Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?
Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard
- HabichtLuchs
- Advanced Explorer
- Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
- Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
- Rufname: Habicht || Luchs
- Pronomen: er/ihn
Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?
Wenn euch noch weitere einfallen, dann könnte ihr mir sie gere schicken, ich füge sie dann hinzu.
Wenn euch noch weitere einfallen, dann könnte ihr mir sie gere schicken, ich füge sie dann hinzu.
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
- Asrai
- Advanced Hunter
- Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
- Rufname: ☆ Elli
Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?
Ganz klar Mäusehirn, was mir allerdings noch fehlt ist "Bienen im Hirn" und "Distelwolle im Hirn" sowie auch "Zecke", bzw. "lästige Zecke".
Vielleicht könntest du das noch hinzufügen ^^
Vielleicht könntest du das noch hinzufügen ^^
❞𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell
Gerne immer und überall pingen <3
- HabichtLuchs
- Advanced Explorer
Re: Welches Schimpfwort oder welche Beschimpfung die die Clan-Katzen benutzen mögt ihr am Liebsten?
Erledigt, allerdings musste ich dafür Fischatem herausnehmen, habe ich aber sowieso noch nie gehört.
Ich habe die alle aus dem Wiki von Fandom genommen.
Ich habe die alle aus dem Wiki von Fandom genommen.
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
-
Haniwa
Ganz klar Mäusehirn. Der Klassiker. Sag ich sogar manchmal xD
-
Flammennacht
Ich glaub Krähenfraßfresser fehlt
-
Neysha
Ich glaube ich mag wie die meisten Mäusehirn einfach am meisten x3
Es ist einfach das, was mit am meisten vorkommt. Auch Fuchsherz oder Mäusedung, sowohl auch Fellball stehen auf meiner Liste, obwohl ich finde, dass Fellball kein richtiges Schimpfwort ist. :p
Es ist einfach das, was mit am meisten vorkommt. Auch Fuchsherz oder Mäusedung, sowohl auch Fellball stehen auf meiner Liste, obwohl ich finde, dass Fellball kein richtiges Schimpfwort ist. :p
- Dandelion
- Advanced Hunter
- Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
- Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)
Also, ich habe mich für die folgenden vier entschieden:
Fellball, weil ich die Bezeichnung 'dämlicher Fellball' irgendwie sehr mit Sandsturm in Verbindung bringe, und es ja immer mit einem liebevollen Unterton gesagt wird.
Hauskätzchen, dafür habe ich tatsächlich keine Erklärung, ich glaube, mir gefällt der niedliche Klang einfach.
Hundemief, bei dem Wort muss ich jedes Mal lachen, es klingt so salopp und irgendwie lustig.
Mäusehirn, es ist einfach das gängigste Schimpfwort, und obwohl es oft von genervten Katzen benutzt wird, klingt es doch irgendwo liebevoll.
<3
Fellball, weil ich die Bezeichnung 'dämlicher Fellball' irgendwie sehr mit Sandsturm in Verbindung bringe, und es ja immer mit einem liebevollen Unterton gesagt wird.
Hauskätzchen, dafür habe ich tatsächlich keine Erklärung, ich glaube, mir gefällt der niedliche Klang einfach.
Hundemief, bei dem Wort muss ich jedes Mal lachen, es klingt so salopp und irgendwie lustig.
Mäusehirn, es ist einfach das gängigste Schimpfwort, und obwohl es oft von genervten Katzen benutzt wird, klingt es doch irgendwo liebevoll.
<3
- Fjin
- Cave Guard
- Signatur von: Kieselblüte
- Rufname: Bine
- Pronomen: keine/dey
-
2024
Also am besten als ernste Beleidigung finde ich ja "Du bist so gut zu gebrauchen wie ein toter Fuchs". Weil well, was willst du mit einem toten Fuchs auch anfangen?
"Fellhaufen" finde ich zum Schreien komisch. Generell, dass die Katzen sich als "Fellirgendwas" beleidigen. Irgendwie fühlt sich das abwegig an. Als würden Menschen sich plötzlich als "Zellhaufen" oder "Hautsack" bezeichnen. Aber es ist auf eine gute Weise abwegig und lustig.
"Fellhaufen" finde ich zum Schreien komisch. Generell, dass die Katzen sich als "Fellirgendwas" beleidigen. Irgendwie fühlt sich das abwegig an. Als würden Menschen sich plötzlich als "Zellhaufen" oder "Hautsack" bezeichnen. Aber es ist auf eine gute Weise abwegig und lustig.

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Erin Hunter, Die unerzählten Geschichten, S. 179
- Feuerkralle
- Young Explorer
- Avatar von: https://www.warriorcats.de/wp-content/u ... clankatze/
- Signatur von: Mir
- Rufname: Feuerstern oder Feuerkralle
- Pronomen: er/du
Meine Lieblings-Clan-Beschimpfungen sind: Mach dir nicht in den Pelz, Du kämpfst/jagst wie ein Hauskätzchen, So gut zu gebrauchen wie ein toter Fuch und Mäusehirn
Es ist dem SternenClan egal welchem Clan du angehörst
oder mit welchen Katzen du verwandt bist
was zählt sind deine eigenen Taten.
oder mit welchen Katzen du verwandt bist
was zählt sind deine eigenen Taten.
- HabichtLuchs
- Advanced Explorer
Mäusehirn und Hauskätzchen sind nartürlich klassiker,
Spoiler für: Staffel1-4
- Magnetarblitz
- Member of StarClan
- Avatar von: Ahornherz ->Charaktere: Saturnring (mir) & Fliegenpfote (Yara)
- Signatur von: Mir, BTS (Songtext)
- Abwesenheit: Erstmal nur Teilaktiv
- Rufname: Takeshi
- Pronomen: They/Them
Chatbingo
2025
2024
Ich mag tatsächlich Mäusehirn und Fuchsherz gerne, aber eine wirkliche Präferenz hab ich nicht
Dawn will come to the darkest of nights
Overcome, even the future
BTS - Lights
Overcome, even the future
BTS - Lights
-
Laubstreif
- Newborn
Mein persönliches Lieblingsschimpfwort der Katzen ist: „Spring nicht gleich aus deinem Pelz!“