Türchen 24 - Aufregung unterm Weihnachtsbaum - Postkarte gefällig?
- Tala
- Fighter
- Signatur von: Sunshine
- Rufname: Chrissi
- Pronomen: Sie/Ihr
Re: Türchen 24 - Aufregung unterm Weihnachtsbaum
Dann habe ich hier schonmal einen ersten Oneoh. c:
viewtopic.php?p=5194596#p5194596
Ich hab ihn irgendwo im Hochstein oder beim Support vermutet, da das ja eher so sein Bereich ist und die wichtigen Threads da sind.
Dann hab ich überlegt, was es letztens so für Neuerungen gab bei denen User zusammengearbeitet haben (war erst sehr auf KI versteift xD) und hab dann letztlich geschaut, ob es in den Forenregeln selbst relativ neue Änderungen gab, die ich vergessen habe.
Und dann kam ich so auf die FSK-Richtlinien. c:
viewtopic.php?p=5194596#p5194596
Ich hab ihn irgendwo im Hochstein oder beim Support vermutet, da das ja eher so sein Bereich ist und die wichtigen Threads da sind.
Dann hab ich überlegt, was es letztens so für Neuerungen gab bei denen User zusammengearbeitet haben (war erst sehr auf KI versteift xD) und hab dann letztlich geschaut, ob es in den Forenregeln selbst relativ neue Änderungen gab, die ich vergessen habe.
Und dann kam ich so auf die FSK-Richtlinien. c:
October is Octover
but spooky season never ends
- Blütenblatt
- Fighter
- Rufname: Blüte, Franzi
- Pronomen: sie/ihr
- Wohnort: Wo hübsches Garn, Clogging und/oder meine Lieblingsmenschen sind
-
Fliederschweifs Duell der Künste
Chatbingo
2025
2024
Ich hab einmal Fliederschweif gefunden.
Foren Podcats war so das erste, woran ich gedacht habe, wo man als Gast auftritt, so i looked it up and there she was.
Edit:
Und Roger.
Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich um den Off-Topic-Bereich handeln musste, wo es grundsätzlich schon so ein paar spezifische Threads gibt, wo man manchmal zu Doppelposts tendieren kann, und unser Lieblingsgänseblümchen ist ja grummelig.
Foren Podcats war so das erste, woran ich gedacht habe, wo man als Gast auftritt, so i looked it up and there she was.
Edit:
Und Roger.
Ich war mir ziemlich sicher, dass es sich um den Off-Topic-Bereich handeln musste, wo es grundsätzlich schon so ein paar spezifische Threads gibt, wo man manchmal zu Doppelposts tendieren kann, und unser Lieblingsgänseblümchen ist ja grummelig.
- Eichenstern
- Member of StarClan
- Signatur von: Mir, BTS - Best of Me (Songtext)
- Rufname: Takeshi
- Pronomen: They/Them
Chatbingo
2025
2024
Mal eine Frage: können die Maskottchen auch in Threads liegen, die in einem der Archive sind?
You just give me the confidence within myself
That's all I wanted
There may not be rules between us
But the way to love exists
BTS - Best of Me
That's all I wanted
BTS - Best of Me
- Twigleaf
- Elder
- Signatur von: Megaera <3
- Rufname: Kati, Twig
-
2025
2024
Es handelt sich hierbei um aktive Threads, also keine, die im Archiv sind :3Eichenstern hat geschrieben: ↑9. Jan 2026, 15:02 Mal eine Frage: können die Maskottchen auch in Threads liegen, die in einem der Archive sind?
- Gepardenfuß
- Hunter
- Rufname: Cheetah
-
Chatbingo
Ich habe hier eine Leaderkatze gefunden:
viewtopic.php?t=112110
Beim Lesen der Hinweise war ja recht offensichtlich, dass es um Farben ging und etwas, wo auch andere Leute was damit machen. Und dann... Habe ich kurz die zwei Rottöne der Leader und Medicine Cats vertauscht... ^^" Aber egal, denn dieser Umweg und der Gedanke, wobei die Medicine Cats vielleicht ein wenig beteiligt gewesen sein könnten, hat mich recht schnell zu der Idee gebracht, dass es bei den drei Kriterien um dieses Ding für die Farbverläufe gehen könnte.
Und siehe da: Ganz schön verquer gedacht, aber scheinbar doch am Ziel angekommen? XD
Zum Allgemeinen gemeinsamen Weiterrätseln hab ich nicht viel beizutragen, aber ich kann ja mal ein paar (vielleicht nicht sehr) hilfreiche Gedanken äußern:
Bei Sir Honkalot und Petrol Paw hab ich bei beiden als erstes den Gedanken gehabt, dass es ganz eventuell was mit Backen oder irgendwas anderes im Sonstigen Kreativen Bereich zu tun haben könnte, aber da kenn ich mich aktuell nicht so aus.
Und bei Freddy könnte es sich einerseits auch um irgendwas kreatives Handeln oder aber was Richtung Rezensionen bei den Büchern? Irgendein Sammelthread vielleicht. Und bei den Büchern war ich, weil er ja sonst selber schreibt und eher weniger ganze Geschichten von anderen liest vielleicht?
Naja, wenn die Ideen auch alle komplett daneben liegen, aber dafür ein Gespräch ankurbeln können, bin ich auch zufrieden. Schauen wir mal. :D
viewtopic.php?t=112110
Beim Lesen der Hinweise war ja recht offensichtlich, dass es um Farben ging und etwas, wo auch andere Leute was damit machen. Und dann... Habe ich kurz die zwei Rottöne der Leader und Medicine Cats vertauscht... ^^" Aber egal, denn dieser Umweg und der Gedanke, wobei die Medicine Cats vielleicht ein wenig beteiligt gewesen sein könnten, hat mich recht schnell zu der Idee gebracht, dass es bei den drei Kriterien um dieses Ding für die Farbverläufe gehen könnte.
Und siehe da: Ganz schön verquer gedacht, aber scheinbar doch am Ziel angekommen? XD
Zum Allgemeinen gemeinsamen Weiterrätseln hab ich nicht viel beizutragen, aber ich kann ja mal ein paar (vielleicht nicht sehr) hilfreiche Gedanken äußern:
Bei Sir Honkalot und Petrol Paw hab ich bei beiden als erstes den Gedanken gehabt, dass es ganz eventuell was mit Backen oder irgendwas anderes im Sonstigen Kreativen Bereich zu tun haben könnte, aber da kenn ich mich aktuell nicht so aus.
Und bei Freddy könnte es sich einerseits auch um irgendwas kreatives Handeln oder aber was Richtung Rezensionen bei den Büchern? Irgendein Sammelthread vielleicht. Und bei den Büchern war ich, weil er ja sonst selber schreibt und eher weniger ganze Geschichten von anderen liest vielleicht?
Naja, wenn die Ideen auch alle komplett daneben liegen, aber dafür ein Gespräch ankurbeln können, bin ich auch zufrieden. Schauen wir mal. :D
*°*°*°*°*°*
Now you’ve come so far
Against all the odds
Keep running blind,
Keep running blind!
Michael Patrick Kelly - Running blind
*°*°*°*°*°*
-
Feuerblüte
- Kitten
Hey, Zitat zwei könnte von jemand kleinem seien.
~Feuerblüte
~Feuerblüte
- Blütenblatt
- Fighter
-
Chatbingo
2025
2024
Oh boi, this was a journey, aber ich hab Freddy gefunden!
Inspiriert von @Gepardenfuß Aussagen hab ich mich auch mehr durchs Bücherforum gewühlt, obwohl ich zuvor mehr an Sonstiges Kreatives dachte, und habe mich auf Sammlungen konzentriert, womit ich schließlich da gelandet bin. (Tbh hab ich zwischendurch nach Zitaten gesucht, weil ich kurzzeitig dachte, es könnte sich auch um den Chatzitate-Thread handeln, weil Freddy mit dem Chat nun wirklich null zu tun hat, but near enough i guess.)
Damit fehlen ja nur noch Petrol Paw und Sir Honkalot und ich will einmal Gedanken in den Raum werfen und was ich da unter anderem schon abgesucht habe.
So, Honki: Ich denk tbh die ganze Zeit an Gewässer (oder Pools oder so), weil das das einzige ist, was in meinem Kopf bei kleineren Exemplaren oft wärmer ist als bei großen/tiefen/langen, aber da mag mein Gänse-Hirn auch einfach biased sein und es ergibt gleichzeitig auch in meinem Kopf keinen Sinn, weil Sir Honkalot selbst in nem Teich lebt und nicht aufm Meer und das halt aus Gründen. Andere Ideen hab ich dazu nicht. [Edit: Ich hab gerade noch an Gespräche und große vs kleine RPGs gedacht, aber zumindest im RPG-Kontext nichts gefunden und wüsste bei Gesprächen nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.]
Bei Petrol Paws Aussage zu Gerüchen hab ich als erstes an Duftkerzen gedacht (da aber nichts gefunden, weder in "Schmuck- und Duftkerzen" noch den Threads von Usern, die sowas selbst herstellen) und als zweites an Essen. Ich bin bei weitem nicht alle Essensthemen durch, die sich so finden lassen, aber ich hab bisher nichts gefunden und tbh fällt mir auch nichts anderes ein. Außer Parfümerie-stuff, but... idfk, ob wir da was zu haben.
Inspiriert von @Gepardenfuß Aussagen hab ich mich auch mehr durchs Bücherforum gewühlt, obwohl ich zuvor mehr an Sonstiges Kreatives dachte, und habe mich auf Sammlungen konzentriert, womit ich schließlich da gelandet bin. (Tbh hab ich zwischendurch nach Zitaten gesucht, weil ich kurzzeitig dachte, es könnte sich auch um den Chatzitate-Thread handeln, weil Freddy mit dem Chat nun wirklich null zu tun hat, but near enough i guess.)
Damit fehlen ja nur noch Petrol Paw und Sir Honkalot und ich will einmal Gedanken in den Raum werfen und was ich da unter anderem schon abgesucht habe.
So, Honki: Ich denk tbh die ganze Zeit an Gewässer (oder Pools oder so), weil das das einzige ist, was in meinem Kopf bei kleineren Exemplaren oft wärmer ist als bei großen/tiefen/langen, aber da mag mein Gänse-Hirn auch einfach biased sein und es ergibt gleichzeitig auch in meinem Kopf keinen Sinn, weil Sir Honkalot selbst in nem Teich lebt und nicht aufm Meer und das halt aus Gründen. Andere Ideen hab ich dazu nicht. [Edit: Ich hab gerade noch an Gespräche und große vs kleine RPGs gedacht, aber zumindest im RPG-Kontext nichts gefunden und wüsste bei Gesprächen nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.]
Bei Petrol Paws Aussage zu Gerüchen hab ich als erstes an Duftkerzen gedacht (da aber nichts gefunden, weder in "Schmuck- und Duftkerzen" noch den Threads von Usern, die sowas selbst herstellen) und als zweites an Essen. Ich bin bei weitem nicht alle Essensthemen durch, die sich so finden lassen, aber ich hab bisher nichts gefunden und tbh fällt mir auch nichts anderes ein. Außer Parfümerie-stuff, but... idfk, ob wir da was zu haben.
- Eichenstern
- Member of StarClan
Chatbingo
2025
2024
Vielleicht könnte es was mit Pflanzen zutun haben? Es gibt Blumen, die riechen wenn sie blühen. Oder vielleicht sowas wie Räucherstäbchen?Blütenblatt hat geschrieben: ↑10. Jan 2026, 11:53 Bei Petrol Paws Aussage zu Gerüchen hab ich als erstes an Duftkerzen gedacht
Bei Honki hab ich keine Ahnung, außer, dass es vllt etwas mit Federn oder Decken zutun haben könnte, weil Gänse ja ein dichtes Federkleid haben. Mit "kleinen" könnte eine dünne Decke und mit "tiefen, langen" eine dicke Decke gemeint sein. Ich weiß aber nicht, ob wir speziell zu Decken, einen Thread haben. Zuerst hatte ich an Träume gedacht, weil die auch lang sind und wegen "tief", wegen Tiefschlaf/Träume mit tiefer Bedeutung. In Traum-/Schlafthreads konnte ich bisher aber nichts finden.
Das wären so meine Gedanken dazu.
That's all I wanted
BTS - Best of Me
That's all I wanted
BTS - Best of Me
- Blütenblatt
- Fighter
-
Chatbingo
2025
2024
Kleinere Decken sind aber ja nicht wärmer als große, daher ergäbe das in meinen Augen keinen Sinn. Ebenso verhält es sich mit Kleidung und Co. Ein kleineres Kleidungsstück (idk, ein T-Shirt zum Beispiel) ist ja weniger wärmend als n tiefer, langer Mantel. Und Sir Honkalot meinte, die kleinen wären ihm zu warm. Es müsste also was sein, wo es genau umgekehrt ist. Ich geh mittlerweile ja auch von nem übertragenen Sinn aus, aber ich hab da auch nichts weiter gefunden bisher.Eichenstern hat geschrieben: ↑10. Jan 2026, 12:56 Bei Honki hab ich keine Ahnung, außer, dass es vllt etwas mit Federn oder Decken zutun haben könnte, weil Gänse ja ein dichtes Federkleid haben. Mit "kleinen" könnte eine dünne Decke und mit "tiefen, langen" eine dicke Decke gemeint sein.
Dafür hab ich derweil Petrol Paw gefunden.
Ich hatte mich durch das Lager gewühlt und mal geschaut, wo man noch so Gerüche finden könnte, wie eben Kerzen und Essen, und siehe da - wir haben einen Thread zu Weihnachtsmärkten und Weihnachtsmärkte haben beides!
- Eichenstern
- Member of StarClan
Chatbingo
2025
2024
Ich hab Honki hier gefunden
Wegen Blütenblatts Erwähnung von Wasser, hab ich mir Gedanken ums Schwimmen gemacht, da Gänse auch schwimmen können und sie es ja quasi lieben, irgendwo zu baden. Dabei kamen mir Schwimmbäder in den Sinn, weil es dort große und kleine Becken gibt. Die großen sind tiefer und größer, während z.b. Kinderbecken, kleiner sind. Weil Honki tiefere Wässer mehr mag (laut seinem Satz). Gänse baden auch, um sich abzukühlen, weshalb ihm die kleineren Becken, zu warm sind, vermute ich mal.
Wegen Blütenblatts Erwähnung von Wasser, hab ich mir Gedanken ums Schwimmen gemacht, da Gänse auch schwimmen können und sie es ja quasi lieben, irgendwo zu baden. Dabei kamen mir Schwimmbäder in den Sinn, weil es dort große und kleine Becken gibt. Die großen sind tiefer und größer, während z.b. Kinderbecken, kleiner sind. Weil Honki tiefere Wässer mehr mag (laut seinem Satz). Gänse baden auch, um sich abzukühlen, weshalb ihm die kleineren Becken, zu warm sind, vermute ich mal.
That's all I wanted
BTS - Best of Me
That's all I wanted
BTS - Best of Me
- Autumnlight
- Warrior
- Signatur von: Twigleaf ♥
- Rufname: Lui
-
Chatbingo
2024

Wie durch ein Wunder schaltet sich der Strom wieder ein, genau in dem Moment, als die Maskottchen alle beisammen ihren Essenssaal betreten.
Schweigend sehen sie sich an und grinsen. Wie auf ein stilles Kommando sprinten sie auseinander, zwei entfachen den Kamin und der Rest verteilt eifrig Streichhölzer, um sämtliche Kerzen zu entzünden, die irgendwo herumstehen.
Als wäre nichts gewesen, kehrt jeder zurück an seinen Platz. Das Essen ist sogar noch warm! Alle gemeinsam winken sie dir zu und jeder bietet dir einen Platz neben sich an. Such dir einen aus und setz dich zu ihnen. Jetzt können wir endlich das gemeinsame Essen genießen.
Nach dem durchgestandenen Abenteuer ist die Stimmung sogar noch ausgelassener als vorher.
Ein feiner Schleier scheint über dem Geschehen zu liegen. Er besteht aus Glück, warmer Liebe und dem Gefühl von Freundschaft. Und ganz vielleicht hat sich ein bisschen magischer Glitzer mit hineingemischt.
Davon brauchen wir doch immer mal eine Prise.

Danke für eure Hilfe. Dank euch erleben unsere Maskottchen jetzt einen schönen Weihnachtsabend. Dieses Bild wollen wir euch nicht vorenthalten. Wir haben hier einmal eine große Version, die ihr als Wallpaper nutzen könnt.
Falls ihr eine Version bevorzugt, die ihr in einem Sammelalbum verewigen oder aufhängen wollt und keine Druckmöglichkeit habt, dann könnt ihr euch das Bild auf Fotopapier zusenden lassen! Schreibt dafür eine PN an Autumnlight, eure Adresse ist natürlich erforderlich. Falls du minderjährig bist, frage bitte zunächst einen Erziehungsberechtigten, ob du deine Adresse nennen darfst.

Damit endet der diesjährige Adventskalender! Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß und nutzt die letzten Tage, in denen er noch in der Forenübersicht zu finden ist. Der Kalender bleibt noch etwa eine Woche offen. Solltest du die Möglichkeit der Postkarten-Zusendung kurz nach Archivierung entdecken, kannst du Autumnlight dennoch eine PN mit deiner Adresse zukommen lassen und erhältst noch eine Karte!
Liebe Grüße, wir hoffen ihr hattet schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Euer Adventskalender-Team
Bäumchen mit Lichtern | Gruppenbild (c) Twigleaf, Runya, Sternschwester, Ahornherz
- Sommerfrost
- Leader
- Signatur von: mir
- Rufname: Lysha oder Sommer ♡
- Pronomen: She/Her
-
2025
2024
Re: Türchen 24 - Aufregung unterm Weihnachtsbaum - Postkarte gefällig?
Nur ein super-schneller Handypost, weil AHHHHH ist das Gruppenbild niedlich geworden!!! Ich habe zwar nicht mitgerätselt, aber immer wieder mitgelesen und wollte ein ganz ganz dickes Dankeschön an die Orga und Artists dalassen!
- Autumnlight
- Warrior
-
Chatbingo
2024
Hellow, eine Erinnerung!
Wer hat noch nicht, wer will noch?
Es sind noch reichlich Gruppenbilder vorhanden, schreib mir eine PN mit deiner Adresse, wenn du eins in deinem Postkasten finden möchtest
Wer hat noch nicht, wer will noch?
Es sind noch reichlich Gruppenbilder vorhanden, schreib mir eine PN mit deiner Adresse, wenn du eins in deinem Postkasten finden möchtest
- Crimson
- Apprentice
- Signatur von: Tinashe | RariDecor
- Rufname: Rainy, Sassi
- Pronomen: Sie | Ihr
Ohja ich möchte auch ;O;
Ich schreib dir schnell <3
Ich schreib dir schnell <3
my cherry maraschino kiss
♡
ain't no lie, ain't no shade
looks so good, makes no sense
badass bitch, with my badass minik friend
- Autumnlight
- Warrior
-
Chatbingo
2024
Letzte Erinnerung ♥
Wir melden den Adventskalender am Wochenende für die Archivierung an.
Meld dich gern noch mit deiner Adresse per PN bei mir, wenn du ein Gruppenbild haben möchtest, poste nochmal in dem Türchen, das du bisher vergessen hast oder lasse uns Feedback für das 2025-Adventskalenderteam und für die zukünftigen Teams zukommen ♥