Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten

Fändet ihr sie wäre eine gute Anführerin?

Ja
8
38%
Vielleicht
6
29%
Nein
7
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
tornadowind
Explorer
Beiträge: 84
Registriert: 2. Jul 2017, 17:00
Avatar von: : Kastanienblüte
Wohnort: ...

Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von tornadowind »

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr so von Distelblatt haltet.Findet ihr sie währe eine gute Anführerin,obwohl
Spoiler für: Sonnenaufgang
sie Aschenpelz getötet hat.
Ich persönlich mag sie gerne, kann mir aber keine richtige Meinung dazu bilden.Sie hat Wenn man mal darüber nachdenkt ziemlich viele positive Eigenschaften, wie zum Beispiel ihre Eigenschaft in gefährlichen Situationen ruhig zu bleiben, ihre Loyalität und ihren Mut.Was haltet ihr von der Vorstellung das sie Anführerin währe?
LG
Tornado
Never ever stop daydreaming

Bild

Tornadoblütes und meine Geschichte Dreamcatcher
Benutzeravatar
Tornadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Avatar von: Meinem Kätzchen Lucy ^.^
Wohnort: Mein Buchladen c:

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von Tornadoblüte »

Huhu (:
Aaaalso, ich muss ehrlich sagen, dass ich sie als Anführerin ganz toll fände.
Spoiler für: Sonnenaufgang und danach
Ja, gut. Sie hat Aschenpelz getötet. Aber das habe ich mittlerweile verziehen, weil sie 1. richtig wütend wegen Blattsee war und nicht wusste, was sie tat und 2. keine böse Katze ist, wie sie bewiesen hat, weil sie Efeusee und Taubenflug geholfen hat.
Sie hat sehr viele Erfahrungen gesammelt und damit kann sie, meiner Meinung nach, einen Clan weise und gut führen. ^^
~Tornado~
~•~•~•~•~•~•~

Aus privaten Gründen äußerst inaktiv, versuche, auf PNs so schnell wie möglich zu antworten ...

?Freunde sind wie Sterne - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da!?

~•~•~•~•~•~•~
Benutzeravatar
tornadowind
Explorer
Beiträge: 84
Registriert: 2. Jul 2017, 17:00
Avatar von: : Kastanienblüte
Wohnort: ...

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von tornadowind »

da kann ich dir nur zustimmen, ich denke auch dass sie eine gute Anführer wäre.
Sie ist zwar nicht so unfassbar alt, aber ich glaube das sie das gut machen würde.
Spoiler für: Letzte Hoffnung
ich finde es sehr schade,das sie gestiorben ist, sie hätte länger leben sollen, da sie so lange von der Bildfläche verschwunden ist...
Never ever stop daydreaming

Bild

Tornadoblütes und meine Geschichte Dreamcatcher
Benutzeravatar
Lichtpfote8
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 23. Sep 2014, 15:05
Avatar von: Der Avatar ist von mir :)
Wohnort: im Heilerbau des DonnerClans

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von Lichtpfote8 »

Ja, meiner Meinung nach wäre sie das auf jeden Fall.
Spoiler für: Sonnenaufgang und die folgenden Bücher
Trotz ihres Vergehens. Und obwohl sie die Geschichte ihrer, Löwengluts und Häherfeders Herkunft auf der großen Versammlung verkündet hat (was ja eigentlich eher gegen sie spricht) hätte sie, mit der Zeit, sehr viel dazulernen können. Ich war so traurig, als sie starb. :( Und sie hat mir leid getan, auch, dass sie - anders als ihre Brüder - keine besondere Gabe hatte. Gut, für den Leser wäre es vielleicht zu „offensichtlich/ Mainstream“ gewesen, wenn es wirklich diese drei gewesen wären und die als Geschwister „auf einmal aufgetaucht“ wären... aber - irgendwie war es trotzdem sehr unfair ihr gegenüber :( Und vielleicht hätte sie - wenn sie eine spezielle Gabe gehabt und gewusst hätte, welche es ist (es also nicht nur geglaubt/ „falsch gewusst“ hätte)... vielleicht hätte sie Aschenpelz und den anderen Clans gegenüber anders reagiert :/ .)
Spoiler für: Neues RPG
Leiter: Rosensee, Rotstreif, Lilienherz3
Story: Graustreif und Millie trainieren auf der Reise zurück zu den Clans ein paar Katzen, die am Ende 2-3 Clans bilden.
Wer Krieger, Graustreif oder Millie sein möchte, das ist noch frei!!
Link: http://cats-rpg.de.tl/Startseite.htm
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von Fjin »

Das Problem bei dieser Frage ist, dass wir nicht wissen, wie Distelblatt sich vielleicht entwickelt hätte, wenn alles anders gekommen wäre. Ich finde es nicht sinnvoll, zu argumentieren, dass sie bestimmt eine tolle Anführerin geworden wäre, wenn nur das und das nicht passiert wäre. Denn diese Ereignisse sind es ja gerade, die den Charakter geprägt haben und dafür gesorgt haben, dass sie sich so entwickelt hat, wie sie es tat. Wenn wir sie rausnehmen würden, wüssten wir dann, dass der Charakter noch die gleichen Eigenschaften hätte?

Nur ausgehend von dem Charakter Distelblatt, den wir in den Büchern kennenlernen, würde ich die Ausgangsfrage mit "nein" beantworten. Warum?
Spoiler für: Staffel 3, Sonnenaufgang
Bis zu ihrem Verschwinden in den Tunneln ist Distelblatt einfach viel zu jung, unerfahren und impulsiv, um eine gute Anführerin zu sein. Gleichzeitig ist sie absolut festgefahren auf das Gesetz der Krieger und viel zu versteift darauf. Klar, das sind gute Richtlinien, aber Feuerherz hat in vielen Instanzen gezeigt, dass mehr dazu gehört, ein guter Anführer zu sein, als nur an seinen eigenen Clan zu denken und stumpf Regeln zu befolgen.

Daher sehe ich die junge Distelblatt nicht als gute Anführerin. Doch was ist danach?
Spoiler für: Staffel 4, Der verschollene Krieger & Die letzte Hoffnung
Nach ihrem Wiederauftauchen scheint Distelblatt definitiv gereift. Sie ist jetzt in der Lage, zu verzeihen. Doch wir sehen meiner Meinung nach viel zu wenig von ihr, um ihre Führungsqualitäten einschätzen zu können. Und ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass diese sich dadurch verbessert haben, dass sie mondelang als Einzelläuferin gelebt hat. Wie hätte sie denn wichtige Gruppen- und Leitungskompetenzen erlernen sollen?

Auf der anderen Seite sind gerade solche Erfahrungen außerhalb des Clanlebens oft wertvolles Wissen. Nur ist Distelblatt gestorben, bevor sie sich überhaupt wieder richtig in den Clan einfinden konnte. Wäre sie also eine gute Anführerin geworden, wenn sie nicht gestorben wäre?

Da sind wir dann wieder an dem Punkt, wo es absolutes Raten ist, weil wir nicht wissen, wie sie sich weiter entwickelt hätte. Aber zum Zeitpunkt ihres Todes zeigt Distelblatt meiner Meinung nach noch keine ausreichenden Qualitäten, die sie als Anführerin qualifizieren würden.

Um fair zu sein, ich habe Staffel 4 schon lange nicht mehr gelesen und meine Beurteilung von Distelblatts Auftreten dort könnte daher etwas voreingenommen sein. Ich mag sie nämlich als Schülerin überhaupt nicht und vielleicht hat die sehr starke Präsenz von Distelpfote in Staffel 3 meine Erinnerung an sie in Staffel 4 etwas verzerrt.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von North »

Erstmal dickes Pfoten hoch für Fjins Beitrag über mir, ich sehe das nämlich genauso.

Ich finde, dass sie keine gute Anführerin wäre.
Spoiler für: No
Für mich ist sie einfach viel zu sehr versteift auf die Gesetze und Regeln der Krieger und ich denke, dass genau dieses steife Verhalten sie zu einer fast schon toxischen Anführerin machen würde. Ich kann ihr Verhalten und ihre Entscheidungen allesamt leider gar nicht nachvollziehen und mochte sie auch gar nicht. Vielleicht hat das einfach so einen persönlichen Grund, weil ich sie nicht mochte aber ich denke, dass sie mit ihrem Verhalten einfach ständig Fehler und Probleme machen würde.
Für mich würde sie niemals als Anführerin passen und auch wenn es gemein klingt, bin ich froh, dass es niemals dazu kommt.
Ja, vielleicht wäre sie mit der Zeit gewachsen und reifer geworden, dennoch finde ich, dass ihre Einstellung und Haltung einfach nicht gut als Anführerin wäre. Dickes Nein also von mir.
Spoiler für: Achtung Spoiler Staffel 3!
Zudem finde ich, dass sie nicht mal eine gute Kriegerin war, mit ihrem Verhalten und der Tat was sie mit Aschenpelz abgezogen hat. Und natürlich Blattsee und co. Das ist einfach einer der Hauptgründe, warum sie für mich eine absolut toxische Anführerin wäre. Weil sie solche Situationen nicht wie eine Reife Kriegerin angeht sondern wie ein zickiges Kleinkind. Das geht gar nicht.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Ray
Young Hunter
Beiträge: 265
Registriert: 7. Mär 2023, 07:49
Avatar von: Felidaze (Picrew)
Signatur von: CatSpy69
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie / ihr
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von Ray »

Ich glaube das Distelblatt nicht so eine gute Anführerin wäre, weil sie sich glaube ich zu sehr auf das Gesetz der Krieger fixiert. Ja natürlich es ist gut sich an das Gesetz zu halten aber manchmal müssten sich die Clans verbinden oder über das Gesetz hinwegsehen. Distelblatt könnte das als Anführerin natürlich lernen, aber ich finde erstmal, dass Distelblatt keine so gute Anführerin wäre.
𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐦𝐨𝐬𝐭 𝐩𝐞𝐨𝐩𝐥𝐞, 𝐨𝐧𝐥𝐲 𝐦𝐲 𝐦𝐨𝐮𝐭𝐡 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬. 𝐖𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮, 𝐦𝐲 𝐡𝐞𝐚𝐫𝐭 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐬. <3
Unknown
Bild

Rays Fotoalbum
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von Asrai »

Ich mag Distelblatt sehr gerne, aber bei allem Respekt könnte ich mir in ihr keine Anführerin vorstellen, dafür ist sie nicht wirklich gemacht…
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Neysha
Hunter
Beiträge: 577
Registriert: 9. Nov 2022, 06:52
Avatar von: ✧ Gepardenfuß <3
Signatur von:*klick*
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: ✧ Nyx & Ney
Geschlecht: ✧ weiblich
Pronomen: ✧ sie/ihr
Wohnort: ✧ Bei mir Zuhause :3

Re: Wäre Distelblatt ein gute Anführerin?

Beitrag von Neysha »

Vorab: Ich kann mich nun wirklich nicht gut an sie erinnern, da es schon einige Zeit her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, in denen sie vorkommt.

Hm, das ist eine schwere Frage :')
Ich mag sie schon und so und generell finde ich, dass sie viel zu schnell gestorben ist. Wie sie als Anführerin wäre? Ich würde sie eher nicht als Anführerin ernennen, da sie einfach zu versteift in das Gesetz der Krieger ist. Die Gründe, die Fuchsnase genannt hat, kann ich absolut nachvollziehen.
Trotzdem denke ich, dass sie in einigen Sachen vielleicht gut wäre c:
Von mir eher Tendenz zu Nein, aber kein klares, fettes Nein, da sie ja wie gesagt auch gute Eigenschaften hat
Bild

𝕴 𝖑𝖔𝖛𝖊 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊
𝕯𝖆𝖓𝖈𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖓 𝖙𝖍𝖊 𝖒𝖔𝖔𝖓𝖑𝖎𝖌𝖍𝖙
𝕹𝖔𝖇𝖔𝖉𝖞 𝖈𝖆𝖓 𝖘𝖊𝖊
𝕴𝖙'𝖘 𝖏𝖚𝖘𝖙 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊 𝖙𝖔𝖓𝖎𝖌𝖍𝖙
You and Me - JENNIE

Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“