Habt ihr mitbekommen, dass Dunkelschweif sein eigenes Special Adventure bekommt?
Im Herbst 2026 soll das Buch "Darktail's Judgement" auf Englisch erscheinen. Es wurde in
diesem Artikel vom Story Team angekündigt wurde.
Ich bin nicht so begeistert. Ich glaube nicht, dass die Geschichte besonders interessant wird, weil sie kaum neue Einblicke liefern kann. Größtenteils werden vermutlich Ereignisse aus den Staffelbüchern (und dem bereits existierenden Special Adventure Kurzsterns Bekenntnis) nochmal neu erzählt, einfach nur aus einer anderen Erzählperspektive heraus. Und es geht nicht mal um die Clans selbst. Und wenn es nur um sein Schicksal nach den Ereignissen in Zerrissene Wolken geht, dann wäre das ein absolut ausgelutschtes Format. Wir hatten das schon in so vielen Geschichten, entweder als Hauptfokus oder als Teilstory. Brauche ich wirklich nicht noch einmal. Dunkelschweif ist einfach ein so unsympathischer Charakter, dass es mich auch einfach nicht reizt, seine Geschichte noch mehr im Detail kennenzulernen. Ich glaube, das Team versucht hier, einen Villain Charakter wie Ahornschatten zu schaffen. Aber Ahornschatten ist interessant und Dunkelschweif... nicht.