Danke für die vielen Antworten! Ich nehme mir eben die Zeit, auf eure Fragen einzugehen, aber wollte euch generell fragen, was ihr hier meistens so macht und was euch beschäftigt. :) Ich finde es total cute wie ihr alle diese coolen Signatures und Profilbiler macht, da setze ich mich mal direkt ran!
@Tigerpython Ich fange gerade wieder die erste Staffel an, also sind meine Erinnerungen etwas wässrig, aber ich fand (sehr basic) Blaustern immer schon OG und auch Blattsee (vtl weil ihr Name einfach ballert). Und der blinde Heilerbro, was war nochmal sein Name? Häherfeder oder so? Den fand ich super! Ich habe bis Anfang Staffel 4 gelesen und dann habe ich einen Spoiler bekommen, was am Ende passiert, und hatte Angst weiter zu lesen. Wer ist Ahornschatten nochmal? Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor...
@Herbstmond Danke für den Link! Federschweif ist einfach ein richtig cooler Name, aber ich erinnere mich leider nicht mehr an sie/ihn, da es bei mir schon so lange her ist... Aber ich fange die Reihe gerade wieder auf Niederländisch an! :) In welcher Staffel kommt Federschweif nochmal vor? Ich werde mich jetzt direkt mal auf deinen Link stürzen :)
@Takoma Wie lustig einfach :D Als ich meinen Freunden das erzählt hatte, haben die erstmal gelacht, aber das Forum ist halt einfach goated!! Ich erinnere mich noch, dass die Antworten auch alle total nett waren. Ich habe mich entschieden, die Reihe nochmal anzufangen, aber habe es damals bis Staffel 4 geschafft. Da ich in den Niederlanden wohne, lese ich Warrior Cats auf Niederländisch und es klappt tatsächlich gut! Staffel 1 ist einfach goated und meine absolute Lieblingsstaffel mit
riesigem Abstand. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen damals (und heute) und ich finde, danach hatten sie weniger Mut, Charactere sterben zu lassen und es gab mehr plot armor (aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung). Ich habe auch schon ein paar alte Posts gefunden und es ist einfach goldig, ich war anscheinend sehr begeistert von Minecraft und wollte hier unbedingt irgendwelche Ränge aufsteigen. Viel zu viele Emojis sind da auch drin...
@Yara Hey, wie du in im letzten Paragraphen siehst, fand ich Staffel 1 am besten und fange sie gerade auch wieder an :) 3 habe ich auch gelesen, aber erinnere mich weniger gut. Was mochtest du denn daran? Staffel 2 fand ich eher so meh, weil ich nie so der Fan von langen Reiseplots war und immer mehr gefeiert habe, was zwischen den Clans abging.
Ich bin früher auch geschwommen und es war das allerbeste, aber jetzt gehe ich nur noch ab und zu klettern :) Aber gut, dass du so viel Sport machst! Und durch die Schule bin ich damals auch irgendwie durchgekommen und es lief sogar richtig gut! (In meiner Erfahrung) muss man nur richtig krass für Mathe lernen und sonst kommt man irgendwie durch :D