[Short Adventure] Tigerkralles Zorn

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

J?p??er

Re: [Novella] Tigerclaw's Fury

Beitrag von J?p??er »

Ich finde es eigentlich gut, da er eine große Rolle in mehrere Staffeln gespielt hat, und er verdient auf jedenfall einen eigenen Band, aber ich finde es blöd, dass es es nur als E-Book erscheint/erschienen ist.
Nanika
Member of StarClan
Avatar von: Sommerfrost & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Pronomen: sie / ihr
Chatbingo

2024

Beitrag von Nanika »

@Sturmherz
Tigerclaw`s Fury wird zusammen mit Leafpool`s Wish und Dovewing`s Silence am 04. November als Taschenbuch rauskommen.
Bild
Shiny

Beitrag von Shiny »

Jeah etwas wichtiges ENDLICH.
Es ist gut das es auchmal über Tiger geht und nicht immer nur um die guten.
Ist es schon erhältlich?
LG
Mond
Nanika
Member of StarClan
Avatar von: Sommerfrost & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Pronomen: sie / ihr
Chatbingo

2024

Beitrag von Nanika »

@Vollmondkralle
Ja, du kannst es schon kaufen, aber bis jetzt gibt es Tigerclaw`s Fury nur als eBook und am 04.11.14 kannst du es mit Leafpool`s Wish und Dovewing`s Silence im Taschenbuchformat kaufen.
Bild
Fjin
Cave Guard
Signatur von: Kieselblüte
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey

2024

Beitrag von Fjin »

Da ich keine Lust hatte, mir die Bücher auch noch gedruckt in Englisch zu kaufen und ich eigentlich eh gerne ein bisschen auf E-Books umsteigen wollte, hab ich mir diese Kurzgeschichte für meinen Tolino geholt und war begeistert c:
Nachdem ich ja jetzt fieberhaft auf die neuen Bände der 4. Staffel warte, war es einfach schön, mal wieder zum Anfang zurückzukehren und die 1. Staffel Revue passieren zu lassen. Auch wenn ich mich erstmal wieder reinfinden musste und anfangs verwirrt war, an welcher Stelle wir uns genau befinden.
Spoiler für: Inhalt
Ich finde Tigerstern und sein Handeln im Buch perfekt dargestellt. Nachdem man sich ja ernsthaft wunderte, dass der SchattenClan einfach einen Krieger zum Anführer ernennt, der gemeinsame Sache mit Braunstern gemacht hatte und einem anderen Clan angehört hatte, wird das endlich aufgeklärt.
Die Schwäche und Verletzlichkeit des SchattenClans ist vollkommen deutlich und durch die Art, wie Tigerstern sie manipuliert, kann der Leser gut nachvollziehen, wie es letztendlich dazu kam. Auch wenn ich es noch ein wenig seltsam finde, dass sich keine einzige Katze gegen Tigerstern gestellt hat, denn seine Methoden waren doch sehr brutal.
Auch die Sache mit Weißkehles Tod fand ich eher verwirrend und ich habe nicht verstanden, warum die das Tigerkralle alle abgekauft haben.
Naja, aber an sich ein wirklich schönes Buch und es lohnt sich c:
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Erin Hunter, Die unerzählten Geschichten, S. 179
Zaubermond

Beitrag von Zaubermond »

Spoiler für: Tigerclaw`s Fury
Ich habe gerade Kapitel 9 gelesen *-*
und hätte mir wirklich gewünscht, dass nicht Feuerstern Brombeerjunges gerettet hätte.
Wäre doch mal interessant gewesen xD.
Jedenfalls liebe ich das Buch c:
Zuletzt geändert von Nanika am 12. Mai 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Kydrian
Young Fighter
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Pronomen: er

Re: [Short Adventure] Tigerkralles Zorn

Beitrag von Kydrian »

Spoiler für: Meine Meinung

Erst einmal war es cool das "Smoky" auf Seite eins hier im Thread seine Meinung hinterlassen hat. Das brachte Erinnerungen zurück an unsere gemeinsamen Warrior Cats Fan Fictions zurück. Ist das wirklich schon über zehn Jahre her ? Nochmal vielen Dank an dich @Smoky aka Bronzenschweif das du 2011 einer meiner ersten Leser meiner Geschichte "Das D-Experiment " warst. Ich hoffe das du in deinem Realen Leben gesund, glücklich bist und alle deine Ziele erreicht hast.

Jetzt zu Story.

Die war echt gut und spannend erzählt. Vor allen wusste ich gar nicht das Tigerkralle doch so schwer verletzt war nach dem vereiterten Mordanschlag an Blaustern in der ersten Staffel. Er wäre ja fast hier schon gestorben an einer schlimmen Bauchverletzung die er von Feuerherz hatte. Kann es schein das Geißel diese Narbe erwischt hatte an der dann Tigerstern gestorben ist?

Auch wie die Wut und Zorn in Tigerkralle mehr und mehr wuchs war gut erzählt. Vor allen nachvollziehbar. Blaustern verbannte ihn, gegen Feuerherz im Kampf verloren, nicht gut sein Ego. Das er so schlau vorging beim durch eine Krankheit geschwächten SchattenClan sich mit einigen Streunern einzuschleimen und den Heiler Triefnase nach den dem Tod des alten Anführer Nachtstern, dazubekommen ihn als nächsten Anführer zu benennen.

Das der Wald der Finsternis mit Ahornschatten eingeführt wurde war auch eine klasse Idee. So wurde erklärt warum Tigerkralle oft schlauer reagierte wie dieser war. Diese knapp 100 Seiten ergänzen einige der Lücken von Staffel eins. Mir hat diese Short Story sehr gut gefallen. Das Cover sieht auch cool aus.

Bild
Herbstmond
Young Explorer
Rufname: Herbi
Pronomen: ???
Re: [Short Adventure] Tigerkralles Zorn

Beitrag von Herbstmond »

Hallo,
Spoiler für: Cover
Also wer hat denn das Cover gestaltet. Ich nahm mir im Buchladen das Buch aus dem Regal und dachte mir; Huch! Ist hier ein Fehler passiert, oder warum ist da Rabenpfote drauf?
Tigerkralle ist dort aber auch so gestaltet, wie Rabenpfote. Ich dachte immer, dass Tigerchen Braun wäre und nicht schwarz.
Ansonsten war das Buch echt okay, aber danach habe ich Fragen.
Spoiler für: Fragen
Warum taucht dort Narbengesicht auf, obwohl Graustreif ihn getötet hatte?
Warum war Tigerkralle mitten im Feuer?
Warum denkt er dort etwas, was er in Geheimnis des Waldes sagt?
Ich bin ein Berliner.

John F. Kennedy
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“