Mio »

Hm...Kannst du mir sagen auf welcher Seite das steht?
Sonst kann es auch einfach sein das der Name verwechselt worden ist.
Oder irgendwie falsch hingeschrieben ist.Mir ist schon manchmal aufgefallen das in der übersetzung Fehler sind,zb.
Spoiler für:
Als Feuerpfote Feuerherz wurde stand da halt noch Feuerpfote. Oder einmal stand da Feuersturm.Halt die Mischung aus Feuerherz und Sandsturm.
Glg,Ranke
Benutzeravatar
Nebelstrom
Hunter
Beiträge: 510
Registriert: 2. Jul 2010, 16:11
Wohnort: WasserClan

Re: Frischblüte

Beitrag von Nebelstrom »

Ja natürlich auf Seite 213. Naja, das es verwechselst worden ist, glaube ich weniger. Ich denke Frischblüte stimmt schon.

~Nebel
ein halbes jahrhundert ?


~ava by goldmähne~


~ & wir sind nur noch in unseren träumen vereint ' ~
Benutzeravatar
Mio
Advanced Explorer
Beiträge: 177
Registriert: 4. Jul 2010, 21:45
Wohnort: Niedersachsen :3

Re: Frischblüte

Beitrag von Mio »

Ok...
*erstmal Buch aus der Ecke kram und nachkuck*
Hm...Keine Ahnung.Aber ich denke nicht das das irgendetwas zu bedeuten hat.
Glg,Ranke
Benutzeravatar
Nebelstrom
Hunter
Beiträge: 510
Registriert: 2. Jul 2010, 16:11
Wohnort: WasserClan

Re: Frischblüte

Beitrag von Nebelstrom »

Nein, dass nicht aber ich wollte halt den Chara vorstellen xD
ein halbes jahrhundert ?


~ava by goldmähne~


~ & wir sind nur noch in unseren träumen vereint ' ~
Fireheart

Re: Frischblüte

Beitrag von Fireheart »

Man erfährt doch nicht wirklich viel über sie oder? Naja ihr Name ist schön.
Benutzeravatar
Fuchs
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 19. Okt 2009, 11:41
Wohnort: irgendwo im nirgendwo (:

Re: Frischblüte

Beitrag von Fuchs »

ich finde ihren namen auch sehr schön, aber leider kann man wirklich nicht viel mehr über sie sagen...
vielleicht hat rankenpfote aber auch recht und es war nur ein drucfehler ocer so(ich hab auch mal so was gesehn, z.B. stand da Graustern nicht Graustreif und so...)
Na ja, ich finde es trotzdem gut, dass du sie vorstellst, nebelstrom...=)
liebe grüße
feder
Nebelfluss...danke, dass es dich gibt

Balu - ein wahrer Krieger<3

No matter what I do.
I always forget to forget you.



Ava by me (photo)
goldkralle12

Re: Frischblüte

Beitrag von goldkralle12 »

man hat nich viel über sie heraus gefunden aber sie war woll sehr fürsorglich für silberfluss
FLOWERPAY

Re: Frischblüte

Beitrag von FLOWERPAY »

komisch das sie in der herrachi nicht erwähnt wird aber die autorin hätte einen anderen character nemen sollen über den man auch ein bischen was erfährt
Benutzeravatar
Sonnenflügel
Advanced Hunter
Beiträge: 1078
Registriert: 14. Dez 2009, 20:23
Avatar von: Sandblüte
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Frischblüte

Beitrag von Sonnenflügel »

Ich glaube sie ist sehr unwichtig. Naja sie wird auch nur 1 mal erwähnt glaube ich. Naja was soll man dazu sagergen.
Aber das name ist rrecht schön
Bild
.
.
.
.
.
Benutzeravatar
Nebelstrom
Hunter
Beiträge: 510
Registriert: 2. Jul 2010, 16:11
Wohnort: WasserClan

Re: Frischblüte

Beitrag von Nebelstrom »

Naja, aber was ist den mit Rosenschweif? Bei ihr ist es komplett gleich, sie wird nicht in der Hierachie erwähnt, sondern nur in einem Satz!
ein halbes jahrhundert ?


~ava by goldmähne~


~ & wir sind nur noch in unseren träumen vereint ' ~
Benutzeravatar
Mio
Advanced Explorer
Beiträge: 177
Registriert: 4. Jul 2010, 21:45
Wohnort: Niedersachsen :3

Re: Frischblüte

Beitrag von Mio »

Rosenschweif?
Wo steht die den?
Naja,ich denke aber das auch bei ihr es nur ein Fehler war...Anders kan ich mir das nicht erklären,oder sie war einfach zu unbedeutend...
Schneeweißchen

Re: Frischblüte

Beitrag von Schneeweißchen »

@ Rankenblüte: Rosenschweif kommt im ersten vor.
Spoiler für: Rosenschweif
sie verteidigt bei einem Kampf glaub ich die Junges aus der Kinderstueb und wird dabei umgebracht! oder so ähnlich...
Ja, es könnte bei frischblüte ein Druckfehler sein.Aber wer wäre das denn dann? Es gibt doch keine andere -Blüte.
Naja, ich glaub sie ist ganz nett und hilfsbereit.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass in der Hierarchie von den WC- Büchern manchmal irgendwelche Ältesten dazukommen, die es als Krieger und Schüler nicht gab.
LG Himbeere
Benutzeravatar
Nebelstrom
Hunter
Beiträge: 510
Registriert: 2. Jul 2010, 16:11
Wohnort: WasserClan

Re: Frischblüte

Beitrag von Nebelstrom »

Genau, so ist Rosenschweif gestorben. Es kommen wirklich immerwieder welche vor, die in den vorigen Büchern nicht genannt wurden.
ein halbes jahrhundert ?


~ava by goldmähne~


~ & wir sind nur noch in unseren träumen vereint ' ~
schneeschnuppe

Re: Frischblüte

Beitrag von schneeschnuppe »

hmm.....wirklich etwas merkwürdig,dass sie in der hierachie nicht erwähnt wurde,aber nach dem was ich da lese ist sie aufjedem fall nett und führsorglich,sie wär bestimmt ne gute mutter.

lg schneeschnuppe
Antworten

Zurück zu „Charaktere“