Ich mag Blattsee sehr gerne, selbst wenn sie aus meiner sich ein paar Fehler gemacht hat.
Spoiler für: Name
Ich finde irgendwie cool das sie ihren Heilernamen erhält nach dem sie den Mondsee gefunden hat und Rußpelz sie Blattsee nennt
Spoiler für: Dämmerung und Sonnenaufgang
Ich finde nicht wirklich das sie besonders gut zu Krähenfeder passt, er ist ein bisschen zu mürrisch für sie. Außerdem ist sie eine Heilerkatze aus dem DonnerClan und er WindClan Kieger, also da stimmt was hinten und vorne nicht. Ich finde es unmöglich das Blattsee Distelblatt, Häherfeder und Löwenglut so lange angelogen hat, wäre Aschenpelz nicht gewesen, hätten sie wahrscheinlich nie erfahren das Eichhornschweif nicht ihre wirkliche Mutter ist, klar vielleicht will sie ihr ansehen vor dem Clan bewahren oder so etwas, aber sie hätte er zu mindesten den dreien sagen können. Auch das sie in Erwägung gezogen hat für Krähenfeder den Clan zu verlassen geht gar nicht
Zuletzt geändert von Eisvogel am 13. Aug 2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Spoiler beschriftet
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Sie hat viele Fehler gemacht und deshalb mögen Sie viele nicht mehr.
Doch ich finde, das genau ihre Liebe zu Krähenfeder usw. sie so interessant machen. Ich mag sie und Eichhornshweif
Nachtvogel hat geschrieben:Blattes ist ganz okay, finde ich. Aber sie tut mir echt leid, sie hat es nicht verdient
-Darf ich wissen, was genau sie nicht verdient hat? Wenn es um die Sache mit Krähenfeder oder ihren Rang geht, dann ist sie da mehr oder weniger selbst dran Schuld. Ich mochte sie, das muss ich dazu noch sagen, jedoch hat sie sich selbst für ihre Handlungen entschieden und alles was auf sie zukam, lag mehr oder weniger an ihr selbst.
Spoiler für: 2. + 4. Staffel
Ich mochte Blattsee als Schülerin wirklich gerne. Ich mochte ihren Charakter und sie war auch mein Liebling. Ich fand sie toll, liebevoll, hilfsbereit, eine gute Heilerin und sie war klug. Ich mochte sie wirklich sehr, auch als sie ihren Heilernamen bekam. Jedoch wurde sie mir unsympathisch, als die Sache mit Krähenfeder begann, besser gesagt geendet hat. Ich fand es nicht in Ordnung, was sie getan hat und sich dann kurz drauf doch wieder umentscheiden, hat die ganze Sache nicht besser gemacht. Mittlerweile finde ich sie... Joa, was soll ich sagen? Sie hat das Gesetz der Heiler gebrochen, ebenso wie Krähenfeders Herz. Sie wurde irgendwie komisch und hat ja auch ihren Rang verloren. Irgendwann bekam/bekommt sie den ja wieder aber ich finde, dass sie einfach nicht die selbe alte Blattsee ist, die ich so gerne hatte. Das muss ich leider so sagen. Ich vermisse ehrlich gesagt etwas die alte Blattsee aber nun ja.
»Hawk
Zuletzt geändert von Eisvogel am 24. Mai 2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Spoiler beschriftet
In der kompletten zweiten Staffel fand ich Blattsee irgendwie ein wenig nichtssagend. Das liegt vermutlich aber einfach daran, dass sie ein introvertierter, ruhiger Charakter ist (weswegen ich sie actually inzwischen richtig gern habe!) und ich finde die Erins sind eh mMn nicht sooo gut darin, ihren Charakteren viel Persönlichkeit zu geben außer "nett", "böse", "pflichtbewusst", "kratzbürstig" oder "sanft".
Spoiler für: Staffel 3
Und ja, dann bekam ihr Charakter auf einmal sehr viel Tiefe und sie ist glaube ich tatsächlich der Charakter, der mir am meisten leidtut. Weil... ihr ist es offensichtlich SO wichtig, alles richtig zu machen und das war ihr nicht möglich und sie musste es auf die schlimmstmögliche Weise ausbaden. Ich glaub sie ist einer der deepesten Charaktere der Reihe tbh und ich liebe sie, weil sie so still ist und nie Drama um sich selbst gemacht hat, obwohl sie unglaublich viel gelitten haben muss. Sie ist so stark und sie und Eichhornschweif machen mir manchmal Tränen der Rührung wenn ich mir in meinem Kopf vorstelle wie sie immer bedingungslos zusammenhalten. Geschwister goals würde ich sagen
Puh, schwierig. Anfang der zweiten Staffel habe ich Blattsee wirklich gemocht. Ich habe mich wirklich so ein bisschen in sie verliebt und habe sie eigentlich auch schon als mein Liebling angesehen, da ich fand, dass sie eine tolle Heilerin und liebevolle Katze war. Die Bindung die sie zu Eichhornschweif hatte, fand ich immer sehr interessant und ich habe es geliebt, aus ihrer Sicht zu lesen. Nachdem die Sache mit Krähenfeder dann allerdings war, hab sie sich in eine Richtung verändert, die ich nicht mehr so gut fand. Irgendwie liegt sie mir gar nicht mehr und ich empfinde mehr Abneigung gegen sie, als dass ich sie noch mag. Das mit den Jungen war alles so komisch und auch wenn es mir leid getan hatte, dass sie ihren rang für eine Zeit lang verloren hatte, finde ich ihr Verhalten dennoch nicht so gut.
Ich mag ihren Charakter nicht mehr ganz so wie damals und sie wird für mich definitiv keiner meiner liebsten Charaktere mehr sein.
Blattsee ist nach Tüpfelblatt meine zweitliebste Heilerin. Sie ist liebevoll, fürsorglich und ist eine gute Heilerin.
Ich fand es etwas unschön, als ihr der Rang entzogen wurde, nur weil sie Junge mit Krähenfeder bekommen hatte. Ich war schon immer dafür, dass HalbClan-Liebe erlaubt sein sollte, eine Katze sollte sich auch eine*n Gefährte*in außerhalb des eigenen Clans nehmen dürfen, wenn dey denn will und jemand findet/schon hat.
Man sollte nicht verurteilt, bestraft oder ausgegrenzt werden, weil man jemanden liebt, der nicht aus dem eigenen Clan stammt. Klar, die Clans wollen geteilte Loyalitäten vermeiden, trotzdem sollten beide die Chance haben, ihre Beziehung auszuleben. Die Jungen sollten selbst entscheiden dürfen, ob sie lieber im Mutter- oder Vaterclan sein wollen, schließlich müssen sie selbst wissen, wo ihre Treue liegt und auch in Kauf nehmen, möglicherweise gegen ihre Familie kämpfen zu müssen.
Every day and every night
Persistin' pain and the criminal mind
Nights the beating of my heart kept me up
The mournful crescent moon hung beyond the window RM - Wild Flower
Also ich mochte Blattsee schon immer mehr als Eichhornschweif.
Meiner Meinung nach war es nicht schlimm, dass sie gegangen ist, und hätte mir gewünscht, sie wäre geblieben. Dass wäre viel spannender gewesen. Blattsee kommt außerdem definitiv in meine Top-Ten Katzen. Meine Nachsilbe -blatt kommt übrigens von Blattsee.
...⛤ ⭑ * ❃ * ⭑ ⛤... ☾
"Ohne die dunkelsten Zeiten wären wir nie den Sternen begegnet." ☾
˙˙˙⛤ ⭑ * ❃ * ⭑ ⛤˙˙˙
-Queencard-
1:28 ————|——— -2:41
↻ ◁ II ▷ ↺
Volume: ■■■■■■□□
Blattsee, Blattsee, Blattsee. Immer geht es um Blattsee! Das ist nervend. Außerdem ist sie danach zur Kriegerin umgestiegen! Wer hat ihr denn das beigebracht? Etwas ihr geliebter WindClan Krieger? Oder ihr Unbesiegbares Junges? (Distelblatt lass ich aus dem Spiel, weil sie das komplette Gegenteil von ihrer Mutter ist). Ich hasse Blattsee so doll! Ich hätte sie verbannt.
Liebe und Hass füttert das Herz, wie eine Amsel Mutter ihre Jungen. So, wie man das Herz füttert, so wird es zurückkommen, wie ein Echo mit einem Sturm.