Warrior Cats - Gefährliche Spuren (Band 5)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Drachenstern

Warrior Cats - Gefährliche Spuren (Band 5)

Beitrag von Drachenstern »

Artikel aus unserem Fan-Wiki

Bild

Gefährliche Spuren (im Original: A Dangerous Path) ist das fünfte von sechs Büchern der ersten Warrior Cats-Staffel.

Erscheinungsdatum: 19. August 2009
Übersetzt von: Klaus Weimann

Inhalt:
»Was ist passiert?«, miaute Feuerherz entsetzt. Ein dünnes Winseln antwortete ihm, aus dem sich allmählich Worte formten: »Meute, Meute«, flüsterte die Katze.

Rätselhafte Beutespuren, fremde Gerüche und bedrohliche Träume – Feuerherz spürt, dass eine schreckliche Gefahr im Wald lauert, doch er kann sie nicht fassen. Was verbirgt sich nur hinter all den mysteriösen Ereignissen? Ein anderes Tier, die Zweibeiner oder gar Feuerherz´ alter Feind Tigerstern? Zusammen mit den tapfersten Kriegern des DonnerClans bricht Feuerherz zu einer riskanten Jagd ins Ungewisse auf …

Eigene Meinung des Threaderstellers/ genauere Inhaltsangabe:
Hier die Inhaltsangabe:
Eine rätselhafte Meute wildert durch das Gebiet der vier Katzen-Clans. Doch keiner hat sie jemals gesehen …

Beutespuren, fremde Gerüche und bedrohliche Träume – Feuerherz spürt, dass eine neue Gefahr im Wald lauert, doch er kann sie nicht fassen. Hat etwa sein alter Feind Tigerstern die Pfoten im Spiel? Erst in letzter Sekunde erkennt Feuerherz, dass hinter all den seltsamen Ereignissen ein teuflischer Plan steckt. Mit den Besten Kriegern des donnerClans zieht er aus um das übel zu beseitigen doch dan geschieht etwas furchtbares und Feuerherz muss seinen Clan in ein neues Leben führen.
Benutzeravatar
Nyashia
Member of StarClan
Beiträge: 658
Registriert: 30. Jul 2009, 18:04
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Nyashia »

Natürlich kaufe ich mir ihn. Das Cover gefällt mir jetzt zwar nicht mehr so, aber wann sagt schon ein Cover etwas über den Inhalt des Buches aus? :D

Ach, Drachenstern... könntest du bitte, wenn du das Buch gelesen hast, deinen Beitrag nochmal editieren und eine kurze Inhaltsangabe verfassen, so wie wir es auch bei den bereits erschienenen Bänden gemacht haben?
Bild
Abyssus abyssum invocat.

Die Sonne ist so rot. Sie fällt auf mich herab, ganz
---
~ F. Torberg
Eiswind

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Eiswind »

Ich finde das Titelbild ehrlich gesagt wunderschön.

Also ich werde den fünften Teil wesentlich zeitiger lesen, da ich nun angefangen habe die englischen Bücher zu lesen.
YengPeng?

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von YengPeng? »

Ich werde es mir kaufen. Ich freu mich schon das der vierte und fünfte Band gleichzeitig rauskommen wird. Aber der Kopf der Katze ist mir zu fett.
Somerhalder

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Somerhalder »

Ich kann mir durchaus vorstellen es zu kaufen! Warrior-Cats ist eins der geilsten Bücher die ich überhaupt gelesen habe! :D
(Großes Kompliment an Erin Hunter)
Das Titelbild ist ja ganz nett, aber der vom dritten Band gefällt mir immer noch am Besten
Seidenfell

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Seidenfell »

Ich werd mir das auch auf jeden Fall kaufen, welcher Warrior Cats Fan kauft sich das denn nicht?^^
Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, die weiße Katze sieht irgendwie ein bisschen komisch aus, aber trotzdem warte ich schon gespannt auf die nächsten beiden Teile =D
Falkenherz

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Falkenherz »

Mir gefällt das Cover, ich denke, das soll Wolkenpfote darstellen, oder?

Naklar kauf ich den! Kommt zusammen mit dem 4. ja am 19. 8. raus... da sind wir in urlaub *Grummel*
Bonbon

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Bonbon »

den 5. teil werd ich mir sicher auch kaufen
wahrscheinlich gleich zusammen mit dem 4.
ich glaube auch, dass das couver wolkenpfote darstellen soll, oder gibt es noch andere weiße katzen???
Weißnase

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Weißnase »

Streifengesicht hat geschrieben:den 5. teil werd ich mir sicher auch kaufen
wahrscheinlich gleich zusammen mit dem 4.
ich glaube auch, dass das couver wolkenpfote darstellen soll, oder gibt es noch andere weiße katzen???
Weißsturm äh ich meine Weißpelz (wieso übersetzten die eigentlich Whitestorm mit Weißpelz???) , Frostfell, Schwarzfuß
Yukiko

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Yukiko »

Auch ich werde es mit kaufen ..^^

Was erzähle ich da meine Eltern haben es schon bestellt also bekomme ich es sicher...^^
Eisauge

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Eisauge »

Auf jeden Fall! Mann, das Cover ist mega-schön!!! Ich habe das als Vorbild für "Eisauge" genommen. Habe ich letztens bei Amazon gesehen, zum vorbestellen.
Eiswind

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Eiswind »

Wer hat denn den Fünften schon gelesen?

Ich fand das voll traurig mit...

Spoiler:Brightpaw und Swiftpaw. Dass Swiftpaw sterben musste! Irgendwie ziemlich fies von Bluestar, sie dann nur deswegen Lostface zu nennen. Der Name ist schon ein wenig erniedrigend! Ich weiß noch nicht so wirklich was ich davon denken soll, dass Bluestar stirbt. Irgendwie mochte ich sie ja, aber sie ist echt ziemlich fies geworden. Wie sie immer alle als Betrüger beschimpft... da reg ich mich immer auf. Aber schön, dass Graystrip zurückkommt und die Sunningrocks beim ThunderClan bleiben.
Wildheart

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Wildheart »

Spoiler=]Swiftpaw'S Tod fand ich einen der wirklich traurigen Momente im Buch. Ich mochte auch den Namen sehr gerne. Ich finde toll, dass er Firestar eins der neun Leben gibt.[/Spoiler]
Zuletzt geändert von Wildheart am 21. Jan 2010, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Eiswind

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Eiswind »

Spoiler:Ja, ich hatte da irgendwie Angst, dass die Hunde dann gleich wiederkommen würden und auch Lostface (in dem Moment ja noch Brightpaw) in Stücke reißen würden, doch da ich ja ihren Kriegernamen schon aus Spoilern kannte, wusste ich, dass sie leben würde. Sowohl Lostface und Cloudtail, als auch Swiftpaw und Longtail taten mir da ziemlich leid, in dem Moment.
Mohnblüte

Warrior Cats - Gefährliche Spuren

Beitrag von Mohnblüte »

Oh man, vor diesem Teil fürchte ich mich am meisten. So das da auch wieder so viele sterben und so... :cry:
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“