Funkenjunges (nun Grauhaar) ist zurück :)

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: Warrior, Leader

Antworten
Grauhaar
Newborn
Signatur von: Twigleaf
Pronomen: She/her

Funkenjunges (nun Grauhaar) ist zurück :)

Beitrag von Grauhaar »

Hallo Freunde,

ich habe mich hier mal Grauhaar genannt :) Ich bin Mitte 20 und wohne im Ausland, bin aber in Deutschland aufgewachsen. Ich habe hier vor 11+ Jahren mal mein Unwesen getrieben und erinnere mich noch, wie aktiv ich hier war. Ich habe sogar meinen alten Welcome Post von meinem Früheren Account (Funkenjunges) wieder gefunden :shock:

Ich war ja viel zu süß. Neulich habe ich wieder angefangen, zu lesen und finde es genauso gut wie damals. Außerdem mag ich den Style von so "älteren" Forums. Reddit ist einfach nicht dasselbe.
Ich hatte hier 2015 irgendwo sogar noch einen coming out post in der "Heilerbaum" Forenecke (die es jetzt glaube ich nicht mehr gibt). Ich habe es einfach hier im Forum gesagt, zeitlich vor meiner Familie und Freunde. Ich versuche gerade, den Post wieder zu finden, aber mache mir keine hohen Hoffnungen.
Ich weiß auch noch, dass ich jemanden gefragt habe, mir ein Profilfoto zu zeichnen. Kann man das heutzutage immernoch?

Das waren jetzt viele Fragen, wer seid ihr so? :)

Lg
Bild

“You will have no sensation of a leash around your neck if you sit by the peg. It is only when you stray that you feel the restraining tug.” - Michael Parenti
Tigerpython
Member of StarClan
Avatar von: Krähi <3 (Erlaubnis als Avatar per PN eingeholt)
Signatur von: Mir, BTS - SWIM (Songtext)
Rufname: Takeshi
Pronomen: They/Them
Chatbingo

2025

2024

Re: Funkenjunges (nun Grauhaar) ist zurück :)

Beitrag von Tigerpython »

Herzlich willkommen zurück im Forum, Grauhaar! :D

Ich finds allgemein immer interessant, wenn frühere Leute wiederkommen. Die meisten melden sich einfach nur an und kommen danach nie wieder online, nur selten bleiben manche dauerhaft aktiv, ist mir zumindest aufgefallen, was ich sehr schade finde (Obwohl ich den Sinn dahinter nicht verstehe, warum man sich überhaupt irgendwo einen Account erstellt, wenn man ihn sowieso nicht nutzt, aber naja).
Ich bin noch nicht lange hier, sofern man fast 3,5 Jahre als "lang" bezeichnen kann.

Wer ist denn dein fav Character aus der Serie?
Meiner ist seitdem ich die Reihe kenne, Ahornschatten. Ich hab natürlich auch andere, aber Maple mag ich am meisten.
Was lesen betrifft, mach ich derzeit eine Pause, halte mich aber trotzdem selbst auf den Laufenden. Mein letzter Stand war bei Sterne.

- Takeshi
Swim, swim
Nights like these, I just wanna get lost
Right here with the moon and the sharks
I just wanna take it across the line
Under here, we don't chase the time

BTS - SWIM

Herbstmond
Young Hunter
Signatur von: Mir, Anne Clark
Abwesenheit: Momentan etwas interaktiv
Rufname: Herbi, Reg
Pronomen: ???
Wohnort: Irgendwo zwischen 1910 und 1995 im Auftrag der Wissenschaft

Fliederschweifs Duell der Künste

Beitrag von Herbstmond »

Guten Tag Grauhaar,

Ich bin Herbstmond, du kannst mich aber auch Herbi nennen, und ich bin auch noch nicht lange hier. In vier Tagen feiere ich mein 1- Jähriges Jubiläum. Den Thread mit den Avas gibt es noch. Hier der Linkhttps://www.warriorcatsforum.de/viewtopic.php?t=109054 *. Ich habe auch meinen von da. Mein Lieblingschara ist Federschweif. Ahorn mag ich aber auch. Mein Lesestand ist bei Chasing Shadows (das ist noch nicht im Deutschen erschienen, aber neute Staffel Band drei).

LG Herbi

*(Seite wurde von @Grimm erstellt)
Ein finsterer Clan Band 2: Finstere Nächte

Confined in the helpless safety of desires and dreams
We fight our insignificance
The harder we fight
The higher the wall

Anne Clark- Sleeper in Metropolis
Takoma
Member of StarClan
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr

2024

Beitrag von Takoma »

Hallo Grauhaar!
Ist ja toll, dass du nach all der Zeit wieder vorbeischaust <3

Dein alter Username sagt mir leider nichts. Ich selber bin seit stolzen 14 ½ Jahren hier, und wenn es bei dir an die 11 Jahre her ist, kann es gut sein, dass ich da dann schon inaktiv geworden bin. Nichtsdestotrotz freu ich mich immer sehr über ehemalige Mitglieder, die sich wieder anmelden :D

Ich musste bei deinem Post sehr lachen, weil:
Ich hatte hier 2015 irgendwo sogar noch einen coming out post in der "Heilerbaum" Forenecke (die es jetzt glaube ich nicht mehr gibt).
ICH AUCH! XD
Also schon vor 2015, aber dennoch. Das Unterforum heißt heutzutage nur noch "Persönliches", also es ist noch da, aber alte Threads sind nicht mehr da, da mittlerweile regelmäßig nach einer gewissen Frist aussortiert wird.
Aber ich hab grad letztens erst noch über meinen eigenen Coming Out-Post dort nachgedacht, den ich (zum Glück) irgendwann mal komplett gescreenshottet habe, also gammelt das noch auf einem vorhergehenden Handy in der Galerie rum. Finde ich schön, wie für so viele Leute das Forum eine erste Anlaufstelle und ein Ort des Vertrauens war :3

Wie weit bist du bei Warrior Cats denn insgesamt so gekommen? Ich hänge seit... 2? 3? Jahren mitten in Staffel 6 fest, weil sie mir nicht soo gut gefällt, aber ich spiele immer wieder mit dem Gedanken, Staffel 1 nochmal zu lesen. Einfach weil sie toll ist :D

Ich wünsch dir noch viel Freude im Forum und hoffe, du findest ein paar altbekannte und neue Ecken wieder, die dir Spaß machen! Und möglicherweise auch ein paar alte Beiträge von dir selber, das ist immer besonders schön :p
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play, »Millionär«
Yara
Warrior
Avatar von: Twigleaf <3 (Colo von mir)
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
2024

Beitrag von Yara »

Hallo Grauhaar :3
Herzlich Willkommen zurück bei uns im WarriorCats Forum! Wie schön, dass du hierher zurückgefunden hast c:

Da ich selbst seit Ende 2022 hier bin, kenne ich dich aus deiner vorherigen Forenzeit noch nicht, aber wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja nun ein bisschen kennen!
Ich finde es mega schön, dass dir die Bücher beim Lesen wieder total gefallen haben. Ich merke das auch total, immer wenn ich mal wieder ein WarriorCats-Buch in der Hand habe, dass es mir noch immer ganz gut gefällt und mir wird auch immer klar, warum ich vor einigen Jahren so ein großer Fan von der Reihe geworden bin x3
Gab es einen besonderen Anlass, wie du drauf gekommen bist, wieder mit WarriorCats einzusteigen, hast du einfach so relativ zufällig mal wieder hineingestöbert oder was komplett anderes?
Und von den Büchern, die du schon gelesen hast, hast du von denen einen Lieblingsband oder eine Lieblingsstaffel? Ich persönlich mag die Staffel 3 und von den Sonderbänden glaube ich Tigerherz‘ Schatten sehr gern, aber auch die Staffel 1, also die allerersten Bücher, die ich aus der WarriorCats-Welt gelesen habe, find ich schon sehr toll c;
Und nun noch zu bisschen allgemeineren Fragen:
Was machst du außer Lesen noch gern in deiner Freizeit? Ich mache super gerne Sport (Schwimmen, Laufen, Radfahren, usw), bin gerne draußen in der Natur, verbringe Zeit mit meinen Freunden und arbeite tatsächlich auch mit Motivation an meinen schulischen Zielen xD
Was gibt es da bei dir so?

Ich hoffe, du findest dich hier schnell wieder ein und fühlst dich wohl bei uns! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern und Erkunden des Forums und solltest du mal irgendwelche Fragen haben, kannst du dich gerne bei uns Warriors melden, wir helfen dir gerne weiter :3

Das war‘s dann erstmal von mir,
Liebe Grüße
Yara
Bild

𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Grauhaar
Newborn

Beitrag von Grauhaar »

Danke für die vielen Antworten! Ich nehme mir eben die Zeit, auf eure Fragen einzugehen, aber wollte euch generell fragen, was ihr hier meistens so macht und was euch beschäftigt. :) Ich finde es total cute wie ihr alle diese coolen Signatures und Profilbiler macht, da setze ich mich mal direkt ran! :pride:

@Tigerpython Ich fange gerade wieder die erste Staffel an, also sind meine Erinnerungen etwas wässrig, aber ich fand (sehr basic) Blaustern immer schon OG und auch Blattsee (vtl weil ihr Name einfach ballert). Und der blinde Heilerbro, was war nochmal sein Name? Häherfeder oder so? Den fand ich super! Ich habe bis Anfang Staffel 4 gelesen und dann habe ich einen Spoiler bekommen, was am Ende passiert, und hatte Angst weiter zu lesen. Wer ist Ahornschatten nochmal? Kommt mir auf jeden Fall bekannt vor...

@Herbstmond Danke für den Link! Federschweif ist einfach ein richtig cooler Name, aber ich erinnere mich leider nicht mehr an sie/ihn, da es bei mir schon so lange her ist... Aber ich fange die Reihe gerade wieder auf Niederländisch an! :) In welcher Staffel kommt Federschweif nochmal vor? Ich werde mich jetzt direkt mal auf deinen Link stürzen :)

@Takoma Wie lustig einfach :D Als ich meinen Freunden das erzählt hatte, haben die erstmal gelacht, aber das Forum ist halt einfach goated!! Ich erinnere mich noch, dass die Antworten auch alle total nett waren. Ich habe mich entschieden, die Reihe nochmal anzufangen, aber habe es damals bis Staffel 4 geschafft. Da ich in den Niederlanden wohne, lese ich Warrior Cats auf Niederländisch und es klappt tatsächlich gut! Staffel 1 ist einfach goated und meine absolute Lieblingsstaffel mit riesigem Abstand. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen damals (und heute) und ich finde, danach hatten sie weniger Mut, Charactere sterben zu lassen und es gab mehr plot armor (aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung). Ich habe auch schon ein paar alte Posts gefunden und es ist einfach goldig, ich war anscheinend sehr begeistert von Minecraft und wollte hier unbedingt irgendwelche Ränge aufsteigen. Viel zu viele Emojis sind da auch drin...

@Yara Hey, wie du in im letzten Paragraphen siehst, fand ich Staffel 1 am besten und fange sie gerade auch wieder an :) 3 habe ich auch gelesen, aber erinnere mich weniger gut. Was mochtest du denn daran? Staffel 2 fand ich eher so meh, weil ich nie so der Fan von langen Reiseplots war und immer mehr gefeiert habe, was zwischen den Clans abging.
Ich bin früher auch geschwommen und es war das allerbeste, aber jetzt gehe ich nur noch ab und zu klettern :) Aber gut, dass du so viel Sport machst! Und durch die Schule bin ich damals auch irgendwie durchgekommen und es lief sogar richtig gut! (In meiner Erfahrung) muss man nur richtig krass für Mathe lernen und sonst kommt man irgendwie durch :D
Bild

“You will have no sensation of a leash around your neck if you sit by the peg. It is only when you stray that you feel the restraining tug.” - Michael Parenti
Herbstmond
Young Hunter
Signatur von: Mir, Anne Clark
Abwesenheit: Momentan etwas interaktiv
Rufname: Herbi, Reg
Pronomen: ???
Wohnort: Irgendwo zwischen 1910 und 1995 im Auftrag der Wissenschaft

Fliederschweifs Duell der Künste

Beitrag von Herbstmond »

Grauhaar hat geschrieben: 21. Apr 2026, 19:55 Federschweif ist einfach ein richtig cooler Name, aber ich erinnere mich leider nicht mehr an sie/ihn, da es bei mir schon so lange her ist... Aber ich fange die Reihe gerade wieder auf Niederländisch an! :) In welcher Staffel kommt Federschweif nochmal vor?
Niederländisch ist schon was dolles. Beeindruckend. Federchen kommt in der zweiten Staffel vor. Ich freue mich, dass ich dir mit dem Link helfen konnte.

LG Herbi
Ein finsterer Clan Band 2: Finstere Nächte

Confined in the helpless safety of desires and dreams
We fight our insignificance
The harder we fight
The higher the wall

Anne Clark- Sleeper in Metropolis
Tigerpython
Member of StarClan
Avatar von: Krähi <3 (Erlaubnis als Avatar per PN eingeholt)
Signatur von: Mir, BTS - SWIM (Songtext)
Rufname: Takeshi
Pronomen: They/Them
Chatbingo

2025

2024

Beitrag von Tigerpython »

@Grauhaar
Ahornschatten ist sehr bekannt in Staffel 4 und Streifensterne Bestimmung. Sie hat sogar ein eigenes ShA namens Ahornschattens Vergeltung, falls du das noch kennst. Der blinde Heiler war Häherfeder, richtig.

Meine Erinnerung an die ersten 2 Staffeln sind auch etwas wässrig, weil es 2020 war, wo ich beide gelesen hatte. Einmal hab ich angefangen sie zu re-readen, aber schnell wieder abgebrochen weil ich mich zuerst auf den Rest der 8. Staffel ganz konzentrieren und zuerst auf den aktuellsten Stand sein wollte, bevor die nächsten Neuerscheinungen kommen.

Was ist/sind deine Fav Staffel(n) von allen und dein Fav Clan? Meiner ist SchattenClan und die Staffeln 4, 5, und 6, die mir am meisten gefallen haben, am meisten aber Staffel 6.

- Takeshi
Swim, swim
Nights like these, I just wanna get lost
Right here with the moon and the sharks
I just wanna take it across the line
Under here, we don't chase the time

BTS - SWIM

Grauhaar
Newborn

Beitrag von Grauhaar »

@Tigerpython Findest du, dass es nach Staffel 3 besser oder schlechter oder gleich geblieben ist (von der Qualität des writings her)? Ich fand den WindClan immer sehr based.Was ist dein Lieblingsclan? Bei meinem re-read gerade sind sie ja nicht bei der großen Versammlung und ich habe vergessen, was da genau passiert ist, also wird es mega spannend :)
Ich wollte dich und @Yara auch mal fragen was ich ab jetzt so machen kann in diesem Forum, also was und wo posted ihr meistens hier? :) Würde hier gerne wieder aktiv werden aber weiß nicht wie...
Bild

Fuchsgesicht
Member of StarClan
Signatur von: GraveSalt (DA)
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs

Beitrag von Fuchsgesicht »

Hallöchen Funkenjunges! :3

Ich meine, deinen Namen ganz dunkel in Erinnerung zu haben. Ich glaube um 2015 rum hieß ich noch cherry in so ganz komischer Schnörkelschrift, aber so richtig sicher bin ich mir nicht mehr. :D
Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, wo auf einmal jeder diese Schriftarten-Generatoren benutzt hat, um seine Usernamen zu verschnörkeln? Wenn ja, dann muss das wohl so um die Zeit gewesen sein. Das war ja mega unpraktisch, weil man sich nicht ganz normal anmelden konnte sondern immer wieder diese besondere Schrift kopieren und einfügen musste - hat aber trotzdem jeder mitgemacht! xD

Aaalso, ich bin noch wie damals hauptsächlich im Kreativen- oder Aktionsbereich unterwegs. Ich finde es einfach mega cool, wie viele unentdeckte Künstler dieses Forum beherbergt.
Aktuell habe ich das Lesen für mich wiederentdeckt, weshalb ich mich nochmal an die Bücher-Challenge 2026 im Bücherunterforum gewagt habe. Mal gucken, vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr endlich wieder mehr zu lesen. Wie geht es dir damit, liest du noch aktiv? ^-^

Außerdem mache ich als leidenschaftlicher Gamer bei der Games-Challenge 2026 mit - ich habe mich ja aktuell total in dem kostenlosen Online RPG Palia verloren. Also wenn du gerne mal zockst, findest du im Gamesunterforum auf jeden Fall ein paar Gleichgesinnte.

Ansonsten schaue ich regelmäßig einfach unter "Neue Beiträge" was die anderen aktuell so schreiben und lese da geisterhaft mit und gebe ab und an ein Pfoten Hoch, wenn ich mich darin wiederfinde oder mir gefällt, was andere so machen oder schreiben.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du dich hier wieder gut einfindest!

Liebe Grüße,
Pfugs

Bild
Grauhaar
Newborn

Beitrag von Grauhaar »

@Fuchsgesicht
Omg wie lustig :D Ja, das war noch genau zu den Zeiten, da hatten das auch echt ALLE auf Instagram und so!! Zu der Zeit war ich hier auch noch aktiv. Witzig, dass du dich vielleicht sogar dunkel erinnerst!
Ich lese jetzt ja die Reihe wieder und bin gerade mit dem ersten Buch fertig geworden. Werde gleich auch mal etwas dazu posten, da es echt krass war, es nach 13 Jahren wieder zu lesen (habe es 2013 zum ersten Mal gelesen).

Ich zocke auch sehr gerne, aber nicht super aktiv. Meistens diese friendship-slop Spiele wie Peak und R.E.P.O. Meine Lieblingsspiele sind Life is Strange und Until Dawn. Um ehrlich zu sein bin ich noch etwas verwirrt mit den ganzen RPG Forenregeln hier, aber dachte, ich schaue mal vorbei, wenn ich etwas weiter gelesen habe. Es ist etwas schwierig, da den Durchblick zu finden.

Neben Warrior Cats lese ich gerne sozialistische Theorie :) Aber jetzt, wo ich Niederländisch lerne, passen "Kinderbücher" ganz gut. Was zockst du so?
Bild

Autumnlight
Warrior
Signatur von: Twigleaf ♥
Rufname: Lui

Chatbingo

2024

Beitrag von Autumnlight »

Hey Grauhaar ♥
(Hast du eventuell deinen neuen Usernamen entsprechend bestimmter altersbedingter Änderungen auf älteren Köpfen gewählt? :3 So als Ausgleich zu dem früheren Namen Funkenjunges oder so)

Voll schön was du für besondere und tolle und vielleicht auch besonders tolle Erinnerungen an deine Forenzeit damals hast. Kann ich gut verstehen, dass so ein Ort dann niemals ganz aus dem Kopf verschwindet und man sich da irgendwann doch wieder hin verirrt :D

Mhmm, was ich hier meistens so mache.. Also einerseits sind da die RPGs, in denen ich ein bisschen Zeit verbringe. Dann klicke ich aber auch super gern in ruhigen Minuten einfach durch ein paar aktive Threads im Kriegerbau und manchmal hab ich zu einzelnen Themen (Spielen, Büchern, Sportarten, etc) ganz explizit was zu sagen und poste selbst :D
Uff, da wird mir gerade selbst bewusst, dass ich länger nichts im kreativen Bereich kommentiert hab, wird Zeit >:

Ich würds super schön finden, wenn du in Zukunft neue und ebenso schöne Erinnerungen bei uns sammeln kannst. Herzlich Willkommen zurück und viel Spaß beim Wiedereingewöhnen, ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns irgendwo mal lesen ♥

Bild

Papa † ♥
Antworten

Zurück zu „Willkommen!“