Nicht nur der Donnerclan!

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Welcher Clan sollte im Vordergrund stehen?

der Donnerclan
22
28%
der Flussclan
25
31%
der Windclan
9
11%
der Schattenclan
24
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Lerchenherz

Re: Nicht nur der Donnerclan!

Beitrag von Lerchenherz »

Hi
Ich glaub in der 4.Staffel
wird in einem oder zwei
Büchern über Flammenschweif und
den SchattenClan geschrieben
ich weiß nicht mehr welche
aber glaub schon.
Aber sonst soll der Donnerclan
Im Vordergrund bleiben. :love:

Lg Lerchi
Fliederpfote

Beitrag von Fliederpfote »

Klar wäre es sicher mal spannend in einen anderen Clan einzutauchen, aber in jedem Clan passieren Dinge die nur im Clan behandelt werden und nicht für die anderen Clans bestimmt sind oder einfach nicht von Bedeutung sind. Wenn also immer von verschiedenen Clans erzählt wird, wäre das meiner Meinung nach verwirrend und unübersichtlich.
Wenn dann auch noch in jedem Clan abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Katzen erzählt wird, so wie z. B.
Spoiler für: in der 3. Staffel
zwischen Häherpfote/-feder, Löwenpfote/-glut und Distelpfote/-blatt gewechselt wird
dann wäre das Chaos perfekt und keiner würde sich mehr auskennen.
Meiner Meinung nach ist es gut so wie es ist und es gibt ja auch z. B. Streifensterns Bestimmung, wo aus der Sicht des FlussClans erzählt wird.
Wolkenblüte

Beitrag von Wolkenblüte »

Also ich finde es eigentlich gut, dass die Bücher nur aus Sicht eines Clans geschrieben sind. Somit erfährt man auch mehr über die Nebenpersonen/ andere Katzen im Clan. Ich denke wenn jede Staffel/ jedes Buch aus Sicht eines anderen Clans wäre, wäre es viel zu durcheinander, man könnte sich z.b. keine Clan Katzen wirklich merken. Ein paar special Adventures sind ja aus Sicht eines anderen Clans (z.b. Streifensterns Bestimmung und die Wolken Clan Bücher) Wenn es aber ein special Adventure oder ein paar Bücher aus sicht eines anderen Clans geben sollte, wäre ich für den Schatten Clan, denn dieser wird beim Donner Clan immer als der böseste Clan dargestellt. Klar sind auch die anderen Clans auch Feinde, aber der Schatten Clan ist immer der streitsuchende, verräterische und böse Clan dargestellt. Deshalb würde ich gerne mal die Ansichten dieses Clans zu den anderen Clans lesen oder ihre Gründe der Ereignisse warum der Donner Clan sie für so böse hält.
Shiny

Beitrag von Shiny »

Mich würde der SchattenClan mal Interresieren. Ich weiß nur das sie bei Nacht jagen aber sonst... NIX. Klar er ist in den Büchern meistens der Böse(daher warscheinlich auch der Name Schatten, weil Schatten=Dunkelheit=Negativ ist...) Wie die Katzen da leben fände ich am Interesanntesten. Ich hab nähmlich so gut wie gar keine Vorstellung davon was da so abgeht.
Nunja bald kommt ja Gelbzahns Geheimniss raus da werden wir mehr erfahren.

Lg
Shiny
Marbleclaw

Beitrag von Marbleclaw »

Also bei einem Buch wie Warrior Cats muss irgenwie ja ein Clan im Vordergrund stehen, damit es außerdem nicht so verwirrend ist
Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wenn nur der DonnerClan als gut darsteht
Genau wie bei Hogwarts und den Häusern
Alle Clans sind auf ihre Weise genial und das fehlt mir ein wenig bei den Büchern
So kann meinetwegen ein Clan als Haupt dargestellt werden und es ist klar, dass die anderen dann Feinde sind, aber der SchattenClan wird meiner Meinung nach zu sehr verurteilt.. Außer das war Absicht und er ist wirklich bekloppt
Punkt ist, meinetwegenein Clan, aber Gleichebrechtigung..?
(Seh nur ich das so?)
Sonnenlicht
Young Hunter

Beitrag von Sonnenlicht »

Im Vordergrund steht ja immer der DonnerClan, auch wenn da manchmal zwischen, wie z.B. in der 3. Staffel bei Distelblatt, Löwenglut und Häherfeder, ein paar Katzen abgewechselt wurde. Aber selbst hier auch nur zwischen DonnerClan-Katzen. Mich würde es mal interssieren was die SchattenClan-Katzen so machen. Dieser Clan wird ja immer als der böseste dargestellt, aber ich denke nicht dass dies so ist. Vielleicht könnten die Autorinnen mal eine Staffel aus Sicht des DonnerClans, eine aus Sicht des SchattenClans, usw. machen. Oder sie könnten einfach aus jedem Clan eine Katze nehmen (wie in der 2. Staffel) und abwechselnd aus deren Sicht schreiben. Das hat mir ganz gut gefallen.
Zurück, nach relativ langer Auszeit.
Verusche, das hier jetzt alles wieder irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Trotzdem schön wieder hier zu sein. *zu Mahina umdreh & knuddel*

Danke.

-It takes an ocean not to brake.-
Mondwind
Advanced Explorer

Beitrag von Mondwind »

Ich finde es eigentlich ganz okay so. Aber mich würde auch brennend interessieren wie es bei den anderen Clans so abgeht
Von Icy Heart
Try
Advanced Explorer

Beitrag von Try »

Ich finde glaube ich auch das vom SchattenClan handeln soll. Jedenfalls für ein Buch. Aber ich fände es auch cool aus der Sicht des WindClans zu lesen, als sie flüchten. ;)

LG Seidenblüte
Try
Menschen bauen Atombomben,
doch keine Maus würde eine Mausefalle bauen.

22981
Sigi und Ava by
Rehsprung
?
Morgentau
Advanced Explorer

Beitrag von Morgentau »

Ich bin für den Flussclan! Man hört eigentlich so wenig von den anderen Clans! :sad: :sad: :sad:
MIAU!
mkG (mit kätzischen Grüßen), Morgentau!!!
MIAU!

Bild
Bild
Wau! Wau! | Bitte Abstimmen

Signaturbilder von BrokenHabit und Schattenfeuer
Hutmacher

Beitrag von Hutmacher »

Klar man hört mehr vom DonnerClan weil dort die Hauptcharaktere spielen, darum ist das für mich kein Problem. Ich finde die Special Adventures zB Streifensterns Bestimmung reichen um in die anderen Clans zu gucken. Bald kommt ja auch eines zu Gelbzahn, dann seht ihr wies so im SchattenClan läuft usw. Ich glaube auch dass ein ständiger Wechsel der Clans in den 4, bald 5 Staffeln auch so unübersichtlich wäre und bei anderen Büchern wie zB Harry Potter wechselt ja auch nicht das Haus. ;3

LG Hut
Herbstmond
Young Hunter
Signatur von: Mir, Anne Clark
Rufname: Herbi, Reg
Pronomen: ???
Wohnort: Irgendwo zwischen 1910 und 1995 im Auftrag der Wissenschaft

Fliederschweifs Duell der Künste

Beitrag von Herbstmond »

Immer steht der DonnerClan im Fokus! Was ist mit dem WindClan (Flussi lass ich raus, wegen Staffel 9). Aber immer der DonnerClan. Erste Staffel, zweite, dritte, vierte, sechste (obwohl eher so mittel), siebte (aufjeden Fall), achte und in der neunten auch!
OMG, der DonnerClan wird auch überhaupt nicht bevorzugt!
Ein finsterer Clan Band 1: Aufziehender Sturm

Herbstmond's Geschichtensammlung

Herbi's Liedtexte

Confined in the helpless safety of desires and dreams
We fight our insignificance
The harder we fight
The higher the wall

Anne Clark- Sleeper in Metropolis
Caline
Newborn

Beitrag von Caline »

Also ich stimme total zu, es soll wirklich nicht immer um den Donner Clan gehen ich würde z.B gerne mal mehr über den Fluss Clan erfahren weil es nach dem Donner Clan auch mein Lieblings clan ist
LG
Caline
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“