Wann hattet ihr eure Hochphase in WaCa?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Eichenstern
Member of StarClan
Signatur von: Mir, RM (Songtext)
Abwesenheit: bis 25.12.
Rufname: Takeshi
Pronomen: They/Them
Chatbingo

2025

2024

Wann hattet ihr eure Hochphase in WaCa?

Beitrag von Eichenstern »

Und damit herzlich willkommen zum Thema! :D

Ich habe die letzten Wochen über meine WaCa Zeit nachgedacht. Dabei kam mir eine interessante Frage: Wann war meine eigene Hochphase in WaCa? Und da ich solche Erfahrungen sehr interessant finde, wollte ich einen Thread dazu erstellen, wo die User sich austauschen, und interessante Sichtweisen erfahren können. Lasst also gerne eure Erfahrungen da, wann ihr eure persönliche Hochphase der Reihe hattet! :D

Meine Hochphase:
(Ich fing am 1.12.2019 an, WaCa zu lesen)
Meine Hochphase dauerte fast 4 Jahre. Meine Hochphase, wo ich wirklich richtig drin in der Reihe war, war von 2019-2023. Genauer gesagt, endete sie im Oktober 2023, als ich am 28.10.23 in Berührung mit BTS und Kpop kam, und dann auch andere Reihen, wie Wings of Fire & Survivor Dogs mein Interesse mehr geweckt hatten. Ab da änderte sich mein Interessengebiet schlagartig, und ich fing immer mehr an, das Interesse am Lesen (und auch der Reihe allgemein) zu verlieren. Zu der Zeit wartete ich auf den 3. Band der 8 Staffel. Ich habe immer wieder versucht, erneut reinzukommen, oftmals Re-reads gestartet, die aber wieder abgebrochen, weil der Reiz, einfach nicht mehr so groß war, wie davor.

Das war so meine eigene Hochphase mit WaCa gewesen.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare! :D
Every day and every night
Persistin' pain and the criminal mind
Nights the beating of my heart kept me up
The mournful crescent moon hung beyond the window

RM - Wild Flower

Herbstmond
Explorer
Signatur von: Mir
Rufname: Herbi
Pronomen: ???

Re: Wann hattet ihr eure Hochphase in WaCa?

Beitrag von Herbstmond »

Also ich hatte meine Hochphase schon, weil ich fast die ganze Reihe durchgelesen habe und meine Hochphase war, bei der sechsten oder vierten Staffel. Ich habe in zwei Stunden ein Buch geschafft. Und ich habe vor einem knappen Jahr angefangen zu lesen.
Liebe und Hass füttert das Herz, wie eine Amsel Mutter ihre Jungen. So, wie man das Herz füttert, so wird es zurückkommen, wie ein Echo mit einem Sturm.
Carol
Hunter
Signatur von: Art by Twigleaf

2025

Re: Wann hattet ihr eure Hochphase in WaCa?

Beitrag von Carol »

Ach herrje, meine Hochphase WarriorCats hatte ich zwischen 2011 und 2014/2015. Das ist jetzt schon mehr als 10 Jahre her, dass ich das letzte Buch gelesen habe. Zumal ich ja ab Staffel 3 auch aufgehört habe. Einordnen konnte ich das jetzt auch nur anhand meiner Anmeldung hier im Forum so September 2012 und dem Buch: Das Schicksal des WolkenClans oder so, welches 2014 erschienen ist. Ich hatte damals eine Gruppe mit der wir die Bücher durchgelesen haben. Ich frage mich ob ich noch irgendwo im Keller meiner Eltern die Bücher habe. ich werde das nächste Mal wenn ich dort bin mal nachgucken. Habe jetzt das Bedürfnis In die Wildnis aus der viel älteren Perspektive zu lesen. Ich weiß noch, dass mein Lieblingsteil der Fünfte der ersten Staffel war. Den habe ich damals sicher schon mehr als 4-mal gelesen. Ansonsten nahm das Interesse dann ab, nachdem sich natürlich viel in den Hauptcharakteren und Settings verändert hat. Ich glaube meine wirkliche Hochphase war als ich die erste Staffel gelesen habe. Alles was danach kam war so, ja okay lese ich, aber irgendwann muss es ja anscheinend nicht mehr gereicht haben, dass ich weiterlese.
Bild
Bild
The brightest stars burn out the fastest and we burn faster than light
3 3316 558123
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“