Hallo ^-^

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Bambusregen
Newborn

Hallo ^-^

Beitrag von Bambusregen »

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Bambusregen und ich freue mich hier zu sein.
Ich glaube ich war bereits schon einmal hier, aber der Account ist schon vor langer Zeit gelöscht worden. An den Namen kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Meine neuentdeckte Liebe zu dieser Buchreihe hat mich wieder hier her geführt. Eigentlich hat die Liebe zu Warrior Cats nie aufgehört, aber ich hab vor wenigen Wochen erst wieder aktiv mit dem Lesen angefangen und ich muss sagen ich weiß wieder wieso ich die Buchreihe damals so geliebt habe xD

Ich freu mich schon darauf den ein oder anderen von euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Bambusregen
Tigerpython
Member of StarClan
Avatar von: Krähi <3 (Erlaubnis als Avatar per PN eingeholt)
Signatur von: Mir, BTS - SWIM (Songtext)
Rufname: Takeshi
Pronomen: They/Them
Chatbingo

2025

2024

Re: Hallo ^-^

Beitrag von Tigerpython »

Herzlich willkommen! :D
Swim, swim
Nights like these, I just wanna get lost
Right here with the moon and the sharks
I just wanna take it across the line
Under here, we don't chase the time

BTS - SWIM

Herbstmond
Young Hunter
Signatur von: Mir, Anne Clark
Rufname: Herbi, Reg
Pronomen: ???
Wohnort: Irgendwo zwischen 1910 und 1995 im Auftrag der Wissenschaft

Fliederschweifs Duell der Künste

Beitrag von Herbstmond »

Hallo @Bambusregen,

Ich bin Herbstmond oder auch Herbi.
LG Herbi
Ein finsterer Clan Band 1: Aufziehender Sturm

Herbstmond's Geschichtensammlung

Herbi's Liedtexte

Confined in the helpless safety of desires and dreams
We fight our insignificance
The harder we fight
The higher the wall

Anne Clark- Sleeper in Metropolis
Yara
Warrior
Avatar von: Twigleaf <3 (Colo von mir)
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
2024

Beitrag von Yara »

Hallo Bambusregen :3

Herzlich Willkommen zurück hier bei uns im WarriorCats Forum! Wie schön, dass du zurückgefunden hast und (wieder) hier bist, wir freuen uns immer über neue (alte) Gesichter c:

Ich finde es mega schön, dass du in die Buchreihe erst letztens wieder reingelesen hast und scheinbar direkt diese Lesefreude daran wieder eingesetzt hat. Ich verspüre das tatsächlich auch fast jedes Mal, wenn ich mal wieder ein WarriorCats Buch in die Hand nehme und es anfange zu lesen x’D
Danach ist das Buch dann in wenigen Tagen durch und ich bin meistens voll begeistert, genau wie damals, als ich frisch in die Reihe eingestiegen bin x3
Bis zu welcher Staffel hast du denn die Bücher gelesen und gab es einen Buch oder auch einen Charakter, das/der dir besonders gut gefallen hat? :)
Für mich war die Staffel 3 immer echt spannend und als absolute Lieblingscharaktere habe ich für mich Häherfeder, Rußpelz, Efeusee und Krähenfeder entdeckt, diese vier mag ich wirklich ganz besonders gern irgendwie c:

Und um noch auf allgemeinere Themen zu kommen: Liest du noch andere Genres? Und hast du irgendwelche Lieblingsbeschäftigungen in deiner Freizeit?
Ich persönlich schwimme im Verein, gehe laufen, liebe allgemein Sport- Treiben, aber lese eben auch super gern und bin hin und wieder auch zeichnerisch aktiv :)

Ich freue mich darauf, dich näher kennenzulernen und hoffe, du findest dich hier schnell zurecht, fühlst dich wohl und hast Spaß :3
Solltest du irgendwie mal Fragen haben, kannst du dich gerne an die Warrior wenden, wir helfen dir gerne weiter!

Liebe Grüße
Yara
Bild

𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Bambusregen
Newborn

@Tigerpython @Herbstmond Vielen Dank euch beiden :)

@Yara Auch dir vielen Dank für deine tollen Worte. Ich freue mich auch wieder in einer aktiven Warrior Cats Community zu sein. Das hab ich wirklich vermisst. Ich war früher schon in einigen Foren unterwegs nur sind diese leider ausgestorben. Jedenfalls zu 95%.
Bis zu welcher Staffel hast du denn die Bücher gelesen und gab es einen Buch oder auch einen Charakter, das/der dir besonders gut gefallen hat? :)
Ich habe Staffel 1-3 und 5-7 gelesen. Jedenfalls fast Staffel 7 ich muss noch den letzten Band lesen. Staffel 4 hab ich damals ausgelassen zu lesen, weil mir Feuerstern in den vorherigen 3 Staffeln schon auf den Geist gegangen ist und irgendwie hab ich die Staffel nie nachgeholt. Staffel 5 ist aber in meinen Augen die beste Staffel. Dicht gefolgt von der 1. Staffel natürlich. Wenn man ALLE Bücher berücksichtigt dann würde ich das Special "Blausterns Prophezeiung", sowie "Riesensterns Rache" und "Streifensterns Bestimmung" als meine Top 3 Lieblingsbücher bezeichnen. Meine 3 absoluten Lieblingscharaktere sind Riesenstern, Rabenpfote und Häherfeder. Alle drei hab ich von Anfang an einfach nur geliebt. Mein LieblingsClan ist übrigens der FlussClan. Ich finde es sehr schade das es bislang so wenig Bücher gibt, die aus der Sicht des FlussClans oder eines FlussClan Mitglied schreiben. Einer der Gründe wieso ich "Streifensterns Bestimmung" so liebe. Endlich ein Buch in dem es um den FlussClan geht c:

Liest du noch andere Genres? Und hast du irgendwelche Lieblingsbeschäftigungen in deiner Freizeit?
Nein, ich lese keine anderen Genres. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Leser. Die Warrior Cats Reihe ist da die große Ausnahme. Aber ich bin großer Hörspiel Fan. Ganz besonders die Drei Fragezeichen höre ich ständig. In meiner Freizeit (falls ich mal welche habe neben einem Vollzeitjob) ist Gaming. Auch wenn ich nicht so viel Zeit dafür habe wie ich gerne hätte freue ich mich immer auf meine abendliche Gaming Routine. Es hilft mir einfach zu entspannen. Und vor dem Einschlafen wird noch ein wenig in den Büchern gelesen. Perfekt :3

Ich denke das mit dem Zurechtfinden wird recht schnell gehen. Das Forum ist wirklich gut aufgeräumt und super beschriftet, welcher Bereich für was ist. Ich freue mich auch schon darauf einige nette Leute kennenzulernen und über WaCa zu quatschen :D

Liebe Grüße
Bambusregen
Autumnlight
Warrior
Signatur von: Twigleaf ♥
Rufname: Lui

Chatbingo

2024

Beitrag von Autumnlight »

Hey Bambusregen, ein verspätetes "Herzlich Willkommen" bei uns im Forum ♥

Ich find deinen Namen echt klasse und kann mich nicht entscheiden, ob ich dabei einfach nur an einen friedlichen Regenwald denke, oder an den wortwörtlichen vom Himmel regnenden Bambus mit ganz vielen Pandas, die am Boden herumlaufen und ganz aufgeregt nach dem Schmackofatz greifen :D Ich mag beide Versionen super gern tbh.

Tut mir total leid, dass du scheinbar nur sehr wenig Freizeit hast neben deinem Job :c Liegts an den Stunden, die du arbeiten musst? Wir hatten bei uns mal ne Zeitlang mehr oder weniger verpflichtende Mehrarbeit am Wochenende und hatten dann letztendlich 18 Tage am Stück Arbeit und dann 2 Tage frei XD Das war die Hölle, aber eben "nur" 8 Stunden am Tag, also alles im Rahmen. War trotzdem froh, dass das nur ein paar Monate ging.

Ich hoffe, du hattest schon ein bisschen Gelegenheit, dich etwas umzuschauen bei uns, es gibt ja doch ne ganze Menge zu entdecken. Hab nachher einen schönen Abend (hoffentlich mit Controller in der Hand!!! was spielst du aktuell? :3) und liebe Grüße♥

Bild

Papa † ♥
Bambusregen
Newborn

@Autumnlight
Danke für deine schöne Nachricht ^^

Der Name war damals tatsächlich recht spontan. Ich wollte unbedingt einen Krieger mit der Vorsilbe Bambus und dann ist das recht schnell entstanden. Bambusschatten und Bambusglut waren auch noch im Rennen, doch Bambusregen fand ich am niedlichsten :3

Naja es liegt eher an der Zeit. Ich habe einen 39h Stunden Job und wir befinden uns aktuell in unserer Hauptsaison (Gärtnerei). Und als einzige Vollzeitkraft der ganzen Filiale bleibt das meiste halt irgendwie an mir hängen. Daher aktuell recht wenig Freizeit, da ich abends nach der Arbeit echt müde bin xD Ab Mitte Juni sollte es wieder entspannter werden und Ende des Jahres wird unsere Filiale eh geschlossen. Daher kommen auch keine neuen Vollzeitkräfte mehr.

Ich spiele aktuell nicht viel. Jeden Abend halt Daily Kram in einem MMORPG (Naruto Online). Und eins meiner Lieblings-Cozy-Spiele (Spirit City) hat einen neuen DLC bekommen. Das hab ich nebenbei auch aktuell laufen. Spielst du auch Spiele? Wenn ja welche und welches Genre? c:

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“