Ist Stachelkralle wirklich so herzlos, wie er aussieht?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Tigerpython
Member of StarClan
Avatar von: Krähi <3 (Erlaubnis als Avatar per PN eingeholt)
Signatur von: Mir, BTS - Normal (Songtext), Verlinkte Profile: Yeonhee, Herbstmond, Mondblatt, Flint, Feuerblüte, Autumnlight
Rufname: Takeshi
Pronomen: They/Them
Chatbingo

2025

2024

Ist Stachelkralle wirklich so herzlos, wie er aussieht?

Beitrag von Tigerpython »

Hey meine Mitkatzen!

Gestern hab ich Tüpfelblatts Herz ein 2. Mal beendet und im Anschluss viel über Stachelkralle nachgedacht. Besonders über seine Beziehung zu Schneepelz und sein aggressives Verhalten. Auch habe ich mich daran erinnert, dass er im Kampf gegen den WdF gegen die Clans gekämpft hat und ebenfalls dafür war, sie endgültig zu zerstören.

Dabei kam mir eine Frage in den Sinn: Hätte er sich dazu durchdringen können, Schneepelz im großen Kampf umzubringen, wenn sie gegen ihn gekämpft hätte?

Ich persönlich habe dazu eine gemischte Meinung, auf einer Seite würde ich es Stachelkralle zutrauen, seine Gefährtin einfach so umzubringen, wenn sie im Kampf gegen den WdF vor ihm gestanden hätte. Auf der anderen aber wiederum nicht.
Gründe, die dafür sprechen:
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
in einer Szene, wo Schiefmaul im WdF ist, sieht man auch Stachelkralle, der mit Fetzschweif trainiert. Als Fetzschweif ihn ausfragt, was er von Schneepelz und Weißjunges hält, sagt Stachelkralle, dass beide kein "Feuer" im Bauch hätten und zu weich seien.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Er ist schon als Junges aggressiv, arrogant und temperamentvoll. Er trainiert sogar im WdF, weil er dafür sorgen will, dass der DonnerClan den ganzen Wald beherrscht. Als Schneepelz stirbt, gibt Stachelkralle Blaupelz die Schuld dafür und bedroht sie, sich von Weißpfote fernzuhalten. Zudem lässt er zu, dass Tigerpfote Geißel, der nur ein hilfloses Junges ist, einfach so angreift.
Spoiler für: Staffel 4 | Spur des Mondes
Im WdF tötet er Ameisenpelz, indem Stachelkralle ihm schwere Wunden zufügt. Er zeigt keine Reue für seine Mordtat und ist offensichtlich nicht dagegen, die Clans und den SternenClan auszulöschen, obwohl er wissen sollte, dass Schneepelz dabei auch sterben würde.
Gründe, die dagegen sprechen:
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Stachelkralle zeigt sich aber als liebevoller Vater und liebt Schneepelz und Weißjunges sehr. Er verbringt viel Zeit mit seinem Sohn und bringt ihm schon als Junges bei, wie Krieger kämpfen. Als seine Schwester Heckenpfote stirbt, trauert er sehr und will sie ganz allein begraben. Allgemein zeigt sich sein weicher Kern, wenn er bei Schneepelz und/oder Weißjunges ist. Stachelkralle kümmert und sorgt sich sehr um seine Liebsten.

Ich stehe dem Ganzen wie man sieht etwas zwiegespalten gegenüber. Würde am Ende aber sagen, dass er sich dazu durchgedrungen hätte.
Was denkt ihr darüber?
Used to think that I was built with a
heart made of steel
Now I understand the truth, some pain don't heal
What I try to keep never want to stay
BTS - Normal

Herbstmond
Young Hunter
Signatur von: Mir
Abwesenheit: Momentan etwas interaktiv
Rufname: Herbi, Reg
Pronomen: ???
Wohnort: Irgendwo zwischen 1910 und 1995 im Auftrag der Wissenschaft

Fliederschweifs Duell der Künste

Re: Ist Stachelkralle wirklich so herzlos, wie er aussieht?

Beitrag von Herbstmond »

Ich sehe das genauso @Tigerpythin. Stachel muss einen weichen Kern haben, denn sonst
Spoiler für: Tüpfelblatts Herz, Blausterns Prophezeiung
hätte er sich wahrscheinlich nicht so um Tüpfelpfote, Schneepelz und Weißjunges/pfote gekümmert.
Denn nicht nur Krallen führen zum Erfolg, sondern auch Instinkt und Herz

Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“